Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der Bugcatcher auf der Nugget Bridge ein Bluzuck auf Lv.9 hat, während man im Mondberg bereits ein Piepi auf Lv.10 fangen kann? Denkt ihr an den Leveln ändert sich noch was oder wurden die Level von Trainer wirklich so sehr heruntergesetzt? In Gelb hatte er ein Pokémon auf Lv.14 und in den Remakes 4 Pokémon auf Lv.10 und jetzt soll er plötzlich nurnoch ein Pokémon auf Lv.9 haben?

    Und denkt ihr eigentlich das Trainer mit mind. 2 Pokémon, wenn man im Co-op spielt, auch 2 in den Kampf schickt?

  • Würde sagen es ist wie in den alten Gens wenn man mit einem Pokemon in einen Doppelkampf kommt...man ist halt im Nachteil. Genauso ist es hier, nur das mal der Spieler den Vorteil hat ^^. Würde also sagen das der Trainer auch 2 Pokemon in den Kampf schickt wenn er es kann. Wäre ansonsten sehr dumm bzw arrogant vom Trainer :D.


    Was die Level angeht. Ka. Vllt geht man ja ne andere Route oder die Level haben in diesem SPiel andere Werte. Ich Pokemon Go gehen die Level ja auch nur bis Level 40 (was aber weit aus länger dauert als Lv100). Vllt haben sie es an die Go Level angepasst.

  • Wenn die angepasst sind, stellt sich dann ja aber die Frage, wieso die Protagonisten so viel höhere haben können, wenn es länger dauert 🤔

    Davon abgesehen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie das Levelsystem im Sinne einer verschobenen Levelgrenze abgeändert haben.

  • Würde sagen es ist wie in den alten Gens wenn man mit einem Pokemon in einen Doppelkampf kommt...man ist halt im Nachteil. Genauso ist es hier, nur das mal der Spieler den Vorteil hat ^^. Würde also sagen das der Trainer auch 2 Pokemon in den Kampf schickt wenn er es kann. Wäre ansonsten sehr dumm bzw arrogant vom Trainer :D.


    Was die Level angeht. Ka. Vllt geht man ja ne andere Route oder die Level haben in diesem SPiel andere Werte. Ich Pokemon Go gehen die Level ja auch nur bis Level 40 (was aber weit aus länger dauert als Lv100). Vllt haben sie es an die Go Level angepasst.

    Ich verstehe die Levelkurve aus dem Trailer halt ganz und garnicht. Das Piepi soll auf Lv.10 sein und der Trainer später hat ein Bluzuck auf Lv.9 während der Protagonist Pokémon auf Lv.18 hat. Wenn das wirklich die Levelkurve darstellt habe ich etwas angst davor xD

    Ich hoffe einfach das GameFreak es uns zutraut im Co-op Doppelkämpfe zu bewältigen. Das würde dem ganzen nochmal einen frischen Wind verpassen wenn ich das Spiel mit meiner Freundin zusammen spiele.

  • Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der Bugcatcher auf der Nugget Bridge ein Bluzuck auf Lv.9 hat, während man im Mondberg bereits ein Pipi auf Lv.10 fangen kann? Denkt ihr an den Leveln ändert sich noch was oder wurden die Level von Trainer wirklich so sehr heruntergesetzt? In Gelb hatte er ein Pokémon auf Lv.14 und in den Remakes 4 Pokémon auf Lv.10 und jetzt soll er plötzlich nurnoch ein Pokémon auf Lv.9 haben?

    Und denkt ihr eigentlich das Trainer mit mind. 2 Pokémon, wenn man im Co-op spielt, auch 2 in den Kampf schickt?

    So wie ich das verstanden habe (bitte korrigiert mich da ich kein Go spiele) kann man nur leveln wenn man die Pokémon fängt oder gegen Trainer kämpft. Vielleicht wurden (leider) wirklich die Level der Trainer runtergesetzt, weil dies auch Spieler mit einschließen würde die nicht alles fangen was bei drei nicht auf den Bäumen ist?


