Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde empfehlen auf 2019 einfach zu warten, ohne sich so viele Sorgen zumachen. Entlastet auch die Nerven. ;) Solange keine Fakten veröffentlicht werden, können wir sowieso alles mögliche darüber erzählen und spekulieren und trotzdem sind wir nicht schlauer als zuvor. Ein bisschen Geduld sollten wir einfach an den Tag legen. Wir werden es früh genug erfahren. :) Erst mal erscheinen LGP/E. Vorher werden wir wegen 2019 nichts erfahren.

  • Ja das stimmt schon. Aber wie gesagt: Die Meinungen können sich ziemlich schnell bei so etwas ändern, da ist eine gewisse Sorge schon verständlich. Ich denke die ersten News bekommen wir doch zu den neuen Spielen Ende des Jahres, würde ich vermuten.


    Aber schade ist es dennoch, das man diesen Pokeball nur für die Spiele nutzen kann. Für alle Pokemon Games, wäre besser, also zum fangen. (Natürlich ab Gen.8 Optional ob so oder so.)

  • „Pokémon tragen keine Items mehr (weil Gen 1), keine Attacken später als Gen 1, nur 151 Pkmn, keine Möglichkeit der Weiterentwicklung jenseits von Kanto, 1 : 1 Übernahme der Kanto-Region, selbst in HG/SS ließ man sich Freiheiten, Starter entwickeln sich wie in Gelb nicht weiter.,, Ich lasse das mal umkommentiert stehen und verabschiede mich sofort wieder. Quelle: Domtendo/Twitter (ist alles safe Leute, wurde von Masuda bestätigt.

  • Ich vermute eher Anfang nächstes Jahr oder vllt. erst im Frühjahr. Vorher wird wohl LGP/E unterstützt, da vermute ich mal, dass sie die neuen Spiele noch nicht bekannt geben wollen. :unsure: Wir werden sehen, einfach Geduld haben und wenn was bekannt wird, kann man darüber diskutieren.


    Vllt. kann man den Pokéball in den späteren Spielen nutzen? Möglich wäre es ja, aber falls sie das nicht planen, wär's halt so. Für Go-Spieler soll's ja noch praktisch sein ... Ansonsten ist es eben nur ein Gimmick ... teuer, falls der Preis nicht bis zur Veröffentlichung noch sinkt.

  • Danke @Alexia und xLyfa für die Info :) da habe ich im Stream wohl nicht richtig hingehört - war auch visuell zu beschäftigt um noch diesem Japan-Englisch Mix zu lauschen :D

    Aber da kommt ja Hoffnung auf! Dann wirft das allgemein nochmal ein besseres Licht auf Let's Go und so "für zwischendurch" akzeptiere ich dann die Veränderungen.

  • Tja.. Als Titel Zwischendurch sind die Spiele ganz okay. Aber ich weiß noch nicht.
    Ich hoff, dass 2019 besser wird. Zumal ich endlich mal wieder einen Rivalen will, der dich einfach platt macht, wenn du dich nicht vorbereitest. Ich kann es nicht mehr sehen, dass die lieben Rivalen noch deine Pokemon heilen und dir tausend Tränke schenken.


    Aber einige Aspekte dürfen die für 2019 gerne übernehmen. Ich denke, dass die Go Versionen ein guter Test für die Engine und Funktionen ist und außerdem einige Spieler vllt wieder zurück holt.

  • Das hoffentlich beste an Let‘s Go ist das sie hoffentlich das als die Casual (Einsteiger) Serie ansehen und dann Gen. 8 weniger Hand-Holding als Gen. 7 hat und man auch wieder eine größere Herausforderung hat. Soll ja für langjährige Fans sein, die können das schon.

  • Das hoffentlich beste an Let‘s Go ist das sie hoffentlich das als die Casual (Einsteiger) Serie ansehen und dann Gen. 8 weniger Hand-Holding als Gen. 7 hat und man auch wieder eine größere Herausforderung hat. Soll ja für langjährige Fans sein, die können das schon.


    Es wurd doch im Video gesagt das es absichtlich auf Neueinsteiger sowie Kinder JEDES Alters gedacht ist.
    Hat hier wer überhaupt dem Ton im Video zugehört ? XD

  • Das hoffentlich beste an Let‘s Go ist das sie hoffentlich das als die Casual (Einsteiger) Serie ansehen und dann Gen. 8 weniger Hand-Holding als Gen. 7 hat und man auch wieder eine größere Herausforderung hat. Soll ja für langjährige Fans sein, die können das schon.


    Es wurd doch im Video gesagt das es absichtlich auf Neueinsteiger sowie Kinder JEDES Alters gedacht ist.
    Hat hier wer überhaupt dem Ton im Video zugehört ? XD

    das ist klar aber heißt noch lange nicht das sie die Hauptserie jetzt wieder eher schwerer machen. Darauf muss man noch hoffen.

  • Team Rocket Rüpel dass man den Arenaleiter nur mit passenden Pokémon im Team herausfordern darf ist wohl (wie man dem Gespräch mit dem Typen am Eingang der Arena entnehmen kann) nur auf die erste Arena bezogen.

    Ich denke mal damit man nicht komplett "unvorbereitet" rein rennt, aber scheint wirklich nur zu liebe der blutigen Anfänger da zu sein xD

  • Hm, also das mit dem Mew in dem Pokéball finde ich selbst noch etwas seltsam. Klar, es ist ein Kaufgrund mehr, um an Mew und einen vollständigen Dex zu kommen. Wichtiger ist es aber, ob sich die Pokémon auch später mittels Bank auf Gen 8 übertragen lassen. Da bräuchte ich nämlich noch ein Mew, haha.

  • Hm, also das mit dem Mew in dem Pokéball finde ich selbst noch etwas seltsam. Klar, es ist ein Kaufgrund mehr, um an Mew und einen vollständigen Dex zu kommen. Wichtiger ist es aber, ob sich die Pokémon auch später mittels Bank auf Gen 8 übertragen lassen. Da bräuchte ich nämlich noch ein Mew, haha.

    Da bin ich auch mal gespannt. Hoffe wirklich dass die Bank dann weitergeführt wird und mit LGP/LGE kompatibel sind!


    Was Mew angeht: evtl braucht man Mew vielleicht ja garnicht um den Pokédex zu vervollständigen? Heißt wenn es so wäre würde man auch ohne Mew an die 100% kommen und den (evtl vorhandenen) Schillerpin bekommen ^^


    Kann es aber verstehen, dass es manche deprimiert, dass Mew evtl nur darüber zu bekommen ist... So ging es mir nur all zu oft wenn es wieder Seriencodes beim GameStop gabt. Hier in der Nähe ist nämlich kein einziger und durch Arbeitszeiten und ähnlichem ist es für mich meist unmöglich es in die nächste Stadt mit GameStop zu schaffen bevor alle Codes vergriffen sind (zum Glück werden die jetzt nur noch auf Nachfrage ausgedruckt xD).

    So hat es beim ein oder anderen Poki echt ne Menge Glück und/oder "immer wieder andere Pokis für was besseres tauschen" gebraucht um das gewünschte dann irgendwann zu bekommen.

  • Hm, also das mit dem Mew in dem Pokéball finde ich selbst noch etwas seltsam. Klar, es ist ein Kaufgrund mehr, um an Mew und einen vollständigen Dex zu kommen. Wichtiger ist es aber, ob sich die Pokémon auch später mittels Bank auf Gen 8 übertragen lassen. Da bräuchte ich nämlich noch ein Mew, haha.

    Kann dir eines klonen haha ^^


    Also solange ich nicht weiss, ob man Pokémon von diesem Spiel aus übertragen kann, sind mir die Events auch ziemlich egal. Zumal man Mew ja vermutlich nicht brauchen wird, um den Dex zu "füllen".

  • Ich bin bei Go echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite stört mich dieser Vereinfachung sehr, aber auf der anderen Seite liebe ich Pokemon und finde es cool, wie Pika und Evol die Trainer bekleiden, aber ich habe große Angst vor einer Enttäuschung, aber anderer Seits habe ich Hoffnung, sie könnten mir doch gefallen, wobei zur Zeit das was mir nicht gefällt schon schwerer ist, als die positiven Dinge.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll.

  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Rein logisch betrachtet würde ich in solchen Fällen die Spiele einfach nicht kaufen. Wenn Du es Dir anders überlegst, kannst Du es später immer noch kaufen, aber wenn Du die Spiele kaufst, hast Du sie halt schon :D


    Also ich habe es da schon einfacher. Ich bin komplett von den Spielen enttäuscht und werde mir sie zu 100% nicht kaufen. Ich war noch nie von einem Spiel von GF, von dem, was man kennt, so enttäuscht wie bei diesen Spielen. Sowas wird definitiv nicht unterstützt.

  • Also ich habe es da schon einfacher. Ich bin komplett von den Spielen enttäuscht und werde mir sie zu 100% nicht kaufen. Ich war noch nie von einem Spiel von GF, von dem, was man kennt, so enttäuscht wie bei diesen Spielen. Sowas wird definitiv nicht unterstützt

    Ich sollte sie mir auch nicht kaufen, da ich wie du so enttäuscht bin, es ist eben für mich als Fan sehr schwer, so einen Schritt bewusst zu machen.

