Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gesagt, dass Xenoblade auf der Wii U schon über 700 hatte. Wie viele genau es waren, müsste ich jetzt suchen. Ob es jetzt 780 oder 801 sind, macht doch keinen Unterschied.


    Edit:

    Anfani

    Gegen verbesserte Animationen habe ich natürlich nix einzuwenden. Ich erinnere mich noch an die schrecklich langsamen Kämpfe in einer der älteren Generationen. Ich glaube, es war Gen 4. Damals ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn man die Spiele heute spielt, dann kommt man sich echt vor, als spielt man in Zeitlupe. Hoffentlich werden auf der Switch auch die Animationen interessanter.

  • Koyo

    Ich glaube, dazu gab es noch keine Aussagen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die auch im Spiel so dargestellt werden, wenn sie nicht zum Übertragen gesperrt werden. Es gab ja in Gen 7 auch schon ein Pikachu mit Mütze im Spiel.

  • Auch wenn ihr es nicht hören wollt (andererseits wiederholt ihr euch auch ständig, also darf ich das jetzt auch), ihr vergesst bei all euren Aufzählungen immer noch den einen Fakt: Die Let's go Spiele sind nicht in erster Linie für die eingefleischten Fans da.

    Darf ich Deinen Text benutzen?

    "Auch wenn ihr es nicht hören wollt (andererseits wiederholt ihr euch auch ständig, also darf ich das jetzt auch), ihr vergesst bei all euren Aufzählungen immer noch den einen Fakt: Die Let's go Spiele sind zwar nicht in erster Linie für die eingefleischten Fans da, dennoch macht das die Spiele keineswegs besser!


    Nur weil man nicht die Zielgruppe für etwas ist, heißt das nicht, dass man nicht auch Kritik ausüben darf. Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen ;)

  • Weiß man eigentlich schon, wie das mit Pokémon aus GO aussieht, wenn man sie übertragt? Also die Events, so wie das Pikachu mit Sonnebrille und Hut?

    Davon hab ich mittlerweile 20 Stück XD

    Dazu wurde gesagt, dass diese nicht übertragen werden können.

    Das gilt für alle Event Pokémon. Somit wird es leider auch nicht möglich sein, Schiggy mit Sonnenbrille, oder die weiteren Pikachu mit speziellen Kopfbedeckungen zu übertragen

  • Ich kann die "Jammerei" allerdings gut nachvollziehen, die Spiele sehen nicht nach viel Content aus. Wir sind definitiv nicht die Zielgruppe, aber es stellen sich immer wieder GF- und Nintendoleute vor die Kamera und betonen, dass an den Spielen auch Langzeitfans viel Spaß haben sollen.


    Ich gehe übrigens davon aus, dass der PGL- Support für SM und USUM mit erscheinen von Let's Go eingestellt wird. Genau das wird dann das bittere. Turniere mit dem CP-losem Let's Go wird lächerlich, zumal es ja nicht Mal mehr Zufallsgegner geben wird. (Passwort um gegeneinander zu kämpfen)


    Ich bekomme gerade wieder Lust auf Pokémon WiFi, weiß aber, dass es sich damit bald erledigt hat, bis Ende 2019.

  • Zitat von The Pokémon Company International

    Das Spiel bietet Neulingen einen leicht zugänglichen Einstieg in die Welt der Pokémon, besitzt aber gleichzeitig genug Tiefgang, um auch eingefleischte Fans zu fordern.

    Von der offiziellen Seite. Masuda hat selbst im Interview betont, dass er mit Lets Go auf alle Pokémon Fans abzielt und beide Gruppen vereinen möchte.


    So, wo sind wir jetzt nicht die Zielgruppe, wenn Game Freak etwas anderes behauptet?

  • Zum Zitat: Dem stimme ich weder zu, noch lehne ich es wie ihr von vorn herein ab. Warum? Weil ich den Spielinhalt einfach noch nicht kenne. Hatte das Spiel bisher nicht in der Hand und kann daher auch nicht beurteilen, wie viel Tiefgang dann tatsächlich vorhanden ist.

