Assassination Classroom Themenrunde

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Quelle

    Herzlich willkommen zur Closed Roles Assassination Classroom Themenrunde!


    ...

    Zu Beginn des Schuljahres passierten zwei merkwürdige Dinge.

    Erstens wurde der Mond zu 70% gesprengt und sieht nun nur noch aus wie eine Sichel.


    "What's up, yo! Den Mond habe ich gesprengt" sagte ein gelbes Tentakel-Monster. "Nächstes Jahr ist die Erde dran, doch bis dahin möchte ich euer Klassenlehrer sein."


    Was die zweite merkwürdige Sache war, konnte man sich schon denken. In der E-Klasse der Kunugigaoka Schule tauchte ein seltsames Monster mit Tentakel auf.


    "Gestatten? Karasuma, Verteidigungsministerium." sagte der Mann im schwarzen Anzug neben dem Tentakel-Monster. "Also... diese Sache ist streng geheim und darf auf keinen Fall nach außen dringen. Wir möchten, dass ihr dieses Monster erledigt!"


    Das klang unglaublich und man konnte es selbst mit den Pistolen, welche spezielle Munition, extra für dieses Monster, beinhalteten, nicht treffen, da es sich mit Mach 20 bewegt.

    Auch wenn es unmöglich klingt ein Wesen mit Mach 20 Treffen zu können, müssen wir es mit verschiedenen Methoden versuchen. Außerdem gab es eine sehr hohe Belohnung von 10 Milliarden Yen, weshalb es sein kann, dass noch weitere Leute auf der Jagd nach diesem Monster sein werden und vor nichts zurückschrecken, sei es Lügen, Betrügen, Verkleiden, Manipulieren oder Töten...


    12


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Außerdem gilt Kommunikationsverbot in N1. Das Topic bleibt hierbei über Nacht geschlossen und ist dann die nächsten Nächte wieder offen.


    Damit beginnt Nacht 1! Sie läuft bis morgen um 21 Uhr. Die Nachtaktionen bitte per PN bis 20 Uhr an uns schicken.


  • Quelle

    ...

    Einige Tage verstrichen seit Koro-Sensei an der Schule aufgetaucht ist. Mittlerweile gewöhnen sich die Schüler auch immer mehr an ihn, denn man muss zugeben, dass er eigentlich ein ganz guter Lehrer ist.

    Karma Akabane war gerade auf dem Rückweg von der Schule. In den letzten Tagen hatte keiner seiner Anschläge auf Koro-Sensei geklappt, aber er ist sich bewusst geworden, dass er eigentlich ein netter und guter Lehrer ist, auf den er zählen kann. Heute war er jedenfalls alleine auf dem Rückweg und nicht wie üblich mit Nagisa als Begleitung, weil er Putzdienst hatte. Er dachte wieder mal an einen Anschlag an Koro-Sensei nach, als er plötzlich etwas bemerkte. "Ein Schatten?!", dachte er und noch bevor er etwas tun konnte, raubte es sogar ihm sein kostbares Leben...


    11



    Damit stirbt Mimimi und es beginnt Tag 1! Lynchvotes sind nur gültig, wenn sie vor 21 Uhr abgeschickt werden.

  • Der tot von Karma ist natürlich sehr bitter, da er eine recht gute PR war. Dennoch ist das ne closed Runde, daher wird ein blue hier weniger wahrscheinlich sein. Was mich zu der Frage bringt wollen wir heute töten, oder einen Tag warten? Im normal Fall würde ich es bejahren, dennoch wissen wir hier nicht mehr wie unsere eigene Rolle.


    Ansonsten könnten wir überlegen wer alles dabei sein könnte und was die jeweiligen Personen sein könnten. Vorüberlegungen sinde Hauptcharaktere wie, Korosensei, welcher auch auf der bösen seite sein kann, da es das Ziel ist ihn zu töten. Fraglich wäre hier die Fähigkeit.

    Sonst bitch-Sensei, kommt mir eher in den Steahlth kill Bereich, verführungen und dann töten Rolle --> .

    Karasuma welcher ein erfahrener Killer der Regierung ist Vig?

    Asano und sein Sohn (der Rektor) sind beides inteligente Personen, Asano manipuliert leute --> , sein Sohn ist ein anführer, --> ,

    Nagisa ist ein Killer welcher absolut ruhig an die sache ran geht.

