PixelArt & Map of the Month - (September, Oktober &) November 2018 [Voting]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • 147069-banner3-png


    Wilkommen zum Voting für die „Pixel Art & Map of the Month“ für die Monate September, Oktober und November 2018! Die Werke findet ihr alle im zweiten Post!


    Und nach 3 Monaten ist endlich wieder eine PMotM möglich. Wie immer in solchen Fällen, werden die Abgaben, aus Monaten in denen keine PMOtM stattfand, in das nächste Voting aufgenommen. Deswegen wird es in diesen Voting auch alle Abgaben aus den Monaten September, Oktober und November geben!


    Aber erstmal sorry für die kleine Verspätung. Ich hatte viel zutun gehabt und kam erst jetzt wirklich dazu. Aber jetzt ist die neue Ausgabe ja da und ihr könnt voten!


    Viel Spaß beim Voting!


    Voting

    Ihr sollt allen Werken jeweils zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 16.12.2018, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen: Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.

    Regeln & Hinweise:

    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes/Seiner Werke zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Pixel Art Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.
    • Ihr müsst allen Werken eine Bewertung geben!
    • Pro Kategorie darf man nur mit 5 Werken antreten.
    • Auf Wunsch können eigene Abgaben jederzeit qualifiziert werden.
    • Der Voterbonus wird pro Kategorie berechnet. Daher könnt ihr je nachdem wie ihr die Punkte vergibt unterschiedliche Punkte in beiden Kategorien bekommen!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten und hoffe auf viele Votes! :D



    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • 147069-banner3-png


    Hier sind alle qualifizierten Maps für die Monate September, Oktober und November 2018 zu finden.
    Insgesamt gibt es 22 Werke bei...

    ...8 Maps verteilt auf 5 Teilnehmern in der Map-Kategorie.
    ...14 Pixelarts verteilt auf 4 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.

    Maps:

    Map 1 Erstellt von Ra369  


    Map 2 Erstellt von Trikeyyy  


    Map 3 Erstellt von ZoéZero#  


    Map 4 Erstellt von Asteria  


    Map 5 Erstellt von ZoéZero#


    Map 6 Erstellt von Isamu17  


    Map 7 Erstellt von ZoéZero#


    Map 8 Erstellt von Isamu17


    Pixelart:

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Maps:

    Map Nr1 - 5/5.0

    Map Nr2 - 3.5/5.0

    Map Nr3 - 4.5/5.0
    Map Nr4 - 3/5.0

    Map Nr5 - 4.5/5.0

    Map Nr6 - 5/5.0

    Map Nr7 - 4.5/5.0

    Map Nr8 - 5/5.0



    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 5/5.0

    Pixelart Nr2 - 5/5.0

    Pixelart Nr3 - 5/5.0

    Pixelart Nr4 - 5/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr6 - 5/5.0

    Pixelart Nr7 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr9 - 5/5.0

    Pixelart Nr10 - 5/5.0

    Pixelart Nr11 - 5/5.0

    Pixelart Nr12 - 5/5.0

    Pixelart Nr13 - 5/5.0

    Pixelart Nr14 - 5/5.0

  • Maps:


    Map Nr.1 - 4.0/5.0 (gefällt mir gut, vllt zu viele Pokémon und je weiter man nach links unten kommt ist imo alles ein wenig zu sehr geordnet angeordnet)

    Map Nr.2 - 4.0/5.0 (gefällt mir auch gut, aber schlichtweg nothing very special oder impressive haha)

    Map Nr.3 - 3.5/5.0 (vllt eine Nummer ZU groß und dafür dann vllt etwas ZU leer, etwas komprimierter und dafür detailreicher hätte vllt. mMn besser gewirkt)

    Map Nr.4 - 4.0/5.0 (schlicht aber effektiv, gefällt mir)

    Map Nr.5 - 4.0/5.0 (gefällt mir ebenfalls, aber vllt stellenweise zu voll/zu bunt)

    Map Nr.6 - 2.0/5.0 (zu gerade, zu geordnet, zu symmetrisch, zu leer stellenweise ich mag die Wahl der Schneelandschaft, aber es müsste, selbst wenn es ein kleiner Ort ist, irgendwie wilder sein)

    Map Nr.7 - 3.5/5.0 (solide, das Haus will aber optisch imo nicht so richtig hineinpassen und die Map ist vllt etwas zu zugestellt, auch wenn mir die herbstlichen Details sehr gefallen)

    Map Nr.8 - 2.0/5.0 (selbiges wie bei Nr.6 basically)


    Pixelart:


    Pixelart Nr.1 - 5.0/5.0 (#neid, auch wenn man die Hörner vllt noch minimal anders hätte machen können und mit der Schweif gen Ende etwas zu durchgehend gleichdünn vorkommt, aber trotzdem super)

    Pixelart Nr.2 - 1.5/5.0

    Pixelart Nr.3 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr.4 - 4.0/5.0 (schöne Orden overall, Nr.4 (der Emoji) aber imo etwas unpassend im Vergleich zum Rest, der 9. etwas zu langweilig und overall alles zusammen vllt auch etwas zu groß, sonst gefallen sie mir aber, vor allem die individuelleren nicht rundlich designten)

    Pixelart Nr.5 - 3.5/5.0 (stabil, die Beine könnte man vllt noch etwas besser anordnen, das eine erscheint deutlich länger als das andere zu sein)

    Pixelart Nr.6 - 4.5/5.0 (sehr gelungen, die 4.5 eig. hauptsächlich als Abstufung zu anderen deiner enthaltenen Pixelarts)

    Pixelart Nr.7 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr.8 - 5.0/5.0 (#neid)

    Pixelart Nr.9 - 4.5/5.0 (ebenfalls sehr gelungen, insgesamt hier aber vllt durchaus der "kleinste" Wow-Effekt)

    Pixelart Nr.10 - 2.5/5.0 (von den gemachten...Decolors? vermutlich noch das beste)

    Pixelart Nr.11 - 3.5/5.0 (vllt etwas zu einfarbig, die Ohren gefallen mir noch nicht so 100%-ig und ich weiß nicht ob die Schneeflocken (?) unbedingt so nötig gewesen sind)

    Pixelart Nr.12 - 4.0/5.0 (nette amüsante, kleine Animation, hätte imo nur noch ein paar mehr Frames gebraucht um flüssiger zu laufen, vor allem zwischen dem Auftauchen des Diamanten und des Verschlingens haha)

    Pixelart Nr.13 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr.14 - 4.5/5.0 (erneut wow, ansonsten siehe Nr.6 haha)


    LG Atreus

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Maps:

    Map Nr. 01 - 3.5/5.0

    - Ich wiederhole mal die Aussagen aus meinem Vote damals: Insgesamt gefällt mir die Map ganz gut, allerdings ist sie durch die vielen OWs doch etwas überfüllt und zudem wirken die Farben generell etwas grell auf mich.

    Map Nr. 02 - 3.0/5.0

    - Technisch wohl einwandfrei, allerdings ist sie eben sehr simpel aufgebaut und es gibt keine besonderen Eyecatcher oder ähnliches.

    Map Nr. 03 - 3.5/5.0

    - Diese Map wirkt auf mich stellenweise recht leer, was wohl u.a. an der Größe bzw. "Detaildichte" liegt, allerdings ist sie ansonsten schön und sauber gestaltet.

    Map Nr. 04 - 4.0/5.0

    - Schlicht aufgebaut, aber meiner Meinung nach die richtige Anzahl an passenden Details für die Größe, sodass sie weder langweilig noch überfüllt wirkt.

    Map Nr. 05 - 4.0/5.0

    - Schöner Aufbau und viele kreative und passende Deko-Elemente, allerdings wirkt hier stellenweise doch alles etwas gequetscht.

    Map Nr. 06 - 2.0/5.0

    - Leider sind hier alle Strukturen sehr linear aufgebaut und es fehlt an einigen Stellen an Details und Abwechslung.

    Map Nr. 07 - 3.0/5.0

    - An sich eine schön gestaltete Map, allerdings wirkt mir der Platz bzw. die Lichtung etwas leer, während ich den Rest fast schon als etwas überfüllt empfinde im Vergleich.

    Map Nr. 08 - 2.0/5.0

    - Auch hier fehlt es mir leider an Abwechslung und Details, und die Strukturen sind viel zu linear und regelmäßig.


    Pixel Art:

    Pixelart Nr. 01 - 4.5/5.0

    - Schöner Stil und saubere Arbeit, mir sagt vor allem auch zu, wie trotz der geringen Größe noch viele Details verarbeitet wurden.

    Pixelart Nr. 02 - 1.5/5.0

    - Joa, kann man wohl nicht viel zu sagen, ist halt ein Decolor. Zudem an einigen Stellen etwas unsauber, die Outlines sind z.B. teilweise irgendwie verschwunden.

    Pixelart Nr. 03 - 2.0/5.0

    - Sieht auf dem ersten Blick sauberer aus als Nr. 02.

    Pixelart Nr. 04 - 3.5/5.0

    - Schön gestaltete Orden, allerdings sind sie imo insgesamt etwas groß, und die Schattierung bzw. das "Glänzen" kommt meiner Meinung nach nicht bei allen gut rüber.

    Pixelart Nr. 05 - 3.5/5.0

    - Schöner und sauber gearbeiteter Retype, allerdings hängen die Beine irgendwie unnatürlich herunter und der Übergang zwischen Kopf und Blättern wirkt imo auch nicht ganz natürlich.

    Pixelart Nr. 06 - 5.0/5.0

    - Schönes Profil, schöne Farben und schöne Schattierung - habe hier eigentlich nichts zu bemängeln.

    Pixelart Nr. 07 - 2.0/5.0

    - Siehe oben.

    Pixelart Nr. 08 - 5.0/5.0

    - Wirklich schönes Pixel Art, bei dem mir vor allem die Gesamtstimmung gefällt, die vermittelt wird. Auch finde ich es toll, wieviele Details noch zu erkennen sind, obwohl eigentlich fast alles im Schatten liegt. Technisch also sehr gut umgesetzt, habe auch hier nichts zu bemängeln.

    Pixelart Nr. 09 - 4.0/5.0

    - Auch sehr gut gelungen, im Vergleich zu den anderen Pixel Arts aber stilistisch eher einfach gehalten.

    Pixelart Nr. 10 - 2.0/5.0

    - Siehe oben.

    Pixelart Nr. 11 - 3.0/5.0

    - Meiner Meinung nach sieht das Eis am Kopf und am Schwanz nicht ganz überzeugend aus, ansonsten aber ein schöner Retype.

    Pixelart Nr. 12 - 3.5/5.0

    - Schöne Animation, allerdings fehlen kurz vor dem Verschlingen des Kristalls wohl ein paar Frames, so wirkt das irgendwie etwas abgehackt.

    Pixelart Nr. 13 - 2.0/5.0

    - Siehe oben.

    Pixelart Nr. 14 - 4.5/5.0

    - Siehe oben.

  • Kleine Erinnerung. Die Voting-DL endet morgen(!). Wäre also schön, wenn es über das Wochenende noch ein par Votes hier geben würde :D


    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • Maps:


    Map Nr. 1 - 3.5/5.0 -> An sich gefällt mir die Map sehr gut, jedoch ist für die Größe ein wenig zu viel los. Allerdings wirkt sie durch die vielen Ebenen und Sprites sehr lebhaft.


    Map Nr. 2 - 3.0/5.0 -> Könnte auch ein Screenshot aus einem Spiel sein. Finde persönlich aber, dass es ein wenig zu leer aussieht.


    Map Nr. 3 - 3.5/5.0 -> Ähnlich wie bei Nr. 2 könnte diese Map so wie sie ist in ein Spiel eingefügt werden. Durch das Fehlen von Overworlds wirkt sie aber leider sehr leblos.


    Map Nr. 4 - 4.0/5.0 -> Eine schöne kleine Map mit einer guten Menge an Komplexität.


    Map Nr. 5 - 4.5/5.0 -> Sehr schön farbenfroh und Dynamisch. Könnte auf eine minimal größere Fläche verteilt werden.


    Map Nr. 6 - 2.5/5.0 -> Etwas simpel aufgebaut aber durchaus lebendig gestaltet.


    Map Nr. 7 - 3.0/5.0 -> Der Wald außen herum wirkt im Vergleich zur Mitte der Map sehr gequetscht. Die Farbauswahl gefällt mir allerdings sehr.


    Map Nr. 8 - 2.0/5.0 -> Ein sehr simples Layout, das etwas starr aussieht.



    Pixelart:


    Pixelart Nr. 1 - 5.0/5.0 -> Die Schattierung und Highlights, sowie alle Details an sich sind super herausgearbeitet und ich liebe es.


    Pixelart Nr. 2 - 1.5/5.0 -> Relativ simple Modifikation, die in Relation zu den anderen Abgaben leider nicht höher zu bewerten ist.


    Pixelart Nr. 3 - 1.5/5.0 -> Verweis zum Kommentar von Nr. 2.


    Pixelart Nr. 4 - 3.5/5.0 -> Ein originell gestaltetes Orden-Set. Für die Größe könnten aber mehr Details vorhanden sein.


    Pixelart Nr. 5 - 3.0/5.0 -> Im Allgemeinen gut gelungene Modifikation, könnte jedoch einen letzten Feinschliff vertragen


    Pixelart Nr. 6 - 4.5/5.0 -> Sehr schöne Detailarbeit und Farbwahl.


    Pixelart Nr. 7 - 1.5/5.0 -> Verweis zum Kommentar von Nr. 2.


    Pixelart Nr. 8 - 5.0/5.0 -> Es ist wunderschön. Die Verwendung der Starken Kontraste ohne den Verlust wichtiger Details grenzt an Perfektion.


    Pixelart Nr. 9 - 4.0/5.0 -> Ebenfalls Wunderschön


    Pixelart Nr. 10 - 1.5/5.0 -> Verweis zum Kommentar von Nr. 2.


    Pixelart Nr. 11 - 3.0/5.0 -> Eine ebenfalls gut gelungene Modifikation, die an einigen Stellen noch perfektioniert werden könnte. Das Eis sieht stellenweise noch wie blaues Feuer aus.


    Pixelart Nr. 12 - 3.5/5.0 -> Eine schöne Animation, allerdings etwas schwierig zu bewerten, da die restlichen Abgaben statisch sind.


    Pixelart Nr. 13 - 1.5/5.0 -> Verweis zum Kommentar von Nr. 2.


    Pixelart Nr. 14 - 4.0/5.0 -> Muss ich noch etwas dazu sagen? xD

  • Maps:

    Map Nr1 - 4.5/5.0

    Map Nr2 - x/5.0

    Map Nr3 - 3.5/5.0

    Map Nr4 - 3.5/5.0

    Map Nr5 - 4.0/5.0

    Map Nr6 - 1.5/5.0

    Map Nr7 - 3.5/5.0

    Map Nr8 - 1.0/5.0



    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr2 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr3 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr4 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr5 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr6 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr9 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr10 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr11 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr12 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr13 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr14 - 4.0/5.0

  • Maps:

    Map Nr1 - 3,55.0

    Map Nr2 - 3/5.0

    Map Nr3 - 4/5.0

    Map Nr4 - 2,5/5.0

    Map Nr5 - 4/5.0

    Map Nr6 - 2/5.0

    Map Nr7 - 2/5.0

    Map Nr8 - 1,5/5.0



    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 5/5.0

    Pixelart Nr2 - 3/5.0

    Pixelart Nr3 - 3/5.0

    Pixelart Nr4 - 4/5.0

    Pixelart Nr5 - 4/5.0

    Pixelart Nr6 - 4/5.0

    Pixelart Nr7 - 3/5.0

    Pixelart Nr8 - 4/5.0

    Pixelart Nr9 - 4/5.0

    Pixelart Nr10 - 3/5.0

    Pixelart Nr11 - 4/5.0

    Pixelart Nr12 - 5/5.0

    Pixelart Nr13 - 3/5.0

    Pixelart Nr14 - 4/5.0

  • Maps:

    Map Nr. 1 - 2/5.0

    Map Nr. 2 - 2,5/5.0

    Map Nr. 3 - 4/5.0

    Map Nr. 4 - 3/5.0

    Map Nr. 5 - 5/5.0

    Map Nr. 6 - 2,5/5.0

    Map Nr. 7 - 4/5.0

    Map Nr. 8 - 3/5.0



    Pixelart:

    Pixelart Nr. 1 - 5/5.0

    Pixelart Nr. 2 - 2/5.0

    Pixelart Nr. 3 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr. 4 - 5/5.0

    Pixelart Nr. 5 - 4/5.0

    Pixelart Nr. 6 - 5/5.0

    Pixelart Nr. 7 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr. 8 - 5/5.0

    Pixelart Nr. 9 - 4/5.0

    Pixelart Nr. 10 - 2,5/5.0

    Pixelart Nr. 11 - 3,5/5.0

    Pixelart Nr. 12 - 5/5.0

    Pixelart Nr. 13 - 2/5.0

    Pixelart Nr. 14 - 4/5.0




  • 147069-banner3-png


    Hier findet ihr die Ergebnisse der „Pixel Art & Map of the Month“ vom September, Oktober und November 2018. Insgesamt kamen dieses mal 22 Werke (8 Maps, 14 Pixel Arts) in das Voting.


    Die Auswertung kommt leider etwas spät. Hatte diesen Monat entweder kaum Netz oder viel zutun. Aber genug davon. Ich denke nach all der Zeit wollt ihr einfach die Ergebnisse sehen.


    Im Gegensatz zu den vorherigen Monaten gibt es hier dieses mal 2 Sieger in der Pixelart-Kategorie und nicht nur das. Die ganze Kategorie wird von einer Person dominiert! Aber ohne weitere Verzögerung zum Ergebnis.



    Ergebnisse: Maps




    Die Map of the Month für die Monate September, Oktober und November 2018 kommt dieses mal von

    4.3/5.0 - bei 6 Bewertungen von ZoéZero#  

    Herzlichen Glückwunsch!



    Honorable Mentions:

    3.8/5.0- bei 6 Bewertungen von Ra369



    3.8/5.0 - bei 6 Bewertungen von ZoéZero#




    3.6/5.0 - bei 6 Bewertungen von Asteria



    3.6/5.0 - bei 6 Bewertungen von ZoéZero#




    Ergebnisse: Pixel Art




    Die beiden Pixel Art of the Month für die Monate September, Oktober und November 2018 kommen dieses mal von



    4.9/5.0 - bei 6 Bewertungen von Arya (beide Werke)

    Herzlichen Glückwunsch!



    4.8/5.0 - bei 6 Bewertungen von Arya





    4.3/5.0 - bei 6 Bewertungen von Arya





    4.3/5.0 - bei 6 Bewertungen von Arya




    4.3/5.0 - bei 6 Bewertungen von Vanchningth




    Und das war es auch schön für diese Ausgabe. Hoffe ihr seid auch nächstes mal wieder dabei!

    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Ideen habt, so könnt ihr uns diese gerne vermitteln. Wir sind sehr offen gegenüber euren vorschlagen.

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen