Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und ich will endlich wissen wie man an die Alolas kommt

    Ich empfehle die heutige News zu lesen. Der relevante Teil zu den Alola-Pokémon ist aber wohl dieser:

    "Darüber hinaus wurde bestätigt, dass in den Spielen Trainer aus der Alola-Region zu finden sein werden, die Alola-Formen von bekannten Pokémon tauschen werden. Pokémon GO ist für den Erhalt dieser Pokémon demnach keine Pflicht."

  • und ich will endlich wissen wie man an die Alolas kommt

    Mir wurde gerade von Leafeon (danke <3) verraten, dass man die Alola-Formen innerhalb des Spiels ertauschen kann, von Besuchern, die die Kanto-Region besuchen. :)


    Neben der bekannten Methode es über Go ebenfalls ertauschen zu können ...


    (Ach Mensch Patti, jetzt bist du mir zuvor gekommen xD)

  • So hab ich mich am Ende von Yooka-Leylee gefühlt. xD

    Die Zeit von diesen Platformern ist wohl wirklich vorbei, aber es hat trotzdem echt Spaß gemacht sowas wieder mit moderner Aufmachung und altem Feeling durchzuspielen.

    Und natürlich mit Leylees Sass. Sass macht immer und alles instant noch besser. :biggrin:


    Wenn man von Let's Go Ähnliches erwartet und nicht eine große Sensation als erstes Switchspiel, dann kann man auch Spaß damit haben und auch wenn man sich nunmal am fehlenden Schwierigkeitsgrad stört: Pokemon war immer schon ein Kinderspiel.

    Wieso versucht man sich dagegen mit Händen und Füßen zu wehren und Zeugs, das nunmal wirklich Kinder als Hauptzielgruppe hat, so zu drehen, als wäre es nicht so?

    Das hab ich eigentlich auch immer versucht, ist aber eigentlich ziemlich edgy zwanghaft Aspekte zu finden, die angeblich beweisen sollen, dass man sich in Wahrheit Erwachsene zu Hauptzielgruppe genommen hat. Wenn man es als Problem ansieht etwas zu mögen, das eigentlich für Kinder geschaffen ist, dann nur wegen der eigenen Unsicherheit, die man aufgrunddessen hat / sich selbst macht / einem gemacht wird / alles davon.


    Natürlich soll das ganze CP eine breite Zielgruppe ansprechen und man kann argumentieren, dass Let's Go selbst für den durchschnittlichen Siebenjährigen vermutlich zu einfach sein könnte, nachdem, was man nun weiß, aber man sollte auch einmal damit leben können, wenn etwas nicht explizit auf einen ausgerichtet ist.

    Die Zielgruppe ist zwar widersprüchlich, am Ende jedoch wird es wahrscheinlich immer noch ein netter Zeitvertreib mit netter Grafik (wer sie mag) sein, bei dem es nicht darauf ankommt, wie schwierig das Spiel nun tatsächlich war.

  • Habt ihr eigentlich keine anderen Spiele auf die ihr euch freut, dass ihr die ganze zeit auf let's go los geht? Ich meine einmal die Meinung rauszuhauen schön und gut, aber das ständig zu wiederholen was es für ein scheißspiel etc aufgrund des fehlenden schwierigkeitsgrad wird ist echt lustig 😁

    Ich z. B komme damit klar, dass es so leicht wird, weil viele andere Titel wie shadow of the Tomb Raider und spiderman jetzt erschienen sind und noch viele weitere wie jump force, devil may cry 5, one piece World seeker etc. Das sind herausforderndere Spiele, die nicht auf "Kinder" vom schwierigkeitsgrad zugeschnitten sind.

    Zurück zu meiner Frage, gibts wirklich kein anderes Spiel das euch interessiert, dass ihr die ganze zeit auf Pokémon (einem Kinderspiel) rum hacken müsst? 😂😂

    Kaufts euch einfach nicht und fertig, gibt wie oben aufgezählt viele andere Spiele und es werden mehr und mehr, sodass man nicht die ganze zeit den Fokus darauf legen sollte Kinderspiele runterzubuttern, schon echt witzig sowas. 🙂

  • Habt ihr eigentlich keine anderen Spiele auf die ihr euch freut, dass ihr die ganze zeit auf let's go los geht?

    Hehe, das is kein Losgehen, sondern Kritik üben ^^.

    Es is nunmal so, dass jeder, der die Hauptspiele gerne mag hier derbst vor den Kopf gestoßen wird. Und wie weiter oben schon gesagt wurde, hält GF selbst das Spiel für so eines.