    Man kann natürlich spekulieren, was kommt oder was nicht kommt. Aber wie ich auch öfters schon gesagt habe, bilde ich mir lieber ein Gesamturteil, wenn ich wirklich alles kenne. Zum aktuellen Zeitpunkt kenne ich den nämlich noch lange nicht, was bei anderen offenbar immer anders aussieht, weil sie ja irgendwie davon ausgehen schon alles zu kennen. Erstaunlich. Ergo: Wenn ich anfange zu jammern, dann doch erst danach statt davor. Das ist halt meine Einstellung.

  • Ich gehe übrigens davon aus, dass der PGL- Support für SM und USUM mit erscheinen von Let's Go eingestellt wird. Genau das wird dann das bittere. Turniere mit dem CP-losem Let's Go wird lächerlich, zumal es ja nicht Mal mehr Zufallsgegner geben wird. (Passwort um gegeneinander zu kämpfen)


    Ich bekomme gerade wieder Lust auf Pokémon WiFi, weiß aber, dass es sich damit bald erledigt hat, bis Ende 2019.

    Wurde das bereits irgendwo gesagt? Da Let's Go ja eine Art "Halb-Hauptspiel" sind und nur sehr wenige Pokemon und Attacken bieten, würde es mich wundern, wenn S/M und USUM nicht weiterhin die Online-Funktionen voll nutzen. Online-Funktionen von Gen 5 wurden ja auch noch mehr als ein halbes Jahr nach Erscheinen von Gen 6 unterstützt.

  • Jeder darf die Meinung haben die er will. Ich finde halt, dass die größte Macke in Forum immer noch die falsche Kommunikation ist. Da ist echt Niemanden geholfen. Ich fände es jetzt nur unschön wenn ihr euch gegenseitig anbasht oder sogar Hetzjagden veranstaltet auf User die vielleicht selber in dem Moment zu emotional war.


    Leider hat man sich im Internet nie direkt vor Augen weswegen man dann meist auch nicht nach empfinden kann warum die Person so reagiert.


    Jetzt mal abseits jedes Threads wird es immer Situationen geben wo man einem Menschen begegnet der anderer Meinung ist. Kritik und Meinungsfreiheit ist in meinen Augen genauso berechtigt wie irrsinnige Vorfreude. Ich denke es gibt nur einen Punkt wo man erst mal eine Diskussion beenden und in sich gehen sollte. Hier wurde schon so viel geschrieben und gesagt und ich denke das Wichtigste wurde von beiden Seiten bisher doch auch besprochen.


    Ich bin kein Moderator und das will ich auch keineswegs sein, aber jetzt so als Außenstehender empfinde ich es als das Beste erst mal ein wenig die Gemüter zu beruhigen. Hat ja Niemanden irgendwen was getan. :grin:


    Es ist immer schwierig die Balance zwischen Meinung und Konflikt zu halten. Ich denke das kennt hier jeder gut genug. Wir sind ja alle Erwachsen (oder zumindest der Großteil nehme ich an). Und ich glaube man sollte einfach den Punkt finden wo man merkt, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt und die Meinung des anderen akzeptiert (das meinte ich mit verfransen ^^).

  • Und damit ist diese Diskussion auch wieder beendet. Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal, man muss nur damit umzugehen wissen und sich nicht von jeder Aussage persönlich angegriffen fühlen. Versucht in Zukunft bitte sachlicher zu bleiben, an eurer Wortwahl zu arbeiten und in euren Augen provokante Posts einfach kommentarlos zu melden statt euch gegenseitig hochzuschaukeln. Ich persönlich kann die Argumente von beiden Seiten nachvollziehen. Bspw sowohl, dass man 60€ als zu viel erachten kann als auch das Argument, dass Nintendo es sich gerade bei Pokémon einfach leisten kann. Kein Grund sich da wegen Meinungsverschiedenheiten gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und persönlich zu werden.


