Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hätten ORAS auch nur 20euro kosten sollen... XD war ja auch nur Aufhübschen XD


    Nein, ORAS war zu seiner Zeit auf einem grafisch guten Niveau. Außerdem hatte es tiefgreifende Gameplay-Neuerungen, die einen hohen Preis gerechtfertigt haben. Die Editionen hatten alle Pokémon, die es zu dem Zeitpunkt gab, das Überflieger-Feature, Delta-Episode, Super-Geheimbasen, den Poké-Multi-Navi, weitere und neue Mega-Entwicklungen vieler Pokémon, viele legendäre (die damals nicht erhältlich waren) Pokémon zum Fangen, eine generationsübergreifende Starterauswahl, das Cosplay-Pikachu, die wundersamen Orte, Trainer-Massenbegegnungen als neue Features.


    Im Gegensatz dazu wurden die Features bei Lets Go überwiegend gestrichen und Änderungen optischer Natur eingebaut.


    Fazit: Kritisiert liegengelassenes Potenzial, aber nicht Grafik (siehe Octopath Travellers


    Der Vergleich mit Octopath Traveler hinkt, weil es auf die Fans der 16-Bit Ära abzielt. Da kann man nicht einfach eine moderne 3D Grafik hinzaubern. Es gibt auch nicht genutztes Potenzial bezüglich der Grafik. Und bisher habe ich sowohl Gameplay und Grafik kritisiert, wobei ich mehr zum Gameplay in meinen ganzen Beiträgen gesagt habe.


    Pokémon kostete immer Vollpreis und jetzt ändern warum? Die Switch verkauft sich prächtig und Sony und Microsoft würden es genauso machen und es würde eh niemand zu schätzen wissen

    Ich muss nicht alles akzeptieren, was mir vorgesetzt wird. Zuerst schaue ich mir etwas an und beurteile es dementsprechend, ob es seinen Preis wert ist, oder eben nicht. Dazu habe ich auch paar Argumente gebracht. Und wie bereits von mir gesagt, alle Remakes haben um die 39,99 gekostet, die auf Konsolen erschienen sind bzw. in nächster Zeit noch erscheinen werden. Sony und MS machen es daher eben nicht so und das sind alles keine No-Name Marken, sondern waren Maskottchen (Im Falle von Crash), wo man auch im Vorfeld wusste, dass die Spiele sich gut verkaufen werden, wie Crash Bandicoot oder Secret of Mana und trotzdem wurden keine überzogenen Preise angesetzt.

  • Also hätten ORAS auch nur 20euro kosten sollen... XD war ja auch nur Aufhübschen XD manche stellen sich echt Remakes so vor, ok Engine haben wir aus einem 1euro Laden geholt, die alten Elemente rein und was fehlt, ach stimmt bisschen Farbe rein und wie is der moderne Touch, och nee nochmal 1euro laden, aber jetzt ham wir alles und noch zusammenklatschen fertig und jetzt Vollpreis noch verlangen dann ham wir Let's Go Pokémonspiele nach der Vorstellung einiger hier. Auf dem 3DS war der Preis auch ok weil man da wusste wie es aussieht, aber jetzt nicht da niemand weiß, wie Pokémon auf der Switch aussehen wird und das ist nur ein Spinoff, die btw auch Vollpreis gekostet haben, also hört auf zu meckern. Pokémon kostete immer Vollpreis und jetzt ändern warum? Die Switch verkauft sich prächtig und Sony und Microsoft würden es genauso machen und es würde eh niemand zu schätzen wissen, da Nintendo immer alles falsch macht und GF auch, die wagen nie was und es verändert sich nie was und wenn was anders ist, das ist scheiße, also echt es ist nur noch lächerlich die Diskussion hier XD Ich glaub manche wollen ein Pokémon, was wie Detroit Become Human aussieht von der Grafik her, Fang System mit dem Ball darf so bleiben aber vorher kämpfen, Rad dabei, Zucht dabei, CP, Kampfzone und natürlich eine Story die so mitreißt wie Detroit Become Human, aber ich wette mit euch, dann kommen auch einige und meinen, das ist nicht mehr Pokemon.

    Fazit: Kritisiert liegengelassenes Potenzial, aber nicht Grafik (siehe Octopath Travellers, Grafik ist nicht alles, außer bei Harvest Moon, aber das ist ein anderes Fass), ich mag auch nicht, dass Kampfzone, Zucht und CP nicht dabei ist, aber das ist Postgame, was mich sonst auch nie so beschäftigt hat. Ich wäre zufrieden, wenn es 20std Spaß macht und ja auch dafür geb ich gerne 60euro aus, siehe Lego, die machen 9std Kampagne aber die Leute feiern es und ich auch XD so hoffentlich versteht ihr meinen Punkt, denn das kotzt mich hier schon einige Zeit an....

    Allein, dass du ORAS mit dieser abgespeckten Pokemon Gelb Version vergleicht. Darauf muss man gar nicht eingehen, dass ist zu lächerlich eigentlich. ORAS hatte soviiiiiiel Mehrwert gegenüber Rubin und Saphir, dass kann man in 10 Beiträge packen. Außerdem sah ORAS für ein 3DS Spiel sehr gut aus. Aber ich wette du weißt selbst, dass dein Vergleich einfach nicht zulässig ist.

  • Ich fände es gut, wenn es einen Demo zu dem Spiele geben würde. Da es keine neuen Pokemon gibt, die dann vorher veröffentlicht werden, wie bei S/M zuletzt, hoffe ich, sie stellen eine Demoversion online.

    Wobei, ich verlasse mich da nicht drauf, ich habe mir auch eine von Mario vs Rabbids gewünscht, um mal das für mich fremde Spielprinzip auszuprobieren, da kam leider auch nichts.


    Wer wünscht sich noch eine Demo?

  • Mich würde ja interessieren, was Leute die 60 Euro gerechtfertigt finden für dieses "Remake" dazu denken, wenn andere Entwickler ihre Remakes (Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, Shadow of Colossus) für 40 Euro verkaufen.

    Sind diese Entwickler einfach dumm so wenig zu verlangen? Die haben ja ein Spiel aus 1996 (Crash Bandicoot 1) in best möglicher Grafik aufpoliert? Genauso wie Crash 2+3. Und das für 40 Euro!!


    Wie das?! Die Entwickler von Crash liefern sogar neue Levels konstenlos hinzu. Sind diese Entwickler in euren Augen einfach nur wahnsinnig?


    Keiner hier will Let's Go für 20 Euro haben. Aber auch keine 60 Euro. Geht auf die Argumente der Leute ein, statt die Argumente einfach ins Lächerliche zu ziehen.

  • Mich würde ja interessieren, was Leute die 60 Euro gerechtfertigt finden für dieses "Remake" dazu denken, wenn andere Entwickler ihre Remakes (Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, Shadow of Colossus) für 40 Euro verkaufen.

    Sind diese Entwickler einfach dumm so wenig zu verlangen? Die haben ja ein Spiel aus 1996 (Crash Bandicoot 1) in best möglicher Grafik aufpoliert? Genauso wie Crash 2+3. Und das für 40 Euro!!

    Nicht nur grafisch wurden diese Titel aufpoliert, auch das Gameplay wurde verfeinert, wie im Falle von Crash, den man nun besser steuern kann (Ich habe die PS1 Version damals gespielt und kann das daher gut beurteilen).

  • Mich würde ja interessieren, was Leute die 60 Euro gerechtfertigt finden für dieses "Remake" dazu denken, wenn andere Entwickler ihre Remakes (Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, Shadow of Colossus) für 40 Euro verkaufen.

    Es ist eben kein Remake wie die anderen Titel, sondern wohl eher ein Spiel für sich, welches eben auf Gelb basiert. Zu einem echten Remake gehören für mich Kämpfe gegen wilde Pokemon und keine Speere in einer Arena, wenn ich nicht passende Pokemon dabei habe.


    Bei Ports der Wii U Spiele von Nintendo, nehmen sie ja auch 60€. Der Port von Go Vaction ist 10€ günstiger.

  • @Smaarty

    Okay, und wieso bezeichnen es die Leute immer als Remake wenn sie falsche Designentscheidungen immer damit rechtfertigen.

    Ich höre immer nur "Das ist so, weil es ein Remake ist!" "Das wurde so gemacht weil es ein Remake ist" "Es wurde nichts ergänzt weil es ein Remake ist"


    Oh Moment, es ist doch kein Remake.


    Hää :wtf:?

  • Oh Moment, es ist doch kein Remake.

    Es ist kein Remake, GF verkauft es auch nicht als solch eins und wie schon geschrieben, aus einem Remake schneidet man nicht wichtige Teile heraus, wie das bekämpfen wilder Pokemon.

    GF selbst schreibt doch, es ist ein Spiel. welches auf Kanto basiert.

  • Oh Moment, es ist doch kein Remake.

    Es ist kein Remake, GF verkauft es auch nicht als solch eins und wie schon geschrieben, aus einem Remake schneidet man nicht wichtige Teile heraus, wie das bekämpfen wilder Pokemon.

    GF selbst schreibt doch, es ist ein Spiel. welches auf Kanto basiert.

    Du beschreibst es perfekt. Wichtige Teile rausgeschnitten. Gebe dir recht, im bestem Fall ist das eine abgespeckte Pokemon Gelb Variante, welche nichtmal mit allen Features des Orginals aufwarten kann. 40 Tacken wären dafür ok gewesen, mehr nicht. Werde den Preis eh bezahlen und mir geht es auch nicht so sehr um die 20 Euro Aufpreis sondern um die Dreistigkeit von GF so kurz nach dem Vollpreis DLCs Ultrasonne und Ultramond.

  • @Smaarty

    Ja tur mir Leid, ich schreibe nur das was hier schon 35456mal von allen Seiten gesagt/behauptet wurde.

    Schon als ich vor 2-3 Monaten hier geschrieben habe "Wieso nur 151 Pokemon" war die Antwort "Weil es ein Remake der gelben Edition ist und damals gabs auch nur 151 Pokemon".


    Nun bist du der erste der mir sagt es ist kein Remake. Lol

  • Sie wollen damit ja die Handysspieler anlocken, aber wer legt denn 330€ für eine Konsole und 60€ für ein Spiel hin, wenn er auf dem Smartphone umsonst daddeln kann?



    Vollpreis DLCs Ultrasonne und Ultramond.

    Hätten die Spiele Pokemon Stern geheißen, hätte sich keiner aufgeregt. Bisher sind alle Zusatzspiele von Gelb - Platin auch nur eine verbesserte Version der Haupttitel gewesen. Zudem, was erwartet ihr, wenn es heißt minimale Veränderungen, ein komplett neues Spiel?

    Es war doch von Beginn an klar, sie haben nur ein wenig am Spiel verbessert, wie eben Rot/Blau = Gelb und kein fast ganz neues Spiel aufgesetzt.

    An 2 Versionen verdienen sie eben besser, als an einer.


    Nun bist du der erste der mir sagt es ist kein Remake. Lol

    Ich bin ein Mädchen!


    GF selbst nennt es nicht Remake, also ist es auch keiner. Remakes sehen anders aus. Zudem wer weiß, vl kommen andere Pokemon noch nach?

    In jedem Remake erscheinen die Pokemon nach der Liga, hier aber nicht.

    Ein Spiel, welches auf etwas basiert, ist kein Remake. Remakes schneiden keine Grundelmente aus einem Spiel, sie sind eine Neuauflage und bringen Verbesserungen mit sich mit, wie neue Grafik, neue Orte und schneiden nicht wichtige Dinge heraus.

    Das Kämpfen gegen wilde Pokemon gehört zu Pokemon einfach dazu. Go soll kein Remake sein, sie wollen damit all die Spieler ansprechen, die bisher nur auf dem Smartphone spielen.


    Ich bin nicht die Einzige, die schreibt, es ist kein Remake.

  • Sorry, aber hat Gamefreak denn die anderen Remakes auch als solche bezeichnet?

    Das Spiel ist doch ganz offensichtlich und eindeutig ein Remake... praktisch 1:1 selbe Map, dieselben Pokémon etc. Wie bitte definierst du denn ein Remake? Es ist sogar die selbe Musik in einer Neuauflage drin... Da wird ganz viel Material wiederverwendet für ein neues Spiel, das alte Material wird "remaked". Diese Spiele sind doch die Definition von Remakes schlechthin! Nur weil die eine neue Fangmechanik verwenden, ändert sich daran doch nichts.


    Die Spiele schlagen einen anderen Weg ein als die bisherigen Remakes von GF, aber dennoch sind es ganz eindeutig Remakes ;)

  • @Smaarty Ja, da hast du ja recht aber guck doch wie das Spiel beworben wurde. Stichwort ,,Eine völlig neue Geschichte“. Neu waren hochgerechnet 30 Minuten. Über Schwarz und Weiß 2 darf sich z.b keiner beschweren. Aber wie gesagt, hast du irgendwo schon recht damit.

  • nur weil ich sachliche Kritik

    Sachlich? Wenn man jemanden unterstellt, sich keine Mühe zu geben, dann hat das beileibe nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun. Wie erwähnt: Du kannst die Grafik mögen oder auch nicht, aber zu behaupten, sie würden sich keine Mühe geben, ist einfach daneben. Noch dazu, weil du selbst nicht dabei sitzt noch ne tatsächliche Ahnung davon besitzt, wie viel Aufwand und Arbeit und Zeit das alles benötigt... Das ist respektlos. Ganz einfach. Du kannst über das Spiel meckern wie du willst, aber solche Aussagen sind einfach Bullshit. Sorry, aber das ist einfach so. Das hat schon lange nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun.


    Gesamtergebnis beurteile.

    Davon ganz abgesehen, dass du das Gesamtergebnis noch nicht einmal kennst, weil die Spiele noch nicht draußen sind. :patsch:


    Als Erinnerung, wo du behauptest, sie hätten sich keine Mühe gegeben: Schon sehr eindeutig.

    Man merkt den beiden Lets Go Titeln stark an, wie wenig Mühe man sich mit der Grafik gegeben hat, obwohl die Hardware viel mehr erlaubt.


    Wie gesagt, mir ist es piepegal, ob man etwas mag oder nicht mag. Ob ihr euch das Spiel kauft oder nicht, ob ihr den Preis gerechtfertigt findet oder nicht. Interessiert mich nicht. Das kann jeder selbst für sich entscheiden, jeder seine eigene Meinung.

    Aber man sollte trotzdem ein bisschen Respekt aufbringen können, insbesondere wenn man keinen Plan von der Materie hat und nicht weiß, wie viel Zeit und Arbeit tatsächlich dahinter steckt. Meckern kann jeder, aber euch will ich erst mal sehen, die so ne Arbeit leisten.

    Zwischen sachliche Kritik äußern und jemanden einfach was unterstellen ohne es besser zu wissen: Das sind Welten!

    Denk einfach drüber nach. Für mich ist damit die Diskussion beendet.

  • Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Spezialedition. Bin damit aufgewachsen und damals gab es keine Möglichkeit solche Inhalte in Form eines herunterladbaren Inhaltes zu bringen. Ich stimme trotzdem den Leuten zu, die sagen, dass USUM als herunterladbarer Inhalt funktioniert hätte. Viele meinen die Änderungen wären zu geringfügig gewesen, jedoch liegt das sicherlich nicht an den geringen Änderungen (war bei allen Spezialeditionen so) bei USUM, denke ich. Sondern eher an dem veralteten Konzept einer Spezialedition. Es ist nicht mehr zeitgemäß, weil Inhalte mit solch einem Umfang über DLC angeboten werden. Da ist Game Freak nicht wirklich schuld, sondern die fortgeschrittene Technik.


    Was hält ihr übrigens davon?

    Zitat von The Pokémon Company International

    Mew kann auf keine andere Weise in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! erhalten werden, daher ist dies ein wirklich außergewöhnliches Extra für Besitzer des Pokéball Plus.

    Hier die offizielle Bestätigung von The Pokémon Company. Damit ist Mew hinter einer Paywall versteckt, es ist im Spiel nicht zu bekommen. Es ist ausschließlich über den Pokéball Plus erhältlich. Somit hat Game Freak ihr Wort gebrochen, weil sie ja meinten, dass Pokémon nicht hinter einer Paywall sein sollten.