    Kayano ist schwer einzuschätzen, aber sie hat ein hohes Schauspielerisches Talent --> ,

    Itona zeichnet seine technische begabheit aus -->

    Ryoma ist mehr so der dumme schläger, ne passende Rolle fällt mir hier nicht besonders ein,

    dann hätten wir noch die 5 hochrangigen schüler, da aber ne einzelne Rolle zu zuordnen ist hart.

    Dann hätten wir noch Ritsu, ein Roboter --> für die freundliche Art würde mir am ehesten der Doc einfallen,

    Nebencharakter wäre noch dieser eine Blogger --> Radio fällt weg, irgendeine Informationsrolle?

    und zuletzt noch als Bösewichte : der Gott des todes und Shiro.


    Wirklich Rollen fallen mir hier nicht wirklich ein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Charaktere.

  • Hallo Leute o/ Bevor wir anfangen möchte ich darauf hinweisen, dass, auch wenn ich ein nutzloser Spieler bin, alles für das Dorf tun werde um zu gewinnen!


    Fangen wir mit dem Loretechnischen an, da hier vielleicht nicht alle den Anime kennen. Ich werde daher alle Charaktere auflisten, die es im Anime gibt (und die relevant sind) und die, die vermutlich vorkommen.


    Charaktere, die fast sicher vorkommen

    • Karasuma: Wäre auf Dorfseite und vielleicht Cop.
    • Korosensei: Eigentlich ein guter Charakter, kann aber sowohl gut als auch böse sein. Tendiere zu gut, da er nie seine Schüler töten würde. NIE. Die perfekte Rolle für ihn wäre daher Doc. Aber da gerade ein Bodyguard verstarb weiß ich nicht, was noch so in Frage kommt.
    • Irina: Kann beides sein. Rolle auch unsicher, aber wenn sie auf Mafseite ist dann natürlich Hooker, wobei das auch auf Dorfseite möglich ist.
    • Kayano: Dorfseite, mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit Mafseite. Rolle ist aber unklar.
    • Nagisa: Im Anime ein talentierter Killer und daher Vig auf Dorfseite.
    • Ritsu: Nichtmal ein Mensch sondern eine KI, aber auf Dorfseite
    • Itona: Kann auf beiden Seiten sein. Am Anfang war er noch böse, aber dann hat er die Seiten gewechselt.
    • Shiro: Deeefinitiv Maf. Wäre dann ein Godfather, denke ich. Das würde gut zu ihm passen. Oder Framer.
    • Todesgott: Auch Maf, wie der Name sagt. Ehemaliger Schüler von Korosensei, könnte daher Traitor sein.

    Charaktere, die möglicherweise vorkommen und Teil der E-Klasse sind und dementsprechend Dorf sind: (Grob kopiert, da die meisten eh keine Relevanz in dem Anime haben und wenn sie vorkommen sollten dann nur Filler wären)

    Andere verschiedene Charaktere:

    • Asano: Es gibt 2, der Vater und sein Sohn. Beide können sowohl gut als auch böse sein und die Rolle ist auch unsicher. Aber beide haben nicht viel mit der E-Klasse zu tun, also wenn, dann Maf.
    • Takaoka: Ist so n Verrückter und definitiv Maf. Strongman würde zu ihm passen.
    • Lovro: Der Lehrer von Irina. Ihn stelle ich mir aber eher auf Dorfseite vor, da er immer die Guten unterschtützt hat.
    • Smog, Gastro und Grip: 3 Killer, die eher als Filler in der Maf sein würden. Wenn sie Maf sind dann ist es Takaoka vermutlich auch.


    Nur mal eine kleine Übersicht um die Fraktionsangehörigkeit besser zu bestimmen. Leider ist es nicht so übersichtlich geworden, wie ich es eigentlich haben wollte, aber es passt schon als Grundlage.


    Ansonsten sind wir 14 Spieler und ich erwarte c.a 4 Mafs, da es so gut hinkommen würde. +-1 Maf ist, je nach Stärke der Fraktionen, ebenfalls möglich. Aber einen ML sollten wir definitiv frei haben, weshalb ich versuchen will aus Readbasis heute jemanden zu lynchen.


    HL-Liste für Erinnerung:

  • Reptein wieso denkst du es wird wenige Blues geben? Sagtest du das etwa nur um später den Verdacht ungerecht auf Blues zu lenken? ;) Hast du mit deiner Mafia etwa nur PR-Claims geplant?