    Hoffentlich wurde das nur des Trailers wegen angepasst :flinch:

  • Die Levels im Trailer könnten zufällig gewählt sein und repräsentieren nicht das fertige Spiel. Man müsste mal ältere Pokemontrailer anschauen und vergleichen.


    Zum Doppelkampf, glaube ich nicht dass der Trainer 2 Pokemon einsetzt, wenn man KoOp spielt. Weil es geht ja darum das Spiel einfacher zu machen.

  • Ich verstehe die Levelkurve aus dem Trailer halt ganz und garnicht. Das Pipi soll auf Lv.10 sein und der Trainer später hat ein Bluzuck auf Lv.9 während der Protagonist Pokémon auf Lv.18 hat. Wenn das wirklich die Levelkurve darstellt habe ich etwas angst davor xD

    Ich hoffe einfach das GameFreak es uns zutraut im Co-op Doppelkämpfe zu bewältigen. Das würde dem ganzen nochmal einen frischen Wind verpassen wenn ich das Spiel mit meiner Freundin zusammen spiele.

    Ich denke, die gezeigten Level im Trailer könnten durchaus die Level im Spiel sein, da das Spiel an jüngere und unerfahrene Spieler der Reihe gerichtet ist und ihnen den Einstieg in die Reihe erleichtern soll. Der Co-op wird wohl diesen Umstand noch weiter vereinfachen, schaut man sich an, dass das Fangen mit zwei Spielern einfacher wird.

  • Naja spätestens wenn die ersten Leute es gezockt haben wissen wir bzgl dem Level mehr. Genauso wie bei den Doppelkämpfen. Jetzt einfach zu behaupten man müssen immer 2vs1 spielen ist mal wieder so krass aus den Sternen gegriffen.... Wir haben es doch bei den älteren Teilen gesehen das man 1vs2 kämpft wenn man nur ein Pokemon hat was kämpfen kann. Das gleiche ist jetzt mal andersrum passiert. Der logische Schritt wäre nun davon auszugehen das wenn der Gegner 2 oder mehr hat, er auch 2vs2 kämpft.

  • Viel mehr würde mich interessieren, welche Pokémon dann der Spieler 2 benutzt, um mit dabei sein zu können. Immerhin hat der ja so an sich kein eigenes, zusammen gestelltes Team. Also mit welchen kämpft er dann? Stets vorgegebenen? Kann man sich als P2 was aussuchen?

  • Viel mehr würde mich interessieren, welche Pokémon dann der Spieler 2 benutzt, um mit dabei sein zu können. Immerhin hat der ja so an sich kein eigenes, zusammen gestelltes Team. Also mit welchen kämpft er dann? Stets vorgegebenen? Kann man sich als P2 was aussuchen?

    Der zweite Spieler greift auf alles zu, was Spieler 1 bereits besitzt.

    Im kampf läuft es also so ab, dass Spieler 2 einfach das nächste Pokémon im Team von Spieler 1 übernimmt, bzw bei Items komplett auf den Beutel von Spieler 1 zugreift etc.

  • Hoffentlich wird bei der E3, neben der genaueren Steuerung, auch etwas über die Starter preisgegeben (zb. Spezialattacken als Ausgleich für die fehlende Entwicklung oder bevorteilung von Pikachu gegenüber Evoli).

    Vlt kriegt ja Evoli ein Item wie Kugelblitz? An eine Spezialattacke glaube ich nicht. Generell werden wir wohl keine neuen Attacken sehen.

  • Viel mehr würde mich interessieren, welche Pokémon dann der Spieler 2 benutzt, um mit dabei sein zu können. Immerhin hat der ja so an sich kein eigenes, zusammen gestelltes Team. Also mit welchen kämpft er dann? Stets vorgegebenen? Kann man sich als P2 was aussuchen?

    Der zweite Spieler greift auf alles zu, was Spieler 1 bereits besitzt.