    Alleine schon das ich nicht gegen wilde Pokemon kämpfen kann stört mich sehr und wenn ich jetzt lese, du kommst nur in die Arenen, mit den passenden Pokemon, denke ich mir wirklich, will ich so ein Spiel? Leider sind Pikachu und Evoli so süß animiert und ich kann sie anziehen, aber dies sollte kein Kaufgrund sein.

  • @Smaarty ich würde an deiner Stelle dann vielleicht auch noch warten.

    Genau so mache ich es seither mit Splatoon. Hab es nie gespielt, finde es aber echt cool und interessant. Da ich aber normal nicht so der Shooter Spieler bin zögere ich auch noch und schaue immer mal wieder bei Ebay nach ob es günstig verkauft wird ^^


    Wer weiß, wenn es wirklich so sein wird, dass man relativ schnell mit dem Spiel durch ist gibt es bestimmt einige Leute die das dann gerne "loswerden" möchten xD

  • Ich sollte sie mir auch nicht kaufen, da ich wie du so enttäuscht bin, es ist eben für mich als Fan sehr schwer, so einen Schritt bewusst zu machen.

    Alleine schon das ich nicht gegen wilde Pokemon kämpfen kann stört mich sehr und wenn ich jetzt lese, du kommst nur in die Arenen, mit den passenden Pokemon, denke ich mir wirklich, will ich so ein Spiel? Leider sind Pikachu und Evoli so süß animiert und ich kann sie anziehen, aber dies sollte kein Kaufgrund sein.

    Ist bei mir eigentlich nicht anders. Ich bin Fan seit der ersten Stunde. Ich habe zig Pokémon-Spiele gespielt, von Rot bis Ultrasonne. Aber für mich ist der Schritt sehr einfach. Ich entscheide mich ja nicht gegen Pokémon. Nicht einmal gegen eine neue Generation.

    Es sind ja nur diese Spiele, die als eine Art Lückenfüller zwischen zwei Generationen dienen und für mich wie eine extrem abgespeckte Version aussehen.


    In einem Jahr kannst Du Dich schon für oder gegen die neue Generation entscheiden. Das wird ziemlich schnell gehen und dann hast Du bestimmt auch etwas, dass Dich nicht so sehr enttäuscht^^

  • Bei Spielen muss man immer selbst herausfinden, ob sie einem gefallen. Pokémonspiele waren schon immer sehr einfach. Dass man jetzt ein Wasser- oder Pflanzen-Pokémon besitzen muss, um in die erste Arena zu kommen, ändert daran nichts. Pokémon Gold, Silber & Kristall waren – wie ich finde – damals auch sehr einfach. Das zieht sich durch die ganze Spielereihe.


    Ich würde dir empfehlen: Wenn du das nötige Geld hast, dann kaufe dir die Spiele. Wenn 60€ für dich sehr viel Geld ist und du nicht zu 100% von den Spielen überzeugt bist, dann lasse es lieber sein und warte auf die achte Generation.


    Ich persönlich bin auch noch nicht überzeugt von der Let's-Go-Reihe, aber als Lückenfüller finde ich die Spiele mittlerweile ganz gut. Ich mag die Kanto-Region, mir gefällt die Grafik, das Fangsystem gefällt mir prinzipiell auch. Und dass die Pokémon auf der Map auftauchen, finde ich genial.

  • Also wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, dann war das schon zu R/B Zeiten so, dass in der ersten Arena darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Wasser- und Pflanzen-Pokémon effektiv gegen die Stein-Pokémon in der Arena sind. Das ist so an sich also nichts Neues und wurde in den neuen Spielen einfach nur ein bisschen überarbeitet und erweitert, in dem man direkt eine Antwort darauf geben kann.

    Und ob das wirklich so ein "Zwang" ist, dass man unbedingt eines dieser Pokémon im Team haben muss, ist meiner Meinung nach auch noch fraglich. Oder hat das irgendwer gesagt, dass man diese haben MUSS? Nur weil's in der Spielvorführung so gezeigt wurde, heißt das nicht, dass es auch anders sein kann ... Was ist z.B., wenn man nicht so ein Pokémon dabei habt? Glaubt ihr denn, dass man einfach aus der Arena weggeschickt wird? Ich kann's mir gerade nicht wirklich vorstellen. Ich würde mich jetzt auch an dieses kleine Detail nicht so sehr aufhängen.

    Selbst wenn man eines braucht, und? Dann nimmt man halt mal kurz ein Wasser- oder Pflanzen-Pokémon mit ins Team und gut. Das ist doch wirklich nichts, was so schrecklich ist. ;) Oder seht es einfach als Herausforderung an, dass ihr erst mal ein Wasser- oder Pflanzen-Pokémon jagen müsst. Dann ist es dann am Ende doch nicht so einfach in die Arena zu kommen. :P