PixelArt & Map of the Month - Juni 2018 [Voting]


  • 147069-banner3-png


    Wilkommen zum Voting für die „Pixel Art & Map of the Month“ für den Juni 2018! Die Werke findet ihr alle im zweiten Post!


    Und schon startet die nächste Ausgabe. Dieses Mal gibt es glücklicherweise wieder genug Maps im Voting. Ansonsten war ich so frei beim Spriting nur einen Spoiler zu nehmen. Ich denk das wäre hier besser. Bei den Maps muss der Spoiler aber weiterhin bleiben. Zudem ein kleiner Hinweis, dass alle Teilnehmer bei den Maps dieses Mal komplett aus Newcomern bestehen. Aber nun ohne Verzögerung ab zu den Abgaben!


    Viel Spaß beim Voting!


    Voting

    Ihr sollt allen Werken jeweils zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 12.07.2018, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen: Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.


    Regeln & Hinweise:

    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes/Seiner Werke zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Pixel Art Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.
    • Ihr müsst allen Werken eine Bewertung geben!
    • Pro Kategorie darf man nur mit 5 Werken antreten.
    • Auf Wunsch können eigene Abgaben jederzeit qualifiziert werden.
    • Der Voterbonus wird pro Kategorie berechnet. Daher könnt ihr je nachdem wie ihr die Punkte vergibt unterschiedliche Punkte in beiden Kategorien bekommen!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten und hoffe auf viele Votes! :D


    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • 147069-banner3-png


    Hier sind alle qualifizierten Maps für den Monat Juni 2018 zu finden.
    Insgesamt gibt es 21 Werke bei...

    ...11 Maps verteilt auf 4 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.
    ...10 Pixelarts verteilt auf 5 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.

    Maps:


    Map 1 Erstellt von Asteria


    Map 2 Erstellt von Asteria  


    Map 3 Erstellt von ZoéZero#  


    Map 4 Erstellt von Asteria  


    Map 5 Erstellt von Willi  


    Map 6 Erstellt von Asteria


    Map 7 Erstellt von ZoéZero#  


    Map 8 Erstellt von Willi  


    Map 9 Erstellt von Willi


    Map 10 Erstellt von Silence  


    Map 11 Erstellt von Asteria  

    Pixelart:


    Wie immer ist Feedback sehr gerne gesehen. Sollte euch also etwas stören, dann nur raus damit!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Maps:

    Map Nr1 - 4/5.0

    Map Nr2 - 4,5/5.0

    Map Nr3 - 3,5/5.0

    Map Nr4 - 4/5.0

    Map Nr5 - 2,5/5.0

    Map Nr6 - 3,5/5.0

    Map Nr7 - 2,5/5.0

    Map Nr8 - 1,5/5.0

    Map Nr9 - 2/5.0

    Map Nr10 - 2/5.0

    Map Nr11 - 4/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 3,5/5.0

    Pixelart Nr2 - 2/5.0

    Pixelart Nr3 - 5/5.0

    Pixelart Nr4 - 5/5.0

    Pixelart Nr5 - 4,5/5.0

    Pixelart Nr6 - 4/5.0

    Pixelart Nr7 - 3,5/5.0

    Pixelart Nr8 - 4/5.0

    Pixelart Nr9 - 1,5/5.0

    Pixelart Nr10 - 4,5/5.0


    Begründungen gern bei Bedarf ^^

  • Maps:

    Map Nr1 - 3.5/5.0

    Map Nr2 - 2.0/5.0

    Map Nr3 - 3,5/5.0

    Map Nr4 - 3/5.0

    Map Nr5 - 1.0/5.0

    Map Nr6 - 4.0/5.0

    Map Nr7 - 1.5/5.0

    Map Nr8 - 0.5/5.0

    Map Nr9 - 2.0/5.0

    Map Nr10 - 4.5/5.0

    Map Nr11 - 3.0/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr2 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr3 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr4 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr8 - 1.5/5.0

    Pixelart Nr9 - 1.5/5.0

    Pixelart Nr10 - 4.5/5.0

  • Maps:

    Map Nr1 - 3.5/5.0

    Map Nr2 - 4.0/5.0

    Map Nr3 - 4.0/5.0

    Map Nr4 - 4.0/5.0

    Map Nr5 - 1.5/5.0

    Map Nr6 - 3.5/5.0

    Map Nr7 - 3.5/5.0

    Map Nr8 - 1.0/5.0 (sorrryyyyy)

    Map Nr9 - 3.0/5.0

    Map Nr10 - 4.5/5.0

    Map Nr11 - 3.0/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr2 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr3 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr4 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr6 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr9 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 5.0/5.0

  • Maps:

    Map Nr1 - 3.5/5.0

    Map Nr2 - 3.0/5.0

    Map Nr3 - 3.5/5.0

    Map Nr4 - 2.5/5.0 (ich finde den Regeneffekt was zu stark tbh)

    Map Nr5 - 2.0/5.0

    Map Nr6 - 3.5/5.0

    Map Nr7 - 2.5/5.0

    Map Nr8 - 1.0/5.0

    Map Nr9 - 3.0/5.0

    Map Nr10 - 4.0/5.0

    Map Nr11 - 4.0/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr2 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr3 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr4 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr8 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr9 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 3.5/5.0

  • Kleine Erinnerung! Die Voting Deadline endet morgen um 23:59! (Habe die DL einen Tag nach hinten verschoben, daes bisher eher weniger votes gab)


    Hoffe es kommen so ein paar Votes vor DL-Ende rein.

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Maps:

    Map Nr1 - 4.5/5.0

    Map Nr2 - 4.0/5.0

    Map Nr3 - 3.0/5.0

    Map Nr4 - 4.5/5.0

    Map Nr5 - 1.5/5.0

    Map Nr6 - 4.0/5.0

    Map Nr7 - 3.5/5.0

    Map Nr8 - 1.0/5.0

    Map Nr9 - 2.5/5.0

    Map Nr10 - 4.5/5.0

    Map Nr11 - 4.5/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 4.05.0

    Pixelart Nr2 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr3 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr4 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr6 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr7 - 1.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 1.5/5.0

    Pixelart Nr9 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 4.5/5.0

  • Wenn ich schon mal dabei bin, muss ich auch voten! (Danke an Trikeyyy für das Highlight grade, voll verpeilt)


    Maps:

    Map Nr1 - 4/5.0 Sehr schöne Map. Ist sehr stimmig von den verwendeten Tiles und erinnert mich an diese Secret Berglichtungen aus den Hauptspielen.

    Map Nr2 - 3,5/5.0 Auch hier eine echt schöne Route, die eine Vorroute zur Map. 1 sein könnte :D Mich stört hier etwas das eine Grasfeld, was an sich nicht wirklich reinpasst. Da vielleicht mit dem Wechsel von dunklen und hellen Grasfeldern spielen. Sonst wirklich schöne Bergroute.

    Map Nr3 - 4/5.0 Die Map strahlt richtige Freude für mich aus. :D An sich etwas sehr kantig an den Wasserstellen und die Ruinentiles finde ich an manchen Stellen fragwürdig, aber diese Positivität, die von der Map ausgeht, reißt es einfach aus. Find ich echt gelungen.

    Map Nr4 - 4,5/5.0 Erinnert mich sehr stark an die Moorrouten aus den Hauptspielen bzw. der Großmoor in D/P/Pl und wahrscheinlich auch bisschen die Inspiration daher. Well, find ich echt nice, auch der Nebel passt richtig zum Setting und hilft der Atmosphäre ungemein. Find der Regen ist etwas zu stark, der könnte etwas blasser sein, aber sonst mega gut!

    Map Nr5 - x/5.0 meine eigene Map und sehr low, aber ich fands für den ersten Versuch gut xD

    Map Nr6 - 4,5/5.0 Da steht wohl wer auf Berge. :D Find die Map an sich echt super und sie sieht auch echt nice aus. Mir fehlen da etwas die Overworldsprites, wie Trainer, Pokémon oder sonstige kleine Details, aber Landschaftstechnisch super.