    Sollte es weiterhin Probleme mit anderen Usern geben (zu gezielten Sticheleien kommen, ...), könnt ihr euch gern vertrauensvoll an die Moderation wenden. @LadyEndivie08s Beitrag habe ich mal stehen gelassen, da ich dem Inhalt voll zustimme.


    Weitere OT Beiträge werden kommentarlos gelöscht und ggf. sanktioniert.

  • Ich gehe übrigens davon aus, dass der PGL- Support für SM und USUM mit erscheinen von Let's Go eingestellt wird. Genau das wird dann das bittere. Turniere mit dem CP-losem Let's Go wird lächerlich, zumal es ja nicht Mal mehr Zufallsgegner geben wird. (Passwort um gegeneinander zu kämpfen)


    Ich bekomme gerade wieder Lust auf Pokémon WiFi, weiß aber, dass es sich damit bald erledigt hat, bis Ende 2019.

    Wurde das bereits irgendwo gesagt? Da Let's Go ja eine Art "Halb-Hauptspiel" sind und nur sehr wenige Pokemon und Attacken bieten, würde es mich wundern, wenn S/M und USUM nicht weiterhin die Online-Funktionen voll nutzen. Online-Funktionen von Gen 5 wurden ja auch noch mehr als ein halbes Jahr nach Erscheinen von Gen 6 unterstützt.


    Das wurde nirgends gesagt, es hat aber bereits begonnen ;)
    Die Globalen spektakel wurden bereits eingestellt. Ich weiß, dass das nicht das beliebteste Onlinefeature war, allerdings ist es halt das erste Deaktivierte und jeder der sich das Spiel jetzt kauft bekommt groß und breit von etwas erzählt, dass schon längst weg ist.

    Mag ja sein, dass Gen 5 zu 6 ne Übergangszeit hatte, jedoch war es mit Gen 6 bereits einen Monat vor Gen 7 vorbei. Ich geb dir Brief und Siegel, dass es ab Jahresende keine Ranglistenkämpfe mehr geben wird, GF will ja, dass sich alle Spieler Let's Go kaufen und das spielen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: s.o.

  • Die Globalen spektakel wurden bereits eingestellt. Ich weiß, dass das nicht das beliebteste Onlinefeature war, allerdings ist es halt das erste Deaktivierte und jeder der sich das Spiel jetzt kauft bekommt groß und breit von etwas erzählt, dass schon längst weg ist.

    Die globalen Spektakel laufen immer nur eine kurze Zeit, auch in S/M waren sie nur von kurzer Dauer. Bereits vor dem erscheinen der Spiele USUM, wurde bekannt gegeben, welche Spektakel wann stattfinden. Warum sie es so kurz halten, weiß ich nicht.

    Da noch bis 2019 Spiele für den 3DS erscheinen, rechne ich nicht damit, dass sie dieses Jahr die Onlinefunktion im Spiel abschalten.

    Selbst der Eshop der Wii läuft noch bis 2019.


    Ich geb dir Brief und Siegel, dass es ab Jahresende keine Ranglistenkämpfe mehr geben wird, GF will ja, dass sich alle Spieler Let's Go kaufen und das spielen.

    Bezweifele ich stark, da Go eine ganz andere Zielgruppe hat. Du kannst da überhaupt nicht gegen fremde online spielen, es fällt doch weg.

  • Smarty
    Ich sage ja nicht, dass sie Die Onlinefunktionen ganz abschalten, die PGL aber wohl schon.

    Dass Zufallskämpfe in LGPE gar nicht möglich sind habe ich ja auch in meinem letztem Beitrag geschrieben, dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass USUM und SM weiter die offiziellen aktuellen Spiele bleiben.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Dass Zufallskämpfe in LGPE gar nicht möglich sind habe ich ja auch in meinem letztem Beitrag geschrieben, dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass USUM und SM weiter die offiziellen aktuellen Spiele bleiben.

