Anmeldungsphase für den Ultra-Grusel-Cup hat begonnen

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Oh mann, alles züchten was ich für das Turnier haben will, war ja noch leicht. Nun verzweifel ich aber daran einen Scharfzahn zu bekommen um Skorgro zu entwickeln. Ich fische nun schon seit 2 Stunden nach wilden Knirfischen ... selbst mit Facettenauge dauert das ewig (oder ich hab einfach Pech). Naja etwas Zeit bleibt ja noch.


    edit:

    endlich hat es geklappt ... hab einfach auf die 5%-Chance in SOS-Kämpfen gesetzt ... hätte ich gleich so machen sollen

  • Tag 1 lief richtig gut ... hab den Tag mit 13:2 beendet (müssten ca. 1640 Punkte sein). Meine finale Truppe sieht so aus:




    Aggrostella war richtig gut und hat alles vergiftet, was ihm unter die Fühler kam. Wird es "speziell" durfte dagegen Sleimok ran, der locker mal ein halbes dutzend Hydropumpen von Rotom fressen kann (außerdem onehittet es Ramoth :thumbsup:). Auch gut war Yanmega, der quasi alles onehittet vom Kosturso bis zum Darkrai (sogar hinter einem Delegator :winker:). Marshadow hat wie zu erwarten manche Kämpfe komplett allein entschieden. Aber auch Skorgro hat gut ausgeteilt, allerdings hätte ich wohl Eiszahn skillen sollen um gegen gegnerische Skorgro nicht ganz so hilflos dazustehen, falls Marshadow schon aus dem Spiel ist. Mimigma kam am wenigsten zum Einsatz - allerdings war ich sehr froh genug KP geskillt zu haben um einen Schattenstoß von Marshadow zu überleben und so das Duell zu gewinnen


    Verloren hab ich einmal, als ich bei der Teamauswahl gepennt habe und gegen ein gegnerisches Skorgro mein Marshadow vergessen habe. Und die zweite Niederlage ging an ein widerspenstiges Pumpdjinn mit Phantomkraft.


    Alles in allem gefällt mir das Turnier bis hierhin sehr gut. Es gibt auch viel Abwechslung bei den gegnerischen Teams.

  • So, hab gerade Tag 2 hinter mich gebracht ... war heute schon deutlich schwieriger und es hat nur für 9:6 greicht, dh. gesamt stehen ich aktuell bei 22: 8.


    Es waren wieder ein paar unerwartete Sachen dabei die mich den Sieg gekostet haben, wie ein Durengard mit Autonomie und Abgangsbund oder ein Mimigma mit Fluch und Leidteiler.


    Es durfte heute aber leider auch mal länger gehen. Hatte sowas wie ein Mirrormatch mit Aggrostella und Skorgro gegen einen Gegner mit den selben Pokemon. Das jeweils andere Pokemon war schon raus und es lief dann darauf hinaus, dass wir immer unsere Pokemon durchgewechselt haben, weil der Schaden an Skorgro komplett durch Aufheber geheilt wurde und der Schaden an Aggrostella durch Regenerator und es anders auf Verzweifler wegen AP-Mangel hinaus gelaufen wäre. Hab am Ende verloren, weil ich ein paar Sekunden weniger auf der Uhr hatte.



    Wie lief es denn bei euch (in der Hoffnung dass ich hier kein Selbstgespräch führe)? Wegen dem Teilnahmepreis, sollten ja diesmal ein paar mehr mitmachen.

  • Normalerweise verliere ich nach spätestens 5 Kämpfen komplett die Lust, aber dieses Mal hat es so viel Spaß gemacht, dass ich gestern mit meinen beiden Spielen alle Kämpfe gemacht habe.

    Ob ich heute allerdings dafür Zeit finde... ^^


    Team 1 ist wirklich nicht optimal. Hab es zu vorschnell registriert und erst danach gemerkt, dass Rabigator lieber Abschlag anstatt Überheblichkeit hätte und auf Rotom sollte eigentlich der Leidteiler sein. Dafür hat Aranestro mich positiv überrascht. Naja,.... 10 gewonnen, beschwere mich nicht.



    Team 2 hat immerhin 12 Siege gebracht, ohne diverse Brain-afk-Momente sicher auch 13. Warum ich Amigento mitgenommen hab, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber Aranestro auch hier bestes Pokémon. Na gut, Marshadow ebenso. ;D


  • Heute war ich leider nicht so erfolgreich, nachdem ich gestern solide 12/15 gewinnen konnte musste ich heute mit einer 7/15-Bilanz rausgehen ._.

    Zwei der Niederlagen waren richtig blöd weil Tangoloss von einem Eishieb-Marshadow eingefroren wurde obwohl es einen KO gehabt hätte...

    Am besten funktioniert bisher Caesurio/Tangoloss/Aggrostella, aber ich hatte auch Kämpfe die Voltriant alleine gewonnen hat. Am wenigsten kommt leider Ramoth zum Einsatz, auch wenn sein Hexaplaga-Set gestern ein paar mal echt gut funktioniert hat.

    Auf Mimigma lohnt sich Ableithieb trotz der vielen Unlicht-Mons leider gar nicht, ich hätte Dunkelklaue und Mimigmium Z nehmen sollen :S

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Hey Leute :D

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem Teilnahme Geschenk ? Bekomme ich einen code per E-Mail oder wie ist das da ?

    Danke im Voraus :D


    Sobald die Kämpfe ausgewertet wurden (dauert in der regel 2-4 Wochen) steht der Code dann auf ner Extra Seite auf https://3ds.pokemon-gl.com/


    Auf ne Email warten musst du (zum Glück) nicht. ^^

  • So hab gerade Tag 3 hinter mich gebracht und leider wieder nur mit 9:6 abgeschlossen, d.h. gesamt steh ich bei 31:14 bzw. ca. 1700 Punkte. Der Peak am heutigen Tag war bei mir bei ca. 1770 Punkten, allerdings folgte darauf eine Serie an Niederlagen (wie halt immer an Tag 3 :flinch: ).


    Alles in allem hat mir das Turnier sehr gut gefallen, hab heute viele interessante Sachen gesehen und hab unter anderem auch einige Japaner mit 1800+ Punkten besiegt.


    Manches will ich aber nicht unbedingt nochmal machen - wie etwa mein 84 Runden Spiel Aggrostella gegen Aggrostella, bei dem ich zwar das Mindgame gewonnen habe, wann er seit angeschlagenes Hitze-Rotom für mein letztes Siedewasser reinwechselt allerdings gegen uns dann gleichzeitig die AP aus und ich hab in der letzten Runde zu meinem Leidwesen den Speed Tie gewonnen und mich mit Verzweifler vor dem Gegner gekillt. Ich hätte echt besser mit Wesen Locker statt Kühn bei Aggrostella spielen sollen.

  • Mit Absicht 3 mal schnellstmöglichst verloren und in freudiger Erwartung auf das Geschenk.

    Ist ein genaueres Datum für die Verteilung bekannt als November 2018?

    Für gewöhnlich werden die immer am ersten Dienstag des Monats verteilt. Sollte also demnächst soweit sein.


    Weiß jemand schon mehr? Gibt es das Mimigma schon?

  • Kann mir jemand mal diesen Bug erklären: Ich hab am Turnier teilgenommen und ca. 20 Kämpfe bestritten. Man sieht es auch in der Übersicht. Ich habe aber keine Platzierung erhalten O.o. Wurde ich disqualifiziert für... keine Ahnung???

    Hast du eventuell aus Versehen auf die "von Turnier zurücktreten"-Option geklickt (weiß grad nicht wie der Text genau war). Das hat zur Folge, dass man komplett aus dem Turnier aussteigt und auch keine Platzierung erhält.