    @Alexia


    Ich werde mich nicht wiederholen (so wie du es getan hast). Ich habe deine ersten beiden Sätze gelesen und weiß schon, dass du meinen vorherigen Beitrag nicht wirklich gelesen und verstanden hast. Damit ist auch die Diskussion für mich beendet.

  • Nachdem ich kaum noch zu irgendwas komme und die Ausnahme gerade genutzt habe, habe ich mir einfach mal die neuen Trailer angesehen weil ich vom Titel her nicht dachte dass es neue Haupteditionen sein könnten (und es sowieso noch dauern wird bis ich die Spiele spielen kann). Und wie bei X/Y damals bin ich Feuer und Flamme :heart:

    Allerdings musste es wirklich nicht nochmal Kanto sein, und das sage ich als Veteran der ersten Stunde. Die Neuerungen finde ich aber bisher alle cool, und ich mag ja diese comic-hafte Chibi-Grafik.


    Evoli

  • Zitat von The Pokémon Company International

    Mew kann auf keine andere Weise in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! erhalten werden, daher ist dies ein wirklich außergewöhnliches Extra für Besitzer des Pokéball Plus.

    Hier die offizielle Bestätigung von The Pokémon Company. Damit ist Mew hinter einer Paywall versteckt, es ist im Spiel nicht zu bekommen. Es ist ausschließlich über den Pokéball Plus erhältlich. Somit hat Game Freak ihr Wort gebrochen, weil sie ja meinten, dass Pokémon nicht hinter einer Paywall sein sollten.

    Sehe ich nicht so, dass sie ihr Wort gebrochen haben, denn Mew ist ein Bonus für Käufer des Pokéball Plus und nicht umgekehrt. Mew wird ja weiterhin nicht direkt verkauft.


    TPC hat schon Manches gesagt, was nur zum aktuellen Punkt wirklich stimmte, sodass ich einfach sagen würde, dass es vorerst/aktuell der einzige Weg sein wird, Mew zu bekommen, da jedoch gerne über das Jahr diverse Event-Verteilungen stattfanden, kann ich mir vorstellen, dass es dort evtl auch noch mal verteilt werden könnte.


    Das Problem bei USUM ist einfach, dass GF noch immer in diesen Spielezyklen denkt und einfach noch nicht bei DLCs & Co wirklich angekommen ist. Sobald ein Spiel damit fertig gestellt wird, bleibt nur noch die Option der Sonderedition, um Inhalte, die nach Fertigstellung noch aufkamen, einbauen zu können. Vieles hätte in SuMo bereits eingebaut werden können (siehe Mantaxsurfer), wenn es denn schon während SuMo aufgekommen wäre. Diese Idee wurde aber erst durch den Director Iwao nach fertigstellung von SuMo aufgebracht.

  • Sehe ich nicht so, dass sie ihr Wort gebrochen haben, denn Mew ist ein Bonus für Käufer des Pokéball Plus und nicht umgekehrt. Mew wird ja weiterhin nicht nicht direkt verkauft.


    TPC hat schon Manches gesagt, was nur zum aktuellen Punkt wirklich stimmte, sodass ich einfach sagen würde, dass es vorerst/aktuell der einzige Weg sein wird, Mew zu bekommen, da jedoch gerne über das Jahr diverse Event-Verteilungen stattfanden, kann ich mir vorstellen, dass es dort evtl auch noch mal verteilt werden könnte.

    Um Mew zu bekommen, bist du gezwungen diesen Ball zu kaufen. Wenn man alle Pokémon in Lets Go haben will hat man keine andere Wahl. Mew wird als Kaufargument benutzt und es wird bewusst damit geworben. Es ist ein indirekter Zwang.


    Es gibt nur die ersten 151 Pokémon. Die meißten sind davon in den Editionen erhältlich, einschließlich die legendären und Mewtu. Es bleibt somit nur 1 Event Pokémon, was man für Lets Go verteilen könnte und ich bezweifle, dass Game Freak nur für Mew ein ähnliches Geheimgeschehen Menü einbaut. Daher glaube ich nicht an eine Mew-Verteilung, besonders zum aktuellen Zeitpunkt nicht.