    Ich denke schon, ich weiß nicht, was ich von Go halten soll.

    Es fehlt ja auch viel zu viel, zum Beispiel Turniere und wie schon geschrieben, Go hat eine ganz andere Zielgruppe. Das wurde nicht für normale Fans gemacht, sondern es soll die ganzen Smartphonespieler ansprechen, denn Fans brauchen kein Spiel, welches alle guten Elemente nicht mehr aufweist.

  • Ich denke schon, ich weiß nicht, was ich von Go halten soll.

    Es fehlt ja auch viel zu viel, zum Beispiel Turniere und wie schon geschrieben, Go hat eine ganz andere Zielgruppe. Das wurde nicht für normale Fans gemacht, sondern es soll die ganzen Smartphonespieler ansprechen, denn Fans brauchen kein Spiel, welches alle guten Elemente nicht mehr aufweist.


    Go hat nicht wirklich eine andere Zielgruppe, Laut Regie und Masuda wollen sie mit den Spielen alle spieler ansprechen, sowohl die neuen als auch die Langzeitspieler.

    Jep, CP-Spieler werden mit go wohl nicht ganz das bekommen, was sie sich erhoffen, jedoch heißt das nicht, dass GF noch sonderlich viele Ressurcen in den Support der siebten Gen stecken wird.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Go hat nicht wirklich eine andere Zielgruppe, Laut Regie und Masuda wollen sie mit den Spielen alle spieler ansprechen, sowohl die neuen als auch die Langzeitspieler.

    Schaffen sie aber nicht


    Ich finde es auch traurig, dass so ein Fankrieg um diese Spiele entstanden ist und den wird auch GF mitbekommen.

    Jep, CP-Spieler werden mit go wohl nicht ganz das bekommen, was sie sich erhoffen, jedoch heißt das nicht, dass GF noch sonderlich viele Ressurcen in den Support der siebten Gen stecken wird.

    Aber damit fällt ihnen eine Gruppe weg. Spieler die sich Pokemon kaufen, um an Turnieren teilzunehmen, machen hier einen Bogen.

    Wir werden es sehen, was passiert.

  • Weiß man eigentlich schon, wie das mit Pokémon aus GO aussieht, wenn man sie übertragt? Also die Events, so wie das Pikachu mit Sonnebrille und Hut?

    Davon hab ich mittlerweile 20 Stück XD

    Dazu wurde gesagt, dass diese nicht übertragen werden können.

    Das gilt für alle Event Pokémon. Somit wird es leider auch nicht möglich sein, Schiggy mit Sonnenbrille, oder die weiteren Pikachu mit speziellen Kopfbedeckungen zu übertragen

    Oh, das ist schade.

    Dann muss ich die ganzen Pikachus ja gar nicht behalten. D:


    Aber die Shinys sollte man doch übertragen können?


  • Go hat nicht wirklich eine andere Zielgruppe, Laut Regie und Masuda wollen sie mit den Spielen alle spieler ansprechen, sowohl die neuen als auch die Langzeitspieler.

    Jep, CP-Spieler werden mit go wohl nicht ganz das bekommen, was sie sich erhoffen, jedoch heißt das nicht, dass GF noch sonderlich viele Ressurcen in den Support der siebten Gen stecken wird.

    Es würde meiner Meinung nach gar keinen Sinn machen, wenn sie statt USUM jetzt Let's Go als "offizielle" Spiele für Turniere nutzen würden. Wer würde denn bitte competitive mit Gen 1 Pokemon und Attacken ohne Zucht spielen?

    Wie sollte eine Weltmeisterschaft dann aussehen? Wer würde daran teilnehmen oder sich das angucken? Damit würde sich GF doch nur selbst ins Fleisch schneiden.