    Map Nr7 - 3/5.0 Süße kleine Map, find ich gut.

    Map Nr8 - x/5.0 meine kleine Map und ja, ich sag mal nichts dazu. xD

    Map Nr9 - x/5.0 die find ich sogar relativ ok, obwohl sie sehr linear gestrickt ist. ^.^

    Map Nr10 - 5/5.0 Was soll ich groß dazu sagen, mega gut geworden und sehr interessante Darstellungsweise. Thema geht auf jeden Fall vor und technisch super gut umgesetzt.

    Map Nr11 - 4,5/5.0 Echt gut gemachte Höhle, find ich super ausschauend. Erinnert etwas an den Geheimdungeon und andere Endhöhlen :D Und der Wassersmiley sieht cool aus.


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 4,5/5.0 Echt gute Gijinka von Suicune. Auch das Detail mit dem Ball in der Hand (wahrscheinlich der Mondball, oder?) und allgemein die Darstellung ist echt super.

    Pixelart Nr2 - 3/5.0 Cooler Hybrid(?), gefällt mir auf jeden Fall! Find der Schatten vorne ziehts ins zu dunkle, aber kann auch einfach an meinen schlechten Augen liegen :D der untere Teil wird leicht unkenntlich so. Ansonsten coole Idee!

    Pixelart Nr3 - 4,5/5.0 Feier die Idee voll, auch wenn es Pikachu ist. :D Sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus und finds echt krass, was so gepixelt werden kann.

    Pixelart Nr4 - 4/5.0 Finde deine Art zu pixeln einfach mega gut, weil deine Detailarbeitung in der Struktur so gut aussieht und so stark ist. Hut ab, auch wenn es nur eine "Umfärbung" ist!

    Pixelart Nr5 - 3/5.0 Schicke Umfärbung, kann man nicht viel zu sagen. Gut bearbeitet und sieht echt nice aus :D

    Pixelart Nr6 - 3,5/5.0 Ebenfalls eine tolle Farbgebung, gibt hier noch einen halben Punkt mehr, weil die Struktur hier noch stärker ist. :D

    Pixelart Nr7 - 2,5/5.0 Schöne Umfärbung und mal eine andere Farbrichtung als die 3 davor. So kann sich Terrakium auf jeden Fall auch sehen lassen. :D

    Pixelart Nr8 - 2,5/5.0 Gleiches wie bei Nummer 7, kann man nicht meckern, ist aber auch "nur" eine Umfärbung. Bitte da nicht böse sein c:

    Pixelart Nr9 - 4/5.0 Das Ding sieht mega cool aus! Will es haben, hehe. Die Kette sticht etwas hervor, weil sie eine kräftigere Umrandung hat als das Pokémon selbst, was am Kopf und den Flügeln dahinter auffällt, aber sonst echt nice. (also kann auch beabsichtigt sein und denke ich ist es auch, aber gefällt mir nicht so c: )

    Pixelart Nr10 - 3,5/5.0 Im ersten Moment dachte ich so: eine Mischung aus Norbert und Mega-Ampharos! XD Weil Körper von Norbert, Haare von Ampharos. Aber schicker Sprite, wirkt auf jeden Fall wie ein starker, alter, weiser Trainer, der mir mein Geld abzieht. Coole Detaileinarbeitung, gefällt mir!

  • Maps:
    Map Nr1 - x/5.0
    Map Nr2 - x/5.0
    Map Nr3 - 3.0/5.0
    Map Nr4 - x/5.0
    Map Nr5 - 2.0/5.0
    Map Nr6 - x/5.0
    Map Nr7 - 2.5/5.0
    Map Nr8 - 2.0/5.0
    Map Nr9 - 3.0/5.0
    Map Nr10 - 4.5/5.0
    Map Nr11 - x/5.0

    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr2 - 1.0/5.0
    Pixelart Nr3 - 4.5/5.0
    Pixelart Nr4 - x/5.0
    Pixelart Nr5 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr6 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr7 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr8 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr9 - 2.0/5.0
    Pixelart Nr10 - x/5.0

  • Maps:

    Map Nr. #01 - 3.5/5.0

    Map Nr. #02 - 3.5/5.0

    Map Nr. #03 - 3.5/5.0

    Map Nr. #04 - 3.0/5.0

    Map Nr. #05 - 1.5/5.0

    Map Nr. #06 - 3.5/5.0

    Map Nr. #07 - 2.5/5.0

    Map Nr. #08 - 1.0/5.0

    Map Nr. #09 - 2.0/5.0

    Map Nr. #10 - 4.0/5.0

    Map Nr. #11 - 4.0/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr. #01 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr. #02 - 1.5/5.0

    Pixelart Nr. #03 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr. #04 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr. #05 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr. #06 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr. #07 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr. #08 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr. #09 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr. #10 - 4.0/5.0

  • Maps:
    Map Nr.1 - 3.0/5.0
    Map Nr.2 - 3.5/5.0
    Map Nr.3 - 3.5/5.0
    Map Nr.4 - 3.5/5.0
    Map Nr.5 - 1.5/5.0
    Map Nr.6 - 3.5/5.0
    Map Nr.7 - 2.0/5.0

    Map Nr.8 - 1.0/5.0
    Map Nr.9 - 1.5/5.0
    Map Nr.10 - 5.0/5.0
    Map Nr.11 - 4.0/5.0

    Pixelart:
    Pixelart Nr.1 - 2.5/5.0
    Pixelart Nr.2 - 1.5/5.0
    Pixelart Nr.3 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr.4 - 4.0/5.0
    Pixelart Nr.5 - 3.5/5.0
    Pixelart Nr.6 - 3.0/5.0
    Pixelart Nr.7 - 1.0/5.0
    Pixelart Nr.8 - 1.0/5.0
    Pixelart Nr.9 - 1.0/5.0
    Pixelart Nr.10 - 3.5/5.0


    LG Atreus

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D


  • 147069-banner3-png


    Hier findet ihr die Ergebnisse der „Pixel Art & Map of the Month“ vom Juni 2018. Insgesamt kamen dieses mal 21 Werke (11 Maps, 10 Pixel Arts) in das Voting.


    Das Voting ist beendet und ich möchte mich hier nochmal bei allen Votern bedanken. Überraschend ist das Ergebnis jedenfalls bei den Maps nicht. Was mich aber doch überrascht hat ist sie Anzahl an Sprites die außerhalb des WBs zustande kam. Die war nämlich gleich 0. Jedenfalls nun zu den Ergebnissen.

    Zudem gab es dieses mal eine Änderung bei der Darstellung von den Pixelarts. Würde hier gerne wissen ob euch diese Darstellung besser gefällt oder ich das wieder rückgängig/bei den Maps genauso machen soll.



    Ergebnisse: Maps



    Die Map of the Month für den Monat Juni 2018 kommt dieses mal von...

    4.3/5.0 - bei 10 Bewertungen von Silence  

    Herzlichen Glückwunsch!




    Honorable Mentions:

    3.8/5.0- bei 9 Bewertungen von Asteria



    3.7/5.0 - bei 10 Bewertungen von ZoéZero#





    3.7/5.0 - bei 9 Bewertungen von Asteria



    3.5/5.0 - bei 9 Bewertungen von Asteria




    3.5/5.0 - bei 9 Bewertungen von Asteria




    Ergebnisse: Pixel Art




    Das Pixel Art of the Month für den Monat Juni 2018 kommt dieses mal von...

    4.1/5.0 - bei 9 Bewertungen von Asteria  

    Herzlichen Glückwunsch!




    Honorable Mentions:

    4.0/5.0- bei 10 Bewertungen von Shiny Endivie



    3.9/5.0 - bei 9 Bewertungen von Asteria




    3.6/5.0 - bei 10 Bewertungen von Shiny Endivie



    3.5/5.0 - bei 10 Bewertungen von Lavakeks






    Und das war es auch schön für diese Ausgabe. Hoffe ihr mögt das aktuelle Programm und seid nächstes mal wieder dabei!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen