Was bedeutet das denn?

  • "Romin-System" ist der Name des Gerichtssystems des unscheinbaren Staates Urkenien, der so klein ist, dass er auf Karten gern mal vergessen wird. anders als mit Richtern oder Anwälten wird hier über die Schuld oder Unschuld der Angeklagten über einen Turnwettbewerb entschieden, bei dem am Ende die Bevölkerung per Telefonvote entscheidet. entwickelt von Geralt Romin, einem ehemaligen Richter, erfreut sich jeder Prozess in Urkenien sehr großer Beliebtheit. außerhalb des Staates wird sich das Romin-System aber wohl nie durchsetzen.


    aber was macht man eigentlich, wenn man kajimpelt?

  • Wenn man kajimpelt dann betreibt man eine altertümliche Sportart (das Kajimpeln), bei der man mit einem Team Partner verschiedene Disziplinen betreiben muss nur wer die erste Disziplin schauft darf an der nächsten teilnehmen


    Jemand anderes darf sich ein Wort ausdenken


    Neues Wort: Schlimskar

  • Schlimskar ist ein anderes Wort für Influenza oder die Grippe. Der Begriff war im 15 Jh. in den südlichen Teilen Deutschlands, dem Westen Österreichs und dem Norden der Schweiz verbreitet, wurde im 17 Jh jedoch durch gängigere Bezeichnungen verdrängt. Heutzutage kennen nur Historiker das Wort noch.


    Was steht im Warbeldokument?

  • Das Warbeldokument ist eine festgelegte Liste des Kulturministeriums, auf der alle Produkte verzeichnet sind, die den Namen "Warbel" tragen dürfen.


    Ähnlich wie andere Ortsangaben, z.B. Schwarzwald darf Warbel nur auf den tatsächlich von dort stammenden Produkten angebracht sein.

    Das Dokument ist jedoch bis heute unbeschrieben, da man sich zur Zeit der Erstellung uneinig war, wo diese Gegend überhaupt liegt und dies bis heute nicht geklärt hat.


    Was macht/ist ein Rampöler ?

  • Rampöler ist eine Erfindung, welche sofort Lampenöl in die leere Lampe gießen sollte. Allerdings war sie nicht ausgereift genug und sorgte für einen riesigen Brand und wurde seitdem nie wieder erwähnt, damit nie jemand etwas von dem schlimmen Brand erfahren sollte. Nur die NSA und die CIA kennen noch das schlimme Geheimnis.



    Was ist ein: Blasenverzifelnubel

  • Der Blasenverzifelnubel ist eine aufsprühbare Hülle der niederländischen Firma Verzifel, die man auf Seifenblasen sprühen kann. Mit dem Blasenverzifelnubel versehen, halten diese knapp 100 Mal länger, ohne zu platzen, als ohne. Nachteil: sie platzen sehr laut. Manche Polizisten verwechseln mit dem Blasenverzifelnubel behandelte Seifenblasen deshalb mit Schusswaffen.


    Kann jemand sagen, was Jawanani ist/sind?

  • Jawani ist eine Programmiersprache, die, obwohl sie nichts mit Java zu tun hat, Jawani genannt wurde aus Marketingzwecken. Der Hintergundgedanke ist, dass, weil Java populär ist, Programmierer die Sprache des Namens wegen interessant finden würden und sich damit beschäftigen.

    Jawani ist eine Skriptsprache und unterstützt verschiedene Bibliotheken, unter anderem die Hauptattraktion <arjaw>, die es erlaubt mit wenig Aufwand Häuser zu modellieren und zu schauen wie stabil sie sind. Dies hat die Sprache in Architektenkreisen relativ beliebt gemacht.


    Was ist Vwnz l' Drka?

  • ein Skilakterion ist der voraussichtlich scheiternde versuch ein totes forenspiel-thread wiederzubeleben. es können zwar auch erfolgreiche versuche als ein Skilakterion definiert werden, jedoch sind diese so unwahrscheinlich, dass der begriff nur noch im negativen verwendet und verstanden wird.


    was ist denn ein Jyffree?

  • Ein Jyffree - bis dato längst vergessene altarabische Schreibweise des Wortes Chiffre; grundsätzlich bedeutungsgleich - Abwertender Begriff für "Geheimsprache der Jugend", für die man einen Schlüssel benötige, um sie zu verstehen.


    Was ist ein Auquantosortium?

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Ein Auqantosortium ist ein Ort wo man Auquanten aussortieren und einlagern kann. Auquanten sind alte Bücher über eine längst vergangene Zeit, von dem Leben über den Wolken und unter dem Wasser. Da die Menschheit nicht möchte dass die heutige Generation, oder zukünftige davon erfahren, haben sie das Auqantosortium erschaffen.

    Außerdem ist dies auch der Name einer Feuchtigskeitscreme für Nacktkatzenbabys.


    Was zur Hölle ist Mortiftigerus?

    108044-fa8355b0.png

    Wer interessiert sich für die Geschichten der Champions von League of Legends?

    Ich vertone sie auf Deutsch! Schaut gerne vorbei! :)

  • Mortiftigerus ist ein Kolibri-ähnliches, carnivores Wesen aus dem Harry Potter-Universum, das den Kopf eines Tigers hat. Durch einen Stachel an seinem Hinterteil ist es dem Mortiftigerus möglich, seiner Beute ein giftiges Serum zu injizieren. Diese kann bis zu viermal so groß sein wie der Mortiftigerus selbst.


    Was ist ein Nemonaut?

  • Nemonaut ist der ein Sequel zu dem Film findet Nemo, in welchem Nemo als Astronaut im Weltraum verloren gehen sollte. Allerdings war die Idee so bescheuert, dass keine Gelder für die Produktion des Films bewilligt wurden und man so Findet Dorie drehte. (Product Placement lol)


    Was ist ein Schneemannaufguss?

  • unter Schneemannaufguss versteht man eine vorgefertigte flüssigkeit die man dazu benutzen kann, mühelos schneemänner in einer gussform zusammenfließen zu lassen. bei minustemperaturen verhärtet sich die flüssigkeit und kann somit realitätsgetreu im winter benutzt werden, um die besten schneemänner zu bauen.


    was ist denn ein thekend?

  • THEKEND ist der Name eines Möbelstückes aus dem aktuellen IKEA-Katalog und beschreibt das Endstück eines Tresens. Oft wird THEKEND in Kombination mit BÖRTHEK und THEKMID erworben. In allen drei dieser Möbelstücke wurden Fächer hineingeschnitzt, um dort allerlei Getränke zu verstauen - oder andere Gegenstände. Manch eine Person kauft THEKEND daher sogar als Alternative zu BILLY, da THEKEND rund 5€ billiger in der Anschaffung ist.


    Wann bezeichnet man etwas als "unitrastisch"?

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen