Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team Rocket Rüpel

    Ja, trotzdem wird Mew nicht direkt zum Kauf angeboten, sondern ist weiterhin ein Bonus für den Kauf des Balls.

    Mew ist weiterhin nicht notwendig, um den Pokédex zu vervollständigen, denn Maboroshis wurden dafür nie benötigt, sodass man wohl auch ohne Mew eine Belohnung bekommt. Absolut kein Zwang, den Ball zu kaufen.


    Hast du dir mal angeschaut, welche Pokémon über die Jahre sogar als Events verteilt wurden?

    Eventmons müssen nicht zwangsweise Legis oder Maboroshis sein. Es gibt auch normale Pokémon, die zwischendurch als Event verteilt wurden, die man auch jetzt noch als Event verteilen kann. Dann eben mit besonderen Attacken und 3x31DVs.

  • Ja, trotzdem wird Mew nicht direkt zum Kauf angeboten, sondern ist weiterhin ein Bonus für den Kauf des Balls.

    Mew ist weiterhin nicht notwendig, um den Pokédex zu vervollständigen, denn Maboroshis wurden dafür nie benötigt, sodass man wohl auch ohne Mew eine Belohnung bekommt. Absolut kein Zwang, den Ball zu kaufen.

    Lautet das Motto von Pokémon nicht "Schnapp sie dir alle"? Ich meinte ja, dass Mew ein indirekter Zwang ist. Maboroshis werden vom Spiel zwar nicht als notwendig angesehen, aber jeder der Mew und seinen Pokédex wirklich komplettieren will ... muss nun mindestens 50 Euro mehr bezahlen.


    Hast du dir mal angeschaut, welche Pokémon über die Jahre sogar als Events verteilt wurden?

    Eventmons müssen nicht zwangsweise Legis oder Maboroshis sein. Es gibt auch normale Pokémon, die zwischendurch als Event verteilt wurden, die man auch jetzt noch als Event verteilen kann. Dann eben mit besonderen Attacken und 3x31DVs.

    Ja, habe ich. Die Zielgruppe (Kinder und Neueinsteiger) wird wenig auf besondere Attacken und 3x31 DVs geben, weil das eher zum competitiven Teil gehört.

  • Lautet das Motto von Pokémon nicht "Schnapp sie dir alle"? Ich meinte ja, dass Mew ein indirekter Zwang ist. Maboroshis werden vom Spiel zwar nicht als notwendig angesehen, aber jeder der Mew und seinen Pokédex wirklich komplettieren will ... muss nun mindestens 50 Euro mehr bezahlen.

    Und genau deswegen gab es so viele Maboroshis, die man in keinem Spiel fangen konnte?

    Die man nur über ein Event erhielt?


    Alles klar.

    Hast du dir mal angeschaut, welche Pokémon über die Jahre sogar als Events verteilt wurden?

    Eventmons müssen nicht zwangsweise Legis oder Maboroshis sein. Es gibt auch normale Pokémon, die zwischendurch als Event verteilt wurden, die man auch jetzt noch als Event verteilen kann. Dann eben mit besonderen Attacken und 3x31DVs.

    Ja, habe ich. Die Zielgruppe (Kinder und Neueinsteiger) wird wenig auf besondere Attacken und 3x31 DVs geben, weil das eher zum competitiven Teil gehört.

    Und genau das spricht dagegen, gute Pokémon zu verteilen?

    Nur, weil sich jemand damit nicht auskennt, oder darauf nicht achtet, wobei ich gerade bei Pokémon Go Spielern absolut nicht davon sprechen kann, denn die sind ganz wild auf Pokémon mit perfekten Werten.

  • Und genau deswegen gab es so viele Maboroshis, die man in keinem Spiel fangen konnte?

    Die man nur über ein Event erhielt?


    Alles klar.

    Für keines musstest du ausschließlich bezahlen, um es in einem Spiel zu erhalten.

    Und genau das spricht dagegen, gute Pokémon zu verteilen?

    Nur, weil sich jemand damit nicht auskennt, oder darauf nicht achtet, wobei ich gerade bei Pokémon Go Spielern absolut nicht davon sprechen kann, denn die sind ganz wild auf Pokémon mit perfekten Werten.

    Die Frage ist ja eher, ob man perfekte Werte bei einem Pokémon großartig brauchen wird. Viele haben das Spiel mit nur einem Pokémon durchgespielt (zu denen zähle auch ich) und so strategisch soll Lets Go nun auch nicht sein, wo man unbedingt perfekte Werte braucht (keine Items bei Kämpfen mit anderen Spielern usw.).

  • Für keines musstest du ausschließlich bezahlen, um es in einem Spiel zu erhalten.

    Du vergisst da Pokémon, wie Jirachi aus Pokémon Channel oderCelebi aus Collosseum (JP).

    Das ist absolut keine Neuheit und normal, um andere Dinge zu bewerben.


    Sorry, aber ich spiele aktuell Go und da sind die Leute nur so hinter perfekten Pokémon her. Das ist da absolut ein Thema und, wenn die Chance besteht, ein gutes Eventmon zu bekommen, wieso nicht?

  • Du vergisst da Pokémon, wie Jirachi aus Pokémon Channel oderCelebi aus Collosseum (JP).

    Das ist absolut keine Neuheit und normal, um andere Dinge zu bewerben.

    Nein, ich habe sogar vor meinem Beitrag noch dran gedacht. Damals wurde es von offizieller Seite nicht ausgeschlossen, dass Jirachi nicht anders zu erhalten wäre. Außerdem lag der Preis von Pokémon Channel deutlich unter 30 Euro, gibt auch einen Bericht von dieser Seite dazu. Und Japan spreche ich mit meinen Beiträgen nicht an.

    Sorry, aber ich spiele aktuell Go und da sind die Leute nur so hinter perfekten Pokémon her. Das ist da absolut ein Thema und, wenn die Chance besteht, ein gutes Eventmon zu bekommen, wieso nicht?

    Okay, ich hab mit GO-Spielern nicht so viel am Hut, kann das daher nicht so gut einschätzen, aber wenn das so ist, dann hoffe ich, dass Du für Lets Go Event-Pokemon erhalten kannst.

  • Ich sei respektlos gegenüber den Entwicklern, nur weil ich sachliche Kritik an einem Spiel äußere?

    Es ist also sachlich, wenn du sagst:


    Man merkt den beiden Lets Go Titeln stark an, wie wenig Mühe man sich mit der Grafik gegeben hat

    Also für mich klingt das so, als wärs nur schnell dahingeklatscht worden und man hätte das mehr oder weniger absichtlich schlecht gemacht, nur um möglichst billig zu produzieren bzw. schnell fertig zu sein. :unsure:



    eine unzureichende Arbeit ..., was ich am Gesamtergebnis beurteile.

    Du kennst also das Gesamtergebnis schon? Meines Wissens gibts die Spiele noch nicht offiziell zu kaufen.



    @Diskussion, warum das Crash Bandicoot Remake preiswerter ist, obwohl man da sogar drei Spiele bekommt:

    Leute, das ist ein mehr oder weniger veraltetes Hüpfspiel, das keiner beachtet hätte, wenn es noch teurer gewesen wäre. Meiner Meinung nach sind die 30€ (oder was das jetzt kostet) schon reichlich genug. Abgesehen davon ist das kein Spiel, was irgendwelche Hardwareverkäufe ankurbelt (erscheint ja eh für jedes System) und vollständig ist die Crash-Sammlung damit leider auch nicht, zumindest das Kartspiel fehlt eindeutig... Ja, ich hab sie damals auch gespielt, war toll, würde mir das Remake sogar nochmal geben, ist trotzdem kein Vergleich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf dem 3DS war der Preis auch ok weil man da wusste wie es aussieht, aber jetzt nicht da niemand weiß, wie Pokémon auf der Switch aussehen wird und das ist nur ein Spinoff, die btw auch Vollpreis gekostet haben, also hört auf zu meckern. Pokémon kostete immer Vollpreis und jetzt ändern warum?


    Fazit: Kritisiert liegengelassenes Potenzial, aber nicht Grafik (siehe Octopath Travellers, Grafik ist nicht alles, außer bei Harvest Moon, aber das ist ein anderes Fass), ich mag auch nicht, dass Kampfzone, Zucht und CP nicht dabei ist, aber das ist Postgame, was mich sonst auch nie so beschäftigt hat. Ich wäre zufrieden, wenn es 20std Spaß macht und ja auch dafür geb ich gerne 60euro aus, siehe Lego, die machen 9std Kampagne aber die Leute feiern es und ich auch XD so hoffentlich versteht ihr meinen Punkt, denn das kotzt mich hier schon einige Zeit an....

    Boa genau daran liegt es das sich nie was ändert,

    ...es war schon immer so...und fertig.

    ....Hört auf zu meckern...

    ....20h reichen mir für den Vollpreis....

    Am besten noch der Spruch, seid froh das wir überhaupt was bekommen...


    Ich finde Kritik und Diskussionen sollten einfach existieren dürfen ohne eine Seite gleich im Keim ersticken zu wollen. Und ich denke das vieles von dem Unmut stimmt, es wirkt einfach noch stärker nach einem Marketingstreich, als die vorangegangenn Remakes, da es (gefühlt kurz) nach den VC Titeln erscheinen, einen Switch-Wechsel (Anschaffung) benötigt, und bisher nicht viel positives neues mit sich bringt.


    Für die 8.Gen erhoffe ich mir schon eine eigene GF Engine, denn die von LGP\E hat ja große Niantic Mitwirkung (Pokémon\Mobiledesign), was wohl bei Gen.8 nicht mehr mit dran arbeiten sollte. (Hoffe ich)

  • Kritik seh ich hier aber nicht, nur Geheule über den Preis, den ich für angemessen halte, das Mew Thema is auch schon ausgelutscht, denn Mew ist nur das Bonbon aber durch das Marketing wird das eigentliche Zubehör zum Bonbon obwohl eigtl macht das auch die Fangemeinde. Grafik muss ich nichts mehr darlegen das sollte man verstanden haben und ja ich nehme Pokémon im moment einfach nur noch mit und denke mir nur oh yeah wieder ein Game um dann enttäuscht zu werden, wobei ich das hier nicht sehe, aber durch das Forum schon die Spiele zu Drecksspiele deklariert werden, aber gut das mein Punkt ankam, denn jmd schrieb sie seien hingeklatscht, liest man hier nicht mehr. Die Games sind nicht hingeklatscht, das ist das was man bei Harvest Moon macht und so weit ist Pokémon noch net....

    Argumente für einen Preis zu finden ist schwer, da man nicht weiß was darein spielt aber gegen einen Preis zu sprechen ist einfacher, da man immer sagt oh zu teuer oh zu teuer. Die Preise steigen natürlich, von durchschnittlich 40euro beim 3DS auf 60bei der switch und natürlich kann es sich Nintendo leisten aber gut mal sehen ob ich iwann hier mal eine gute Argumentation sehe, die gg den Vollpreis spricht und nicht nur besteht aus hingeklatschtes Drecksgame

  • Es ist also sachlich, wenn du sagst:

    Ich habe mit keinem Wort irgendeinen Entwickler persönlich angegriffen, sondern über deren Werk geurteilt. Wenn ich mir ein Buch eines Autors kaufe und sein Werk nicht ansprechend finde und Kritik äußere, habe ich ihn dann beleidigt? Ganz sicher nicht.

    Also für mich klingt das so, als wärs nur schnell dahingeklatscht worden und man hätte das mehr oder weniger absichtlich schlecht gemacht, nur um möglichst billig zu produzieren bzw. schnell fertig zu sein. :unsure:

    Nicht absichtlich schlecht gemacht, aber man hat sich zurück gehalten, obwohl man viel mehr könnte. Ob es nun daran liegt, das man sich eher auf die Haupteile fokussiert und die Manpower dafür braucht, ist etwas, worüber man streiten kann.

    Du kennst also das Gesamtergebnis schon? Meines Wissens gibts die Spiele noch nicht offiziell zu kaufen.

    Hand aufs Herz: Das fertige Spiel wird jetzt nicht ein ganz neues Erlebnis sein. Das Konzept und die Map sind bekannt, alle wichtigen Hauptbestandteile sind bekannt. Man könnte durch kleinere zusätzliche Features überrascht werden, aber würde man noch etwas großartiges in der Hinterhand haben, dann hätte man es schon an die große Glocke gehangen.

    @Diskussion, warum das Crash Bandicoot Remake preiswerter ist, obwohl man da sogar drei Spiele bekommt:

    Leute, das ist ein mehr oder weniger veraltetes Hüpfspiel, das keiner beachtet hätte, wenn es noch teurer gewesen wäre. Meiner Meinung nach sind die 30€ (oder was das jetzt kostet) schon reichlich genug. Abgesehen davon ist das kein Spiel, was irgendwelche Hardwareverkäufe ankurbelt (erscheint ja eh für jedes System) und vollständig ist die Crash-Sammlung damit leider auch nicht, zumindest das Kartspiel fehlt eindeutig... Ja, ich hab sie damals auch gespielt, war toll, würde mir das Remake sogar nochmal geben, ist trotzdem kein Vergleich.

    Ganz dünnes Eis. Dein Vergleich hinkt total.


    Du sprichst hier über das damalige inoffizielle Maskottchen der Playstation (sehen viele bis heute noch so), was damals sehr erfolgreich und beliebt war und nicht umsonst so viele Teile bekommen hat. Pokémon Lets Go basiert also nicht auf einem veralteten Spiel? *hust* Pokémon Gelb *hust*


    Crash war damals PS1 exklusiv und ist auch vorerst für die PS4 exklusiv erschienen und hat großen Anklang gefunden (später dann für die anderen Plattformen) und sehr gute VKZ Zahlen erzielt. Kann dir da gerne mehrere VKZ-Zahlen von Crash aus diversen Ländern raussuchen, falls Du möchtest. Außerdem ist es bemerkenswert 3 Spiele zu bekommen, die für ein Spiel überarbeitet wurden, wieviel bekommt man in Lets Go nochmal? Achja, nur eines. Ich hätte gerne noch Johto, schließlich gehören die beiden Regionen zusammen, andernfalls wäre es ja unvollständig ... was hat ein Kartspiel mit der Vollständigkeit von Jump 'n' Run Spielen gemeinsam? Oder besser gesagt, seit wann ist es verpflichtend für eine IP jeden Teil im Falle eines Remakes zu bringen?

  • Pokémon Lets Go basiert also nicht auf einem veralteten Spiel? *hust* Pokémon Gelb *hust*

    Ja, basiert darauf. Bei Crash ists aber etwas mehr als nur basieren, das sind mehr oder weniger die gleichen Spiele. Von daher traue ich mir durchaus zu, über dieses dünne Eis zu laufen. Und ja, inoffizielles Maskottchen (Sony war ja leider zu blöd, mal ein offizielles zu finden). Kann leider nicht mithalten mit einer Reihe, die wie nur wenige andere mit Nintendo verbunden werden.

    Aber gut, die Verkaufzahlen kannst du ja dann mal raussuchen, wenn vergleichbare zu Pokemon LGP/E vorhanden sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Preise steigen natürlich, von durchschnittlich 40euro beim 3DS auf 60bei der switch und natürlich kann es sich Nintendo leisten aber gut mal sehen ob ich iwann hier mal eine gute Argumentation sehe, die gg den Vollpreis spricht und nicht nur besteht aus hingeklatschtes Drecksgame

    Ähm ich habe eine Argumentation gegen den Vollpreis genannt und nirgends geschrieben: Blödes hingeklatschtes Drecksgame, deshalb keine 60 Euro wert! :wacko:

    Mal ehrlich, ich diskutiere wirklich gerne, aber das ist Blödsinn.

    Eine bessere Gegen-Argumentation von deiner Seite hätte mich mehr interessiert.


    @Diskussion, warum das Crash Bandicoot Remake preiswerter ist, obwohl man da sogar drei Spiele bekommt:

    Leute, das ist ein mehr oder weniger veraltetes Hüpfspiel, das keiner beachtet hätte, wenn es noch teurer gewesen wäre. Meiner Meinung nach sind die 30€ (oder was das jetzt kostet) schon reichlich genug. Abgesehen davon ist das kein Spiel, was irgendwelche Hardwareverkäufe ankurbelt (erscheint ja eh für jedes System) und vollständig ist die Crash-Sammlung damit leider auch nicht, zumindest das Kartspiel fehlt eindeutig... Ja, ich hab sie damals auch gespielt, war toll, würde mir das Remake sogar nochmal geben, ist trotzdem kein Vergleich.

    Finde jetzt nicht, dass die Arbeit um ein PS1 Game für die PS4 flott zu machen (eigentlich das Game von Grund auf neu zu machen - gilt auch für Shadow of Colossus) eine geringere Arbeit war, als Pokemon Gelb/Let's Go neu zu entwickeln.

    Ausserdem war das "neu hinzugefügte Element" bereits von PokemonGo vorhanden. Benötigte dementsprechend auch nur noch ein wenig FineTuning bzw. Entwicklungszeit um auf die Switch zu portieren.

    Im Prinzip war alles schon vorhanden: Map, Story, Go-Elemente wie auch alle 151 Pokemon. Alles musste nur noch so verbessert werden, damit es auf der Switch funktioniert.

    Deshalb finde ich den Vergleich zu Crash, Spyro und Co. eigentlich sehr treffend, wenn auch Eigenlob stinkt.


    Was das Argument "Crash ist kein Konsolenverkauf-Ankurbler - deshalb!" betrifft, aber - und da wirst du mir zustimmen müssen - nur weil Pokemon Let's Go die Switch-Verkäufe ankurbeln soll, ist kein Grund das Spiel teurer zu machen als es Wert ist! In diesem Fall 60 statt 40 Euro.

    Das finde ich keine gute Rechtfertigung das Spiel für 60 Euro zu verkaufen und hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet :wtf: bin ehrlich gesagt leicht verwirrt. Aber lol :winker:

  • Ja, basiert darauf. Bei Crash ists aber etwas mehr als nur basieren, das sind mehr oder weniger die gleichen Spiele.

    Stimmt, es wurden keine Kern-Elemente gestrichen und es gibt sogar neue Level, die man sich runterladen kann.

    Und ja, inoffizielles Maskottchen (Sony war ja leider zu blöd, mal ein offizielles zu finden).

    Absolute Zustimmung. Nintendo hat ja Mario genommen, der ebenfalls ein veralteter Hüpfer ist.

    Kann leider nicht mithalten mit einer Reihe, die wie nur wenige andere mit Nintendo verbunden werden.

    Wenn man den Erfolg betrachtet, sicherlich nicht. Es ist trotzdem ein tolles Spiel und das ist am Ende das wichtigste. Der Spielspaß entscheidet sich nicht durch den finanziellen Erfolg.

    Aber gut, die Verkaufzahlen kannst du ja dann mal raussuchen, wenn vergleichbare zu Pokemon LGP/E vorhanden sind.

    Crash war erfolgreich. Lets Go wird wahrscheinlich auch erfolgreicher, aber die Gründe können hierfür unterschiedlich sein. Bei Crash hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, man hat mehrere Spiele zu einem akzeptablen Preis bekommen und die Fans haben dies mit großen Verkaufszahlen belohnt. Bei Lets GO müssen gute VKZ nicht zwangsläufig aus einem guten Preis-Leistungsverhältnis kommen, sondern können durch den Namen der Marke (Pokémon), den Neueinsteigern, den Gen 1 Liebhabern und vielem mehr entstehen.

  • Das finde ich keine gute Rechtfertigung das Spiel für 60 Euro zu verkaufen und hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet bin ehrlich gesagt leicht verwirrt.

    Nur weil ich mir ein Spiel nicht kaufe, heisst das noch lange nicht, dass ich seinen Preis nicht gerechtfertigt finde.


    Stimmt, es wurden keine Kern-Elemente gestrichen und es gibt sogar neue Level, die man sich runterladen kann.

    Oha, neue Level... Theoretisch könnte es ja auch bei Pokemon sein, dass man sich zukünftig neue Inhalte herunterlanden kann. Wobei... nee, stimmt nicht, du kennst ja bereits das Gesamtergebnis. Also gut, gebe ich mich in dem Punkt geschlagen.


    Absolute Zustimmung. Nintendo hat ja Mario genommen, der ebenfalls ein veralteter Hüpfer ist.

    Und sie haben die Spiele konsequent auf ihre aktuellen Konsolen gebracht. Genau deswegen ist Mario zwar alt, aber noch lange nicht veraltet. :wink:


    Es ist trotzdem ein tolles Spiel und das ist am Ende das wichtigste. Der Spielspaß entscheidet sich nicht durch den finanziellen Erfolg.

