Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Im Zuge der PlayStation Lineup Tour kündigte Square Enix vor ein paar Tagen Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition an. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version von Final Fantasy: Crystal Chronicles, das ursprünglich 2004 für den Nintendo GameCube erschienen ist.


    Die neue Version wird dabei keine zusätzlichen Geräte für den Multiplayer-Modus benötigen. Für Koop-Partien bis zu vier Spieler wird man sich nun online mit seinen Freunden verbinden können.

    Daneben soll es neue Dungeons und komplett vertonte Dialoge geben.


    Neuigkeit 09.09.2019:

    Zur Tokyo Game Show 2019 hat Square Enix nun einen neuen Trailer zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition veröffentlicht und dazu neue Informationen preisgegeben.

    So gibt es neue Stimmen für die Charaktere, neu aufgenommene Lieder, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, neue Boss-Gegner und Dungeons nach Abschluss der Haupthandlung.


    Dazu kommen Crossplay und die Möglichkeit, die Speicherstände von verschiedenen Plattformen zu nutzen via Cross-Progressive-Feature. Gleichzeitig ist das Spiel etwas verschoben worden. Sollte Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zunächst noch Ende 2019 erscheinen, wird es nun am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht.


    Quelle: Gematsu.com


    Neuigkeit 16.12.2019:

    Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, wird der bislang geplante Termin für die Veröffentlichung am 23. Januar 2020 nicht eingehalten werden können.

    Stattdessen soll Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zu einem noch nicht genau genannten Termin im kommenden Sommer erscheinen.


    Die zusätzliche Zeit will man in den letzten Feinschliff investieren.


    Quelle: Square Enix (Twitter)


    Neuigkeit 26. Juni 2020

    Es gibt mittlerweile neue Informationen zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition, welches am 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android erscheinen wird.


    So wird man, wie zuvor schon kommuniziert, systemübergreifend zwischen allen vier Plattformen im Online-Mehrspieler spielen und auch den eigenen Speicherstand auf verschiedenen Systemen nutzen können.

    Außerdem wird es zeitgleich zum Start eine als "Lite-Version" betitelte Demo-Version vom Spiel geben, welches einem ermöglicht die ersten drei Verliese alleine oder online mit anderen Spielern zu spielen.

    Hat von den mehreren Spielern einer die Vollversion, so ist es dann sogar möglich dreizehn Kerker zu erkunden und zu bestreiten. Lediglich das letzte Gebiet und der Herausforderungsmodus sind ausschließlich mit der Vollversion verfügbar.


    Daneben gibt es eine überarbeitete Benutzeroberfläche mitsamt Minikarte, vorgefertigte Text-Befehle und einen Timer für koordinierte Magieangriffe.


    Im Westen wird das Spiel ausschließlich digital veröffentlicht. Eine physische Version wird es lediglich in Japan geben.


    Quelle: PlanetSwitch.de


    Dazu dann noch die Videos:



    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Square Enix

    Entwickler: Square Enix

    Genre: Action-Rollenspiel

    System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Android, iOS

    Erscheinungstermin: 27. August 2020

    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

  • Noch so lange warten D:


    Naja, hab eh noch ein bisschen was zum zocken bis dahin. Freu mich schon darauf mit ein paar Leuten hier zu zocken ^^ Konnte es früher nur allein spielen


    Edit:


    Hab mir den Teaser gerade angeschaut. Anscheinend gibts neue Skins zu den Rassen und das Titellied wird neu gesungen, von Donna Burke. Sie hat nen super Job zu Tokyo Ghoul - Glassy Sky gemacht. Bin mal gespannt ob ihre Vollversion von Morning Sky genauso gut wie das Original wird :3

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Das dauert noch, zum Glück muss ich ehrlicherweise sagen, für den Rest des Jahres bin ich spielmäßig komplett ausgebucht. xD

    Ich habe die Serie nur auf dem DS gezockt und fand das Gameplay damals klasse, wenn auch die Story iwie seltsam war. Kämpfe und Mats farmen für Rüstungen und Missionen und Welten erkunden und Magie ist voll meins, ich freue mich sehr auf den Release. ^^

  • Hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht mit Freund zusammen gespielt. Am wichtigsten den Zwiebelritter freischalten. Aber ehrlich früher waren die Spiele noch schön schwer bis man diese Spiel mal verstanden hatte und die magischen Kombos Super!

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Auf welcher Konsole werdet ihr euch das Spiel voraussichtlich holen? Ich selbst würde bei der Reihe gern bei Nintendo bleiben, höre aber immer wieder dass der Online Modus bei denen Kritik einstecken muss. Mit der PS4 würde man wohl besser fahren denke ich

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Weder für die PS4 noch die Switch bin ich bereit, Geld für Onlinedienste auszugeben. Auf der PS4 zocke ich sowieso nur Solo, da benötige ich das nicht, und auf der Switch werde ich erst zahlender Kunde wenn Nintendo vernünftige Server bereitstellt und sich von P2P verabschiedet - das ist ein Unding.

    Dennoch werde ich es mir für die Switch holen, grafisch ist das Spiel keine Herausforderung und sollte dort flüssig laufen, außerdem mag ich den Controller der Switch lieber. ^^

  • Hier dann nochmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst:


    Zur Tokyo Game Show 2019 hat Square Enix nun einen neuen Trailer zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition veröffentlicht und dazu neue Informationen preisgegeben.

    So gibt es neue Stimmen für die Charaktere, neu aufgenommene Lieder, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, neue Boss-Gegner und Dungeons nach Abschluss der Haupthandlung.


    Dazu kommen Crossplay und die Möglichkeit, die Speicherstände von verschiedenen Plattformen zu nutzen via Cross-Progressive-Feature.


    Gleichzeitig ist das Spiel etwas verschoben worden. Sollte Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zunächst noch Ende 2019 erscheinen, wird es nun am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht.


    Quelle: Gematsu.com

  • Ich werde es mir für die Switch holen, das ist auch die einzige Konsole mit der ich online mit anderen Spiele, weil es gibt Splatoon :D Die PS4 nutzen wir iwie immer nur zum Solospielen und sind zu geizig für PS+.


    Ich freue mich so wahnsinnig über die Crossplay Möglichkeit :D Bin gespannt wie gut dass dann funktionieren wird.

  • Whoa Crossplay klingt nice. Hole mir das auch für die Switch. Macht mir mehr Spaß mal eben meine Games mitzunehmen ohne lästig Laptop hochfahren sondern einfach zocken.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, wird der bislang geplante Termin für die Veröffentlichung am 23. Januar 2020 nicht eingehalten werden können.

    Stattdessen soll Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zu einem noch nicht genau genannten Termin im kommenden Sommer erscheinen.


    Die zusätzliche Zeit will man in den letzten Feinschliff investieren.


    Quelle: Square Enix (Twitter)

  • Ja wäre wirklich gut zu wissen, ob das aus Japan mehrere Sprachen haben wird. Würde ich mir dann wohl auch aus Japan bestellen. :D Verstehe sowieso nicht, wieso so viele nicht ganz so bekannte Square Enix Titel hierzulande mittlerweile nur noch digital erscheinen.

  • Koyo Kann die Veröffentlichungsstrategie von SE auch nicht nachvollziehen. Villeicht hat iwer Angst dass sie mit FFCC nicht super duper viel gewinn machen und deshalb wird abgewartet? Traue denen auch zu das es erst mal nur digital kommt und später dann noch als Retail


    Laut yesasia ist die japanische Retail Version wirklich nur auf japanisch. Sehr schade :(

  • Gibt einen neuen Trailer mit Infos zu den Völkern und der Demo-Version:



    Bis zu 3 Gebieten können in der Demo erkundet werden und der Spielstand dann in die Vollversion mitgenommen werden. Die Demo unterstützt Cross-Play. Und wenn im Team schon jemand die Vollversion besitzt können die anderen mit der Demo bis zu 13 Gebiete erkunden.


    Bei den Völkern mag ich vom Aussehen die Liltys. Aber die Yuke und Selkie sind eher mein Spielstil. Argh :/ Aber ich hab ja noch bis August zeit mich zu entscheiden xD

  • Also alleine mit der Demo 13 Gebiete spielen zu können, sofern jemand mit einer Vollversion bürgt, ist wirklich sehr großzügig. Finds aber nicht unbedingt so super gut. Prinzipiell werden die Demo Spieler natürlich das eine oder andere Feature nicht beinhalten aber einige könnten da schon sagen ob das denen reicht und sich das Spiel doch nicht holen. Das macht nicht so den Eindruck auf mich dass SE hinter dem Spiel steht. An sich ist das ja auch ihre Sache aber ich hoffe dieser Zusatzcontent ist dann einfach nichts halbherziges.

    Andererseits ist mir auch durchaus bewusst, dass das Spiel heutzutage mit anderen Online Titeln bei weitem nicht mehr mithalten kann und wenn dann am ehesten auf die Leute abgezielt wird die es von früher kennen und nochmal spielen wollen aufgrund besser Multiplayer Optionen.


    Freu mich dennoch darauf es mal mit anderen zu spielen. Was die Völkerwahl angeht, früher konnte man pro Spielstand 8 Figuren erstellen. Keine Ahnung wie es mit Multiplayer aussieht. Kann dann jeder 2 Charaktere auf die Reise nehmen bei einem vollen Team? Man muss auch beachten dass 8 Jobs im Dorf verteilt werden müssen... Zumindest ein Selkie müsste schon drin sein bei mir :D

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen