Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pokemon Präsident hat neue Pokemon in Lets Go Pika/Evoli bestätigt. Habe ein Interview von ihm auf ntower gelesen. ,,Werden irgendwelche neuen Pokémon erscheinen?



    Das glaube ich schon! Das Spiel spielt in Kanto, deshalb denken einige

    Leute, dass sie einfach nur ein Remake von Pokémon Gelb sehen werden,

    aber wir planen neue Elemente, wie neue Pokémon, hinzuzufügen, die Sie

    zum ersten Mal sehen.„. Quelle: ntower.de

  • Hast du die genaue Quelle? Von wann ist das Interview? Wahrscheinlich spricht er einfach von dem einen neuen Pokémon, das bereits bestätigt wurde.

  • Galladash

    Ist ein drei seitiges Interview, welches man bereits in der Famitsu lesen konnte, jedoch die Seite Nintendo Everything ins Englische übersetzt hat. Lässt sich hier nachlesen.


    Ich persönlich würde, was die Infos mit den neuen Pokémon angeht, noch sehr vorsichtig sein, da es eine Übersetzung aus dem Japanischen ist. Die deutsche Übersetzung ist dann bereits die zweite Übersetzung, sodass sich dort Ungenauigkeiten der Wortbedeutung eingeschlichen haben können.


    Alleine, was ich da oben als ersten Satz der deutschen Übersetzung lese, weist bereits inhaltliche Fehler zur englischen Version auf, jedoch danach trifft es die englische Übersetzung ganz gut.

  • Theoretisch könnten damit aber auch die Alola-Formen der Kanto-Pokémon gemeint sein. Auf die Region bezogen sind diese neu.

    Aber natürlich erstmal warten, ob das auch wirklich korrekt übersetzt worden ist.

    Klar sollte man abwarten aber ich denke, dass wir komplett neue Pokemon sehen werden oder halt alte in neuen Formen. Das mit den Alola Pokemon war schon die ganze Zeit bekannt, dass ist es mmn nicht. Neue Pokemon passen auch zu diesem Geschenk für Pokemon Go was wir im Trailer gesehen haben. Der Hype steigt auf jeden Fall

  • Klar sollte man abwarten aber ich denke, dass wir komplett neue Pokemon sehen werden oder halt alte in neuen Formen. Das mit den Alola Pokemon war schon die ganze Zeit bekannt, dass ist es mmn nicht. Neue Pokemon passen auch zu diesem Geschenk für Pokemon Go was wir im Trailer gesehen haben. Der Hype steigt auf jeden Fall

    Es war die Rede davon, schon vorher, das es ein neues Pokemon geben sollte. Eins wird also wohl kommen, aber ob es mehr sind, ist fraglich. Denkt man an USUM dann eventuell möglich, denkt man an die anderen Remakes, dann ehr nicht. Davon ab, das GF sich manchmal extra etwas "seltsam" ausdrückt, so hat Leafeon recht, die Übersetzung könnte auch mal wieder falsch sein, ist ja nicht das erste mal.




    Edit: Hab jetzt endlich das Interview auf der japanischen Seite gefunden und mal angesehen (Man ist das unüberschtlich XD)

    Also grob übersetzt steht da: "Ich werde neue Elemente hinzufügen, so wie Pokemon, die man zum ersten mal sieht."

    Wie gesagt, es kann sein das damit jetzt ein neues gemeint ist, oder mehr oder nur für Kanto/GO Spieler neue, dass wissen wir nicht, aber ja, von neuen wurde tatsächlich gesprochen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tsunade Daimon () aus folgendem Grund: Hab das Interview auf japanisch gefunden XD

  • Grundsätzlich: Vertraut da auf Leute, die wirklich Japanisch können und nicht einfach aus einer anderen Sprache weiter übersetzen oder gar eine Maschine als Übersetzer verwenden. Dass einige Dinge auf diese Weise Lost in Translation sind, ist sehr leicht möglich und dadurch werden auch viel zu schnell Dinge aus dem Kontext geworfen, die gar nichts mehr mit der ursprünglichen Nachricht zu tun haben.


    That said: Beim ersten Trailer wurde ein komplett neues Pokémon für die Let's Go-Spiele angekündigt (das ist also schon mal sicher) und Ishihara bleibt da sehr vage, was neue Pokémon angeht. Mehr sollte man da auch vorerst noch nicht hinein interpretieren.

  • Sind ja (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe xD) noch 135 Tage bis zum Release. Demnach noch genug Zeit, dass mehr und genauere Infos kommen werden ^^


    Persönlich fände ich es aber schon cool wenn ein paar komplett neue Pokémon dabei wären.

  • Aber die hatten doch erwähnt, dass es nur die 150/151 sein sollen plus Alola plus dieses eine, was noch unbekannt ist. Ich würde nicht davon ausgehen oder auch keine großen Hoffnungen darauf setzen, dass sich daran irgendwas noch ändert.

  • Aber die hatten doch erwähnt, dass es nur die 150/151 sein sollen plus Alola plus dieses eine, was noch unbekannt ist. Ich würde nicht davon ausgehen oder auch keine großen Hoffnungen darauf setzen, dass sich daran irgendwas noch ändert.

    Stimmt, diese Aussage von Masuda steht im direkten Wiederspruch zu jener, von Ishihara.

    Was die deutsche Übersetzung des Interviews angeht, so vertraue ich eher der englischen Übersetzung, da die noch nicht so weit weg vom Originaltext ist.


    Ishihara räumt die Möglichkeit ein, dass neue Pokémon vorkommen könnten, wobei in den letzten Jahren solche Phrasen auch immer wieder für neue Formen standen, sodass diese beiden Aussagen sich nicht wiedersprechen müssen, wenn diese neuen Formen unter den Kanto-Pokémon zu finden sind.


    Alolaformen sind für Neueinsteiger neu, aber für jene, die bereits Pokémon Go gespielt haben, absolut keine Neuheit, sodass man diese ausschließen kann. Bisher war ja auch die Rede von einem gänzlich neuen Pokémon, welches man auf Go übertragen könne, sodass dieses evtl Teil einer Entwicklungsreihe sein könnte und dann eben evtl 2 oder 3 neue Pokémon mit sich bringt.


    Aus dem langen Interview mit Ishihara ging hervor, dass man damals Pokémon Gelb gezielt entwickelte, um den Anime in die Spiele einzubinden, der zu diesem Zeitpunkt noch in seinen Anfängen steckte, weshalb ich es sehr interessant finden würde, wenn man die dortigen Pokémonformen, die bisher nirgends in den Spielen vorkamen, jetzt einbindet. Ich spreche da vom Kristall-Onix, dem rosa Smettbo und den Pokémon der Inseln Pinkan und Valencia (alles hier zu finden). Diese sind zwar anders farbig, stellten aber bisher nicht die offizielle Farbe der Shinyversion dar.

  • Heute hat ja die JapanExpo begonnen und täglich wird es eine Präsentation zu den neuen Spielen geben. Laut Pokégraph(französische Pokémon Newsseite) durften während der heutigen Präsentation keine Bilder gemacht werden. Es gab "neue" Infos zu Shiny Pokémon, dem Mulit-Exp System beim Fangen von Pokémon und der Weg zu Route 2 oder nach Route 2 wurde gezeigt (bin mir da persönlich nicht sicher, ob ich das richtig übersetzt habe, da mein Französisch doch etwas eingerostet ist).

    Aufjedenfall hat sich gezeigt das Shinies in der Overworld erkennbar sind und das Multi-Exp System kann man wie den Exp-Teiler ausschalten, so das beim Fangen der Pokémon nur das vorderste Erfahrungspunkte erhält. Vorallem die Möglichkeit das "Exp-Teiler " ausschalten zu können finde ich gut.

  • Vorallem die Möglichkeit das "Exp-Teiler " ausschalten zu können finde ich gut.

    Aber war doch beim EP-Teiler auch fast in jedem Spiel möglich.

    Aufjedenfall hat sich gezeigt das Shinies in der Overworld erkennbar sind...

    Weißt du, ob sie direkt als Shiny angezeigt werden, oder man irgendeinen speziellen Shinyschimmer wieder genommen hat?

    Schon mal danke für die Infos.

  • Vorallem die Möglichkeit das "Exp-Teiler " ausschalten zu können finde ich gut.

    Aber war doch beim EP-Teiler auch fast in jedem Spiel möglich.

    Ja, das konnte man in der vorherigen Spielen, aber da die Fangmechanik ja komplett überarbeitet war, galt das bis jetzt halt noch als ungewiss

    Aufjedenfall hat sich gezeigt das Shinies in der Overworld erkennbar sind...

    Weißt du, ob sie direkt als Shiny angezeigt werden, oder man irgendeinen speziellen Shinyschimmer wieder genommen hat?

    Schon mal danke für die Infos.

    Das kann ich dir garnicht sagen. Wie gesagt durften garkeine Bilder gemacht werden und ich weiß daher nicht, ob das grafisch gezeigt wurde oder nur nebenbei als Antwort auf eine Frage gesagt wurde. Ein Mitarbeiter von Nintendo der jedoch beim Presseevent in Frankfurt war meinte, dass die Shinys klar in der Overworld als Shinys zu erkennen sind.

  • Gehören diese Inseln zu Kanto im Anime? Dann wäre es ja möglich, dass wir nicht nur diese speziellen Formen sondern auch diese Areale als Postgame bekommen.

  • @Schiggykanne

    Tauchten bisher nur im Anime und im Manga auf und sind Teil der Orange-Inseln, die ja irgendwie nicht zu Kanto gehören. Würde deshalb nun nichts überstürzen und davon ausgehen, dass sie in den Spielen vorkommen, sondern schlussfolgere nur, dass evtl mit "neuen Pokémon" eben solche neuen Formen gemeint sein könnten. Nachher sind es nur Kantoversionen der Herrscherpokémon.

  • Weiss mittlerweile jemand ob das neue Pokemon eine neue Entwicklung von Evoli ist?

    Weil ich habe mittlerweile den neuen Trailer zu Pokemon 21...22 was auch immer gesehen.


    Das Evoli ist da auf diesem Windfest und hat seinen Fuss verletzt.

    Muss es jetzt wie ein Vogel zum Flugtyp wechseln wegen dem Bein?

  • Weiss mittlerweile jemand ob das neue Pokemon eine neue Entwicklung von Evoli ist?

    Weil ich habe mittlerweile den neuen Trailer zu Pokemon 21...22 was auch immer gesehen.


    Das Evoli ist da auf diesem Windfest und hat seinen Fuss verletzt.

    Muss es jetzt wie ein Vogel zum Flugtyp wechseln wegen dem Bein?

    Nein man weiß noch gar nichts über das neue Mon.

  • Weiss mittlerweile jemand ob das neue Pokemon eine neue Entwicklung von Evoli ist?

    Weil ich habe mittlerweile den neuen Trailer zu Pokemon 21...22 was auch immer gesehen.


    Das Evoli ist da auf diesem Windfest und hat seinen Fuss verletzt.

    Muss es jetzt wie ein Vogel zum Flugtyp wechseln wegen dem Bein?

    Wäre doch irgendwie Strange wenn es in den Spielen nur ne neue Entwicklung von Evoli gibt und keine von Pikachu. Außerdem können sich die Starter Pikachu und Evoli ja nicht entwickeln was es noch absurder machen würde.


    Denke es wird ein komplett neues Pokemon. Entweder ohne Bezug zu Kanto. Oder sowas wie ein neuer Klon von Mew. Mewtri :D

  • IcEDoG

    Mal von deiner Wortwahl abgesehen, würde ich es bisher nicht absolut ausschließen, dass Evoli evtl eine Entwicklung bekommen könnte, jedoch kann das auch ganz andere Hintergründe im Film haben. Es bleibt abzuwarten, denn bisher haben wir keine Infos dazu.

    SuperTentacle

    Aber ausschließen würde ich es so direkt nicht, denn da sich die Starter Evoli und Pikachu nicht entwickeln können, besitzt keines der Spiele einen Vorteil, wenn es eine weitere Entwicklung für Evoli sein sollte, so lange es auch in beiden Spielen fangbar ist.


    Theoretisch haben wir bereits Zeraora im Film, der keinen Bezug zu Kanto hat und nun irgendwie in die Geschichte mit Lugia gepresst wird, sodass wir nicht mal mit Sicherheit sagen können, ob 808 überhaupt dort vorkommen wird. Kann genauso gut für den Film in 2019 aufgehoben werden, um dann irgendwie eine Brücke zwischen Let´s Go, dem Anime und der neuen Gen schlagen soll.