Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier war meine Fehlannahme, dass jemand, der BP claimt und cct wird, automatisch safe sei. Dass dem aber nicht so ist, ist auch mir mittlerweile klar. Von daher ist die Begründung fürn A...

    Der Post stand im Zusammenhang mit der oberen Frage:

    Ich nehme mal an, du meinst diesen Post. Du möchtest Coro lynchen, weil von ihm abgelenkt wurde?

    Aber du meintest ja einen anderen Post. (Wäre etwas seltsam gewesen, wenn du von Coro ablenkst und ihn dann lynchen möchtest, weil von ihm abgelenkt wurde.)

  • Ich meine diesen Post

  • Lyncht hier gerade eigentlich jeder jeden oder was ist los.


    Ich mach mit.


    Lynche Letarking



    (nein, das ist ein ernsthafter vote. Die Leute zerfleischen sich imo gerade gegenseitig und als Maf sollte man eher stilliegen - und das hat letarking nach em vote von Gray Ninja auch gemacht).

  • Wäre eigentlich schon weiterhin für nen Dire-Lynch, weil ich den plötzlichen Support für einen Letarking.-Lynch auch seltsam finde, nachdem Letarking. eigentlich doch relativ lange ignoriert wurde und kein Thema war. Und übrigens Coro, ich hatte das angesprochen und nicht Phoenum.

    Sieht halt für mich gerade danach aus als ob man ausnutzen wollte, dass Letarking. offensichtlich nicht da ist, um einen ML durchzubringen. Klingt jetzt vielleicht weird nachdem ich Letarking ins Gespräch gebracht habe, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Wollte grad sagen dass ich mich mit nem Dire-Lynch so langsam auch anfreunden könnte weil TosTos da gute Argumente hatte und er von gefühlt fast allen ignoriert wurde. Letarking find ich immer noch scummy, bei nem Coro-Lynch hätte ich grad eher Bauchschmerzen


    /edit: Mimimi steht glaube ich auch grad noch im Raum, da bin ich mir unsicher, aber käme in Frage, denke ich

  • Wenn wir mit der Begründung "Lurken" lynchen, was unterscheidet ihn dann von Chelys oder Venelia? Die wurden auch angesprochen und getaggt, und trotzdem kam da gar nix. Meine Argumente wurden den Tag über ignoriert, wenn man von einem Post von Gray Ninja mal absieht, und dann plötzlich von Coro und Phoenum fast wortwörtlich wiederholt. Das kommt mir schon suspekt vor.

  • Mein Argument ist eher: "Wollte unbedingt etwas zum kritisieren finden." Aber gut, hat schon Ähnlichkeiten.

    Außerdem hat er noch nicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet, sodass wir die Diskussion leider noch nicht fortsetzen konnten.

  • Ich frage mich, ob Lurker sogar bessere Chancen haben, als jemand, der sich aktiv an einer Runde beteiligt, da es hier wirklich so aussieht.

    Sieht schon sehr nach Ablenkung von dir aus, dabei hat dich zu dem Zeitpunkt noch keiner gelyncht oder? Ich versuch ja mein bestes, aber mir ist in der Woche mehr dazwischen gekommen, als ich dachte.

    Ich sehe Coro immer noch als mafsided und da TosTos von der Sache jetzt etwas abgelenkt hat, wirkt es für mich schon etwas so, als würde er ihn verteidigen. Für mich scheint er übrigens auch zu lurken. Wenn sich Coro als Maf herausstellt, dann ist TosTos mit höherer Wahrscheinlichkeit auch einer. Coro hat sich btw kaum selbst verteidigt, was TosTos dann übernommen zu haben scheint.

    Hä, wo hat TosTos abgelenkt, checke ich nicht? Zumindest habe ich nichts gesehen.

    Hier war meine Fehlannahme, dass jemand, der BP claimt und cct wird, automatisch safe sei. Dass dem aber nicht so ist, ist auch mir mittlerweile klar. Von daher ist die Begründung fürn A...

    Erklärung finde ich sogar ok so. Würde auch lieber Dire lynchen, als Mimimi. Letarking weiß ich noch nicht was ich von halten soll, der kann auch etwas verwirrt sein. Also aus vorigen Runden weiß ich, dass er gerne mal etwas verwirrter schrieb, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem geht mir der Lynch auch zu leicht durch gerade, wie es jetzt schon geschrieben wurde. Daher würde ich heute am ehesten Dire lynchen, da er meiner Ansicht nach schon ziemlich versucht auch von sich abzulenken. Kommt mir jedenfalls suspekt vor.

    Coro dagegen sehe ich weiterhin als neutral an, fand seine letzten Posts auch in Ordnung.


    Ich finde vielmehr dass Venelia und Chelys sich ruhig mal äußern könnten, die haben sich nicht mal entschuldigt oder so. Und da kam bisher nur ein Post von ihnen?

    Morgen bin ich bei meiner Oma, also kann sein, dass ich da erst abends Zeit habe, ich hoffe mal, dass ich da eine Readingliste zusammenkriege, jetzt schaffe ich das nicht mehr.


    Lynche Dire


  • Ich sehe Dire tatsächlich nicht so kritisch wie ihr, würde ich heute eigentlich nicht besonders lynchen wollen, wäre da weiter bei Letarking oder Venelia.

    Was soll ich sagen TosTos , du hast halt recht, das fällt bei Letarking schon auf. Wenn man sich den genau durchliest ist er halt das Paradebeispiel für nen Mafiosi und deswegen bin ich mir da bei ihm ziemlich sicher, dass wir nen Mafiosi erwischen.

    Venelia ist bei mir vor allem Meta, hat sich halt bei ihr einfach erschreckend oft als wahr erwiesen. Wenn es dich also beruhigt können wir meinetwegen auch gern Venelia anstatt Letarking lynchen, wobei Letarking für mich aber Ziel Nummer 1 wäre. Den Lynch an Dire versteh ich schon zu Teilen, aber mir persönlich reicht das einfach gerade nicht, werde ihn jetzt aber nochmal ganz genau rereaden, vielleicht kann ich mich dann eher anschließen.

    Mein Lynchvote kommt spätestens um 20:35 Uhr.

  • Also aus vorigen Runden weiß ich, dass er gerne mal etwas verwirrter schrieb, wenn ich mich recht erinnere.

    Jetzt wo du es schreibst. Ich glaube, das war tatsächlich der Fall. Da ich langsam eine Entscheidung fällen sollte, würde ich erstmal bei @Dire mitgehen. Wobei ich schon gerne noch Beiträge von ihm und Letarking hätte. Ich bin mir da aber noch unsicher, wen ich nehmen soll. Warum müssen die Verdächtigen auch weg sein, wenn es drauf ankommt?


    Lynche Dire

  • Wäre übrigens durchaus wünschenswert, wenn die Lynches nicht erst 5 Minuten vor dem Ende kommen, gerade bei einer ausgeglichenen Wahl. Fand den letzten Post von Coro durchaus glaubwürdig, und wäre auch bereit bei einem Letarking. Lynch mitzuziehen, falls die Alternative Coro lautet, würde ansonsten aber bei meinem Dire Lynch bleiben.


    Chelys  Letarking  Venelia  Blackheart (Der Lynch ist immernoch auf Mimimi, da sollte er aber nicht bleiben würde ich sagen)

  • Joa war halt wieder arbeiten, dazu steht leider aktuell mein Kopf woanderst


    Aaaaber, ich hab gestern Abend und heute Nachmittag noch mal einige Reads gesammelt, die ich nun raushauen werde.



    Letarking: Der Luna Lynch in der aller-allerletzten Sekunde, als es schon klar war, dass der Lynch durchgeht, ist mir nicht ganz geheuer. Seine Readliste war dazu irgendwie ... naja

    Blackheart für das eine Zitat für Town zu halten ist sehr sehr dünn. Zum einen war es klar, dass an dem Tag zwischen den beiden gelyncht wird und außerdem kann man so einen Post auch als Maf machen. Mit der Intention, die bei dir genau geklappt hat, dass man ihn für Town hält.

    --> leichter Mafread


    Gray Ninja: Ich hab bisher mit ihm etwas geschrieben. ansonsten sielt er so, wie ich es von ihm kenne. Gute Posts, bringt das Dorf voran. Lyncht Luna mit als erster. Wenn ich mich richtig erinnere, war er der erste, der die Unterschiede in den Rollen PNs gesehen hat

    Ich schätze, dass er als Maf zwar ähnlich spielen würde, aber nichtsdestotrotz denke ich, dass er Town ist

    Nichtsdestotrotz

    --> Townread


    Chelys: von ihm kam nix bis auf den Luna Vote und ihm Gegensatz zu zb Carp hab ich nicht mit ihm über die Runde gesprochen --> keine Einschätzung möglich


    Bällchen: ich weiß nicht, es waren zwar einige Posts, doch war dort irgendwie nichts wirklich brauchbares drin

    --> leichter Mafread


    Shizumi: In ihrem Post ist sie auf die Fragen auf Terra eingegangen (Sans Fähigkeiten / Spekulation auf mögliche Rollen), lyncht aber früh Luna, viel mehr kam bisher nicht

    --> neutrale Tendenz / sehr sehr leichte Towntendenz


    Blackheart: Teamt etwas mit Carp. Fand, dass Terra towniger ist als Luna, aber findet, dass auch Terra an manchen Stellen scummy war (Post#38). Schwenkt dann noch zur "statistischen Analyse" (es ließt sich so, als hätte er sowas schon mal gemacht, aber ich hab noch nie wirklich ne Runde mit ihm gespielt) auf einen Terra Lynch um. Heute war er gegen einen möglichen Bulletroof Claim, hat da auch gut erklärt, warum der Claim nicht gut ist.

    --> leichter Townread


    Mimimi: Lyncht Luna. Wollte heute einen BP Claim, der eigentlich nur für die Mafia gut wäre, wie es Phoenum und Blackheart dann auch erklärt haben und pusht dann gegen hoenum.

    --> Tendenz eher Maf



    es tut mir Leid, dass die Liste nicht vollständig ist, auf Tostos, Dire, Coro und Phoenum werde ich noch eingehen

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Venelia ()