Also hätten ORAS auch nur 20euro kosten sollen... XD war ja auch nur Aufhübschen XD
Nein, ORAS war zu seiner Zeit auf einem grafisch guten Niveau. Außerdem hatte es tiefgreifende Gameplay-Neuerungen, die einen hohen Preis gerechtfertigt haben. Die Editionen hatten alle Pokémon, die es zu dem Zeitpunkt gab, das Überflieger-Feature, Delta-Episode, Super-Geheimbasen, den Poké-Multi-Navi, weitere und neue Mega-Entwicklungen vieler Pokémon, viele legendäre (die damals nicht erhältlich waren) Pokémon zum Fangen, eine generationsübergreifende Starterauswahl, das Cosplay-Pikachu, die wundersamen Orte, Trainer-Massenbegegnungen als neue Features.
Im Gegensatz dazu wurden die Features bei Lets Go überwiegend gestrichen und Änderungen optischer Natur eingebaut.
Fazit: Kritisiert liegengelassenes Potenzial, aber nicht Grafik (siehe Octopath Travellers
Der Vergleich mit Octopath Traveler hinkt, weil es auf die Fans der 16-Bit Ära abzielt. Da kann man nicht einfach eine moderne 3D Grafik hinzaubern. Es gibt auch nicht genutztes Potenzial bezüglich der Grafik. Und bisher habe ich sowohl Gameplay und Grafik kritisiert, wobei ich mehr zum Gameplay in meinen ganzen Beiträgen gesagt habe.
Pokémon kostete immer Vollpreis und jetzt ändern warum? Die Switch verkauft sich prächtig und Sony und Microsoft würden es genauso machen und es würde eh niemand zu schätzen wissen
Ich muss nicht alles akzeptieren, was mir vorgesetzt wird. Zuerst schaue ich mir etwas an und beurteile es dementsprechend, ob es seinen Preis wert ist, oder eben nicht. Dazu habe ich auch paar Argumente gebracht. Und wie bereits von mir gesagt, alle Remakes haben um die 39,99 gekostet, die auf Konsolen erschienen sind bzw. in nächster Zeit noch erscheinen werden. Sony und MS machen es daher eben nicht so und das sind alles keine No-Name Marken, sondern waren Maskottchen (Im Falle von Crash), wo man auch im Vorfeld wusste, dass die Spiele sich gut verkaufen werden, wie Crash Bandicoot oder Secret of Mana und trotzdem wurden keine überzogenen Preise angesetzt.