    Und wieso sagst du töten wenn es ganz offensichtlich etwas ganz anders als lynchen ist? Hast du dich zu sehr in deiner Mafiakonvi eingewöhnt? :^)

  • Ultra du kannst ruhig alles fragen was dir im Sinn ist, ist immerhin deine erste Runde ^^ Ich, und andere wahrscheinlich auch, werden dir dann so gut es geht antworten.


    Aber das mit dem lynchen: So ist nunmal das Spiel. Aber natürlich lyncht man meist nur wenn es auch einen Grund oder mehrere gibt. Aber ich wäre auch bereit Lurker zu lynchen muss ich gestehen. Vorallem in so einer Runde.

  • Einfach so jemanden zu lynchen wäre doch nicht nett, oder?

    Natürlich ist es nicht nett zu lynchen, wa? Es geht lediglich nur darum, dass wir mind. 1 ML freihaben (ist ein Misslynch, also wir können uns mind. einen falschen Lynch leisten), falls du nicht weißt was ein ML ist.

    Imo kann man sowas an D1 schon nutzen, sonst wird an D1 wirklich nicht viel passieren und sind morgen nicht schlauer, daher wäre ich imo schon für nen Lynch an D1.

    Nur weil man nur seine eigene Rolle kennt, hindert das mMn nicht an einen Lynch, daher verstehe ich deine Unsicherheit dazu nicht ganz, Reptein.

  • Also seit Vig-Tristan mit Exodia Necross (und eigentlich auch vorher, auch wenn ich es verdrängt hab) möchte ich möglichst wenig auf Rollennamenreading geben. Wird schon wieder einiges an Makeshifting mit dabei sein, denke ich. Ansonsten stimme ich Terra in dem Punkt zu, dass wir uns nach Möglichkeit hier alle mal melden, ein bisschen interagieren und schauen, ob wir irgendwen auf Readbasis lynchen können.

  • Fluffeluff hat recht. Sorry, ich hab vergessen was zu meinem Beitrag zu erwähnen: Die Rollen, die ich neben den Namen genannt hab, sind lediglich Möglichkeiten und muss keinesfalls richtig sein. Auf die Fraktionsangehörigkeit kommt es eher an. Wobei Traitors und Plot Twists ebenfalls möglich sind. In Orre zum Beispiel haben wir Seth tatsächlich als Maf eingebaut.

  • Reptein wieso denkst du es wird wenige Blues geben? Sagtest du das etwa nur um später den Verdacht ungerecht auf Blues zu lenken? ;) Hast du mit deiner Mafia etwa nur PR-Claims geplant?

    Und wieso sagst du töten wenn es ganz offensichtlich etwas ganz anders als lynchen ist? Hast du dich zu sehr in deiner Mafiakonvi eingewöhnt? :^)

    Thema Blue: Das denke ich mir mal so, in einer so themenbezogenen closed wird es wahrscheinlich eher so kommen, dass die normalen blues auch ihre besonderheiten haben. Daher komme ich mal so zu dem Schluss das wir mal nicht mit vielen reinen blues rechnen können.

    Töten = lynchen. Benutze ich in den Runden mittlerweile öfters als lynchen, außerdem passt es gut zum Thema ^^


    Nur weil man nur seine eigene Rolle kennt, hindert das mMn nicht an einen Lynch, daher verstehe ich deine Unsicherheit dazu nicht ganz, Reptein.

    Beziehe ich auf dem oberen Punkt, wegen den (wahrscheinlich) vermehrten Fähigkeiten und weils keine Standardrunde ist. Im Normalfall wäre ich fürs lynchen, da das aber ne closed ist wollte ich mal die Thematik so ansprechen. Realistisch gesehen haben wir circa 3-4 Mafs und oder 1-2 3rds. Hier haben wir, wie Terra bereits erwähnte, ein ML frei. Ist für mich nun die Frage ob wir einen Tag warten und so readbasiert lynchen (auch wenns wahrscheinlich auf 0 aktivität beirum kommt) oder den ML nutzen. Beides bringt uns Infos, vermehrt würde uns ein lynch Infos geben. Wollte aber wie bereits erwähnt mal eure Meinung dazu hören. Je nach Lage würde ich mich der größeren evtl. anschließen. Bis jetzt bin ich für einen Lynch.


