Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Townreads (ausgehend davon, dass Nocturnal unCC'ed ist): Shizumi, Herkules, Nocturnal, LalleVonLanzeloth, Phoenum, Isamu17 (nur semi)

    Durch Ausschlussverfahren aus meiner Sicht wären die restlichen Gegenpartein unter: Denryuu, Underground, Sweetie und Venelia. Könnte mich aber bei Isamu irren.


    Wenn jemand CC'ed wird obv unter den Hunters gelyncht.

  • für das hervorheben von Repteins Zitat #5

    Gibt es sonst noch etwas, das für ihn spricht? Für einen Townread reicht mir das nicht und mir gehen gerade ein bisschen die Verdächtigen aus. Ich bin da aber noch am readen. Venelia kann ich mir bis jetzt nur zusammen mit Sweetie als Maf vorstellen (wäre aber schade, wenn die Mafia aus zwei relativ Inaktiven und einem Toten bestehen sollte), denn als Maf hätte Venelia den Lynch auf Sweetie sicherlich nicht in letzter Minute verhindert, außer sie wäre ihr Mitmaf. Beim Rest muss ich noch genauer schauen.


    okay. vllt. etwas übertrieben.

    Aber du gehst für mich trotzdem in Richtung maf.

    Könntest du bitte trotzdem genauer ausführen, was genau du verdächtig findest? Also auch mit Zitaten.

  • Nachts war das Thema geschlossen, und man ist ja nur in den ersten Momenten froh, wo man das nicht mehr mit den anderen teilen kann. Und tbh bin ich eh nicht der Typ, der "Geiiiloooo ein Maf tot 2 to go" schreibt, das ist einfach nicht mein Ding und passiert nur in seltene Fällen. Und Vig ist die wichtigste Rolle des Setups, klar war ich da ein bisschen enttäuscht.

    Gut, das und auch der Rest deiner Aussagen sind jetzt doch wieder relativ nachvollziehbar. Entspannt mich ehrlich gesagt ein bisschen, da ich den sehr salzigen Ton einfach nur anstrengend finde, lul.


    Ich habe ihn also getötet damit ich Underground weiter bussen kann?

    Hätte das unter anderem gesehen, war aber mehr so in die Richtung "oh wenn er den slip bemerkt und das nicht runtergespielt werden kann, dann wird er gefährlich, also muss er weg".


    Generell gesagt sagt die Auswahl des Opfers garnix über die Mafkandidaten aus, da zu dem Zeitpunkt Arafat eh der townsideste Spieler der Runde war

    Das ist schon irgendwo wahr. Hab da aber in meinem "Verschwörungstheorie"-Mode nicht dran gedacht.


    Alles in allem ist mir nach deinen ganzen Beiträgen bei dir jetzt doch eher Town confirmed soweit. Schauen wir mal was die anderen noch so vor DL sagen. Ich werde wahrscheinlich gleich bis cirka 20 Uhr nicht mehr viel sagen. Versuche aber dennoch zwischendurch mitzulesen und werde hoffentlich auch wen guten zum lynchen finden.


    Ansonsten kicken wir einfach denjenigen, der am inaktivsten ist, lel.


    Nach einem Counterclaim sieht es ja im Moment nicht aus...lul.

  • Nur mal kurz wegen dem Gemecker, dass ich immer dasselbe schreibe. Das habt ihr alle mitzuverantworten, da ihr immer wieder mit nem Wunsch kamt, dass ich mich verteidigen sollte, wo ich ja gefühlt alles schon gesagt hatte. Btw. bin ab jetzt da und sollte ziemlich direkt auf alles eingehen können, was ihr von mir wollt. Ausser Riesendinger, die brauchen ihre Zeit.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Gibt es sonst noch etwas, das für ihn spricht? Für einen Townread reicht mir das nicht und mir gehen gerade ein bisschen die Verdächtigen aus.

    Naja, muss gestehen dass es bei mir schon teils Gefühl ist und ich Sascha als Maf irgendwie anders kenne. Genau erklären kann ich es mir nicht, aber als Maf ist er schon aggressiver. Außerdem war sein letzter Beitrag imo schon stark. Dass er trotz Sub Anfrage gebracht hat rechne ich es ihm hoch an.

    Gut, das und auch der Rest deiner Aussagen sind jetzt doch wieder relativ nachvollziehbar. Entspannt mich ehrlich gesagt ein bisschen, da ich den sehr salzigen Ton einfach nur anstrengend finde, lul.

    Okay, dann entschuldige ich mich mal für meinen salzigen Ton (denke mal du meinst mich?), mag es vielleicht übertrieben haben nach dem enttäuschenden D2. Meine es mit meinem aggressiven Ton aber echt nicht böse, will damit ja auch Leute ein bisschen kitzeln xD


    Zu dem Rest denke ich mal, dass es sich erledigt hat? Kann dann grad auch verstehen wieso du zu dieser Annahme kamst, wegen deinem "Verschwörungstheorie"-Mode, hatte sowas ja auch mal, da vergisst man gerne mal die Zusammenhäne. Aber trotzdem, wie findest du Underground so?

  • Sweetie wurde aber nicht nur wegen Inaktivität angeklagt, sondern auch wegen dem decken gegenüber Reptein.

    Dann sind unsere Meinungen einfach verschieden. Wobei Sweetie aufgrund von Ausschlussverahren wohl doch richtung Town fallen kann, wie gesagt bin ich mir bei ihr immernoch unsicher. (Ihr letzter Beitrag wirkt ja auch eher legit.) Aber was kann man schon gegen verschiedene Meinungen tun?

    Jo, ich sehe es halt nicht wirklich als Decken, deshalb habe ich sie auch nicht gelyncht

    Wait.. dann solltest DU doch meine Meinung, die gegen dich gerichtet ist, akzeptieren?? Das, was du sagst, macht keinen Sinn. Ich hatte zuvor bereits einen Verdacht auf dich, schon vor den OMGUS. Was willst du mir damit also sagen?

    Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Mir ging es nur darum, dass du mir nicht einfach OMGUS vorwirfst, nur weil ich dich verdächtige, nachdem du mich verdächtigt hast. Weil das von mir war halt echt kein "Ja der findet mich scummy, also finde ich ihn auch scummy", sondern eine begründete Meinung.

    k, sagen wir mal wir sind noch in dieser Situation. Was würdest du alternativ sagen? Nur so aus Interesse.

    Abgesehen davon kann eh keiner so perfekt spielen. Fande die Taktik tbh gut. Hast selber gesagt dass es doof von dir war, ergo dass es gerechtfertigt ist?

    Genau, das, was wir sonst auch besprochen haben: Ich hatte schlicht zu tun und konnte mich deshalb micht melden.


    Ansonsten verstehe ich nicht genau, was du mit der letzten Frage meinst. Was war gerechtfertigt?




    Ansonsten würde ich Sweet Reptain bitten, noch abzustimmen, denn so wie ich das sehe, ist sie die einzige, die noch fehlt und falls kein CC erfolgt, können wir dann hoffentlich in Ruhe besprechen, wen wir heute lynchen.

  • Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Mir ging es nur darum, dass du mir nicht einfach OMGUS vorwirfst, nur weil ich dich verdächtige, nachdem du mich verdächtigt hast. Weil das von mir war halt echt kein "Ja der findet mich scummy, also finde ich ihn auch scummy", sondern eine begründete Meinung.

    Ich hab lediglich kein Argument gegen mich wahrgenommen, hast ja literally nur "Dich" geschrieben. Irgendwie kommen wir hier eh nicht weiter xD Weil ich Sweetie lynche oder wie jetzt?

    Genau, das, was wir sonst auch besprochen haben: Ich hatte schlicht zu tun und konnte mich deshalb micht melden.


    Ansonsten verstehe ich nicht genau, was du mit der letzten Frage meinst. Was war gerechtfertigt?

    Hmm okay, auch wenn so ein Grund auf Dauer schon meh ist. Hinzu kommt btw mein Ausschlussverfahren, was jetzt nur noch enger ist.

    Also dass du einsiehst, dass die Sache mit dem Fool doch würdig ist, zu FoSen. Hast du es so empfunden?

  • Aber trotzdem, wie findest du Underground so?

    Underground ist für mich jetzt ziemlich sicher Maf. Und zwar einer der den Fool im Setup benutzt hat um abzuschrecken. Wäre also nicht abgeneigt ihn als nächstes Lynchziel zu wählen.

    Rest ist erledigt, ja ^^


    Underground wär cool wenn du dann die angekündigte Readliste & deine zwei Favoriten posten könntest fürs lynchen.

  • Wie soll man denn nach der Arbeit ins Spiel kommen, wenn hier so viel steht? Bin nach dem überfliegen jetzt aber nochmal genauer durch und hoffe ich kann meine Gedanken noch sammeln.


    Finde die Aussage komisch. Was meinst du mit ein NL wäre gefährlicher? Ansonsten schreibe ich gleich noch etwas zum Thema wen man lynchen könnte.

    Warum blieb dies eigentlich aus? Ich habe nochmal darauf geachtet, am Abend von D1 oder später aber keine Ausführungen mehr gefunden. Ergo war das also etwas heiße Luft, um unauffällig oder gar townsided zu wirken.

    Würde ersteren auch nicht ungern lynchen, weil das auch im Bezug auf Papa Arafatetwas Aufschluss geben würde, der ja ein wenig aus dem nichts kam um ihn zu lynchen.

    Gab es denn Aufschluss? Und imo kam er nicht aus dem Nichts. Ich habe dieses Zitat aber vorhin gespeichert, weil ich hier auf deine sehr neutrale und fast schon übervorsichtige Herangehensweise hinweisen will.


    Außerdem habe ich mir paar Notizen gemacht. Wie gesagt wirkst du auf mich viel zu vorsichtig mit Aussagen. Besonders die ersten Beiträge gehen stark in diese Richtung wie dieses Zitat aus Beitrag #66. Nicht ungern lynchen ist so blöd umschrieben für "ich möchte zeigen ich lynche ihn, will aber gar nicht". Außerdem will ich Beitrag #79 anführen, wo mir das mitgehen tbh nicht so recht gefällt. Imo sieht es zu sehr nach mir ist das Ziel eigentlich egal aus. Mein letzter punkt ist Beitrag '97 zu entnehmen. " Underground ist zu leicht um wahr zu sein". Warum nehme ich den auf? Weil ich in dem Gesamtbild sehr vorsichtig zu spielen, aber beim Lynch mitzugehen, weil halt, glaube, dass du der Traitor bist. Der letzte Punkt passt für mich dabei sehr gut hinein, wenn ich annehme, dass du Underground für Maf bzw eigentlich nur mafsided hälst. Insgesamt ist mir das zu häufig zu auffällig passiv. Widerspreche damit vorerst den townreads anderer, stimme aber überein, dass ich Lalle nicht für Maf halte und bei Fool eine andere Spielweise erwarten würde.

    Was mir in der Nacht aufgefallen ist, ist folgendes: Reptein, confirmed Maf, hat ja meinen Reaktionstest, primär gegen Underground, zerstört. Ich hab mich folgendes gefragt: Würde es als Maf Sinn machen dies zu tun wenn Underground nicht Teil der Mafiakonvi ist? Kann sein, aber damit hat er Underground schon gedeckt, zumindest hat er das versucht. Er sieht, dass sein Mafpartner gelyncht wird und möchte rausfinden, ob das ein Reaktionstest war oder nicht. Das erscheint mir sehr sinnig.

    Underground war so oder so bereits scummy, aber das ist ein Grund dass er eher nicht Fool ist.

    Finde tbh auch, dass es wie ein decken aussehen kann. Wichtig finde ich aber auch Beitrag #76, welchen ich so interpretiere, dass Underground Reptein schützen wollte. Er hat zwar recht, dass es zeitlich nicht sehr sinnvoll war, aber das herunterspiele, dass jeder Fehler macht, gefiel mir gar nicht. Außerdem stimme ich den Meisten zu, dass ich abseits der Verteidigung wegen der frühen Anschuldigungen noch nicht viel inhaltliches gesehen habe. Die Bemühungen etwas beizutragen halten sich in Grenzen und insgesamt wirkt es nicht town. Aktuell tendiere ich aber eher zum gespielten Fool und tatsächlich Maf was iirc Nocturnal früh erwänte.

    Aber ich finds toll, dass du dich wieder mal n bisschen auf mich verschossen hast Terra. Bestes Beispiel um zu zeigen, dass auch Leute verschiedene Meinungen haben können, obwohl sie der gleichen Fraktion angehören.

    Habe gesehen, dass dies auch von anderen hervorgehoben wurde. Ich finde es aber nach wie vor interessant. Wirklich logisch wissen kann underground es nur, wenn Terra mit ihm Maf wäre. ich ziehe aber auch in Erwägung, dass Underground gar nicht bedacht hat, dass man solche Aussagen als Dörfler gar nicht machen kann, da es 3 verschiedene Anti-Town Gruppen gibt. Dann könnte er so tun als wäre er inno und aus seiner Perspektive wäre erstmal alles prima, solange man alle Antitowns als eine Gruppe wahrnimmt.

    Was haltet ihr eigentlich vom Einsatz des Hunters? Vorteil wäre, das wir die Gefahr umgehen, den Fool zu lynchen. Nachteil ist, das wir mindestens einen Dörfler verlieren und es im schlimmsten Fall morgen 5:2:2 steht (wenn ich mich nicht verzählt habe) . Außerdem, sollten wir den Fool mit dem Hunter nicht treffen, müssen wir wegen dem Fool noch vorsichtiger sein, da wir dann keine Möglichkeit mehr haben, ihn loszuwerden (außer den NK der Mafia, worauf ich mich lieber nicht verlassen möchte).

    Ich sehe schon ich bin spät. Tbh hätte ich vom Hunter abgeraten. Genaueres schenke ich mir an der Stelle. Ich wollte dieses Zitat aber aufnehmen, da mir bei Phoenum wiederholt aufgefallen ist, dass er nach dem Hunterclaim fragt und es auf mich so scheint als wolle er diesen. Imo gibt es aber nur genau eine Rolle, die bei unserer Konstellation davon profitiert: Der Fool. Ein Leader ist schön, der Hunter ist aber optimal, um Two-ways zu forcen und zu gewinnen. Nur solange der Fool da ist, ist dies stark eingeschränkt. Ergo möchte ich hier zumindest den Verdacht äußern.


    Sonst kann ich zumindest sagen, dass Sweetie wohl legitim abwesend war. Ein Lynch aus Inaktivität finde ich dabei selbst echt keine Grundlage und schließe mich mehr oder weniger Denryuu an, dass ich den NL dann sogar noch positiv sehe. Imo gab es aber halt auch kaum Argumente außer dann am Ende halt irgendwen statt niemanden lynchen zu wollen.

    Denryuu's reaktion auf Terra empfinde ich legitim und weniger wäre mir verdächtig gewesen. So gebe ich leichte towntendenz.

    Nocturnal trägt imo sachlich, aktiv und konstruktiv zum vorankommen bei. Wäre der Claim in der letzten Stunde nicht gewesen, hätte ich ihm wohl trotzdem das townigste Verhalten zugeschrieben und wäre etwas enttäuscht, wenn er dann trotzdem Maf gewesen wäre. Mehr als Traitor, der aktiv teilnimmt und einen CC vorbereitet, kann ich mir gerade aber nicht vorstellen.

    Isamu17 wirkt wie oft noch unerfahren. Beim ersten Lesen hätte ich die Readingliste wohl sogar als Alibiaktivität bezeichnet, wie es Mafs eben machen, um Towncredits zu sammeln. Ich glaube aktuelle aber, dass dies wirklich Bemühungen waren. Mir ist die Liste denoch etwas zu neutral gehalten. Man befindet sich eben weit im Mittelfeld anstatt bei leuten wirlich stark auf die Extrema zu gehen. Thirdverdacht fehlt halt eigentlich auch, aber ich denke mehr war nicht drin.

    Shizumi halt irgendwo auch nur so halb dabei. Dafür finde ich die Zusammenfassungen und Readliste dafür aber sehr durchdacht. Fast etwas zu sehr, wenn man nicht townig spielen will.

    Venelia und Sweetie sind mir nach wie vor zu inaktiv, die Posts die kamen, finde ich aber nicht schlecht und sehe keinen großen Verdachtsmoment.

    Terra spielt mir aktuell etwas zu aggressiv, besonders im Unterton. Ich kann aber tbh gerade nicht sagen, ob er sich verbeißt oder Maf ist. Er schießt als Maf halt noch mehr gegen alle als sonst und ich weiß tbh nicht wie er mich bei dem Muster von einer Unschuld überzeugen könnte. Es passt Dorf, Maf oder Traitor, nur an Fool glaube ich gerade nicht so. Das Einlenken der letzten Beiträge ( erst nach diesem Monster gelesen) scheint mir aber untypisch für Maf.


    Hoffe ich habe in der WoT jetzt nichts vergessen und etwas mehr auf dem aktuellen Stand zu sein. Von den Zahlen aber definitiv heute für den Lynch und besonders nach dem Claim.

  • Also dass du einsiehst, dass die Sache mit dem Fool doch würdig ist, zu FoSen. Hast du es so empfunden?

    Dass man mich dafür leicht fosen kann, verstehe ich schon, ja.

    Ich hab lediglich kein Argument gegen mich wahrgenommen, hast ja literally nur "Dich" geschrieben. Irgendwie kommen wir hier eh nicht weiter xD Weil ich Sweetie lynche oder wie jetzt?

    Auch weil du gegen mich mit falschen Aussagen argumentiert hast, und das sogar zwei Mal. Aber ja, der Sweetielynch spielt auch mit rein und dass ein Maf Mislynches provozieren will, ist ja bekannt. Deshalb ist ein mMn unbegründeter Lynch natürlich auch verdächtig.

  • Auch weil du gegen mich mit falschen Aussagen argumentiert hast, und das sogar zwei Mal.

    Welche falsche Aussagen? Etwa die, die ich bereits korrigiert hab und wo ich mich entschldigt hab? Und die, die sich bereits erleidgt haben? Lustig dass du mir das immernoch vorwirst. (Abgesehen davon gab es nur 1 Missverständnis, was ist das zweite?)

    Aber ja, der Sweetielynch spielt auch mit rein und dass ein Maf Mislynches provozieren will, ist ja bekannt. Deshalb ist ein mMn unbegründeter Lynch natürlich auch verdächtig.

    Ohha, weißt da jemand etwa mehr? Sweetie ist ein ML? :^)

    Ansonsten empfinde ich die Gründe gegen mich als sehr dünn, vorallem da man Sweeties Aktion nicht kennt, aber ok.


    Ansonsten, Henrik, sag mal deine Meinung zu ein paar der anderen Spieler hier. Das vermisse ich bei dir schon sehr.

  • Welche falsche Aussagen? Etwa die, die ich bereits korrigiert hab und wo ich mich entschldigt hab? Und die, die sich bereits erleidgt haben? Lustig dass du mir das immernoch vorwirst. (Abgesehen davon gab es nur 1 Missverständnis, was ist das zweite?)

    Es waren anderthalb falsche Aussagen, einmal dass ich nen NL wollte an D1 und einmal, dass ich D1 nlt habe. Ob man das jetzt als eine oder zwei Aussagen sieht, muss jeder selber wissen. Außerdem werfe ich dir das nicht mal mehr vor und sehe dich auch atm nicht so sehr als Maf. Hab dich eigentlich nur als meinen größten Scumread bezeichnet, weil ich mir bei dir absolut unsicher war und deshalb ne Reaktion von dir wollte. Hast schon recht vernünftig reagiert, allerdings kommen dann wieder so Aussagen, wie die unter diesem Absatz, wo ich mich auch frage, was du damit erreichen willst. Bin mir bei dir aber eh immer unsicher, weil du eh immer unfassbar schwer zu readen bist. Wie Herk würde ich bei dir den Fool ausschließen, außerdem glaube ich auch nicht an Nachtara - dafür würdest du für die Mafia ein zu attraktives Ziel abgeben.

    Ohha, weißt da jemand etwa mehr? Sweetie ist ein ML? :^)

    Ich habe gesagt, dass ein Maf MLs provozieren will und du mMn unbegründet lynchst. Da Townies niemanden lynchen würden, den sie nicht für Maf halten, sind unbegründete Lynches eher Sachen, die ein Maf machen würde und dann idR auch Mislynches

    Ansonsten, Henrik, sag mal deine Meinung zu ein paar der anderen Spieler hier. Das vermisse ich bei dir schon sehr.

    Ich sehe Herkules und Shizumi als Innos, bei Nocturnal kommt es ein wenig auf Sweeties Claim an. Wenn Nocturnal uncced ist, ist sie obv Inno, aber wenn Sweetie cces, wüsste ich atm nicht so richtig, wen ich lynchen würde, allerdings wäre da ja ein ML verkraftbar. Natürlich wäre es dennoch besser, wenn wir direkt den Maf lynchen und wir nicht noch einen Dorfbewohner verlieren. Bei Venelia und Sweetie fehlt ein wenig die Aktivität, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich darunter auch eine Gegenpartei befindet - in welcher Form auch immer. Bei beiden sehe ich Sweetie eher als Town, da die wenigen Beiträge durchaus vernünftig waren und ich die Fragen bezüglich Reptain, wie schon oft erwähnt, nicht scummy empfinde.

    Underground ist insgesamt schwer zu durchschauen. Sehe dort die größte Foolgefahr, aber halte es auch nicht für unmöglich, dass er was anderes ist - evtl sogar n Inno, der sich komplett seltsam ausdrückt, kommt ja auch häufiger vor. Phoenom sehe ich auch eher als inno, bei Lalle bin ich aufgrund der von Herk angesprochenen Punkte unsicher. Isamu stellt viele Fragen und ist schon halbwegs aktiv, was ja besonders bei eher unerfahrenen Spielern durchaus ein gutes Zeichen ist.

  • Warum blieb dies eigentlich aus?

    Tat es nicht, hast du doch selber zitiert, oder reicht dir das nicht als Ausführung?


    Gab es denn Aufschluss?

    Ich hatte gegen Arafat durch seinen ersten Beitrag einen kleinen scumverdacht, und die Tatsache, dass er als einer der ersten Reptein lynchen wollte, hätte ihn, wäre Reptein town, gewesen weiter verdächtig gemacht.


    Ich habe gesagt, dass ein Maf MLs provozieren will und du mMn unbegründet lynchst. Da Townies niemanden lynchen würden, den sie nicht für Maf halten, sind unbegründete Lynches eher Sachen, die ein Maf machen würde und dann idR auch Mislynches

    Warum erwähnst du dann das Wort Mislynch, wenn es doch gar nichts mit der Sache zu tun hat? Übereifriger Lynch =/= Mislynch.

  • So, fangen wir mal an, mit ein wenig Theoriecrafting

    Was ich mich gefragt habe, warum war Mimimi der NK der Maf. Auf Seite 1 hat er leicht eine PR, wenn nicht sogar gar Knogga, ge-softclaimt, was mir allerdings auch beim überfliegen seiner Nachrichten am heutigen Tagbeginn aufgefallen ist.

    Ich würde daher ein Gespann aus Isamu und jemanden, der nicht viel Zeit hatte bisher, ausschließen (was natürlich nicht heißt, das Isamu nicht auch Maf sein kann, ebenfalls auch einer von denen, die nicht viel Zeit hatten)


    Venelia

    • Du sagst, du wärst nicht abgeneigt, einen von deinen Verdächtigen zu lynchen, wenn kein Aussichtsreiches Lynchziel gibt, warum dann doch der NL?
    • Ansonsten fand ich Post # 111 ziemlich neutral
    • Bisher neutrale Tendenz, kann da noch kaum was sagen, da noch nicht viel Aktivität

    Weil gestern zu dem Zeitpunkt kein Terra/Nocturnal Lynch mehr durchgegangen wäre und mir der Lynch an Sweetie da schon ein bisschen random wirkte.



    Wir müssen quasi heute den Hunter lynchen, um von seiner Fähigkeit Gebrauch zu machen. Ich denke nicht, dass er die Nacht überleben wird und die Fähigkeit ist zu stark um sie wegzuwerfen.


    Mit Underground werden wir ein sicheres Ziel haben, der ziemlich wahrscheinlich Fool oder Maf ist. Ich bin inzwischen unsicher, als was ich ihn einschätze, es wirkt halt echt so, dass er als Maf auf Fool tut.

    Terra wäre ein anderer Kandidat. Bei ihm vermute ich Mafia, wegen seinem aggressiven Spielstil, usw. Auch ihn als Maf auszuschließen, weil ein Maf sein Reaktionstest zunichte gemacht hat, ist einfach falsch. Außerdem einen dicken FOS für die Hunter-Sache. Der ist aktuell ziemliche Verschwendung und hätte uns zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr genützt.



    Ich bin jetzt noch mal einkaufen und kann vermutlich erst danach wieder Antworten

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • dass ich D1 nlt habe.

    Wenn ich das gesagt hab: Meine D2. Sollte denke ich klar sein.


    Kann sich jemand Henriks Zitat mit dem Sweetie ML nochmal ansehen und sagen, was er davon hält? Wollt jetzt eigentlich nur seine Reaktion sehen da ich mir unsicher war, wie ich es interpretieren sollte.


    Ansonsten, um nun vorranzukommen und um wieder meine Frage vom Anfang des Tages hervorzuheben: Wer sind eure 2 attraktivesten Lynchziele? Wer nicht antwortet kriegt einen FoS.


    Durch Ausschlussverfahren aus meiner Sicht wären die restlichen Gegenpartein unter: Denryuu, Underground, Sweetie und Venelia. Könnte mich aber bei Isamu irren.

    Venelia blende ich hier mal aus, da sie gestern MLt hätte und auf einen von Sweetie oder Underground einfach einen ML hätte forcieren können. Es sei denn sie hatte zu sehr Angst vor einem Fool. (Könnte mich natürlich trotzdem irren.)

    Mein ehestes Lynchziel wäre demnach, nach alldem was ich so sah, Underground, gefolgt von Denryuu, wobei ich zwsischen Denryuu und Sweetie noch mehr readen will. Aber bei Denryuu schließe ich Fool eigentlich schon aus. Sweetie jedoch könnte es gut sein.

  • Columbina

    Ich find mich als wär ich von ironisch zu genervt gegangen.


    (Dein Zitat)

    Underground weiß das Terra und er derselben Fraktion angehören, denn sie sind zusammen Maf. Zumindest würde ich das jetzt so readen und bin mir da auch recht sicher.

    Das Underground Reptein verteidigen kann, kann er sich erlauben. Denn mithilfe von Terras BUS waren wir allgemein eher der Auffassung, dass er Fool sein könnte.


    Wissen tu ichs nicht, aber vermuten

    Zu diesem Moment lebte der Vig allerdings noch. Also mit nem beabsichtigten Fool-Play hätte ich mich da schon ziemlich aufs Glatteis begeben.


    Btw beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass noch etwas wegen Terra/ich Team stand. Das liegt daran, dass Terra mich gefühlt immer dann stark verdächtigt hat, wenn wir beide in derselben Fraktion waren(town und maf), wenn wir jedoch in verschiedenen waren eben nicht. Und ich persönlich hielt Terra für Town und tu dies immer noch, auch wenn er sich meiner Meinung zu aggresiv verhält. 100% wissen tu ich allerdings nix ausser meine Rolle.


    Lynchkandidat find ich atm eher schwer.

    Ausgeschlossen hab ich schon mal: Terra, Noctumal , Isamu, Phoenum

    Neutral bin ich bei LallevonLanzelott

    Muss ich noch lesen: Shizumi, Sascha/Herk, Denryuu, sweetie, Venelia

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wir müssen quasi heute den Hunter lynchen, um von seiner Fähigkeit Gebrauch zu machen. Ich denke nicht, dass er die Nacht überleben wird und die Fähigkeit ist zu stark um sie wegzuwerfen.

    Willst du den Hunter loswerden? Fool? Und soll doch Sengo sterbern, wir haben 2 Cops.

    Terra wäre ein anderer Kandidat. Bei ihm vermute ich Mafia, wegen seinem aggressiven Spielstil, usw. Auch ihn als Maf auszuschließen, weil ein Maf sein Reaktionstest zunichte gemacht hat, ist einfach falsch. Außerdem einen dicken FOS für die Hunter-Sache. Der ist aktuell ziemliche Verschwendung und hätte uns zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr genützt.

    Aggressiv = Maf? Und welche Hunter Sache?

  • Ach und wegen der Huntersache. Ich würde den heute noch nicht lynchen, denn im Falle das der Hunter nen Inno erwischt und die Maf auch würden wir bei 4:2:2 stehn was für uns wohl die Niederlage wäre. Weil der Hunter der stirbt ja dann auch, nicht?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.