Shiny am Anfang?

  • Huhu,


    ich habe grad erst angefangen und sowie ich in Vertania angekommen bin, bin ich links abgebogen zu den Nidoran.. Mittlerweile hab ich ne Kette von 42 (ich weiß, 32 reicht).. ich laufe hin und her das neue Spawnen.. ist es schon möglich an dem Punkt Shinys zu sehen oder muss ich noch weiter im Story-Lauf sein?


    Lg, Feldhaushof

  • Vocalized

    Es ist egal, wie weit du in der Story bist, Shinys können immer und überall auftauchen.

    Umso höher die Kette ist, umso größer sind die Chancen. Serebii schreibt darüber Folgendes:

    • Bis 10 Pokémon: Chance 1:4089
    • Bis 70 Pokémon: Chance 1:2048
    • Bis 110 Pokémon: Chance 1:1365,3
    • Ab 111 Pokémon: Chance 1:1024

    Allgemein solltest du aufpassen, dass du nicht in neue Pokémon oder Trainerkämpfe reinläufst. Einfach schauen, ob irgendwo ein Shiny sichtbar wird, zur Not weiterhin dieses Pokémon fangen. Fliehen bricht auch die Kette.

  • Hier, in dem Video sieht man bei 1:39:42 min. ein Blaues Enton aus dem Gras aufploppen. Was dann natürlich auch ein shiny war. :)



    https://www.youtube.com/watch?v=hJKQdNRIrmI


    Edit: Nur bei Legendären kann man es scheinbar nicht auf der OW sehen. Hier ab 11:50 min.




    https://www.youtube.com/watch?v=ClJu0OyhMR0

  • Das habe ich bereits anders erlebt. Im Didgatunnel von einem Zubat angeflogen worden und geflohen, die Kette blieb aber erhalten. Flieht allerdings das wilde Pokémon ist die Kette in der Tat gerissen.


    Hasste den Zubat gechaint ? Geht ja darum nciht vor dem Gechainten zu fliehen.

  • Edit: Nur bei Legendären kann man es scheinbar nicht auf der OW sehen. Hier ab 11:50 min.

    Aber wenigstens kann man die Cutscenes überspringen, was es nun kürzer macht.


    oh ja. :hechel: Eine Wohltat nach alola.

  • Das habe ich bereits anders erlebt. Im Didgatunnel von einem Zubat angeflogen worden und geflohen, die Kette blieb aber erhalten. Flieht allerdings das wilde Pokémon ist die Kette in der Tat gerissen.


    Hasste den Zubat gechaint ? Geht ja darum nciht vor dem Gechainten zu fliehen.

    Man kann tatsächlich sogar vor dem zu chainenden Pkmn fliehen. Es geht halt nur darum, während der Serie kein anderes Pkmn zu fangen. Wie oft man dazwischen welchem Pkmn begegnet ist egal. Der Youtuber aDrive hat dies übrigens in einem live Video bewiesen.


    Die Kette bricht also wirklich nur, wenn das zu chainende Pkmn flieht.

  • Man kann tatsächlich sogar vor dem zu chainenden Pkmn fliehen. Es geht halt nur darum, während der Serie kein anderes Pkmn zu fangen. Wie oft man dazwischen welchem Pkmn begegnet ist egal. Der Youtuber aDrive hat dies übrigens in einem live Video bewiesen.


    Die Kette bricht also wirklich nur, wenn das zu chainende Pkmn flieht.


    Achso, deswegen ist HDrive (siehe Video oben) das gecheate Pokémon meist geflüchtet wenn es aus dem ersten Ball ausbrach. :unsure:


    Nebenbei, Serebii.net hat zu dem ganzen Thema nun ne Seite eröffnet: https://serebii.net/letsgopikachueevee/shinypokemon.shtml

  • An alle Shiny Levi Sammler, laut serebii.net erscheinen die drei Vögel, auf die selbe Weise wie Bisasam und CO. auch auf der OW.


    Zitat: After beating the game and catching the Legendary Birds, the Legendary Birds will have a chance of appearing in the Sky as Rare Spawns. To improve odds, use a Lure and have a Catch Combo of 31 or more coming. They are incredibly rare so it may be a long way.



    Bildbeweis: https://serebii.net/letsgopikachueevee/legendaryspawn.jpg



    Hier findet ihr die Anlockmöglichkeit dazu: Schiggy und Glumanda

  • Ich versuche die neue Shiny-Methode aktuell bei Pikachu aus... das auch eine Combo von 31 reicht, wusste ich nicht.

    Habe eine aktuelle Fangcombo von 111+... bestimmt schon seit 4 Stunden... aber kein Shiny will spawnen xD


    Dafür hab ich schon komplett random Shiny Raupy, Shiny Enton und Shiny Tauboga gefunden. Letzteres ist allerdings direkt nach dem ersten Fangversuch geflüchtet... das ist leider ein bisschen doof an dem Spiel... das jedes Pokemon theoretisch auch flüchten kann und man auch nicht mit irgendwelchen Attacken gegensteuern kann, die eine Flucht verhindern. Das hat mich schon ein bisschen geärgert mit dem Tauboga gestern .w.

  • Ich versuche die neue Shiny-Methode aktuell bei Pikachu aus... das auch eine Combo von 31 reicht, wusste ich nicht.

    Habe eine aktuelle Fangcombo von 111+... bestimmt schon seit 4 Stunden... aber kein Shiny will spawnen xD


    Dafür hab ich schon komplett random Shiny Raupy, Shiny Enton und Shiny Tauboga gefunden. Letzteres ist allerdings direkt nach dem ersten Fangversuch geflüchtet... das ist leider ein bisschen doof an dem Spiel... das jedes Pokemon theoretisch auch flüchten kann und man auch nicht mit irgendwelchen Attacken gegensteuern kann, die eine Flucht verhindern. Das hat mich schon ein bisschen geärgert mit dem Tauboga gestern .w.

    Wie funktioniert denn deine "neue" Shiny Methode?:unsure:

    Ich habe heute endlich mein Shiny-Nidoran(m) gefangen bei einer Kette von 287 und einer Dauer von ca 9 Std. :woot:

  • Ich meinte das mit den Fangcombos... ich dachte bisher immer, man muss eine Kette von 111+ aufbauen für die maximale Shiny Chance.

    Würde die Seite verlinken, an deren Anleitung ich mich gehalten habe. Weiß aber nicht, ob man hier fremde Seiten verlinken darf... darum lass ich es lieber.


    9 Stunden... oha... da will ich mal über meine 4 Stunden nicht zu sehr jammern... XD

  • Ich meinte das mit den Fangcombos... ich dachte bisher immer, man muss eine Kette von 111+ aufbauen für die maximale Shiny Chance.

    Würde die Seite verlinken, an deren Anleitung ich mich gehalten habe. Weiß aber nicht, ob man hier fremde Seiten verlinken darf... darum lass ich es lieber.


    9 Stunden... oha... da will ich mal über meine 4 Stunden nicht zu sehr jammern... XD

    Du darfst die seite verlinken, packk sie jedoch lieber in einen Spoiler hinein ^^

    9 Std.. ich weiß.. manche haben ein Shiny nach 15min.. hat mich schon sehr ggeärgerrt das kleine Nidoran xD

  • Nidoran (m) steht auch noch auf meiner Shiny Wunschliste... aber ich verzweifel ja jetzt schon am ersten Testlauf mit Pikachu xD


    Ok... ich hatte mich an die Anleitung von dieser Quelle gehalten:

    Da standen die Wahrscheinlichkeiten so berechnet:

    11-70 combo = 1 in 2048

    70 - 110 = 1 in 1365

    111 + = 1 in 1024

  • Was stimmt jetzt nun? Sehr viele Hier schreiben das bei 31/32 schluss ist.. Und wegen dieserr 111+ Methode habe ich meine Kette so hoch gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen ^^'

    Vielleicht wag ich mich die Woche nochmal an Nidoran ran, dann fang ich dir eins in Shiny ;)

  • Ich bin jetzt auch maximal verwirrt... auch auf YouTube sagen in ihren Videos viele 111... andere sagen 31.

    Weiß jetzt echt nicht, was nun stimmt... 31 wäre natürlich besser... würde man sich Bälle sparen und hätte hinterher nicht so arg viel, was man verschicken muss.


    Aber auf dieser Seite steht ja auch, dass die Combo bricht, wenn man vor dem gechainten Pokemon flieht... das stimmt so aber auch nicht? Ich hab das vorhin mal getestet und bin vor einem Pikachi geflüchtet, anstatt es zu fangen. Aber die Combo blieb erhalten... oder bricht die nur einfach nicht zwangsläufig, aber es KANN passieren, dass sie bricht?


    So richtig kapiert hab ich das alles noch nicht... obwohl diese Shiny Methode eigentlich so simpel ist... aber gibt da so viele widerprüchliche Aussagen im Moment... @.@


    Spawnen ab 31 eigentlich auch schon so arg viele der gechainten Pokemon?

    Ab 111 hatte ich die reinste Pikachu-Invasion im Vertania Wald... da kommen einfach so abartig viele... is teilweise echt schwer den Überblick zu behalten... wenn man dann zusätzlich noch Lockparfüm einsetzt... HILFE... XD die reinste Armee.


    Und trotzdem kein Shiny dabei... oder ich habe es übersehen in dem ganzen Gewusel... x:

  • Die Kette bricht bei:

    Fangen eines anderen Pokemon

    Neustart des Spiels

    Wenn das Chain-Pokemon vor DIR flüchtet, wenn Du flüchtest bleibt die Kette


    Solange es noch nichts handfestes gibt, bleibe ich bei die 111..

    Das Invasionen des Chains kommen.. Kann ich nur teilweise bestätigen, denn manchmal war bei mir alles Lila vor lauter Nidoran, dann wieder kam kein einziges ^^' Aber im großen und ganzen taucht der Chain vermehrt auf wenn man eine Kette bildet, so würd ich ausn Gerühl raus sagen.

  • Okay, danke... will nämlich echt nach 111 nicht weiterhin jedes Pikachu fangen müssen, das ich versehentlich encountere.


    Zwischendrin sind auch immer mal Pausen, wo kaum ein Pikachu kommt... und dann wieder so ein richtiger Schwall. xD


    Ich bleibe dann sicherheitshalber auch erstmal bei 111.... bis man wirklich 100%ig offizielle Infos hat.


    EDIT:

    Yoshi Oh, danke. Serebii halte ich eigentlich auch für eine relativ zuverlässige Quelle.