Ja, der Titel sagt es eigentlich schon aus. Meine Frage ist, was zeichnet bzw. malt ihr besonders gerne?
Sind es
- bestimmte Lebewesen
- bestimmte Landschaften
- nutzt ihr gerne bestimmte Farben
- bestimmte Charaktere
- etc.
Ich dachte mir die Frage wäre eigentlich mal ganz interessant, besonders da es sich bestimmt gerne mal ändert oder auch konstant bleibt. Und jeder hat ja so seine eigenen Vorlieben.
Ich bin ein großer Freund von Tieren und das zeigt sich auch in meinen Bildern. Gerade früher habe ich fast nur Tiere und Pokémon gezeichnet, weil ich damit die meiste Freude hatte. Irgendwann bekam ich dann auch das Interesse daran, Menschen zu zeichnen, brauchte aber natürlich erst einmal eine ganze Menge Übung darin.
Aktuell zeichne ich weiterhin gerne Tiere, auch gerne realistisch (btw versuche ich mich an Realismus). Besonders Hunde und Vögel haben es mir angetan.
Landschaften waren nie so mein Ding, ich bin einfach zu faul für große, aufwendige Hintergründe. xD Aber wenn ein Hintergrund, ist es oft auch Natur. Man merkt, ich finde die Natur ziemlich nice, haha.
Bei Farben ist mir aufgefallen, dass ich sehr gerne Bilder mit einer warmen Atmosphäre zeichne, also Bilder, bei denen es einem oft etwas warm um's Herz wird. Entsprechend kommen Farben wie Rot oder Gelb relativ oft vor.
Charaktere wechseln oft, da meine Obsession über Serien immer wieder wechselt. Momentan finde ich es zum Beispiel ganz toll, Shin-chan und seine Freunde zu zeichnen, auch weil der Stil irgendwie auch total cute ist. Und an Shin selbst hänge ich auch irgendwie, my spirit animal und so, hahaha.
Niedliches Zeug ist sowieso auch mein großes Faible. Wenn es putzig und flauschig und cute ist, dann ist es hundertpro mein Ding. Zu mehr fühle ich manchmal irgendwie gar nicht fähig. :'D