    Also seit Vig-Tristan mit Exodia Necross (und eigentlich auch vorher, auch wenn ich es verdrängt hab) möchte ich möglichst wenig auf Rollennamenreading geben.

    Stimmt, dass solche problematiken gibt habe ich vollkommen verdrängt xD


    Sonsten readbasiertes Lynchen ist in unserer Lage wahrscheinlich das beste, wenn nicht plötzlich jemand aus dem nichts kommt und sagt :"Hey i bims eine PR und ich habe Infos."



    Das war wahrscheinlich heute alles von mir, ich bin heute nicht so auf dem Dampfer.

  • Kayano: Dorfseite, mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit Mafseite. Rolle ist aber unklar

    Wieso kleine Wahrscheinlichkeit für Mafseite?. Verstehe nicht wie sie sich von den anderen Schülern dahingehend unterscheidet.


    Ich bin btw erst bei Staffel 2, weswegen es sein kann, das ich über Seitenwechsel der Charaktere z.B. noch nichts weiß. Werde den Anime aber morgen oder übermorgen fertig geschaut haben.


    Wenn wir mindestens einen ML frei haben und es 14 Teilnehmer sind, dann sind es höchstens 5 mafs, oder?


    Charaktere, die ich auf der Inno-Seite vermute, sind:


    -Korosensei

    -Nagisa

    -Kayano

    -Irina

    -Karasuma

    -Itona

    -Terasaka

    -Ritsu

    - +evtl. einen der beiden Sniper, weil sie sich am besten dafür eignen, mit einer gun ausgestattet zu sein.


    Ich finde Terasaka irgendwie wahrscheinlicher als Ritsu, weil er für mich deutlich präsenter war.


    Bei den Mafs kommen ja eigentlich nur Takaoka, die Asanos, der Todesgott und Shiro infrage. Dass Smog, Gastro und Grip mit dabei sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil sie 1) bis jetzt nur in einer Folge vorkamen 2) es komisch wäre, wenn nur einer davon dabei ist, weil sie ja mehr oder weniger ein Team sind und zu 3. würden sie wichtigere Charaktere den Platz wegnehmen. Außerdem haben sie zum Schluss ihre gute Seite gezeigt, was sie für mafsided unwahrscheinlicher macht.

    Allerdings halte ich 4 mafs für am wahrscheinlichten, weswegen Takaoka + Smog, Gastro und Grip auch wieder eine gute Kombi wäre xd.

    Dass beide Asanos vorkommen, halte ich auch für unwahrscheinlich, weil sich Vater und Sohn charakterlich nur sehr geringfügig unterscheiden, weswegen es unattraktiver wäre, beide zusammen als maf zu erstellen, weil sie dann evtl. die gleichen Fähigkeiten haben müssten.

    Wenn, dann kommt nur der Vater vor denke ich, weil er deutlich präsenter als der Sohn ist.


    Denkt ihr, dass es eine 3rd party gibt? Wenn ja, welche Charaktere würden dafür infrage kommen?






    Auf eine gute Runde :smile:

  • 12 Ist die Nummer von Mimimi, welcher dann gestorben ist. Die Zahl wurde im Startpost geschrieben.

    Nach dem Prinzip würde Chelys in der nächsten Nacht sterben, weil er die Nummer 11 hat.

    Es wäre schon unwahrscheinlich, wenn das ein Zufall wäre.

    Allerdings: warum sollten diese Ankündigungen in einem Countdown-Muster angegeben werden? Evtl wird das von der Mafia so gemacht, damit wir denken, es hätte irgendetwas mit einem Countdown zu tun?


    Die zweite Möglichkeit wäre ein Countdown, nach dessen Ende die Mafia gewinnt?

    Vlt ist auch Korosensei bei der Mafia und der Countdown spiegelt die Zeit wider, wann er die Erde in die Luft sprengt?

  • Öhh, ich sehe die zweite Möglichkeit als wahrscheinlicher an, nur dass ich Koro-Sensei nicht als Maf sehe.


    Aus offensichtlichen Gründen möchte ich versuchen die Runde vor dem Countdown zu beenden. Also befürworte ich erst recht einen Lynch, auch wenn es ein Lurkerlynch ist.

  • Zum "Countdown"

    12 Ist die Nummer von Mimimi, welcher dann gestorben ist. Die Zahl wurde im Startpost geschrieben.

    Nach dem Prinzip würde Chelys in der nächsten Nacht sterben, weil er die Nummer 11 hat.


    Es wäre schon unwahrscheinlich, wenn das ein Zufall wäre.

    12 Ist die Nummer von Mimimi, welcher dann gestorben ist. Die Zahl wurde im Startpost geschrieben.

    Nicht nur im Startpost, sondern ja auch zum Beginn der ersten Nachtphase.

    Mimimi hat sich hier ja evtl. der Rolle nach als Schutzschild angeboten, falls die Mafia den Countdown nicht beachtet.

    Die 11/Chelys, wenn wir mal nach dem System gehen, müsste ja der Theorie nach tagsüber dran glauben, oder nicht? Lynchunabhängig, versteht sich.

    In der nächsten Nacht wäre somit die 10/Reptein von Interesse.


    Wenn wir aber von einem Koro-Countdown (Koro-down) ausgehen, dürfte dieser kaum Einfluss auf die Spieler haben, es sei denn die Mafia macht sich nen Spaß draus den Countdown für sich zu verwenden um psychischen Druck auszuüben.

    Da sie diesem aber irgendwann nicht mehr treu bleiben kann, weil sich unter den folgenden Nummern ab 12 abwärts bisherigen Vermutungen nach min. 2 Mafs vorhanden sind, da 13 und 14 übersprungen wurden und sich unter diesen ja auch noch 2 verstecken könnten, falls es überhaupt so viele sind.


    Und warum beginnt der Countdown, falls es einer ist, bei 12?

    12 Monate bis Schulschluss? Ist eine Phase ein Monat?

    Ein Jahr Koro-Sensei?

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Und warum beginnt der Countdown, falls es einer ist, bei 12?

    12 Monate bis Schulschluss? Ist eine Phase ein Monat?

    Ein Jahr Koro-Sensei?

    Ein Jahr nach Zerstörung des Mondes soll im Anime die Erde zerstört werden. Daher denke ich, das wir nach Ablauf des Countdowns verloren haben.

    es sei denn die Mafia macht sich nen Spaß draus den Countdown für sich zu verwenden um psychischen Druck auszuüben.

    Das dürfte wohl schlecht gelingen. Wenn ich es richtig sehe, läuft der Countdown in 6 Tagen aus. Stirbt jeden Tag und jede Nacht ein Spieler, bleiben an Tag 6 nur noch 3 Spieler übrig. Dann wäre das Spiel beim nächsten Lynch eh vorbei.

    Allerdings: warum sollten diese Ankündigungen in einem Countdown-Muster angegeben werden? Evtl wird das von der Mafia so gemacht, damit wir denken, es hätte irgendetwas mit einem Countdown zu tun?

    Das die Mafia Startpost und Lore schreibt, ist mir neu. Oder was meintest du damit?


  • Was die Zahlen angeht, würde ich mir bis jetzt noch keinen großen Kopf machen wollen. Ich denke, wie bereits hier erwähnt, wird es höchstwahrscheinlich ein Countdown sein um die Zerstörung der Erde zu verdeutlichen. Kann sein das uns die SL damit druck machen will und dann das Spiel beenden wollen oder die Mafia will uns dann Psychologisch unter druck setzten und nach dem Countdown niedermähen.


    Ansonsten denke ich mal, dass wir das Thema wer könnte in welcher Fraktion sein, beenden. Führt für uns nicht wirklich zu einem Ziel, wenn wir nicht gerade eine Rolle haben, die erkennen kann welche Fraktionen es in unserem Spiel gibt.


    Thema lynch: Denke ich mal wird das beste sein wir killen nach reads. Problem, wir brauchen ausreichend Material dafür. Darum mal eine Allgemeine Frage an alle: Wie steht ihr zum Thema 3rds? Das die Runde nur aus der Mafia besteht kann ich mir zum besten Willen nicht vorstellen. Dann käme auch die Frage auf was für 3rd(s) könnten vorhanden sein? Einen Traitor kann man nicht ausschließen, aber auch eine komplett unabhängige Rolle schließe ich nicht aus, vielleicht sogar eine Minifraktion aus 2 leuten? Hier wäre aber die Frage, wenn ja, was wäre deren Ziel und wenn sie als Gruppe agieren warum haben sie einen NK?

    Dient jetzt mehr dazu um entwas schwung hier rein zu bekommen.