Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mimimi, ja, die Maf weiß wer diese Nacht hätte hops gehen sollen. Sie weiß aber nicht, warum das nicht geklappt hat. Wenn jetzt ein BP nen hit claimt, dann weiß die Mafia, dass ihr Ziel nicht weiter interessant war und sie es nicht nochmal angreifen müssen. Das Dorf hingegen weiß dann immer noch nicht viel: Der Claim war entweder echt, oder er war falsch und es war in Wirklichkeit ein Doc-Save (oder irgendne esoterische Rolle wie townsided Hooker oder so) - und in dem Fall wüsste weder der Doc noch das eigentliche Killziel, dass der Claim falsch ist und sie ccen sollten. Das Dorf weiß dann also weder, ob es nen BP gibt, ob es nen Doc gibt noch wer das Killziel war. Die Mafia hat da den größeren Erkenntnisgewinn.

  • Du fängst eine Diskussion an, möchtest diese aber erst morgen führen?

    Du hast diese Diskussion angefangen. Ich gegenargumentiere nur. Wenn du aufhören willst, dann hör doch auf.

    Die Begründung dafür steht übrigens genau hinter dem Halbsatz, den Phoenum zitiert hat. Das ganze hatte sich etwas zu sehr aufgeheizt, weshalb ich erstmal eine Pause davon machen wollte, um wieder einen klaren Blick zu bekommen. Und um anderen mal die Chance zu geben, auch was zu sagen, was bei solchen Zweikämpfen eher schwierig ist wenn man nicht dazwischen kommt. Den letzten Post von Dire konnte ich dann aber doch nicht unkommentiert stehen lassen, da standen immerhin u.a objektiv falsche Behauptungen drin.

    So wie ich das sehe, gab es heute noch nicht viele Diskussionen. Warum sollte es morgen weniger geben?

    Vielleicht gab es ja auch nur so wenig Diskussionen, weil die Diskussion zwischen Dire uind mir keinen Platz für andere Diskussionen gelassen hat. Vielleicht gab es auch keine Diskussionen, weil sich gefühlt die halbe Runde durchlurkt. Grüße an Chelys  Yara und Venelia und in abgeschwächter Form an Letarking


    Na klar, 100% sicher kannst du ja auch durch Reads nicht wirklich sein. Ich fände es btw ganz gut, wenn du mal alle Punkte aufzählen würdest, die mich in deinen Augen verdächtig erscheinen lassen.

    1. Du relativierst deine eigenen Posts, was häufig ein typisches Verhalten von Mafiosi und Neulingen ist. Du bist aber eben kein Neuling mehr.

    2. Deine Aussage zu Coros Vote war ziemlich seltsam und auch wenn ich jetzt weiß, wie das gemeint war, kann ich es doch nicht wirklich nachvollziehen.

    3. Der leicht panisch wirkende omgus am Ende, der darauf beruhte, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hattest.

    Wie gesagt, es sind nur Anhaltspunkte, aber sollte sich keine sichere Alternative ergeben, kommst du für mich durchaus als Lynchziel in Betracht.


    Aber wo wir gerade von Alternativen reden:

    Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin erst vorhin nach Hause gekommen.

    Ich hatte nur wenig Zeit mir alles durchzulesen, weshalb ich nur oberflächlich "readen" konnte. Mein Gefühl sagt mir, dass Luna eher maf ist, weil


    Lynche Luna

    Möchtest du mir erklären, warum du mitten im Satz aufgehört hast und das ganze dann als durchgestrichen markiert hast? Das würde Sinn ergeben, wenn du den Post zu Ende geschrieben hättest, anschließend gesehen hast, dass Luna zugegeben hat Sans zu sein, und du deinen Post anschließend editiert hättest. Wenn du aber mitten im Satz gesehen hast, dass Luna gepostet hat, warum nicht einfach den bisher geschriebenen Text wegmachen und nur Luna lynchen? Sieht so halt ziemlich Alibi-mäßig aus, damit wir sehen, dass du dir ja schon Gedanken machst und Luna dir einfach nur zuvorkam.

    Die Readingliste ist ja ganz nett, aber so richtig überzeugend ist das halt auch nicht, wirkt auf mich mehr so als hättest du versucht überall irgendeine Kleinigkeit zu finden, damit du zu möglichst vielen Spielern was schreiben kannst und es nach mehr aussieht.

    Das soll jetzt auf keinen Fall andere Spieler davon abhalten, Readinglisten zu erstellen, schaden tut das dem Dorf sowieso nie, aber besonders überzeugend finde ich die Begründungen von Letarking da eben nicht.


    Ansonsten, ein möglicher BP-Claim ist Schwachsinn, hat Blackheart ja gerade schön erklärt.

  • Ansonsten fand ich nur Mimimis Beitrag etwas verdächtig, wo er meinte, das Ness nicht vorsichtig sein muss.

    Hier fängst du ja schon gut an, Misstrauen gegen mich zu säen. Und ich bleibe auch bei der Meinung, die mich ja schon zeitig zum richtigen Lynch geführt hat. Es ist natürlich klar, dass du nun weiterhin versuchst, mir Salz in die Suppe zu streuen, um irgendwie einen ML zu provozieren. Ich habe noch nichtmal gefordert, dass sich ein BP outen sollte sondern wollte in der Situation mir vor allem die Argnumente dagegen anhören, die ich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gesehen habe, die mir nun aber klar sind. Dass du so schnell fost, passt für mich ins Bild, dass du nicht town bist.


    Ebenfalls schließe ich mich den Meinungen zu Coro an, sein Post, wo er Luna verteidigt, klingt sehr aufgesetzt und kommt wirklich "zufällig" genau danach, als es Gray Ninja missfällt, dass sie niemand verteidigt. Das ist mir suspect.


    Townreads vergebe ich hingegen an Blackheart, tostos, gray ninja. Sie bringen mit ihren Posts das Dorf gut voran (wenn ich mal von den letzten Lynchvotes absehe). Wobei ich nicht mitbekommen habe, dass Blackheart und der Ninja so offensichtlich teamen wollen, vor allem das warum kenne ich nicht.


    Alle anderen haben bis jetzt viel zu wenig gepostet, als dass ich mir ein Bild davon machen kann. Insbesondere Chelys , Venelia und Yara fallen da sehr enttäuschend auf. Bällchens Posts sind auch nicht gerade reichhaltig.

  • wollte in der Situation mir vor allem die Argnumente dagegen anhören,

    Oh, hat da jemand Schiss?

    Für mich sieht das eher nach einer Provokation aus. Bzw. nach einer Verdächtigung, das ich einen BP-Claim verhindern wollte. Daher kamst du mir schon sehr überzeugt davon vor, das der BP claimen sollte.


    Dass du so schnell fost,

    Es sah für mich nach PR-Fishing, wie ich erklärt habe, aus. Was erwartest du?

    Sie bringen mit ihren Posts das Dorf gut voran (wenn ich mal von den letzten Lynchvotes absehe)

    2 Lynchvotes ohne Begründung findest du da harmloser, als eine Verdächtigung mit Begründung?

    Hier fängst du ja schon gut an, Misstrauen gegen mich zu säen. Und ich bleibe auch bei der Meinung, die mich ja schon zeitig zum richtigen Lynch geführt hat.

    Der Verdacht hätte sich eh nur dann erhärtet, wenn Luna Ness gewesen wäre. Daher rechne ich dir das nicht mehr als Verdacht an (hatte ich allerdings auch noch nicht erwähnt). Um nochmal zu erklären, was ich meinte: Ness muss aufpassen, das Sans in N2 keine Nachtaktion mehr ausführen kann. Sans muss aufpassen, das er den Lynch überlebt, um noch eine Nachtaktion ausführen zu können. Gestorben wären ja so oder so beide. Daher bin ich der Meinung gewesen, das beide vorsichtig spielen müssen.

  • Sie bringen mit ihren Posts das Dorf gut voran (wenn ich mal von den letzten Lynchvotes absehe)

    2 Lynchvotes ohne Begründung findest du da harmloser, als eine Verdächtigung mit Begründung?

    Ich nehme die nicht wirklich ernst, wenn der Lynch so durchkommt, haben die zwei schon was zu erklären, zumal sie mir gestern zumindest eine leichte Towntendenz angedichtet haben.

  • Bällchens Posts sind auch nicht gerade reichhaltig.

    Ich will bloß niemanden nerven :(


    Außerdem siehst du ihre Votes wirklich immer noch als ernsthafte Votes? Du hast etwas zu viel Angst und bist mir auch etwas aggressiv.


    Wie du auch ausgedeutet ist, hatten Blackheart und Gray Ninja gestern dir leichte Towntendenz zugeschrieben, jetzt also nen Lynchvote zu machen, kann einen Mafiosi sehr verunsichern. Und die Reaktion sieht man ja gut.



    An dieser Stelle möchte ich aber auch sagen, dass die beiden oben genannten auf keinen Fall Towny sein müssen. Besonders Blackheart kann sich ja eher hinter Gray Ninja verstecken und manipulieren, sodass dieser aus der Schusslinie ist.

  • Entschuldigt dass von mir bisher wenig kam, habe aber echt mega viel um die Ohren. Gestern kam ich erst spätabends heim, da hatte ich keinen Kopf mehr hierfür. Jetzt muss ich auch gleich wieder los. Ich werde aber jetzt nachlesen, solange ich noch Zeit habe. Wenn ichs nicht mehr schaffe, gleich was zu schreiben (da ich um 16 Uhr wieder weg muss und voraussichtlich erst um 19 Uhr zurück), werde ich mich da auch erst melden können. Wollte das erstmal mitgeteilt haben, entschuldigt hierfür. Irgendwie habe ich weniger Zeit als gedacht, bitte nicht böse nehmen.

  • Ich will bloß niemanden nerven :(

    Bullshit.

    Außerdem siehst du ihre Votes wirklich immer noch als ernsthafte Votes? Du hast etwas zu viel Angst und bist mir auch etwas aggressiv.

    Schau dir mal an, was in meinem Post genau über deinem geschrieben habe?

    An dieser Stelle möchte ich aber auch sagen, dass die beiden oben genannten auf keinen Fall Towny sein müssen. Besonders Blackheart kann sich ja eher hinter Gray Ninja verstecken und manipulieren, sodass dieser aus der Schusslinie ist.

    Das sollte man im Hinterkopf behalten, aber sie spielen momentan eher towny imo.

  • Sou, hab mich grob durchgelesen, wenn ich iwas überlesen habt, weist mich ruhig darauf hin. Towntendenzen habe ich bisher auf TosTos, Gray Ninja und Blackheart. Dire reagiert etwas panisch gegenüber von TosTos; sehe aber Tos eher als Town an, weshalb ich Dire eher auf neutral bis (vorsichtig) leicht scum schieben würde. Kam mir auch etwas wie ein OMGUS rüber. Vielleicht auch nur Überreaktion. Letarking scheint mir etwas vorsichtiger anzugehen und verwirrter, kA was ich von ihm halten soll. Chelys irgendwie online, aber von ihm kommt nix, idk warum. Zu Venelia kann ich auch noch nix sagen. Bällchen würde ich eher neutral sehen, da sprang mir bisher nichts ins Auge.

    Mimimis Aktion kam mir etwas supsect vor, da es etwas nach PR-Fishing aussah, aber ich bin da mal noch nicht so voreilig, mal sehen was von ihm noch so kommt. Sind so grobe Einschätzungen, keine richtige Readingliste, da mir die Zeit dafür fehlt. Hoffe, ich schaffe bald auch eine ausführlichere.

    Coro sehe ich sogar als neutral an, muss ich zugeben.

    Hätte sie lieber weiter für einen Lynch auf Terra sein sollen, obwohl Luna zugebeben hat dass sie Sans ist oder was? Wäre das weniger verdächtig für dich gewesen? Wohl kaum. Am Ende dann übrigens wieder schön relativiert. Kann mir gut vorstellen, dass keiner von den Mafs Luna verteidigt hat, weshalb Dire einfach davon ausgegangen ist, dass wohl niemand Luna verteidigt hat. Sollte sich Dire daher als Maf erweisen, sehe ich Coro relativ sicher als Townie.

    +1 stimme Tos hier zu.

    Ich spiele Mafia seit der Orre Großrunde. Wolltest du ausnutzen, dass du dachtest, dass ich neu bin und mich verdächtig wirken lassen? Also langsam kommst du mir wirklich mafsided rüber.

    Genau das ist der Punkt, das wie ein OMGUS erscheint. Du hast auf Gray Ninjas Frage (glaube ich) noch nicht geantwortet, warum du Tos jetzt mafsided siehst. Wenn ich das übersehen hab, sorry. Wenn nicht, warum weichst du dann der Frage aus?

    Oh, hat da jemand Schiss? Was heißt denn, dass er sich nicht confirmen könnte. Wenn einer cct, haben wir wieder einen two way, den wir uns auch noch leisten können. Zudem würde das Dorf dann ja nichtmal eine "wichtige" Rolle verlieren, immerhin hat der BP ja seinen "Sinn" erfüllt.

    Bedenkt hier nicht, dass durch den Claim der Mafia Infos gegeben werden. Sieht hier nach Fishing aus, ob das jetzt Absicht oder unbeabsicht war, kann man hier jetzt schwer sagen. Jedenfalls spricht das erstmal gegen Mimimi.

    MimimiWarum sollte die Mafia das ccn? Wie du bereits bemerkt hast, könnte sich ein BP so confirmen und wir hätten einen Maf zum lynchen. Nicht zu ccn würde viel mehr Sinn machen. Der BP könnte sich nur ohne cc confirmen, wenn es keinen Doc gibt (und die Mafia den Kill nicht ausgelassen hat). Sollte es einen Doc geben, müsste dieser also claimen, damit der "BP" nicht fakeconfirmt wird. Fos auf Mimimi wegen PR-Fishing.

    +

    Mimimi, ja, die Maf weiß wer diese Nacht hätte hops gehen sollen. Sie weiß aber nicht, warum das nicht geklappt hat. Wenn jetzt ein BP nen hit claimt, dann weiß die Mafia, dass ihr Ziel nicht weiter interessant war und sie es nicht nochmal angreifen müssen. Das Dorf hingegen weiß dann immer noch nicht viel: Der Claim war entweder echt, oder er war falsch und es war in Wirklichkeit ein Doc-Save (oder irgendne esoterische Rolle wie townsided Hooker oder so) - und in dem Fall wüsste weder der Doc noch das eigentliche Killziel, dass der Claim falsch ist und sie ccen sollten. Das Dorf weiß dann also weder, ob es nen BP gibt, ob es nen Doc gibt noch wer das Killziel war. Die Mafia hat da den größeren Erkenntnisgewinn.

    Das sind genau die Punkte, die gegen solch einen Claim sprechen.

    Für mich sieht das eher nach einer Provokation aus. Bzw. nach einer Verdächtigung, das ich einen BP-Claim verhindern wollte. Daher kamst du mir schon sehr überzeugt davon vor, das der BP claimen sollte.

    Genau so kam es mir nämlich auch vor.


    So das wärs erstmal von mir, muss jetzt auch weiter. Ich hoffe, dass ich bis spätestens 19 Uhr wieder zurück bin, da ich meine Eltern vom Flughafen holen muss.

  • Hab grad nicht viel Zeit, deshalb erstmal eher nur überflogen und ein paar Sachen rausgesucht


    Die Lynchvotes heute morgen waren natürlich als Provokation gedacht, hatte mir schon überlegt nen unkommentierten Lynchvote rauszuhauen für Reaktionen und als Mimimis Post dann etwas fishy (auf mehrere Arten xD) war, hat sich das angeboten. Mit Blackheart hatte ich zu der Zeit geschrieben und deshalb haben wir das zusammengemacht. Von meiner Seite aus steckte da nicht wirklich ein starker Scumread auf Mimimi oder so dahinter, verdächtig fand ichs aber schon. Weiß nicht genau wie Blackheart das sieht, da sollte er bitte für sich selbst sprechen. Die leichte Towntendenz gestern war btw auch von mir allein, er hat nur zu ein paar meiner Reads was gesagt. Warum wir "teamen" hat btw nicht wirklich was mit der Runde speziell zu tun - wir hatten ja auch schon vorher z.B. den gleichen Avatar.


    1. Du relativierst deine eigenen Posts, was häufig ein typisches Verhalten von Mafiosi und Neulingen ist. Du bist aber eben kein Neuling mehr.

    2. Deine Aussage zu Coros Vote war ziemlich seltsam und auch wenn ich jetzt weiß, wie das gemeint war, kann ich es doch nicht wirklich nachvollziehen.

    3. Der leicht panisch wirkende omgus am Ende, der darauf beruhte, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hattest.

    Wie gesagt, es sind nur Anhaltspunkte, aber sollte sich keine sichere Alternative ergeben, kommst du für mich durchaus als Lynchziel in Betracht.

    Also ich denke das erste hier würd ich auch als nicht allzu neuer Dörfler machen, weil ich einfach so tendenziell unsicher bin bei meinen Gedanken, kann also so ein Charakterding sein. Weiß aber nicht ob das bei Dire auch so ist, als ich gestern mal seine alten Runde überflogen hab wirkte es nicht extrem so. Ansonsten, jo, den OMGUS fand ich auch verdächtig, war glaube ich auch der Grund wieso ich da alte Runden angeguckt hab. Hab inzwischen durchaus mehr Zweifel an Dire.


    Die Readingliste ist ja ganz nett, aber so richtig überzeugend ist das halt auch nicht, wirkt auf mich mehr so als hättest du versucht überall irgendeine Kleinigkeit zu finden, damit du zu möglichst vielen Spielern was schreiben kannst und es nach mehr aussieht.

    Das soll jetzt auf keinen Fall andere Spieler davon abhalten, Readinglisten zu erstellen, schaden tut das dem Dorf sowieso nie, aber besonders überzeugend finde ich die Begründungen von Letarking da eben nicht.

    Den Verdacht kann ich nachvollziehen, bei solchen Argumenten:

    Venelia:

    Thema Max. Einfach mal seine Rolle richtig durchlesen, dann sieht man, dass er als lebender Spieler komlett irrelevant ist

    Das Thema um die Rolle von Max war schon abgeschlossen, trotzdem erwähnt Venelia es nochmal.


    eher mafsided

    Die Diskussion mit Phoenum über diskutieren vs kritisieren gefällt mir auch nicht so, habs noch nicht genau gelesen aber auf den ersten Eindruck wirkt das irgendwie... erzwungen oder übertrieben (der Gedanke war ursprünglich von Blackheart, kann ich aber auch gut nachvollziehen.) Und irgendwie, als ich die Readliste gestern gesehen hatte, dachte ich so... da stimmt was nicht. Irgendwie wirkte das nicht... echt? Kanns grad nicht gut beschreiben, wenn das noch jemand hatte oder wenn jemand anderer Meinung ist, bitte was sagen.


    Könnte mir btw auch gut vorstellen dass Phoenum Dorf ist und nachdem er verdächtigt wurde jetzt Mimimi und/oder Letarking als Mafs da nen ML erreichen wollen.


    Townreads vergebe ich hingegen an Blackheart, tostos, gray ninja. Sie bringen mit ihren Posts das Dorf gut voran (wenn ich mal von den letzten Lynchvotes absehe). Wobei ich nicht mitbekommen habe, dass Blackheart und der Ninja so offensichtlich teamen wollen, vor allem das warum kenne ich nicht.

    Wenn du auf uns nen Townread hast, war dann dein OMGUS kurz nach unseren Votes (hab wohl vergessen das zu zitieren und bin faul, hoffe es ist klar was gemeint ist) nur als Provokation gedacht?


    Außerdem siehst du ihre Votes wirklich immer noch als ernsthafte Votes? Du hast etwas zu viel Angst und bist mir auch etwas aggressiv.


    Wie du auch ausgedeutet ist, hatten Blackheart und Gray Ninja gestern dir leichte Towntendenz zugeschrieben, jetzt also nen Lynchvote zu machen, kann einen Mafiosi sehr verunsichern. Und die Reaktion sieht man ja gut.



    An dieser Stelle möchte ich aber auch sagen, dass die beiden oben genannten auf keinen Fall Towny sein müssen. Besonders Blackheart kann sich ja eher hinter Gray Ninja verstecken und manipulieren, sodass dieser aus der Schusslinie ist.

    Jo, da hast du zumindest meine Intention hinter den Votes gut gelesen. Und die Befürchtung am Ende teile ich (vor allem beim Lynch an D1), würde da deshalb gern auch mehr eigenständigen Inhalt sehen.


    Kann mir btw Phoenum und Mimimi schlecht als Mafteam vorstellen, ebenso Phoenum und Letarking. Oder hat jemand den Eindruck, dass eine der Diskussionen aufgesetzt in dem Sinne wirkte, dass dahinter ein Bus stecken könnte? Keine rhetorische Frage, würde mich interessieren, ob das jemand so sieht.


    Wir haben nen freien ML, da könnte man eigentlich auch nen Lynch auf Inaktiven/Pseudoaktiven in Betracht ziehen. Chelys  Bällchen  Venelia  Yara und co dürfen das gern als Warnung sehen.


    Bin mir unsicher und muss nochmal gut überlegen wenn ich viel Zeit hab, aber fürs Erste:


    Lynche Letarking.


    Andere dürfen btw auch gern voten, auch wenn noch Zeit ist, verbietet ja keiner das in der Zeit noch zu ändern, aber fürs Reading sind frühe Votes imo gut.


    wow das ist jetzt doch lang geworden xD

  • Townreads vergebe ich hingegen an Blackheart, tostos, gray ninja. Sie bringen mit ihren Posts das Dorf gut voran (wenn ich mal von den letzten Lynchvotes absehe). Wobei ich nicht mitbekommen habe, dass Blackheart und der Ninja so offensichtlich teamen wollen, vor allem das warum kenne ich nicht.

    Wenn du auf uns nen Townread hast, war dann dein OMGUS kurz nach unseren Votes (hab wohl vergessen das zu zitieren und bin faul, hoffe es ist klar was gemeint ist) nur als Provokation gedacht?

    Sicher, ich will ja auch ein bisschen mitSPIELEN. Wer so austeilt, muss auch mit einer etwas patzigen Reaktion rechnen, wie ihr die interpretiert, müsst ihr natürlich selber entscheiden.

  • Du hast auf Gray Ninjas Frage (glaube ich) noch nicht geantwortet, warum du Tos jetzt mafsided siehst. Wenn ich das übersehen hab, sorry. Wenn nicht, warum weichst du dann der Frage aus?

    Hab ich.

    1. Du relativierst deine eigenen Posts, was häufig ein typisches Verhalten von Mafiosi und Neulingen ist. Du bist aber eben kein Neuling mehr.

    2. Deine Aussage zu Coros Vote war ziemlich seltsam und auch wenn ich jetzt weiß, wie das gemeint war, kann ich es doch nicht wirklich nachvollziehen.

    3. Der leicht panisch wirkende omgus am Ende, der darauf beruhte, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hattest.

    1. Ich habe dir bereits gesagt, dass ich sowas öfter mal mache und sowas eigentlich überhaupt kein typisches Verhalten für Mafs ist. Ich weiß, dass ich ein Inno bin und du da komplett falsch mit deiner Verdächtigung mir gegenüber liegst, weshalb das, was du sagst ja irgendwie nicht stimmen kann.

    2. Das Finde ich bei deinen Aussagen auch.

    3. Ich weiß nicht, warum alle anfangen das als omgus zu sehen, aber das war auf keinen Fall ein omgus meinerseits. Wenn man nur die Texte, welches jemand geschrieben hat, liest, kann man das manchmal nicht richtig verstehen und man interpretiert da vielleicht etwas falsches rein, da so ein Text anders ist, als ein normales Gespräch.


    Ich frage mich, ob Lurker sogar bessere Chancen haben, als jemand, der sich aktiv an einer Runde beteiligt, da es hier wirklich so aussieht.


    Edit:

    Jetzt mal im Ernst. Ich sehe Coro immer noch als mafsided und da TosTos von der Sache jetzt etwas abgelenkt hat, wirkt es für mich schon etwas so, als würde er ihn verteidigen. Für mich scheint er übrigens auch zu lurken. Wenn sich Coro als Maf herausstellt, dann ist TosTos mit höherer Wahrscheinlichkeit auch einer. Coro hat sich btw kaum selbst verteidigt, was TosTos dann übernommen zu haben scheint.

    Ich bleibe dabei:


    Lynche Coro

  • Ich frage mich, ob Lurker sogar bessere Chancen haben, als jemand, der sich aktiv an einer Runde beteiligt, da es hier wirklich so aussieht.

    Also ich sehe hier eine Stimme auf einem Lurker, aber keine auf dir. Aber Spoileralarm, das ändert sich gleich (:

    Jetzt mal im Ernst. Ich sehe Coro immer noch als mafsided und da TosTos von der Sache jetzt etwas abgelenkt hat, wirkt es für mich schon etwas so, als würde er ihn verteidigen. Wenn sich Coro als Maf herausstellt, dann ist TosTos mit höherer Wahrscheinlichkeit auch einer.

    Abgelenkt.

    ...

    Ich habe heute genau einen Post verfasst, in dem ich unter anderem die Frage beantwortet habe, die du mir gestellt hast. Coro war da schon kein Thema mehr, denn der fragwürdige BP-Claim Vorschlag hatte sich schon ein paar Posts später auf Mimimi übertragen. Also ja, es wurde heute tatsächlich von Coro abgelenkt, aber ganz sicher nicht von mir. Hast dir jetzt wirklich meinen vorläufigen Lynch verdient, aber wenn da niemand mitgehen möchte tuts auch Letarking. . Besonders wenn der sich nicht bald nochmal meldet.


    Lynche Dire

  • Lynche Coro

    Begründung steht im vorigen Post


    Coro war da schon kein Thema mehr, denn der fragwürdige BP-Claim Vorschlag hatte sich schon ein paar Posts später auf Mimimi übertragen. Also ja, es wurde heute tatsächlich von Coro abgelenkt, aber ganz sicher nicht von mir.

    Ich nehme mal an, du meinst diesen Post. Du möchtest Coro lynchen, weil von ihm abgelenkt wurde?


    Ansonsten ist niemand gestorben, haben also wohl nen Doc oder nen BP im Setup. Denke einen gehitteten BP könnte man heute claimen lassen oder? Oder meint ihr das bringt uns nichts?

    Ein BP könnte sich nicht wirklich confirmen, daher bringt uns das eher wenig. Höchstens erfärt die Mafia, ob sie einen BP oder einen Doc getroffen hat.

    Oh, hat da jemand Schiss? Was heißt denn, dass er sich nicht confirmen könnte. Wenn einer cct, haben wir wieder einen two way, den wir uns auch noch leisten können. Zudem würde das Dorf dann ja nichtmal eine "wichtige" Rolle verlieren, immerhin hat der BP ja seinen "Sinn" erfüllt.

    Das von mir markierte hat wie ich das sehe, hiermit begonnen. Könntest du deine Begründung noch etwas genauer ausführen? Ich verstehe noch nicht ganz, wie das zusammenpasst.


    Jetzt mal im Ernst. Ich sehe Coro immer noch als mafsided und da TosTos von der Sache jetzt etwas abgelenkt hat, wirkt es für mich schon etwas so, als würde er ihn verteidigen. Für mich scheint er übrigens auch zu lurken. Wenn sich Coro als Maf herausstellt, dann ist TosTos mit höherer Wahrscheinlichkeit auch einer. Coro hat sich btw kaum selbst verteidigt, was TosTos dann übernommen zu haben scheint.

    Ich bleibe dabei:

    Du verdächtigst Coro doch, oder? Warum gehst du nicht auf den Beitrag ein, von dem abgelenkt wurde?

  • Wogegen soll ich mich denn auch verteidigen :verwirrt: War halt kurz vor DL online, das sollte sowieso jeder sein, wenn es irgendwie geht.


    Als Mafs würde ich aktuell am ehesten Letarking und Venelia sehen. Unter Bällchen, Blackheart, TosTos und Chelys würde ich meinen dritten und vierten Kandidaten suchen, das ist aber mehr Gefühl, Erfahrung aus alten Runden mit ihnen und auch etwas Ausschlussverfahren. Dire behalte ich auch etwas im Auge, v.a. da Letarking ihn recht einfach als Town eingeordnet hat, aber sehe Dire trotzdem aktuell neutral.

    Wen ich nicht erwähnt hab seh ich aktuell als town oder townsided, ist mir jetzt aber zu viel Arbeit, das für jeden einzeln zu schreiben^^


    Venelia spielt als Mafiosi oft genau so und selbst wenn sie dieses Mal keiner ist, ist sie bei der aktuellen Beteiligung kein großer Verlust. Gute Option, falls heute sonst kein Lynch geschehen sollte.

    Letarking weist alle typischen Mafiosi-Punkte allein nach 2 Tagen schon auf: lurkt bis zum Lynch, folgt schnell der Masse, will allen zeigen, dass er sich viel beteiligt (das hat glaube ich Phoenum(?) schon angesprochen, mit dem Durchstreichen des Posts) und eine Readingliste, die recht wenig Begründungen mitbringt.

    Sagt außerdem, es gibt viel zu diskutieren und versucht nicht, eine Diskussion zu starten, das ist mir auch negativ hängengeblieben.


    Werde heute Letarking oder Venelia lynchen, außer es passiert sonst noch was großartiges. Wenn ihr noch Fragen an mich habt, am besten einfach markieren, mag nicht, dass einfach so was offen bleibt.

  • Ich würde momentan am ehesten zu Letarking und Mimimi tendieren. Bei Letarking habe ich das Gefühl, das er in meinem Beitrag unbedingt etwas zum Verdächtigen finden wollte. Bei Mimimi natürlich die Sache mit unserer Diskussion, wobei ich mir hier vorstellen kann, das er einfach etwas übertrieben reagiert hat. Hier warte ich allerdings erstmal noch auf eine Antwort zu den restlichen Zitaten meines vorherigen Posts und zum letzten Post. Coro finde ich im Moment eher neutral. Seine Antworten auf Anschuldigungen fand ich nicht schlecht. Da finde ich es etwas schade, das @Dire und Mimimi nicht auf seinen Beitrag eingehen, sondern sich nur beschweren,

    das von ihm abgelenkt wurde.

  • Ich würde momentan am ehesten zu Letarking und Mimimi tendieren. Bei Letarking habe ich das Gefühl, das er in meinem Beitrag unbedingt etwas zum Verdächtigen finden wollte. Bei Mimimi natürlich die Sache mit unserer Diskussion, wobei ich mir hier vorstellen kann, das er einfach etwas übertrieben reagiert hat. Hier warte ich allerdings erstmal noch auf eine Antwort zu den restlichen Zitaten meines vorherigen Posts und zum letzten Post.

    okay, ich hatte gar nicht gemerkt, dass die Fragen an mich gingen, weil du tostos zitiert hast :blush:


    Lynche Coro

    Begründung steht im vorigen Post


    Ich nehme mal an, du meinst diesen Post. Du möchtest Coro lynchen, weil von ihm abgelenkt wurde?

    Ich meinte meinen letzten Post, wo ich mich am Readen versucht habe :)


    Ansonsten ist niemand gestorben, haben also wohl nen Doc oder nen BP im Setup. Denke einen gehitteten BP könnte man heute claimen lassen oder? Oder meint ihr das bringt uns nichts?

    Ein BP könnte sich nicht wirklich confirmen, daher bringt uns das eher wenig. Höchstens erfärt die Mafia, ob sie einen BP oder einen Doc getroffen hat.

    Oh, hat da jemand Schiss? Was heißt denn, dass er sich nicht confirmen könnte. Wenn einer cct, haben wir wieder einen two way, den wir uns auch noch leisten können. Zudem würde das Dorf dann ja nichtmal eine "wichtige" Rolle verlieren, immerhin hat der BP ja seinen "Sinn" erfüllt.

    Das von mir markierte hat wie ich das sehe, hiermit begonnen. Könntest du deine Begründung noch etwas genauer ausführen? Ich verstehe noch nicht ganz, wie das zusammenpasst.

    Hier war meine Fehlannahme, dass jemand, der BP claimt und cct wird, automatisch safe sei. Dass dem aber nicht so ist, ist auch mir mittlerweile klar. Von daher ist die Begründung fürn A...