Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was anderes: Haben wir ganz, ganz ernsthaft auf keinen der beiden Liste Moana? Hätte ich Moana oder Den Schatzplanet bloß statt 7 Minuten nach Mitternacht vorgeschlagen, das eh keiner kennt. :confused:

    Ach naja, es sollen ja auch eigentlich die besten Filme nominiert werden und nicht die bekanntesten. (:

    Die beiden waren auch unglaublich gut. :woot:

  • Die beiden waren auch unglaublich gut.

    Ist ne interessante Story. Disney musste sich dazu zwingen lassen ihn zu machen.

    Und als er raus war, kam er in Konkurrenz mit einem ihrer anderen eigenen Filme, also haben sie den Film richtig schlecht vermarktet.

    Im Trailer einfach alles verraten, wie den Villian, oder den Charakter der erst später dazu stößt und auch deutlich weniger Marketing betrieben.

    Er war aber alles in allem ziemlich solide. Als Erwachsener finde ich ihn nicht mehr so toll, aber er hat ein paar gute Einfälle und sieht ziemlich spektakulär aus.

  • Jeder, der nicht für Sharknado votet, hat offenbar keine Ahnung von guter Unterhaltung!!! :hmmmm:

    Aber gut, solange man zumindest für Zurück in die Zukunft und Terminator 2 stimmt, kann man wenigstens einen modernen Klassiker erkennen. :thumbup:

    Warum American Psycho überhaupt dabei ist, bleibt mir hingegen ein Rätsel. Ich mein, das Buch ok, aber der Film? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mäh, Atlantis hat ein paar gute Eigenschaften, aber man der Protagonist hat vielleicht genervt.

    Als der offensichtliche Villian dann seine Pläne offen legt, hat es auch keinen Sinn, da 1) Es noch locker 20 Boote gab, von denen er nicht wusste, dass sie es nicht schaffen werden und 2) Die Entdeckung Atlantis bereits reichen müsste, um ihn reich zu machen.

    Artefakte allein haben bereits einen großen Wert.

    Weiterhin ist unverständlich, dass der Held so niedergemacht wird, wenn seriöse Wissenschaftler an Atlantis glauben.

    Und woher weiß Milo von Leviathan und dem Stand der Technologie? Sein Vortrag am Anfang war verdammt komisch und es war nicht wirklich nachvollziehbar.

    Außerdem ist Atlantis voraussichtlich vor der Ausbreitung des Judentums in Rom und Griechenland untergegangen.

    Deren Bewohner beteten also die olympischen Götter an. Warum haben sie also Leviathan als ihren Schutzpatron und nicht etwa einen Hippocampi, Skylla & Carybdis, die Hydra, oder den Titan Oceanus?

    Und der Leviathan ist kein riesiger Hummer. Dabei besteht das Teil aus so vielen Tieren. Drache, Schlange/Aal, Wahl und Krokodil.

    Das sind eigentlich genug Materialien, um sich zusammen zu bauen, was auch immer man will. Ich hätte auch verstanden, wenn man den Panzer eines Hummers, oder die Flossen eines Manta mit rein nimmt, aber so wie er geworden ist, hat er so garnichts mit einem echten Leviathan zu tun.

    Und letztendlich erinnert mich der Plot auch verdächtig an Avatar.

    -Der Protagonist ist zuerst auf der Seite der Menschen, wechselt dann aber die Seiten zum Wohl der Einheimischen. (auch wenn die Expedition in dem Sinne nicht bösartig ist)

    -Er kann später auch seine Teammitglieder überzeugen.

    -Es gibt einen männlichen Verwandten der Prinzessin, der zuerst gegen die Beziehung der beiden ist, dann aber aus Wiedergutmachung stirbt.

    -Die Villians wollen den Platz ausbeuten und sind sich charakterlich nicht unähnlich.

    -Die Filme benutzen die Farbe Blau sehr großzügig.

    -

  • Über solche Dinge kann vermutlich ein Kind darüber hinwegsehen. Glaube nicht, dass ich man da schon solche Gedanken macht ob jemand logisch handelt, die Geschichte korrekt wiedergibt oder wie ein Leviathan auszusehen hat. Das ist ein Zeichentrickfilm, der für sich(Disney-Typisch) an das jüngere Publikum wendet und unterhalten soll. Das hier und da rumgesponnen wird um den Film kindgerechter zu gestalten ist völlig normal.

    Und der Plot von Avatar orientiert sich stark an Disneys Pocahontas.

    Auch hier hat Disney die Geschichte verändert, denn historisch korrekt(sofern die Legende war ist) war das auch nicht und das wahre Ende Pocahontas nicht wirklich disney-like.

  • Auch hier hat Disney die Geschichte verändert, denn historisch korrekt(sofern die Legende war ist) war das auch nicht und das wahre Ende Pocahontas nicht wirklich disney-like.

    Das ist allgemein ein extrem kontroverser Film. Er veridealisiert die Siedler und die damaligen Ereignisse und schreibt die Geschichte einer historischen Persönlichkeit um.

