Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Im Zuge der PlayStation Lineup Tour kündigte Square Enix vor ein paar Tagen Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition an. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version von Final Fantasy: Crystal Chronicles, das ursprünglich 2004 für den Nintendo GameCube erschienen ist.

Die neue Version wird dabei keine zusätzlichen Geräte für den Multiplayer-Modus benötigen. Für Koop-Partien bis zu vier Spieler wird man sich nun online mit seinen Freunden verbinden können.

Daneben soll es neue Dungeons und komplett vertonte Dialoge geben.

Neuigkeit 09.09.2019:

Zur Tokyo Game Show 2019 hat Square Enix nun einen neuen Trailer zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition veröffentlicht und dazu neue Informationen preisgegeben.

So gibt es neue Stimmen für die Charaktere, neu aufgenommene Lieder, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, neue Boss-Gegner und Dungeons nach Abschluss der Haupthandlung.

Dazu kommen Crossplay und die Möglichkeit, die Speicherstände von verschiedenen Plattformen zu nutzen via Cross-Progressive-Feature. Gleichzeitig ist das Spiel etwas verschoben worden. Sollte Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zunächst noch Ende 2019 erscheinen, wird es nun am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht.

Quelle: Gematsu.com

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

• -

Allgemeine Informationen:

Vertrieb: Square Enix

Entwickler: Square Enix

Genre: Action-Rollenspiel

System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Android, iOS

Erscheinungstermin: 23. Januar 2020

Altersfreigabe: nicht bekannt

• Noch so lange warten D:

Naja, hab eh noch ein bisschen was zum zocken bis dahin. Freu mich schon darauf mit ein paar Leuten hier zu zocken ^^ Konnte es früher nur allein spielen

Edit:

Hab mir den Teaser gerade angeschaut. Anscheinend gibts neue Skins zu den Rassen und das Titellied wird neu gesungen, von Donna Burke. Sie hat nen super Job zu Tokyo Ghoul - Glassy Sky gemacht. Bin mal gespannt ob ihre Vollversion von Morning Sky genauso gut wie das Original wird :3

"Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

"I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

• Das dauert noch, zum Glück muss ich ehrlicherweise sagen, für den Rest des Jahres bin ich spielmäßig komplett ausgebucht. xD

Ich habe die Serie nur auf dem DS gezockt und fand das Gameplay damals klasse, wenn auch die Story iwie seltsam war. Kämpfe und Mats farmen für Rüstungen und Missionen und Welten erkunden und Magie ist voll meins, ich freue mich sehr auf den Release. ^^

• Hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht mit Freund zusammen gespielt. Am wichtigsten den Zwiebelritter freischalten. Aber ehrlich früher waren die Spiele noch schön schwer bis man diese Spiel mal verstanden hatte und die magischen Kombos Super!

• Auf welcher Konsole werdet ihr euch das Spiel voraussichtlich holen? Ich selbst würde bei der Reihe gern bei Nintendo bleiben, höre aber immer wieder dass der Online Modus bei denen Kritik einstecken muss. Mit der PS4 würde man wohl besser fahren denke ich

"Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

"I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

• Weder für die PS4 noch die Switch bin ich bereit, Geld für Onlinedienste auszugeben. Auf der PS4 zocke ich sowieso nur Solo, da benötige ich das nicht, und auf der Switch werde ich erst zahlender Kunde wenn Nintendo vernünftige Server bereitstellt und sich von P2P verabschiedet - das ist ein Unding.

Dennoch werde ich es mir für die Switch holen, grafisch ist das Spiel keine Herausforderung und sollte dort flüssig laufen, außerdem mag ich den Controller der Switch lieber. ^^

• Hier dann nochmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Zur Tokyo Game Show 2019 hat Square Enix nun einen neuen Trailer zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition veröffentlicht und dazu neue Informationen preisgegeben.

So gibt es neue Stimmen für die Charaktere, neu aufgenommene Lieder, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, neue Boss-Gegner und Dungeons nach Abschluss der Haupthandlung.

Dazu kommen Crossplay und die Möglichkeit, die Speicherstände von verschiedenen Plattformen zu nutzen via Cross-Progressive-Feature.

Gleichzeitig ist das Spiel etwas verschoben worden. Sollte Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zunächst noch Ende 2019 erscheinen, wird es nun am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht.

Quelle: Gematsu.com

• Ich werde es mir für die Switch holen, das ist auch die einzige Konsole mit der ich online mit anderen Spiele, weil es gibt Splatoon :D Die PS4 nutzen wir iwie immer nur zum Solospielen und sind zu geizig für PS+.

Ich freue mich so wahnsinnig über die Crossplay Möglichkeit :D Bin gespannt wie gut dass dann funktionieren wird.