    Na mir musst du das nicht sagen. Ich erwähnte doch, dass ich sie gespielt habe und das auch wieder tun würde.


    Bei Crash hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, man hat mehrere Spiele zu einem akzeptablen Preis bekommen und die Fans haben dies mit großen Verkaufszahlen belohnt.

    Und genau so (also über das Preis-Leistungsverhältnis) funktioniert das bei alten Spielen in der Regel auch ganz gut. Hab nix anderes behauptet. Und du weisst ja scheinbar selbst, dass es bei Lets Go auch anders funktionieren wird, also passts doch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Okay, das ist mein letzter Beitrag dazu, dann habe ich für heute (eigentlich gestern) genug.

    Oha, neue Level... Theoretisch könnte es ja auch bei Pokemon sein, dass man sich zukünftig neue Inhalte herunterlanden kann. Wobei... nee, stimmt nicht, du kennst ja bereits das Gesamtergebnis. Also gut, gebe ich mich in dem Punkt geschlagen.

    Da liegt der Hund begraben. Bei Pokémon könnte es so sein, bei Crash und anderen gibt es diese bereits. In diesem Fall ist es deine Behauptung die noch bewiesen werden muss.

    Und sie haben die Spiele konsequent auf ihre aktuellen Konsolen gebracht. Genau deswegen ist Mario zwar alt, aber noch lange nicht veraltet. :wink:

    Die Mario-Serie bringt zwar oft tolle, innovative Spiele heraus, trotzdem gibt es ab und zu mal kleine Ausrutscher, wo sie veraltete Spiele (vom Konzept her) bringen, wie New Super Mario Bros. U, Super Mario Run und so weiter.

  • Bei Crash hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, man hat mehrere Spiele zu einem akzeptablen Preis bekommen und die Fans haben dies mit großen Verkaufszahlen belohnt. Bei Lets GO müssen gute VKZ nicht zwangsläufig aus einem guten Preis-Leistungsverhältnis kommen, sondern können durch den Namen der Marke (Pokémon), den Neueinsteigern, den Gen 1 Liebhabern und vielem mehr entstehen.

    Aber das ist doch auch totaler Quatsch, das nur auf das Preisleistungsverhältnis zu schieben.

    Crash hat ebenso, wie Pokémon, seine eingefleischten Fans, die sich riesig darüber freuen, dass die Spiele wieder auf eine aktuelle Konsole kommen und es gibt genügend, die einfach auch neu dazugekommen sind, oder eben auch nicht alle Teile gespielt haben und das nun damit nachholen können.


    Finde das schon etwas engstirnig, das genau auf nur diesen einen Punkt zurück zu führen, wenn es so viele Faktoren gibt, die du eigentlich gar nicht ausschließen kannst, wenn du eben keine breit gefächerte Umfrage gestartet hast.


    Allgemein (nicht an dich)
    Ich möchte allgemein Let´s Go nicht schön reden, weil ich an dem Spiel sowohl positive, als auch negative Punkte für mich gefunden habe, jedochl finde ich es aber schade, wie man hier vieles madig gemacht bekommt und sich immer wieder rechtfertigen soll, weil man die Spiele "schönreden würde", "der Preis für einen nicht ok ist", "etwas nicht mag" oder "etwas zu sehr mag".


    Im Vergleich zu anderen Spielen empfinde ich die neue Grafik als Zwischenstufe:

    Die Charaktere im Chibilook mag ich absolut gar nicht, die Umgebung dagegen finde ich wirklich schön gemacht. Wären die Charaktermodelle so, wie in Gen7, würde ich es deutlich hübscher finden, aber selbst dort gab es einiges, was mich am Design gestört hat (ich sag nur schwarze Augen bei den älteren Damen).

  • Das finde ich keine gute Rechtfertigung das Spiel für 60 Euro zu verkaufen und hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet bin ehrlich gesagt leicht verwirrt.

    Nur weil ich mir ein Spiel nicht kaufe, heisst das noch lange nicht, dass ich seinen Preis nicht gerechtfertigt finde.

    Das ist ein Missverständnis. Ich meinte damit nicht, dass du das Spiel nicht kaufst. Sondern dass ich solch ein Argument nicht von dir erwartet hätte.

    -----------------------------------------------------

    Zum Topic: Was hat die Diskussion über ein offizielles/inoffizielles Maskottchen mit der Preis-Frage eines Spiels zu tun?

    Offizielles Maskottchen: 60 Euro

    Inoffizielles Maskottchen: 40 Euro

    ? Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht ganz. Aber wenn es dabei um die Preisfrage geht finde ich auch das keine gute Rechtfertigung für den Preis eines Spiels. Das würde ja bedeuten ein Remake von Mario-Tetris (Doktor Mario) wäre 60 Euro Wert unabhängig davon wie das Endprodukt aussehen mag :ugly:

    ----------------------------------------------------

    Leafeon

    Wir versuchen nicht das Spiel madig zu machen. Wir diskutieren hier lediglich.

    Schau mal im Grunde genommen ist es hier doch so.

    Ich sage: Preis ist nicht gerechtfertigt weil blablabla!

    Dann kommt ein anderer und sagt: Falsch! Der Preis ist gerechtfertigt weil blablabla!

    Und schon haben wir eine Diskussion.


    Wieso soll nun eine Seite von beiden der "Böse" sein? Der erste, also ich im Beispiel hätte ruhig sein können? Oder soll ich mich stattdessen beschweren wieso der andere denn gesagt hat, dass ich Unrecht habe?


    Du verstehst schon, dass hier niemand mit sich selber eine Diskussion führt, oder :grin:? Und man soll zu keiner Seite sagen, dass sie endlich mal ruhig sein sollen! Damit stimmst du doch mit mir überein? So viel Fairness muss sein.


    Wir wissen ja beide warum. Weil wir hier in einem Forum sind und blabla, blablabla. Den Rest kennst du als Bisaboard-Veteranin ja schon 😁

  • Grund dafür, dass Crash nicht so teuer angeboten wurde, ist wohl auch, weil er in den letzten zehn Jahren kaum Medienpräsenz hatte und selbst mit den letzten Spielen selten eine Verkaufsraktete war. Und obwohl die Ankündigung gefeiert wurde, konnte Activision Blizzard halt auch nicht wissen, wie diese Kollektion ankommen würde. Ein günstigerer Preis sorgt nun mal dafür, dass sich das mehr Leute direkt zum Launch ansehen können und nachdem viele Youtuber und Streamer mit "Das Dark Souls der Platformer" daherkamen, wurde es interessant, weil schwere Spiele ja aktuell sehr beliebt zu sein scheinen.


    Und weil ich schon mal bei Blizzard bin: Deren Spiele gehen auch zu hohen Preisen raus, einfach weil sie beliebt sind und Blizzard in aller Regel hohe Qualität abliefert. Etwas, was auch Nintendo auszeichnet. Insofern können sie sich das leisten, bekannte und beliebte Marken mit dem Vollpreis anzubieten. Wenn das jetzt eher Nischenspiele sind (etwa Sushi Striker, das erst letztens erschien), werden sie aber den Vollpreis nicht riskieren, sondern es ein bisschen günstiger anbieten.

  • Also gut, dann kann ich wohl annehmen, die 60 Euro sind nicht gerechtfertigt, da eure Begründung nicht vom Aufwand her beurteilt wird, sondern einzig und allein damit begründet wird, dass Pokemon die "grössere Marke" ist. Deshalb sind 60 Euro gerechtfertigt, was sich die Leute von Crash nicht erlauben konnten.


    Mir ging es bei dieser Frage ursprünglich um den Aufwand dieses Remakes im Vergleich zu anderen Remakes. Was diese Tatsache betrifft, gibts wohl keinen Grund dieses Remake für den Voll-/Maximumpreis zu verkaufen.

  • Ja, wenn man die Spiele mit den anderen genannten Remakes vergleicht, wird sehr deutlich, dass Let's Go für 60€ verkauft wird, weil GF/Nintendo es sich einfach erlauben können. Wenn man kann, dann kann man eben.


    Ist das eine gute Rechtfertigung? Ganz sicher nicht. Aber es ist eben die Erklärung.


    Edit: Tippfehler ups