Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal, ich bin für einen Lynch heute und gegen Claims heute. Wir haben einen Ml und einen NL frei.

    Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann

    Die Aussage finde ich nicht besonders verdächtig, da wir einen NL frei haben und diesen nutzen könnten, wenn wir niemanden finden sollten. Falls wir jemanden für einen Fool halten, können wir auch schießen, statt zu lynchen. Ich denke allerdings nicht, das wir morgen viel mehr wüssten als heute, daher bin ich für einen Lynch heute.


    "Erscheinst du eher scummy". Ich weiß ja, dass es bei Isamu eher Unerfahrenheit bzw Unsicherheit ist, weswegen sie sich so ausdrückt. Ich hatte es aber auch schon, dass ich selbst so sehr kurze Beiträge die nach mehr Input fragen ohne selbst wirklich Output geben doch irgendwann für scummy gehalten habe.

    Du hast schonmal kurze Beiträge für verdächtig gehalten, also ist Isamu17 scummy? oder "eher scummy", auch wenn ich den Unterschied nicht sehe.

    Und du denkst nicht, dass du damit vielleicht in den Fool laufen könntest? Ich sehe es ebenso wie du, seine Verteidigung ist absolut schwach und sollte in jedem anderen Fall gelyncht werden. Dennoch finde ich seine hier sehr offensichtlich schwache Verteidigung fast eher Fool würdig. (Könnte aber auch so umgekehrte Psychologiemäßig ein Maf sein, der versucht wie ein Fool zu wirken um nicht gelyncht zu werden, aaaah ich bin verwirrt.)

    Das underground Dörfler sein könnte schließt du bereits aus? Ich finde, du machst sowohl bei Isamu17, als auch bei underground aus einer Mücke einen Elefanten. Das Terra direkt underground lynchen möchte erscheint mir auch etwas fragwürdig, da Mafs oft versuchen durch Kleinigkeiten MLs zu provozieren.

  • Ich würde ja jemanden lynchen, der gerne NLen will :)

    Ich kann den Grundgedanken dahinter zwar verstehen, halte das Verhalten dennoch für relativ riskant. Zu Beginn herrschte ein starker Konsens zum ML, deshalb würde sich ein Maf wohl kaum für einen NL aussprechen, da man sich damit automatisch scummy machen würde, weshalb ich nicht aufgrund einer NL-Forderung lynchen würde. Außerdem ist da imo meiner Meinung nach die Foolgefahr zu groß.

    Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das da ein CC seitens der Maf oder vom Traitor kommen kann. Was wiederum dazu führen kann das ein Maf tod ist, oder der andere seine Sanity proofen kann.

    Ist übrigens immer scummy, wenn man der Mafia / dem Traitor Tipps gibt.


    Was Terras übereilten Lynches angeht, sie wirken für mich gerade zu wie eine Einladung zum Reaktions Test. Willst du uns deinen Grund verraten, oder weiter die psychologieschen spielchen spielen ? ^^.

    Also sorry, aber man spricht doch keinen Reaktionstest an, wenn man die Vermutung hat, dass es einer ist. Der Reaktionstest (sofern er einer war) war so wie er ist definitiv noch nicht abgeschlossen und nach deiner Erwähnung wird er das auch nicht mehr.


    Ansonsten finde ich Reptein generell bisher am meisten scummy. Wenn man seine ganzen Aussagen mal bisher liest, sieht man bisher keine wertvollen Aussagen, die dem Dorf weiterhelfen, es wird eigentlich nur wiederholt, was andere schon gesagt haben, der Mafia / dem Traitor Tipps gegeben und n potentieller Reaktionstest eines anderen Spielers kaputt gemacht.

    Underground möchte ich wegen einer zu hohen Foolgefahr nicht lynchen, für mich wäre Reptein bisher das präferierte Lynchziel.


    edit://

    Die Aussage finde ich nicht besonders verdächtig, da wir einen NL frei haben und diesen nutzen könnten, wenn wir niemanden finden sollten. Falls wir jemanden für einen Fool halten, können wir auch schießen, statt zu lynchen. Ich denke allerdings nicht, das wir morgen viel mehr wüssten als heute, daher bin ich für einen Lynch heute.

    Nur zum ersten Teil: WIr könnten den NL heute nutzen, ja, nur sind wir dann morgen in genau der selben Situation wie heute, einen NL zu nutzen wäre dementsprechend quatsch. Dann lieber misslynchen, was uns Readingmaterial gibt. Durch einen erfolgreichen Vig-Shot oder nen 3rd-Party-Kill der Mafia hätten wir dann einen zweiten ML frei, ein NL heute würde unsere Möglichkeiten für nen zweiten ML, der mehr Readingmaterial gibt als 2 NL und einen ML, aber stark reduzieren.

  • Keine Sorge Reptein, ne Reaktion von mir bekommst du trotzdem. Schon bevor du geoutet hast dass es ein Reaktionstest war dacht ich mir schon was bei deinem Beitrag: Undzwar: wenn du echt einen Resktionstest im Hinterkopf hattest, wieso schriebt du dann den Beitrag bzw. wieso hast du die Frage gestellt? Denn wenn dies einer ist hast du ihn eher zunichte gemacht.

    Vorsichtiger FoS erstmal.

    Das war vielleicht das, was LalleVonLanzeloth strange fand, oder?

    Ganz einfach, provokation. Einen anderen Sinn hatte das ganze nicht, selbst wenn das ganze nicht länger wie ein Posts geht, war im Endeeffekt irrelevant. Wie viele würden sich wohl Fragen, was ich wohl damit bezwecke wenn ich die Frage stelle? Ist im Prinzip das selbe was du mit dem lynchen machst, nur agressiver in Textform. Warum nur eine Person damit reinziehen, wenn man alle User sich diese Frage stellen lässt und deine Posts dafür nutzen? Ich gebs zu ist ein zweischneidiges Schwert, aber ist mal für mich ne neue Methode, weil ich dieses mal keinen Plan zum ausdiskutieren hatte wie ich es sonst tue ^^.


    Edit:

    Ist übrigens immer scummy, wenn man der Mafia / dem Traitor Tipps gibt.

    Inwiefern? Für den Maf und den Traitor gäbe es nichts offensichtlichers als das zu tun. Ich ziehe hier legendlich einen Schluss, der zeigt das Terras Plan gut ist.


    Also sorry, aber man spricht doch keinen Reaktionstest an, wenn man die Vermutung hat, dass es einer ist. Der Reaktionstest (sofern er einer war) war so wie er ist definitiv noch nicht abgeschlossen und nach deiner Erwähnung wird er das auch nicht mehr.


    Ansonsten finde ich Reptein generell bisher am meisten scummy. Wenn man seine ganzen Aussagen mal bisher liest, sieht man bisher keine wertvollen Aussagen, die dem Dorf weiterhelfen, es wird eigentlich nur wiederholt, was andere schon gesagt haben, der Mafia / dem Traitor Tipps gegeben und n potentieller Reaktionstest eines anderen Spielers kaputt gemacht.

    Gut ich hab Terras Reaktions kaputt gemacht und ihn für meinen eigenen genutzt, war zwar nicht toll, aber so ist es eben. Terras tests begann bereits mit Isamus lynchen und bis zu diesem Punkt an dem ich ihn kaputt gemacht habe kahmen bereits einige reaktionen bei rum. Jetzt diskutiert ihr über mich was Infos gibt. Darum solltet ihr nicht ganz so überzogen reagieren, sondern wie Terra reagieren.



    Was den Rest angeht: Keine Infos fürs Dorf --> Ich habe mich hier wie immer bemüht. Mein erster Posts habe ich 3 mal überarbeitet damit ich ihn an die Posts die gekommen sind, als ich meinen Beitrag schrieb anpasse. Habe mich daran versucht Terras Plan zu befürworten und ihn teilweise zu erklären. Der rest war mein Test. Also nimms nicht so krumm als wäre alles was ich geschrieben habe reinster murks.

  • Das underground Dörfler sein könnte schließt du bereits aus? Ich finde, du machst sowohl bei Isamu17, als auch bei underground aus einer Mücke einen Elefanten.

    Das schließe ich bisher aus, ja. Seine Beiträge lesen sich bisher für mich einfach nicht sehr wie die eines Dörflers. Eher wie die eines Fools, oder Mafs der ein bisschen pretended Fool zu sein. Ich hätte aber auch gerne mehr Reaktionen von Underground selbst dazu, weil ich ihm meine Einschätzung der Situation gegeben habe und nun gerne wissen würde, was er dazu sagt. In der Situation selbst, wenn alle sich einig sind aber er durch seine NL Aussage raussticht, dann lohnt es sich schon darauf einzugehen imo.


    Du hast schonmal kurze Beiträge für verdächtig gehalten, also ist Isamu17 scummy? oder "eher scummy", auch wenn ich den Unterschied nicht sehe.

    Der Unterschied ist, dass ich sie nicht für scummy halte, sie aber darauf hinweisen wollte, dass so etwas auf andere so wirken kann. Momentan halte ich sie eher für Dorf, aber ich habe als Neuling in Maf in meiner ersten Runde leider jemanden gemisslynched, weil er auf mich wegen inhaltslosen Beiträgen scummy gewirkt hat.

    Und ein Beitrag in dem nichts ausgesagt wird, sondern das Reading auf andere abgeschoben wird, ist mMn eben scummy, oder kann als solches ausgelegt werden. Das wollte ich ihr so mitteilen und sie dazu anregen sich ruhig zu trauen selbst ein bisschen zu readen und zu schauen was ihr auffällt.

  • wenn alle sich einig sind

    Ich glaube, es haben noch nichtmal alle etwas geschrieben. Außerdem denke ich, das Mafs eher darauf aus sind MLs zu provozieren, anstatt zu NLn. NL wäre sogar gefährlicher, da bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher ist, das man verdächtigt wird.


    edit:

    In der Situation selbst, wenn alle sich einig sind aber er durch seine NL Aussage raussticht,

    Da kannst du auch gleich schreiben: Jeder der nicht der Masse hinterhersheept ist verdächtig.

  • Warum nur eine Person damit reinziehen, wenn man alle User sich diese Frage stellen lässt und deine Posts dafür nutzen? Ich gebs zu ist ein zweischneidiges Schwert, aber ist mal für mich ne neue Methode, weil ich dieses mal keinen Plan zum ausdiskutieren hatte wie ich es sonst tue ^^.

    Ich gehe gleich erstmal für ne Weile vom PC weg, will das aber auch nochmal kurz erwähnt haben. Inwiefern wären Terras Aussagen denn nicht für alle User gewesen? Sehe das ähnlich wie andre einfach ein bisschen merkwürdig, dass du den Reaktionstest so ansprichst. Aber so eine Reaktion ist natürlich auch Input. Nur leider nicht so positiv für dich, lässt dich nämlich nicht so gut dastehen, wenn du einen Reaktionstest so öffentlicht outest. Noch dazu finde ich die zweite Hälfte des letzten Satzes sehr interessant. Etwa keinen Plan, weil du Maf bist statt Dorf? Und ist doch irgendwie sehr riskant für jemanden, der sonst immer recht vorsichtig wirkt und den ich eher so einschätze, dass er doch die Konsequenzen abwägt. Da aus seinem "nromalen" Spielstil rauszugehen könnte eher ein Indiz für Maf sein. (Aber belehrt mich eines besseren, falls ich mich irre)

    Ich glaube, es haben noch nichtmal alle etwas geschrieben. Außerdem denke ich, das Mafs eher darauf aus sind MLs zu provozieren, anstatt zu NLn. NL wäre sogar gefährlicher, da bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher ist, das man verdächtigt wird.