    Im kampf läuft es also so ab, dass Spieler 2 einfach das nächste Pokémon im Team von Spieler 1 übernimmt, bzw bei Items komplett auf den Beutel von Spieler 1 zugreift etc.

    Dann kann man keinen Mitspieler einladen wenn man nur eins hat? :/ Oder wird das doppelt genommen?

  • Der zweite Spieler greift auf alles zu, was Spieler 1 bereits besitzt.

    Im kampf läuft es also so ab, dass Spieler 2 einfach das nächste Pokémon im Team von Spieler 1 übernimmt, bzw bei Items komplett auf den Beutel von Spieler 1 zugreift etc.

    Man braucht also mindestens 2 Pokémon, ansonsten wäre der Modus nicht möglich. :D

  • Der zweite Spieler greift auf alles zu, was Spieler 1 bereits besitzt.

    Im kampf läuft es also so ab, dass Spieler 2 einfach das nächste Pokémon im Team von Spieler 1 übernimmt, bzw bei Items komplett auf den Beutel von Spieler 1 zugreift etc.

    Man braucht also mindestens 2 Pokémon, ansonsten wäre der Modus nicht möglich. :D

    Sieht wohl so aus, denn der zweite Spieler besitzt nichts.

    Sieht man bereits im Trailer, denn der zweite Spieler hat auch kein Evoli oder Pikachu an sich.

  • Ja gut, dann werden die Level der Gegner stimmen.

    Da man ja nur schwer einfach zurückgehen kann um zu leveln, wenn man bei einem Trainer nicht weiterkommt.

    Ohne Pokeball kann ich kein Pokemon fangen um EP zu sammeln. Ohne wilden Kämpfe, kann ich nicht trainieren um EP zu sammeln. Ohne Trainerrückkämpfe, kann ich keine EP sammeln.


    Folglich müssen wilde Pokemon ein höheres Level als Trainerpokemon besitzen. Und immer schwächer als meine Pokemon sein, damit kein Frust aufkommt.

  • Scheint noch nicht bekannt zu sein und ich hoffe ich poste es hier richtig, aber ich habe eben folgendes auf NTower gelesen:


    Wenn man ein Pokémon sieht, muss man es erst ansprechen, bevor man es fangen kann.
    Man läuft immer noch durch hohes Gras, um nach Pokémon zu suchen, jedoch tauchen sie nicht mehr zufällig auf.
    Pikachu sitzt auf der Schulter des Trainers und Evoli auf seinem Kopf.Pikachu und Evoli sind die einzigen Starter-Pokémon.
    Man kann Pokémon im laufenden Betrieb wechseln, während man noch immer sechs Pokémon dabei hat.
    Man kann sein Partner-Pokémon in die Box legen.
    Es wird keine VM's geben.
    Die Trainerkämpfe sind immer noch rundenbasiert

    .Die Pokémon werden weiterhin nur vier Attacken gleichzeitig beherrschen können.


    Das einzige was mich stört, ist Punkt eins. Das macht es doch ziemlich einfach. Ich dachte man kämpft gegen die, wenn man sie berührt.

  • Da es ziemlich viele begrüssen, dass das Spiel einfacher wird (man sieht ja wie viele sich auf die Spiele freuen und bei jedem Trailer abgehen) wird sich da wohl auch nichts so schnell ändern.


    Man zeigt einem Spieleentwickler mit Nicht-Kaufen, dass sie was anders machen müssen. Da wir aber jeden Mist kaufen, ist das ein deutliches Zeichen: Macht weiter so!

  • @LadyEndivie08

    Gamefreak ist dazu verpflichtet, jedes Mal was einzubauen was die Leute nervt.

    Was in S/M der Rotomdex, Z-Attacken und unendliche Notruf-Pokemon waren, muss nun durch neue nervige Sachen ersetzt werden.

    Das sieht jeder anders. Ich habe kein Problem mit den Z-Attacken und fande die (von vielen Fans geliebten) Mega-Pokêmon wesentlich schlimmer.