    Stell dir vor du kaufst ne Cola und der Inhalt ist nur Wasser... begeistert wärste da sicher nicht xD.


    Ich hoffe einfach, dass das Spiel nächstes Jahr nen richtiges Hauptspiel wird und pausiere (weiter) bis dahin.

    Bald kommt Smashbrothers und da wird eh wieder viel Zeit reingesteckt ^^.

  • Ich hoffe einfach, dass das Spiel nächstes Jahr nen richtiges Hauptspiel wird und pausiere (weiter) bis dahin.

    Ich glaube, da brauchen wir uns gar keine Sorgen machen. GF hat ja offensichtlich gemerkt, dass viele Fans nicht glücklich sind und direkt versucht, sie zu "beruhigen".

    Am meisten bin ich auf die "open-ish world" gespannt, die sie erwähnt haben. Die hätte Let's Go schon gut getan, weil die winzigen Routen wirklich durch die großen Pokemon noch mal kleiner aussehen.

  • Es is nunmal so, dass jeder manche, der die Hauptspiele gerne mag hier derbst vor den Kopf gestoßen wird. Und wie weiter oben schon gesagt wurde, hält GF selbst das Spiel für so eines.

    ;) Nicht jeder.



    Es fällt auf, dass diejenigen, die schon lange dabei sind (z.B.: seit Gen1), in diesem Topic halt "immer nur" Kritik üben.

    Auf anderen Plattformen habe ich ein ganz anderes Bild, wie die Spiele aufgenommen werden. Hinzu kommt, dass ich vor allem hier im BB immer wieder das Gefühl bekomme, dass viele einige Sachen vergessen. Ihr seid i. d. R. Veteranen, kennt euch mit den Spielen aus, seit damit aufgewachsen.

    Neue Spieler, egal ob jung oder alt, die damit nicht groß geworden sind, haben oftmals einen ganz anderen Blickwinkel und kritisieren die Spiele nicht so aufs schärfste wie ihr es hier macht. Sie haben keine so hohen Erwartungen wie ihr und freuen sich i. d. R. einfach nur auf das Spiel. Zudem müssen sie sich erst einmal auch in die Welt der Pokémon einleben.

    Ich hab das erst so richtig verstanden, als ich mit meiner Freundin über Pokémon geredet habe. Sie hat damals die Gen 1 gespielt, danach aber keine weitere Edition. Jetzt hat sie dieses Jahr damit begonnen, Pokémon Go zu spielen. Es mag ne abgespeckte Variante sein und ja, die Mechaniken sind anders als in den Hauptspielen. Aber schlussendlich geht's da auch um den Hauptaspekt von Sammeln und es gibt Shinys und Alola-Formen. Aber da fängt es schon an: Was ist denn das überhaupt?

    Als ich ihr erzählte, dass Shinys andersfarbige Pokémon einfach seien, sah sie mich mit großen Augen an. "Cool, dann hab ich wohl eines schon?!" und zeigte mir ihr Alola-Rattfratz. "Hä, was ist denn das?" Und so geht das weiter und weiter und weiter.


    Jetzt kommen einige damit: "Ja, wir kamen als Kinder auch mit Gen 1 klar usw."

    Ähm jein. Koyo (glaube ich) hatte ein schönes Beispiel aus ihrer Kindheit mit ihren Freundinnen gebracht, wie schwierig es für Kinder sein konnte. Oder auch nicht. Abhängig davon, welche Hilfen man vllt. nebenbei noch hat. Manche gaben auf, fingen neu an oder haben es nie durchgespielt, weil es wohl doch zu schwierig war. Das trifft nicht auf jeden zu, aber das gab es eben auch. Und das sollte nicht der Sinn eines Spiels sein: zu schwer und nicht weiter gespielt.

    Jetzt ist es aber nun mal auch so, dass im Vergleich zur Gen1 in den Let's Go Spielen es nicht nur darum geht zu sammeln und zu tauschen und gegen Arenaleiter (allgemein Trainer) zu kämpfen. Denn das ist runtergebrochen mehr oder weniger der einzige Inhalt der Gen1. Sondern in Let's Go kommen einige Dinge mehr dazu. Alola-Formen, Shinys die es damals noch nicht gab, Mega-Formen usw.

    Man kann individualisieren, die VMs wurden durch geheime Techniken ersetzt etc. pp.

    Nicht zu vergessen die ganze Problematik mit der Typenwechselwirkung, die es auch schon in Gen 1 gab, wobei Unlicht, Stahl und Fee noch dazu kommen.

