Wettbewerb 03/2018 - Mash it up!

  • Anmeldung | VOTE


    158084-yebkwfm-jpg

    Quelle: Künstler Chimaer



    Hallo liebe Fanartler!

    Die Abgabedeadline des dritten Fanartwettbewerbes ist vorbei, nun folgt die spannende Phase des Votings.

    Herzlichen Dank für die zahlreichen und tollen/kreativen Abgaben.

    Zitat von Aufgabenstellung

    Videospiele meets andere Medien - again? Klingt vielleicht bekannt aber es wird dennoch etwas anders!

    Während sich das letzte Mal verschiedene Videospielcharaktere im Alltag verlaufen hatten, ist es diesmal eure Aufgabe, Videospielcharaktere in ANDERE Medien zu bringen! Ob ihr jetzt Filmposter, bekannte Filmszenen, Buchcover, (alte) Gemälde oder sogar das Coverart anderer Videospiele dazu nutzt, ist ganz euch überlassen! So könntet ihr zum Bespiel ein Pokémon in euren Lieblings-Superhelden verwandeln, Rossana anstelle der Mona Lisa in ein Gemälde verwandeln oder Charaktere wie Kamek oder Kirby verzaubern plötzlich Hogwarts. Egal für was ihr euch entscheidet: wichtig ist nur, die Szene muss erkennbar und von Charakteren aus einem anderen Franchise besetzt sein!

    • Deadline: 09.07.2018 um 23:59 Uhr.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Für User, die selber teilgenommen haben, gilt: Ebenfalls an alle Abgaben Punkte geben, auch eurer eigenen, um die Anonymität zu wahren. Diese werden am Ende bei der Auswertung nicht gezählt, dafür erhaltet ihr einen errechneten Punkteausgleich, um euch selbst nicht zu benachteiligen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!



    Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Für die Teilnahme gibt es je nach Platzierung Saison- und Gewinnpunkte, für einen Vote gibt es 1 festen Punkt.



    Abgaben:


    Abgabe 1:

    "Thor Ragnarok"


    Abgabe 2:

    "Der Zauberlehrling "


    Abgabe 3:

    "Rene Magritte : Der Sohn des Mannes "


    Abgabe 4:

    Caspar David Friedrichs "Der Wanderer über dem Nebelmeer"


    Abgabe 5:

    " Fast and Furious 4 "


    Abgabe 6:

    "Maze Runner"


    Abgabe 7:

    "Das Dschungelbuch"


    Abgabe 8

    "Witcher 3 Blood And Wine DLC"


    Abgabe 9:

    "Caspar David Friedrichs "Der Wanderer über dem Nebelmeer""





    Viel Spaß beim Voten!


  • Noxa

    Hat das Thema freigeschaltet
  • So viele schöne Abgaben. :O


    Abgabe 01 - 6/10.0

    Abgabe 02 - 8.5/10.0

    Abgabe 03 - 6.5/10.0

    Abgabe 04 - 9/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 6.5/10.0

    Abgabe 07 - 6/10.0

    Abgabe 08 - 6/10.0

    Abgabe 09 - 7.5/10.0

  • Abgabe 01 - 6/10.0

    Abgabe 02 - 9/10.0

    Abgabe 03 - 7/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 6.5/10.0

    Abgabe 07 - 8/10.0

    Abgabe 08 - 7/10.0

    Abgabe 09 - 7.5/10.0

    Ich will auch so gut zeichnen können :(

  • Abgabe 01 - 6/10.0

    Abgabe 02 - 7,5/10.0

    Abgabe 03 - 7/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

    Abgabe 05 - 6,5/10.0

    Abgabe 06 - 6/10.0

    Abgabe 07 - 8,5/10.0

    Abgabe 08 - 7/10.0

    Abgabe 09 - 7/10.0

    Sind echt alle sehr schön geworden :)

  • Abgabe 01 - 7/10.0 -Find die Idee lustig umgesetzt. Mir gefallen die Blitzeffekte

    Abgabe 02 - 8/10.0- Tolle Farben und der Zeichenstil ist gut an den origingalen angelehnt

    Abgabe 03 - 10/10.0- echt einer meiner Favoriten. Superclevere Idee und toll umgesetzt.

    Abgabe 04 - 10/10.0- Handwerklich top

    Abgabe 05 - 6/10.0- Gelungene Figuren (vor allem die Autos). Eine Schattierung hätte es sogar noch besser gemacht

    Abgabe 06 - 5/10.0- Ich kenn jetzt den FIlm nicht so genau aber die Schattierung und die Gesichtsausdrücke sind gut geworden

    Abgabe 07 - 5/10.0- Ich mag das Alola Snobilikat

    Abgabe 08 - 10/10.0- Ebenfalls eine sehr kreative Idee und sehr schön umgesetzt- die Pokemon passen genau zu den Witcher Figuren

    Abgabe 09 - 8/10.0- Die Schattierung und die Lichteffekte sind sehr schön. Der Hintergrund gefällt mir auch

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hier nochmal ein Push! Der Vote geht noch bis Montag, also bitte noch fleißig voten! :3

    Aufgrund von Zeitmangel gibt es bei mir eher kurze Begrüdungen. Punktevergabe war echt nicht einfach, weil alle Abgaben so gut sind!


    Abgabe 01 – 7/10.0

    Mir gefällt die ausgewählte Szene super, nicht zuletzt weil ich Thor Ragnarok so liebe. Ob Rattfratz an der Stelle jetzt passend ist, lässt sich drüber streiten, aber die leicht kritzelige Darstellung spricht mich auf jeden Fall an sowie das Camouflage des Himmels.


    Abgabe 02 – 6/10.0

    Hier fehlt mir ehrlich gesagt das Background-Wissen, demnach kann ich die Pose des rechten Wesens auch nicht ganz deuten. Hier hätte vielleicht der zweite gemashte Part noch mit aufgeführt werden können. Mir gefällt aber der hölzerne Hintergrund und auch dass es in „Gelbtönen“ gehalten wurde, finde ich schick.


    Abgabe 03 – 8/10.0

    Von René Magritte habe ich erst kürzlich noch einige Kunstwerke im Mueseum bewundern dürfen. Deswegen finde ich es super spannend und mutig, dass sich an dieses Bild gewagt wurde. Die Idee mit Kirby gefällt mir auch sehr gut, nur erkennt man nicht so gut, dass es den Apfel mit dem Mund gerade einzieht, weil es etwas so wirkt, als würde das Gesicht fehlen. Aber ein sehr kreativer Einfall, das mag ich sehr!


    Abgabe 04 – 10/10.0

    Ohne Worte! Das Bild ist echt der Hammer geworden (der Nebel ist der Wahnsinn!) und gleichsam wie der Wanderer im Nebelmeer, fordert das Bild einfach zum Träumen auf. Wo geht es hin? Was verbirgt sich hinter den Bergen am Horizont? Gefällt mir super! C: Finde es irgendwie auch spannend, mal eine weibliche Figur anstelle des „Wanderers“ zu sehen.


    Abgabe 05 – 7/10.0

    Pokémon und Autos, irgendwie ja eine lustige Kombination. Ohne die Info hätte ich aber nicht direkt gewusst, ob es sich um Fast and the Furious handelt. Die Szene wirkt etwas starr und die Colo ist auch eher simpel gehalten, dafür sind die Autos aber imo sehr überzeugend umgesetzt!


    Abgabe 06 – 7/10.0

    Hier gefällt mir die Idee auch super gut, einfach weil ich auch nie darauf gekommen wäre, Maze Runner einfach mal in ein anderes Franchise zu übertragen. Sehr geschickt! Hier hapert es nur ein bisschen an der Darstellung. Der Hintergrund sieht zwar mysteriös aus, aber die Pokémon sind dazu etwas dünn geraten und das Grau im Vordergrund stört mich ein wenig. Aber mir gefallen die Poké-Runner trotzdem sehr gut, da kann man sich gute Geschichten zu vorstellen :3


    Abgabe 07 – 8/10.0

    Hier liebe ich auch die Idee, gerade weil ja auch das Cover Artwork versucht wurde, zu übertragen. Snobilicat als Baghira stelle ich mir sehr cool vor und auch die Trainerpose auf der Säule, finde ich mega gelungen irgendwie. :D Einzig stören mich die etwas zusammen gepappten Elemente des Hintergrunds sowie die vielen Pokémon. Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen?


    Abgabe 08 – 6/10.0

    Hier fehlt mir leider auch das Background-Wissen zu, aber die Szene sagt imo auch nicht ganz so viel aus und auf einen Hintergrund wurde überwiegend verzichet. Die Proportionen sind zudem nicht ganz stimmig, aber mir gefällt die Vorstellung mit Wolwerock auf dem Thron trotzdem sehr gut. c:


    Abgabe 09 – 9/10.0

    Nochmal der Wanderer und wieder „weiblich“ (wirkend), demnach gefällt mir auch hier die Umsetzung sehr gut. Am meisten liebe ich hier die sanfte Colo, was imo gut zu der Malerei der Romantik passt. Hier und da hätten es vielleicht noch ein paar mehr Konturen oder Details sein können, aber mir gefällt es auch so super. Vor allem aber fasziniert mich diese Melancholie, die das Guardevoir austrahlt, weil es direkt am Abgrund zu stehen scheint.


    Ich hoffe es kommen noch ein paar Votes zustande, die Abgaben hätten es auf jeden Fall verdient :3

  • Abgabe 01 - 6/10.0

    Abgabe 02 - 7,5/10.0

    Abgabe 03 - 6,5/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 6,5/10.0

    Abgabe 07 - 6/10.0

    Abgabe 08 - 6/10.0

    Abgabe 09 - 7,5/10.0

  • Kommen wir zur Auflösung der Gewinner. Alle eure Bilder sind wirklich sehr kreativ und schön geworden. :) Auch vielen Dank an die Voter, die sich Zeit genommen haben für die Werke abzustimmen.

    Folgende Abgaben wurden von folgenden Zeichnern entworfen und haben folgende Punkte erhalten:


    Abgabe 1: "Thor Ragnarok" von Rabenblau mit 6,3 Punkten.


    Abgabe 2: "Der Zauberlehrling" von Paradox mit 7,9 Punkten.


    Abgabe 3: "Rene Magritte: Der Sohn des Mannes" von Chimaer mit 8,3 Punkten.


    Abgabe 4: "Caspar David Friedrichs: Der Wanderer über dem Nebelmeer" von effizient mit 9,6 Punkten.


    Abgabe 5: "Fast and Furios 4" von Shakkou mit 7,3 Punkten.


    Abgabe 6: "Maze Runner" von Sukira mit 6,7 Punkten.


    Abgabe 7: "Das Dschungelbuch" von toki999 mit 7,2 Punkten.


    Abgabe 8: "Witcher 3 Blood And Wine DLC" von Stine 7,8 Punkten.


    Abgabe 9: "Caspar David Friedrichs "Der Wanderer über dem Nebelmeer" von Creon 7,5 Punkten.


    Somit gehen dieses Mal die Plätze 1 - 3 an folgende Zeichner:


    Platz 3: Paradox

    Platz 2: Chimaer

    Platz 1: effizient


    Wir danken für euer hohes Interesse am Wettbewerb und den schönen Werken. :)

  • Noxa

    Hat das Label Beendet hinzugefügt
  • Einmal natürlich Danke an die Voter, besonders die, die sich die Mühe gemacht haben zu allen Abgaben auch noch Kommentare zu verfassen. Und dann auch noch an alle, die beim Wettbewerb mitgemacht haben. Es sind dieses mal wirklich viele und echt tolle Bilder zusammengekommen! Ich hoffe sehr, dass viele auch beim nächsten Mal wieder mitmachen werden.


    Will die Gelegenheit aber noch für etwas anderes nutzen. Ich wollte nämlich dich, Smaarty , einmal fragen, was du für Gründe in deiner Voteverteilung siehst. Ich weiß, es gibt keine Begründungspflicht, also steht es dir natürlich frei, es auch entsprechend nicht zu begründen, aber dein Vote ist mir etwas ins Auge gestochen. Ich dachte fragen kostet ja nichts.

    Du hast zwei Abgaben mit einem Punkt quasi am Minimum bewertet, vor allem extrem weit abgeschlagen, da der Nächstplatzierte dann bereits 6 Punkte von dir erhalten hat. Daher würde ich eigentlich gerne von dir wissen, wie das zustande kommt, da ich die ungleichmäßige Verteilung anhand der Abgaben so gar nicht nachvollziehen kann und ich denke, dass das auch für die jeweiligen Künstler sehr demotivierend sein kann, da nur einen Punkt zu sehen und nicht einmal zu wissen, warum überhaupt.

  • Glückwünsche an die Gewinner.

    Mir hat die Aktion Spaß gemacht und die Abgaben waren echt alle toll. Es ist erstaunlich, wie kreativ alle mit ihren Ideen waren.


    Chimaer Dein Bild hat mir am besten gefallen, bin froh, dass es den zweiten Platz gemacht hat^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg