Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft


  • Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018


    Herzlich Willkommen zum Tippspiel zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland!


    Zum diesjährigen Fußball-Großereignis, der Weltmeisterschaft in Russland, bieten wir euch wie schon zu den letzten Turnieren ein Tippspiel an, um die WM noch intensiver zu erleben. Jeder User ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!


    Geleitet wird das Tippspiel von Guineapig und Vegeta; für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung. Sollten nach der Lektüre des Startposts noch Unklahrheiten da sein, könnt ihr diese hier im Thema posten oder euch privat an uns wenden.


    Alle notwendigen Informationen werden weiter unten ausführlich gegeben, hier eine Kurzübersicht über die wichtigsten Infos zur Teilnahme:

    • Um teilzunehmen füllt ihr Vorlage 1 (1. Spieltag und Zusatztipps) aus und schickt sie bis Donnerstag, den 14. Juni, 16:59 Uhr an Guineapig oder Vegeta.
    • Befindet sich der Anfangbuchstabe eures Usernamens in A-J, schickt ihr eure Tipps an Guineapig, ist er in K-Z oder eine Zahl bzw. ein anderes Zeichen, schickt ihr sie an Vegeta.
    • Eine Konversation pro User! Bitte startet im Verlauf des Tippspiels nur eine Konversation und nutzt diese für alle Tipp-Phasen.

    Teilnahme und Ablauf des Tippspiels

    Am Tippspiel teilnehmen kann natürlich jeder! Dazu schickt ihr uns per Konversation in einer dafür vorgefertigten Schablone für jede Phase rechtzeitig eure Tipps - zunächst zu den einzelnen Vorrundenspieltagen, später dann zu den Begegnungen der Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie zum Spiel um Platz 3 und dem Finale, sobald die Begegnungen der jeweiligen K.O.-Runde feststehen.

    Preise

    Als zusätzlichen Anreiz wird es für die besten Tipper unter euch Preise geben: Die drei Spieltagssieger sowie die besten drei Tipper in der Gesamtwertung erhalten besondere Pokémon als Preis, ebenso werden Siegeravatare an die drei Bestplatzierten vergeben. Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch vier DV-Quartermak und ein besonderes Pokémon verlost.

    Wertung

    Für die Wertung der Spiele-Tipps gilt Folgendes: 3 Punkte gibt es, wenn das Ergebnis genau richtig getippt wird, 2 Punkte für die richtige Differenz und Tendenz (z.B. für einen 3:1-Tipp, wenn das Spiel 2:0 ausging, oder für einen 1:1-Tipp, wenn das Spiel 2:2 ausging) und 1 Punkt gibt es für die richtige Tendenz (z.B. für einen 1:0-Tipp, wenn das Spiel 3:0 ausging). Im Finale gibt es statt 3 Punkten für ein genau richtig getipptes Ergebnis sogar 5 Punkte. Zusammengefasst gilt für also:

    • Ergebnis richtig: 3 Punkte
    • Tendenz und Differenz richtig: 2 Punkte
    • Tendenz richtig: 1 Punkt
    • Finale - Ergebnis richtig: 5 Punkte

    Für alle Spiele der Finalrunden gilt diesselbe Punktregelung. Zu beachten ist dabei aber, dass im Falle einer Verlängerung das Ergebnis nach 120 Minuten zählt. Steht es also nach 90 Minuten 1:1 und nach 120 Minuten 2:1, zählt als Ergebnis 2:1; steht es nach 120 Minuten immer noch 1:1 und das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden, zählt das Ergebnis 1:1 und es gibt auch dann 0 Punkte, wenn der spätere Sieger richtig getippt wurde. Ein Unentschieden-Tipp ist also durchaus möglich.

    Ebenso gibt es Zusatztipps, die ihr noch vor dem Start der Gruppenphase abgebt und für die ihr pro richtigem Tipp nochmals Punkte erhalten könnt:

    • Gruppensieger der acht einzelnen Gruppen: je 2 Punkte
    • die vier Halbfinalisten: je 2 Punkte
    • die beiden Finalisten: je 1 Punkt
    • Weltmeister: 5 Punkte
    • Nation des Torschützenkönigs: 2 Punkte

    Neben der Gesamtwertung, bei der auch die Zusatztipps berücksichtigt werden, gibt es noch drei Spieltagswertungen bzw. -ranglisten, jeweils für die drei Gruppenspieltage 1 bis 3. Jeder Sieger einer solchen Spieltagswertung erhält einen besonderen Preis (siehe oben). Bei Punktgleichheit in einer Rangliste entscheidet stets die Anzahl der richtig getippten Begegnungen, herrscht auch dort Gleichstand, wird der Platz geteilt.

    Tipp-Vorlage

    Bitte nutzt die die nachfolgenden Vorlagen, um eure Tipps abzugeben und schickt diese anschließend per Konversation an Vegeta oder Guineapig: Befindet sich der Anfangsbuchstabe eures Usernamens in A-J, gehen die Tipps an Guineapig, befindet er sich in K-Z oder ist eine Zahl bzw. ein Zeichen, schickt ihr sie an Vegeta. Ein Post in diesem Thema ist zur Anmeldung nicht notwendig, aber gerne gesehen.


    Schreibt die Ergebnisse dabei mit einem Doppelpunkt hinter die Begegnungen, also z.B.: 1:0. Nutzt unbedingt die Schablone. Sind diese Vorgaben nicht erfüllt, werden eure Tipps nicht angenommen!


    Eine Übersicht der teilnehmenden Teams und Gruppen findet ihr unter Ergebnisse. Beachtet für die Einsendung eurer Tipps jedoch die jeweilige Deadline, die ihr in der nachfolgenden Tabelle findet. Zu spät eingegangene Tipps können nicht mehr berücksichtigt werden. Beachtet auch: Änderungen in eurer Nachricht nach der jeweiligen Deadline führen dazu, dass eure Tipps für die entsprechende Phase nicht gewertet werden! Hier wird es keine Ausnahme geben!


    Phase Tipp-Deadline
    Gruppenspieltag 1 und Zusatzstipps Donnerstag, 14. Juni, 16:59 Uhr
    Gruppenspieltag 2 Dienstag, 19. Juni, 19:59 Uhr
    Gruppenspieltag 3 Montag, 25. Juni, 15:59 Uhr
    Achtelfinale Samstag, 30. Juni, 15:59 Uhr
    Viertelfinale Freitag, 6. Juli, 15:59 Uhr
    Halbfinale Dienstag, 10. Juli, 19:59 Uhr
    Spiel um Platz 3 und Finale Samstag, 14. Juli, 15:59 Uhr



    Ergebnisse

  • Ranglisten

    -> Zur Siegerehrung

  • Statistiken

  • Teilnehmer


    Abschließend bleibt zu sagen, dass in diesem Thema während der WM natürlich lockere Gespräche zum Turnier und dem Tippspiel erlaubt sind, für ausführliche Diskussionen sollte allerdings das Diskussionsthema Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland genutzt werden.


    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Tippspiel und eine tolle WM!

    Banner von Guineapig

  • Nur noch fünf Tage bis zum Start der WM!


    Um sicherzugehen, dass kein potenzieller Interessent unser Tippspiel verpasst, werden in diesem Beitrag einige User benachrichtigt, die bereits an vergangenen Tippspielen teilgenommen haben oder nach unserer Einschätzung Lust haben könnten, ihre Tipps abzugeben.

    • Es handelt sich um eine einmalige Benachrichtigung. Wenn ihr kein Interesse am Tippspiel habt, werdet ihr nicht erneut benachrichtigt werden.
    • Solltet ihr teilnehmen wollen, aber gerade keine Zeit haben, könnt ihr Vegeta oder mir Bescheid sagen oder diesen Beitrag liken, dann werdet ihr in ein paar Tagen erneut erinnert.


    Bis Donnerstag, den 14. Juni, 16:59 Uhr habt ihr noch Zeit, eure Tipps einzusenden. Alle weiteren Details findet ihr im Startpost.


  • So, auf den letzten Drücker bin ich auch dabei, hoffentlich hab ich die Tipps in der richtigen Form abgegeben^^

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • yesterday : Die exakte Zahl kann ich dir aktuell gar nicht sagen, da wir die Zuständigkeiten ja aufgeteilt haben und wir immer wieder schwungweise die Teilnehmer und ihre Tipps in unsere Verwaltungsdatei eintragen; daher kann ich dir nur einen ungefähren Stand nennen: Wir kratzen an der Marke von 50 Usern. Und wir würden uns natürlich über jeden User freuen, der sich noch bis Morgenachmittag um 16:59 Uhr anmeldet! :)

  • yesterday : Die exakte Zahl kann ich dir aktuell gar nicht sagen, da wir die Zuständigkeiten ja aufgeteilt haben und wir immer wieder schwungweise die Teilnehmer und ihre Tipps in unsere Verwaltungsdatei eintragen; daher kann ich dir nur einen ungefähren Stand nennen: Wir kratzen an der Marke von 50 Usern. Und wir würden uns natürlich über jeden User freuen, der sich noch bis Morgenachmittag um 16:59 Uhr anmeldet! :)

    :thumbsup: klingt schon mal richtig gut

    dann rühren wir doch die Werbetrommel :ahahaha:

  • Oh man ich hatte dieses Thema schon vor einigen Tagen gesehen als ich nicht zuhause war und hab es dann bis gestern Abend wieder vergessen gehabt. Zum Glück gerade noch rechtzeitig um mitzumachen :)