    Für Native Americans ist Pochahontas gleichbedeutend mit Anne Frank das Musical. Freigegeben ab 3 Jahren.

    Es ist unsensibel und unter der Gürtellinie. Sogar sexistisch ist es, da es sexuelle Belästigung romantisiert.


    Außerdem ist mir egal, worauf Avatar basiert. Tatsache ist, es hat massive Ähnlichkeit zu Atlanthis.

    Glaube nicht, dass ich man da schon solche Gedanken macht ob jemand logisch handelt, die Geschichte korrekt wiedergibt oder wie ein Leviathan auszusehen hat. Das ist ein Zeichentrickfilm, der für sich(Disney-Typisch) an die jüngere Publikum wendet und unterhalten soll. Das hier und da rumgesponnen wird um den Film kindgerechter zu gestalten ist völlig normal.

    Disney steht nicht unbedingt im Ruf, besonders gute Recherche zu betreiben.

    Der Punkt mit dem nervigen Main steht übrigens.

    Und, Filme für Kinder müssen nicht unbedingt Lehrreich sein, aber Griechenland ist wirklich verdammt spannend.

    Man hätte Atlantis komplett durch ein fiktives Unterwasserkönigreich ersetzen können und es würde nicht auffallen.

    Natürlich denkt jeder bei Unterwasserstadt sofort an Atlantis, aber trotzdem, warum einen Film über etwas machen, wenn dieses Etwas am Ende nur in Form des Namens vorhanden ist?

    Man hätte jetzt Oceanus, oder die beiden Schwesternmonster hernehmen und den Kindern gleich eine alte Geschichte erzählen können, die sogar wahr ist. "Das ist eine Entscheidung zwischen Skylla und Charybdis. Man muss sich zwischen zwei Übeln entscheiden. Später ändert sich das Sprichwort zu Pest und Cholera, damit man besser versteht." So was in der Richtung lässt sich zu einer interessanten Geschichte umfunktionieren und würde aktiv zeigen wie viel Liebe und Begeisterung der Held in seine Arbeit steckt, weil wir es sehen können. Wir können sehen, warum er so begeistert ist von alle dem, weil wir es nun auch sind.

    Er hätte sein können wie Mimir aus GoW 2018, nur jünger.

  • Dafuq?

    Ist so? Die Stadt ist blau, die Lichteffekte sind blau, die Ornamente und Talismans sind blau, es kommt im ganzen Film stark rüber.

    Ist auch nicht Zufall, manche Filme benutzen gezielt einen Farbfilter um ihren Filmen so etwas wie Atmosphäre zu geben.

    CSI macht das andauernd.

    Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem ist? Das ist ein Film mit Stadt, die ein Wasserthema hat. Deswegen hat es ja diese bestimmte Amosphäre.


    Also wirklich, langsam ist das echt Nitpicking und da geht's wirklich in dem Bereich von "ich will einfach nur etwas schlechtmachen" ... speziell die Dinge, bei denen es gerade angesehen isz sie schlechtzumachen. :wink:


    Manche Dinge (also: fast alles) müssen wie gesagt nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, aber dann ist es halt so. Genauso wie mir Marvel zu grell ist, muss man halt leben, dass viele Orte und Personen in Atlantis etwas Blaues in ihrem Design haben.


    CSI ist scheiße. :<


    Zitat von Sunaki

    Es ist unsensibel und unter der Gürtellinie. Sogar sexistisch ist es, da es sexuelle Belästigung romantisiert.

    Es ist ein Kinderfilm. Wer etwas anderes als "Verharmlosung" und eine für Kinder angemessene Darstellung erwartet, ist halt selbst Schuld. Die reale Geschichte ist eben all das nicht.

  • Es ist ein Kinderfilm. Wer etwas anderes als "Verharmlosung" und eine für Kinder angemessene Darstellung erwartet, ist halt selbst Schuld. Die reale Geschichte ist eben all das nicht.

    Nein, denn wenn es so unter der Gürtellinie von Minderheiten ist, dann sollte man es ganz lassen.

    Wie mit dem Anne Frank Beispiel, man macht es schlichtweg nicht.

    Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem ist? Das ist ein Film mit Stadt, die ein Wasserthema hat.

    War mir nur aufgefallen, hat nichts mit der Qualität zu tun.

  • ... Oh diese Diskussion ist interessant xD

    Erinnert mich etwas an den gehypten Kimo no na wa (your name)


    Hab den Film nach dem Hype gesehen und mochte den Film nicht, weil er eine gigantische Plothole hat. Als ich dann die Kritiken durchgegangen bin stach sofort eins ins Auge: die schlechten kritiken baben die Plothole bemerkt und die Guten nicht. XD



    Ob n Film gut oder schlecht ist hängt also nicht nur vom Film ab sondern ganz stark davon was der Rezipient mitbekommt.

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • weil er eine gigantische Plothole hat.

    Welches denn? Habe den Film nicht gesehen, habe aber kein so großes Problem mit Spoilern.

    Waren sie am Ende als sie sich trafen gleich alt, oder so?

    SPOILER ALERT