    Für einen Veteranen sieht das nicht nach viel aus, aber tatsächlich sind das Dinge, die für neue Spieler eben alles neu sind und teilweise auch erlent werden müssen. Gerade die zahlreichen Typen können da sehr knifflig sein. Manche spielen einfach irgendwie, andere versuchen strategisch an die Sache heran zu gehen. Völlig i.O. Jeder wie er mag. Aber für jemand, der nicht in der Materie steckt, kann das durchaus eine Herausforderung sein, wo man sich als Spieler eben erst einmal reindenken muss.


    Also mal ehrlich: Was spricht denn jetzt nun dagegen, dass die Spiele gerade für die neuen Spieler und/oder Kinder etwas einfacher gestaltet werden, damit sie es leichter haben in das Franchise einzutauchen? Zumal ja Wesen/Fähigkeiten und 800+ Pokémon und zig viele Attacken am Ende noch hinzukommen. Nicht in den Let's Go Spielen, aber vermutlich in der neuen Generation. Deswegen ist es auch gut, dass die Let's Go Spiele nicht alles beinhalten, denn gerade neue Spieler würden sich erschlagen fühlen. 800 Monster sind schon ne ganze Menge. Sich die alle zu merken, ist schier unmöglich. Wir als Veteranen haben Jahr für Jahr die Neuerungen mitgemacht und uns langsam heran getastet. Ein neuer Spieler muss sich wie gesagt erst damit auseinandersetzen und einen viel größeren Batzen an Infos vor sich, als jemand, der Jahre lang alles nach und nach miterlebt hat. Das ist ein feiner und sehr wichtiger Unterschied, die manche hier vergessen oder nicht wahrhaben wollen. Was auch immer.


    Es ist okay, Kritik zu äußern. Sagt auch niemand was dagegen. Aber man muss auch nicht auf jeder Seite erwähnen: "Das Spiel ist schlecht, ich kauf's mir nciht." Manche wiederholen sich mit dieser Aussage immer und immer wieder. ;) Das ist auch nicht notwendig. Das ist halt der entscheidende Knackpunkt, was manchen auf den Keks geht und was aber nicht angesehen wird. Dann heißt es auch wieder: "Ja, du musst es ja nicht lesen." Aber wenn man mit solchen Aussagen kommt: "Ja, du musst es ja nicht kaufen. Oder hier nciht schreiben, wenn's dir nicht gefällt." Dann sind diejenigen auch immer gleich gefühlt beleidigt.

    Obwohl beide Seiten Recht haben. Das Verständnis fehlt einfach hier.


    Ich denke, wenn einige einfach auch akzeptieren, dass diese Spiele mehr für die neuen Spieler sind - und das wurde ja schon zuhauf gesagt - dann wären sie auch nicht so entäuscht und würden vllt. einen anderen Blickwinkel bekommen. Aber die meisten Veteranen hier finden halt alles schlecht und sind deswegen frustriert und "kritiseren".

    Das ist eben der Eindruck der entsteht, wenn immer alles wiederholt wird. Und dann kommen halt einige User, die davon genervt sind. Dann fängt die ganze Diskussion von vorne los und wir alle drehen uns nur im Kreis, weil nichts Neues gesagt wird. :sleeping:

  • Also ich finde nicht alles schlecht, aber es macht mir viiiiel mehr Spaß, zu meckern als zu sagen "och, ist das niedlich". ;)

    Aber offensichtlich sehen sich einige User (und es sind immer die gleichen) so sehr von den kritischen Posts angegriffen, dass sie meinen, persönlich werden zu müssen, statt einfach über das SPIEL zu reden. Das ist imo das einzige, was hier permanent nervt. Ich würde lieber 100 Mal "Oh ist Evoli niedlich" oder "Pikachus Frisur sieht scheiße aus" lesen, als diese "mimimi ihr seid alle so gemein/blöd wahwah" Posts lol

  • Es geht ja auch nicht darum die ganze Zeit zu sagen: Oooooh das ist so süß. :)

    Man will weder das eine noch das andere ständig zu lesen bekommen. Aber von den "Kritikern" kommt nichts Neues, also gibt es dann die User, die dann eben das immer wieder kritisieren, was aber auch wieder in manchen Augen falsch ist.


    Kurzum: Die Wiederholungen sind für jeden nervig, egal ob negativ oder positiv, aber das hier scheint ein Teufelskreislauf zu sein, den hier niemand durchbrechen will/kann.

  • Es gibt halt neben bekanntem Lob (niedliche Grafik/juhu Pokemon laufen endlich wieder hinterher) und bekannter Kritik (geringer Umfang/Schwierigkeitsgrad) im Moment nicht all zu viel zu den Spielen zu sagen, bis mal wieder Neuigkeiten kommen. Ich finde auf fast jeder Seite was interessantes und bin von keinen Posts (außer OT) genervt. Wenn mal ein paar Posts langweilig sind, dann überfliege ich sie eben und jammer nicht darüber. So schwer kann das doch nicht sein...?


    Aber es sind nur noch wenige Wochen bis zum Release und es wurde seit der Enthüllung der Mega-Entwicklungen nichts wirklich Neues/Überraschendes mehr veröffentlicht. Ich wünschte, sie würden wenigstens mal eine Silhouette des neuen Pokemons veröffentlichen. Das ist der Punkt, auf den ich mit Abstand am meisten gespannt bin und ich hätte gerne mal ein bisschen Futter für Spekulationen!

  • Ich wünschte, sie würden wenigstens mal eine Silhouette des neuen Pokemons veröffentlichen.

    Dann gäbe es auch mal wieder was Neues zu diskutieren, ja. Würde mich auch sehr interessieren, was da kommen soll, vor allem welchen Typ ist hat.


    Ich sag mal so: Wenn es keinen wirklichen Inhalt mehr gibt, wozu man was sagen kann, dann kann man das Thema auch einfach ein wenig liegen lassen. :) Man muss ja auch nicht auf Krampf irgendwas schreiben. Das wäre auch die andere Seite der Medaille.

  • Dann gäbe es auch mal wieder was Neues zu diskutieren, ja. Würde mich auch sehr interessieren, was da kommen soll, vor allem welchen Typ ist hat.



    Ich sag mal so: Wenn es keinen wirklichen Inhalt mehr gibt, wozu man was sagen kann, dann kann man das Thema auch einfach ein wenig liegen lassen. :) Man muss ja auch nicht auf Krampf irgendwas schreiben. Das wäre auch die andere Seite der Medaille.

    Ich drücke beide Daumen, dass es ein Pokemon ist, das mit keinem Kanto Pokemon "verwandt" ist. Also bitte keine neue Evoli-Entwicklung oder irgendein neues Mewtu... etwas komplett neues, dass einen kleinen Hinweis auf Gen 8 gibt, wäre toll.


    Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich schreibe nie "auf Krampf", sondern dann, wenn ich Bock habe und mich auf einen anderen Post beziehe, den ich interessant fand. Vielleicht gibt es auch User, die einfach nur auf Krampf ihren Post Count hochbringen wollen, wer weiß.

  • Also bitte keine neue Evoli-Entwicklung oder irgendein neues Mewtu...

    An eine Evoli-Entwicklung glaube ich persönlich nicht. Für mich wäre das irgendwie sinnfrei solch eine einzubringen, wo der Partner sich nicht entwickeln kann. Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine freuen. Nächstes Jahr in Gen8.

    Mewtu braucht definitiv nichts mehr. :threeeyes: Wobei noch unklar ist, ob neue Megas dazu kommen. Das ist auch noch ein großes Fragezeichen.

  • An eine Evoli-Entwicklung glaube ich persönlich nicht. Für mich wäre das irgendwie sinnfrei solch eine einzubringen, wo der Partner sich nicht entwickeln kann. Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine freuen. Nächstes Jahr in Gen8.

    Mewtu braucht definitiv nichts mehr. :threeeyes: Wobei noch unklar ist, ob neue Megas dazu kommen. Das ist auch noch ein großes Fragezeichen.

    Gegen eine neue Evoli-Entwicklung in Gen 8 hätte ich auch nichts. Ganz im Gegenteil, ich wünsche mir, dass Gen 8 mal wieder Entwicklungen zu alten Pokemon hinzufügt. Und nebenbei noch Megas für die Johto Starter, falls wir wieder neue bekommen sollten! Wobei ich das leider auch für eher unwahrscheinlich halte. Bestimmt kommt irgendein ganz neuer Gimmick.


    Ich kann mir vorstellen, dass das neue Pokemon eines ist, dass diesen neuen Gimmick vorstellt. In welcher Form auch immer. Vielleicht handelt es sich um eine Form oder Vorstufe eines Gen 8 Maskottchens oder Legendären oder ist eine besondere Art Pokemon, ähnlich wie die Ultrabestien und wird später mit der Story in Verbindung stehen.

  • Ganz im Gegenteil, ich wünsche mir, dass Gen 8 mal wieder Entwicklungen zu alten Pokemon hinzufügt.

    Oh ja bitte! Gerade das vermisse ich seit den letzten Gens sehr! Dann kamen die Megas und die Hoffnungen auf solche Entwicklungen war zunichte. Gerade bei Absol hätte ich mir eine Vor- und/oder Weiterentwicklung bspw. sehr gewünscht, gibt aber noch einige andere.


    Ich fand's in SM schon mal interessant, dass das Legendäre mal ne komplette Entwicklungsreihe besaß. Nicht nur andere Formen. So was finde ich auch gut. Dürfen sie gerne öfters machen. Allgemein bin ich ein großer Fan von Entwicklungen, von daher kann es davon eig. nie genug geben. Gerade die, die nur eine Stufe besitzen und sich gar nicht entwickeln.


    Ich kann mir vorstellen, dass das neue Pokemon eines ist, dass diesen neuen Gimmick vorstellt.

    Momentan fehlt mir die Vorstellungskraft daran zu glauben, dass sie in Let's Go noch ein neues Gimmik einbringen. Hab das Gefühl, dass sie diesbezüglich schon alles offen gelegt haben, was relevant ist. Aber überraschen lasse ich mich gerne.

  • Oh ja bitte! Gerade das vermisse ich seit den letzten Gens sehr! Dann kamen die Megas und die Hoffnungen auf solche Entwicklungen war zunichte. Gerade bei Absol hätte ich mir eine Vor- und/oder Weiterentwicklung bspw. sehr gewünscht, gibt aber noch einige andere.


    Ich fand's in SM schon mal interessant, dass das Legendäre mal ne komplette Entwicklungsreihe besaß. Nicht nur andere Formen. So was finde ich auch gut. Dürfen sie gerne öfters machen. Allgemein bin ich ein großer Fan von Entwicklungen, von daher kann es davon eig. nie genug geben. Gerade die, die nur eine Stufe besitzen und sich gar nicht entwickeln.


    Momentan fehlt mir die Vorstellungskraft daran zu glauben, dass sie in Let's Go noch ein neues Gimmik einbringen. Hab das Gefühl, dass sie diesbezüglich schon alles offen gelegt haben, was relevant ist. Aber überraschen lasse ich mich gerne.

    Ging mir genauso. Absol, Hundemon und Altaria zum Beispiel. Ich hätte mir gewünscht, dass nur Pokemon Megas bekommen, die sich nicht mehr normal entwickeln können (also Legendäre oder 3. Stufen).


    Ich meine auch nicht, dass das (der??) Gimmick schon in Lets Go wirklich genutzt wird, sondern nur angeteasert.


    Beispiel:

    In Gen 8 gibt es "außerirdische" Pokemon (nicht nur wie Deoxys sondern als neue "Klasse" mit besonderen Designs/Fähigkeiten/Story, wie Ultrabestien in USUM) und das neue Pokemon in Lets Go ist eines davon und besitzt eine spezielle Attacke, die darauf anspielt.

    Oder in Gen 8 wird es eine "neue Shiny Version" geben und dieses Pokemon ist eines und wäre in dieser Form sonst im Spiel sehr schwer (oder gar nicht) zu bekommen.


    Sowas in der Art meinte ich (:

  • Ich meine auch nicht, dass das (der??) Gimmick schon in Lets Go wirklich genutzt wird, sondern nur angeteasert.


    Beispiel:

    In Gen 8 gibt es "außerirdische" Pokemon (nicht nur wie Deoxys sondern als neue "Klasse" mit besonderen Designs/Fähigkeiten/Story, wie Ultrabestien in USUM) und das neue Pokemon in Lets Go ist eines davon und besitzt eine spezielle Attacke, die darauf anspielt.

    Oder in Gen 8 wird es eine "neue Shiny Version" geben und dieses Pokemon ist eines und wäre in dieser Form sonst im Spiel sehr schwer (oder gar nicht) zu bekommen.


    Sowas in der Art meinte ich (:

    Ach soooo! Ja, das würde Sinn ergeben. Sie haben ja oftmals kleine Hinweise versteckt, die man manchmal erst im Nachhinein versteht.


    Gerade Hundemon und Altaria werden da definitiv nichts bekommen. Auf eine Vorentwicklung für Absol hoffe ich trotzdem noch, auch wenn es sinnlos erscheint. :) Aber mal sehen, was Gen8 berei hält.