    Ich habe die Zahlen in einem meiner vorherigen Beiträge schon einmal erwähnt. Ich würde den NL nicht gerne an D1 nutzen, wenn wir uns stattdessen einem ML erlauben können und so vielleicht schon einen Maf erledigen können. Ausserdem regen Lynchdiskussionen mehr zum diskutieren an, als wenn klar ist, dass man an D1 nicht lyncht. Weil dann lehnen sich doch oftmals alle zurück und warten auf Input von anderen. Das will ich vermeiden.


    Nicht zu vergessen, dass ich meinen Vote, ebenso wie Terra, noch zurückziehen kann sollte sich wirklich nichts oder niemand als sinniges Lynchziel erweisen. Nur wenn 99% derjenigen, die schon gepostet haben, sich für einen Lynch aussprechen, dann sollten wir das auch versuchen umzusetzen imo.


    (jetzt aber mal wirklich ne weile afk. Dürfte so ab 18.30-19Uhr wieder am PC sein)

  • Ich gehe gleich erstmal für ne Weile vom PC weg, will das aber auch nochmal kurz erwähnt haben. Inwiefern wären Terras Aussagen denn nicht für alle User gewesen? Sehe das ähnlich wie Papa Arafateinfach ein bisschen merkwürdig, dass du den Reaktionstest so ansprichst. Aber so eine Reaktion ist natürlich auch Input. Nur leider nicht so positiv für dich, lässt dich nämlich nicht so gut dastehen, wenn du einen Reaktionstest so öffentlicht outest. Noch dazu finde ich die zweite Hälfte des letzten Satzes sehr interessant. Etwa keinen Plan, weil du Maf bist statt Dorf? Und ist doch irgendwie sehr riskant für jemanden, der sonst immer recht vorsichtig wirkt und den ich eher so einschätze, dass er doch die Konsequenzen abwägt. Da aus seinem "nromalen" Spielstil rauszugehen könnte eher ein Indiz für Maf sein. (Aber belehrt mich eines besseren, falls ich mich irre)

    Wie bereits geschrieben ich habe das erwartet. Postiv war das ganze für mich nicht. Aber was solls. Ansonsten, ich denke mir meistens einen Plan wie Terra ihn gemacht hat vor der Runde aus und mache das zu meinen ersten Posts. Aber diesesmal viel mir nichts ein und habe mich an den Tests versucht. Ansonsten, ich bemühe mich meistens in meinen Runden immer anders zu agieren um andere dinge zu Testen, aber aggresives spielen scheint nicht so gut anzukommen ^^.

  • Gibt es denn einen Grund, Underground anstelle von Reptein zu lynchen? Columbina  Terra

    Meiner Meinung nach ist bei Reptein die Foolgefahr geringer und ein Lynch wäre imo auf ner größeren Basis gerechtfertigt .

    aber aggresives spielen scheint nicht so gut anzukommen ^^

    Doch sehr gut sogar, nur nicht wenn das heißt, dass man potentielle Plays andere Spieler durch einen Reaktionstest-Vorwurf kaputt macht, selber kaum was sagt und viel mehr wiederholt und der Mafia Tipps gibt. Aber auf die Vorwürfe gehst du gar nicht ein bisher.

  • aber aggresives spielen scheint nicht so gut anzukommen ^^

    Doch sehr gut sogar, nur nicht wenn das heißt, dass man potentielle Plays andere Spieler durch einen Reaktionstest-Vorwurf kaputt macht, selber kaum was sagt und viel mehr wiederholt und der Mafia Tipps gibt. Aber auf die Vorwürfe gehst du gar nicht ein bisher.

    Doch habe ich schaue einen Post zurück. Den habe ich bearbeitet. Ansonsten ich versuche nochmal reinzuschauen aber ich muss gleich weg.

  • Zu dem Underground-Lynch: Ja, man kann sagen dass das ein Resktionstest ist/war, aber gleichzeitig ist der Lynch soweit ernst, dass ich ihn aktuell nicht für townsided halte. Das Ding vei ner Foolrunde ist, dass man mehr Readingmaterial aus Verdächtigen rauskitzelt, die aussagen, ob derjenige Maf oder Fool ist. Ich denke aber dieser hat sich erledigt? Naja, trotzdem kann sich Underground angesprochen fühlen und den Lynch als symbolisch ansehen.

    Was andre sagt stimmt schon, Reptein bekleckt sich nicht grad mit Ruhm und stimme soweit zu. Mit dem unterschied, dass es mich bei ihm eher weniger überzeugt und es bei einem FoS (mehr nicht) bleibt. Einem Lynch würde ich natürlich joinen ggf., weil auch FoS-Lynches gut sein können.


    Irgendwas wollt ich noch sagen, kA mehr. Sitze seit heute morgen im Bus und der hat noch dazu Verspätung. gg

  • Doch habe ich schaue einen Post zurück. Den habe ich bearbeitet. Ansonsten ich versuche nochmal reinzuschauen aber ich muss gleich weg.

    Okay, die Bearbeitung habe ich übersehen, Verzeihung.

    Inwiefern? Für den Maf und den Traitor gäbe es nichts offensichtlichers als das zu tun. Ich ziehe hier legendlich einen Schluss, der zeigt das Terras Plan gut ist.

    Warum musst du das Offensichtliche dann noch betonen? Vielleicht übersieht die Mafia ja mal was offensichtliches und dann hast du ihnen auf die Sprünge gebracht.

    Gut ich hab Terras Reaktions kaputt gemacht und ihn für meinen eigenen genutzt, war zwar nicht toll, aber so ist es eben.

    Ne, ist eben nicht nur "so ist es eben", sondern n ganz klarer Anti-Town-Play.

    Also nimms nicht so krumm als wäre alles was ich geschrieben habe reinster murks

    Tue ich nicht, ich sage lediglich, dass du quasi keine Infos gebracht hast, die dem Dorf weiterhelfen, viel eher nur deine Vorgänger wiederholt hast. Du hast halt über weite Strecken Schein-Activity.


    Sehe Repein als einzig mögliches Lynchziel bisher an, möchte aber zumindest noch bis 19 Uhr warten, um zu schauen, ob sich nicht was anderes ergibt. Bin zwar kein Fan davon, jemanden zu lynchen, der sich für die Lynchzeit abwesend gemeldet hat, aber eine andere Option sehe ich bisher auch nicht.

  • Ja sorry mein Post war etwas unklar.

    Hm. Ich hab bisher noch keine Idee wer Maf sein könnte.

    Üb dich noch einmal ein bisschem am Readen, man findet hier bestimmt zwischen den Zeilen durchaus noch das ein oder andere. Mit so einem Beitrag erscheinst du aber momentan eher scummy, als hilfreich.

    Die Stelle von Nocturnal find ich btw schon suspekt. Nicht wegen dem Verdacht allein, jeder kann Verdachtsmomente äußern wie er will. Eher das mit der Kombination seines Hinweises für Isamu. Nocturnal weiß daher, dass sie eher unerfahren ist. Und trotzdem der Verdacht weil noch kein Read kam? Kannst du das bitte nochmal erklären? Denn dieser Punkt macht dich in meinen Augen schon verdächtig... Wenn da nicht deine anderen Stellen wären, wo deine Reaktionen sehr legit wirken. Ich rereade dich am besten nochmal.

  • Da kannst du auch gleich schreiben: Jeder der nicht der Masse hinterhersheept ist verdächtig.

    Das kann man duchaus schon irgendwie sagen, aber in unserer Situation ist es doch tatsächlich viel vernüftiger, jemanden zu lynchen und Readingmaterial zu sammeln, damit wir für den nächsten Lynch evtl schon wichtige Informationen gewinnen können. Alternativ kann man auch einfach nicht lynchen und wir sitzen morgen noch in unserer Runde - nur eben mit der von der Mafia getöteten Person weniger und keinen Infos. Was ist da wohl schlauer?

    Deswegen finde ich die Aussagen von Underground doch etwas sehr verdächtig, wäre aber aufgrund der Fool-Gefahr vorsichtig.


    Wo ich aber gerade tatsächlich noch nicht soo gut durchblicke ist, warum Reptein jetzt so stark angegriffen wird, könnte mir das jemand mal in 2-3 Sätzen knapp zusammenfassen? Ja, er hat mögliche Szenarios für die Mafia genannt aber macht ihn das tatsächlich so verdächtig, würde die Mafia da nicht auch selbst drauf kommen? Spielt er anders als in früheren Runden (wie von Nocturnal angemerkt) und macht ihn das verdächtig? Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, ich will die Situation nur besser verstehen können, bevor ich mir da ne definitive Meinung bilde. ^^'

  • Wo ich aber gerade tatsächlich noch nicht soo gut durchblicke ist, warum Reptein jetzt so stark angegriffen wird

    Ganz einfach: Mangels Alternativen. Ich sehe kein besseres Lynchziel wenn ich ehrlich bin. Neben den Tipps für die Mafia, die ich nicht mal so sehr verdächtig finde, finde ich einfach seine Schein-Activity scummy, seine Ideen findet man zum Großteil bereits in vorherigen Posts, er wirkt aktiv, bringt aber das Dorf nicht sonderlich weiter. Dazu kommt noch der zerstörte Reaktionstest von Terra durch Reptein. Das würde mir eigentlich nicht für einen Lynch reichen, ich sehe nur keine bessere Alternative.
    Isamu wirkt meiner Meinung nach nicht wirklich scummy, bei Underground ist die Foolgefahr zu groß und sonst wurde hier noch keiner als potentielles Lynchziel genannt und ich finde auch kein anderes potentielles Lynchziel.

  • "Erscheinst du eher scummy". Ich weiß ja, dass es bei Isamu eher Unerfahrenheit bzw Unsicherheit ist, weswegen sie sich so ausdrückt. Ich hatte es aber auch schon, dass ich selbst so sehr kurze Beiträge die nach mehr Input fragen ohne selbst wirklich Output geben doch irgendwann für scummy gehalten habe. Ist wohl eher so ein persönlicher Eindruck. ^^

    Hab den Beitrag iwie vergessen. Könnte n Rückzieher sein. Also wie jetzt? Findest du Isamu nun scummy weil es dein persönlicher Eindruck ist oder weil sie bisher keine Reads geäußert hat? Entscheide dich mal.

  • Nur mal kurz per Handy geantwortet für Terra :

    Lies dir noch mal meinen ersten Beitrag durch. Ich weiss durch die Schulrunde, dass Isamu noch etwas unerfahren ist. In meiner ersten Maf habe ich jemanden wegen Scheinaktivität und ähnlichen Beiträgen gelyncht weil das auf mich scummy gewirkt hat. Nun dachte ich mir "ok jemand der vllt noch nie mit Isamu zu tun hatte könnte das nur als scheinaktivität sehen und es deswegen scummy finden". Darauf wollte ich sie hinweisen um sie dazu zu animieren selbst vielleicht Reads zu posten statt nur nachzufragen wen man lynchen könnte, da letzteres imo nicht so viel zum ganzen beiträgt. War vielleicht die falsche Stelle um das Feedback anzubringen.


    Ansonsten habe ich nirgendwo explizit gesagt das ich Isamu wirklich scummy finde, nur dass sie aufgrund meiner Erfahrung so wirken kann. Tendiere bei ihr eher zu neutral bzw unsicherem Dörfler vorerst. Hoffe das hilft meine Intentionen zu klären (:

  • Ohhh jetzt kapier ich es Columbina, ich hab es die ganze Zeit falsch verstanden :c Sorry xD


    Dann mal zu was neuem: Ich finde Leute, die sich für einen Lynch aussprechen und sich danach garnicht beteiligen ebenfalls sehr scummy. Auf Mark Forsterrier trifft das am besten zu, daher füge ich ihn mal unter den potentiellen Lynchkandidaten hinzu. Vorallem da er einer der ersten war, der sich dafür ausgesprochen hat erachte ich den Fool für unwahrscheinlich.