[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ach ja: würd jetzt nicht zu viel über den Phoenum Silence philosophieren, da das imo wieder ein Trick der Mafia ist, um ihm Townpoints zu holen.

    Gerade würde ich vermuten, dass er einfach nicht da ist. (Wenn er tatsächlich behauptet silenced zu sein, wäre ich da aber auch skeptisch, da er nicht gerade das naheliegendste Ziel dafür ist.) Es klingt, als wärst du dir ziemlich sicher, dass Phoenum Maf ist. Warum?

    Laut Terra ist Mimimi wahrscheinlich Maf, was Scorchwood zum Town machen würde. Würd mit meinem Read übereimstimmen. Welche Interaktion meinst du? Sorry, ist aber ein wenig lästig am Handy hin und her zu scrollen.

    Zu Phoenum und Denryuu hab ich meine Meinung schon gesagt (Maf), zu Letarking auch (3rd).

    Wie viele Antitowns es gibt, können wir auch nur spekulieren. An der Stärke der bisher bekannten, (Janitor, Silencer und eventuell was mit Fässern?) würde ich sagen, dass tatsächlich 5 Antitown vorstellen, wobei dann aber wahrscheinlich 3rd und Maf nicht zusammen gewinnen können. Würd mich btw mittlerweile echt interessieren, was es mit diesem verdammten Fass auf sich hat, hoffe es ist eine Dorfrolle, lol. Aber das sehen wir ja heute Abend.

    Ich miene die Interaktion zwischen Scorchwood und Mimimi ab Mimimis Readliste.

    Camenela/Denryuu/Mimimi/Phoenum + Letarking könnte ich mir auch vorstellen, bin aber unsicher.

  • "Bin dennoch gespannt wie IHR aus Phoenum schlau werdet ..."

    Willst du dich dazu äußern?

    Mein Bauchgefühl und das was ich bis jetzt so gelesen hab sagt mir er könnte ein Maf sein.

    Sehr geschicktes lenken bzw. hat er aufgrund meiner mangelnden Beweise davon abgeraten Camenela zu lynchen. Ich dachte ja Camenela sei Maf und kein 3rd Party somit dachte ich Phoenum probiert seine Kollegen zu schützen. Aber kann ich mi ausreichend erfahrung für mich selber herausfinden als Maf ob einer 3rd Party ist?

    Dann schützt man natürlich alle nicht townies.

  • Hi!


    Ich wäre dafür, als nächstes Mimimi zu lynchen! Am Anfang hatte ich ihn zwar noch etwas gelobt, aber insgesamt kamen wenige, nichtsaussagende Beiträge. Ansonsten noch Letarking., weil mir spontan nichts einfällt, was er groß getan hat und dazu kam die Sache mit der Rollen-PN, da sehe ich auch einen potentiellen Maf. Der Dritte ist vllt zwischen Gray Ninja und Phoenum, aber da halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass es ein gut spielender Spieler ist, der eher als Town gereadet wird - so Richtung My Name is oder Scorchwood.

  • Letarking.Die Sache mit der frühzeitigen Flaschenpost ist schon etwas suspekt (vor allem, dass er dies erst kurz vor Ende schreibt, wo das Thema doch schon länger diskutiert wurde), aber du könntest deine Rolle doch in dem Fall auch einfach per PN überbringen, solange du nicht gesilenced bist, natürlich.

    Hätte ich lieber am Tag claimen, sodass ich vermutlich gelyncht werde, potentiell das game throwe und die mafia noch 48h mehr Zeit bekommt, eine Rolle zu faken? Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, warum es besser gewesen wäre, wenn ich das schon früher gesagt hätte. Wie schon erwähnt hatte man dann ein überzeugendes Argument, mich zu lynchen.


    Also ist eine Art Voodoo Lady wohl dafür verantwortlich.

    Also kann die Voodoo Lady in der Nacht Name + verfluchtes Wort auswählen und wenn die Person das genannte Wort am Tag benutzt, wird sie in der nächsten Nacht gesilenced, hab ich die Annahme so richtig verstanden?


    Ich bin ja noch mit Phoenum in Kontakt

    Kannst du den Chatlog mit Phoenum veröffentlichen? Wenn mich nicht alles täuscht, kann die Mafia daraus keinen Nutzen ziehen, solange du seine Rollen-PN entfernst.

  • Ich hoffe mal das hat jeder gesehen?


    Denn je nachdem was in der Nacht passiert (also je nachdem ob es einen Vig gibt oder nicht) hätte ich 2 Plane für den weiteren Verlauf. Wenn nix passiert werde ich davon ausgehen, dass es einfach keinen Vig (oder Vigitem) gibt.

    Wird natürlich alles vor Nachtende aufgeklärt.

    Sorry, aber da stimmt dann wohl doch irgendwas nicht ganz...

    Was dachtest du denn hier so, jetzt wo es aufgeklärt wurde?


    Ansonsten, was genau ist der Plan mit mir und Warlock19 wegen dem Outing der PNs? Sollen wir den Claimer auch preisgeben?

    Ansonsten, Warlock19 , ich schlage vor dass wir unsere Infos in viele nacheinander folgenden Spoiler verstecken, damit die Mafia nicht so schnell darauf reagieren kann. Am besten auch immer ein kleiner Text darunter damit es schwerer zu öffnen ist. Um die 10-15 Spoiler sollten genug sein um die eine Minute auszustallen. Aber dann immer mit der Vorschau checken ob der Post abschickbar ist. Findest du das ok?

    Edit: Übrigens; War mir nicht sicher ob die Info hilfreich für die Mafia ist, aber meine Flaschenpost ist leider auch schon weg. Ich wollte halt jemanden in meinem Reaktionstest einweihen, dieser war zufällig auch Phoenum. Das kann er bestätigen.


    Und ich gehe ab jetzt einfach davon aus, dass Phoenum silenced wurde.

  • Terra Das mit Mimimi habe ich gesehen.

    Ich habe Phoenum vor ein paar Stunden eine PN mit nicht spielrelevantem Smalltalk geschickt, die hat er bisher noch nicht gelesen, also ist er wohl gerade nicht da.

    Wenn ihr um 20:59 postet, wie soll da die Mafia noch den Kill ändern, egal ob es in Spoilern ist oder nicht? Die müssten doch die PNs erstmal lesen, bevor sie reagieren können, oder? Hab aber auch nichts dagegen wenn ihr es in Spoiler packt, die Idee finde ich eigentlich witzig.

    Wie wäre es, wenn ihr euch gegenseitig eine Flaschenpost schickt, wer welche Rolle geclaimt hat, und öffentlich nur die Rollen-PNs postet ohne Namen, und ihr die Namen dann eventuell in der Tagphase preisgebt, wenn wir jemanden davon lynchen wollen?


    /edit: Wenn Phoenum nicht silenced ist, wird er vermutlich bald hier posten.

  • Wenn ihr um 20:59 postet, wie soll da die Mafia noch den Kill ändern, egal ob es in Spoilern ist oder nicht? Die müssten doch die PNs erstmal lesen, bevor sie reagieren können, oder? Hab aber auch nichts dagegen wenn ihr es in Spoiler packt, die Idee finde ich eigentlich witzig.

    Erstens, paranoia, wenn n Maf schneller als erwartet ist. Zweitens hab ich immer Angst, sekunden vor der DL abzuschicken, man weiß ja nie was schieflaufen kann. Vielleicht laggt aufeinmal mein PC xD Finde daher die Spoileridee safe um früher posten zu können und gleichzeitig stallig zu sein. Ich werds daher so machen, muss Warlock eben nicht wenn er nicht will.

    Wie wäre es, wenn ihr euch gegenseitig eine Flaschenpost schickt, wer welche Rolle geclaimt hat, und öffentlich nur die Rollen-PNs postet ohne Namen, und ihr die Namen dann eventuell in der Tagphase preisgebt, wenn wir jemanden davon lynchen wollen?

    Edit: Übrigens; War mir nicht sicher ob die Info hilfreich für die Mafia ist, aber meine Flaschenpost ist leider auch schon weg. Ich wollte halt jemanden in meinem Reaktionstest einweihen, dieser war zufällig auch Phoenum. Das kann er bestätigen.

    Das ist leider ein Problem.

  • Also eine Minute vorher sollte gut einfach alles reinkopiert sein. Die vorschau wird ja auf dem Server gespeichert. Einzige was mir jetzt einfallen würde das ein Maf bestimmt wird der die Entscheidung fällt und dann schnell einen rauspickt um den kill an die Leitung zu geben aber mal ganz ehrlich ich glaube da würde keiner schnell genug sein. Also kurz vor 21 uhr posten und fertig

  • Oh, das habe ich übersehen. Warum hast du Phoenum eine Flaschenpost geschickt, wenn ihr sowieso zusammen eine Konvi hattet?


    Naja, du hast doch nur 3 Rollen-PNs bekommen, oder? Mimimi und noch 2 andere, glaube ich. Was Mimimis PN ist wird nach deiner Andeutung vermutlich klar sein, also müsste die Mafia, wenn du die Namen weglässt, nur noch 2 Rollen richtig den Spielern zuordnen, oder? Bzw wenn darunter ein Maf ist, weiß sie es sowieso schon. Dann dürfte es eigentlich gar keinen so großen Unterschied machen, wenn du bei deinen 3 PNs die Namen dazuschreibst und alles schön verspoilerst, damit die Mafia es zumindest heute Nacht nicht mehr nutzen kann, oder? Das kannst du vermutlich besser beurteilen, Terra , ich weiß ja nicht, was das für 2 Rollen sind (in Spezialfällen wie Bomb vs Watcher-Tracker-Detective wärs vllt besser die Namen wegzulassen xD)


    /edit: Hab grad mal nachgeguckt, es geht offenbar um Scorchwood und My Name Is. Wenn Mimimi Maf ist, sind tendenziell wohl beide Dorf und man hilft der Mafia schon etwas, wenn man die Namen dazuschreibt...

  • Die Nacht neigt sich ihrem Ende zu.

    Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, warum es besser gewesen wäre, wenn ich das schon früher gesagt hätte. Wie schon erwähnt hatte man dann ein überzeugendes Argument, mich zu lynchen.

    Als der Plan von My Name Is zum ersten mal vorgeschlagen wurde, hat sie gefragt ob alle Spieler noch ihre Flaschenpost haben. Du hättest dich da einfach direkt melden müssen. Du bist in meinen Augen jetzt mehr scummy als wenn du uns direkt am Anfang mitgeteilt hättest dass du sie schon verschickt hast.


    Ansonsten, Warlock19, ich schlage vor dass wir unsere Infos in viele nacheinander folgenden Spoiler verstecken, damit die Mafia nicht so schnell darauf reagieren kann. Am besten auch immer ein kleiner Text darunter damit es schwerer zu öffnen ist. Um die 10-15 Spoiler sollten genug sein um die eine Minute auszustallen. Aber dann immer mit der Vorschau checken ob der Post abschickbar ist. Findest du das ok?

    Denke nicht dass das notwendig ist. Wie Gray Ninja schon geschrieben hat, müsste sich die Maf zuerst alle PNs durchlesen und dann noch zu handeln innerhalb von einer Minute. Halte ich für unwahrscheinlich, aber zumindest in jeweils in einen Spoiler sollte klar gehen.


    Das mit der Flaschenpost wäre ansonsten eine gute Idee gewesen, aber jetzt leider auch nicht mehr umsetzbar.

  • Oh, das habe ich übersehen. Warum hast du Phoenum eine Flaschenpost geschickt, wenn ihr sowieso zusammen eine Konvi hattet?

    In der Nacht wo ich eine Post geschickt hat, hat uns ebenfalls Isamu besucht. War also ein dummer Zufall, und wir haben uns da auch gewundert. Wie gesagt, er kann es bestätigen sobald es möglich ist (?)

    Naja, du hast doch nur 3 Rollen-PNs bekommen, oder? Mimimi und noch 2 andere, glaube ich. Was Mimimis PN ist wird nach deiner Andeutung vermutlich klar sein, also müsste die Mafia, wenn du die Namen weglässt, nur noch 2 Rollen richtig den Spielern zuordnen, oder? Bzw wenn darunter ein Maf ist, weiß sie es sowieso schon. Dann dürfte es eigentlich gar keinen so großen Unterschied machen, wenn du bei deinen 3 PNs die Namen dazuschreibst und alles schön verspoilerst, damit die Mafia es zumindest heute Nacht nicht mehr nutzen kann, oder? Das kannst du vermutlich besser beurteilen, Terra, ich weiß ja nicht, was das für 2 Rollen sind (in Spezialfällen wie Bomb vs Watcher-Tracker-Detective wärs vllt besser die Namen wegzulassen xD)

    Was du sagst stimmt. Und naja, mein Plan sollte davon eh nicht betroffen werden wenn ich es aufkläre. (Man muss dann nur für 2 Szenarien bereit sein.) Ich denke ich werde auch gleich die Namen outen und mit offenen Karten spielen. Aber erstmal gucken was die anderen dazu sagen werden. Vorallem Warlock.

  • Wie wäre es, wenn Warlock19 seine Claims anonym postet und die Namen an Terra schickt, während letzterer bei Mimimi den Namen dazuschreibt und bei My Name Is und Scorchwood nach eigenem Ermessen die Namen dazuschreibt oder weglässt (je nachdem was das für Rollen sind und wie seine Reads auf den beiden Spielern sind - wenn beide Dorf sind, brauchen wir die Namen ja nicht.) Wenn er sie weglässt und stirbt und wir dann eine der beiden Rollen-PNs lynchen wollen, haben wir schlimmstenfalls nen Two-Way, auch kein Weltuntergang.

  • Das mit der Flaschenpost wäre ansonsten eine gute Idee gewesen, aber jetzt leider auch nicht mehr umsetzbar.

    Theoretisch kannst du mir eine Post schicken wenn du die Infos saven und noch geheimhalten willst. Musst du aber wissen inwiefern du mir traust. Ich denke aber das ist nicht unbedingt nötig. Und ich denke es ist auch viel besser wenn ich bald NKed werde, dann wäre ein beliebter 3rd Verdacht weg.

  • Hat sich Phoenum eigentlich inzwischen in eurer Konvi gemeldet? Ansonsten würd ich so langsam davon ausgehen dass er silenced ist (oder zumindest so tut.)


    Und gibt es noch irgendwas zu tun vor Nachtende? Ansonsten würd ich mich vllt erstmal anderen Dingen zuwenden.

  • Noch eine Minute bis zum Tagesbeginn ;)


    Jetzt etwas von mir zu den Claims. Der Spieler hinter Flaschenpost 3 kann sich durch seine Rolle ganz einfach confirmen, für mich safe Town daher. Die beiden Spieler hinter Flaschenpost 1 und 4 haben mir beide blue geclaimt. Für mich war da auf den ersten Blick nichts verdächtiges zu erkennen, daher soll bitte jeder einzelne von euch seine Meinung, gerne zu allen Claims, aber vorallem zu dem ersten und vierten Claim schreiben. Wenn sich alle dazu geäußert haben werde ich, falls ich noch lebe, die Spielernamen rausgeben. Der Spieler hinter Flaschenpost 2 sollte im Prinzip durch den Claim jetzt klar sein. Habe hier zum Schutz die letzten beiden Sätze von dem Zitat unten weggelassen, weil die Information der Mafia weiterhelfen würde.

  • Hier kommt der versprochene "Abchiedspost" (ich denke ich werde diese Nacht sterben. Aber zumindest sollte ich vom schlimmsten Fall ausgehen.)


    Ich hab interessantes zu sagen, bois.

    First things first: Mimimi ist vermutlich Maf. Erstens sieht mir die PN fake aus (PNs sind weiter unten.) Aber da ich seinen Charakter nicht kenne kann ich das wohl eher weniger einschätzen. Macht euch da ein eigenes Bild.

    Aber zweitens, und nun zum interessanten: Ich habe einen Report bekommen, der Mimimi schwer belastet: Er hat angeblich nicht nur Isamu in der Nacht ihres Todes besucht, sondern er hat auch Phoenum einen besuch erstattet. Und das, obwohl er laut seinen Claim KEINEN besuchen kann. (Laut Claim ist er BP.) Dann fragt ihr euch bestimmt, ob der Tracker Claim fake ist oder nicht. Berechtigte frage, aber abgesehen davon, dass ich dem Tracker und seinem Claim aktuell traue; seine Claims decken sich ziemlich gut, denn Phoenum wurde wohl silenced. Also ist Mimimi wohl Silencer und wurde zum Killziel geschickt.

    Der selbe Tracker belastet aber auch einen zweiten Spieler: Denryuu soll angeblich Leviator in Nacht 1 besucht haben. In der selben Nacht, wo er gehooked wurde. Also ist er wohl Hooker wenn er keine andere PR ist. Warlock19 kann nochmal etwas besseres sagen, da er seinen Claim hat und nicht ich. Wenn er anderes behauptet, dann ist Denryuu ebenfalls Maf.

    Halt, es endet noch nicht. Der dritte und letzte Claim ist auch ziemlich interessant und ist wohl der Schlüssel zu unserem Sieg; jemand claimt noch einmaliger Vig. Ich hab daher diesem indirekt im Thema den Befehl gegeben, Mimimi zu besuchen. Ich habs gleichzeitig so offensichtlich für den Vig gemacht, sodass er nichts falsch versteht, und gleichzeitig eine falsche Fährte für die Mafia hingelegt, damit der Vig nicht nachts umkommt (Selbst wenn sollte der Kill durchkommen.) oder gehookt wird (das ist dann der größte Unsicherheitsfaktor in den Plan). Denn ich habe gehinted, dass es, wenn es einen Vig gibt, er einer von Warlocks Leuten ist, und die meisten von denen sind eher Blue, da sich die PRs bei mir angesammelt haben. Und da die Mafia zu sehr auf mich und Warlock fokussiert sein muss denke ich, dass sie das nicht mitbekommen haben. Ich bin mir daher relativ sicher, dass der Vig noch überleben wird.


    Was in dieser Nacht also passieren wird: Mimimi wird höhstwahrscheinlich als Maf sterben und sowohl den Vig als auch den Tracker bestätigen. Dann hätten wir mit Denryuu schon den vielleicht letzten Maf. Und wenn doch noch einer übrig ist dann readen wir halt weiter und gucken uns an, was Warlock so zu sagen hat. Aber 2 Mafs auf einen Schlag beseitigen ist auch schonmal ein großer Erfolg und ich wollte es zumindest so weit bringen.


    Wenn aber der unwahrscheinliche Fall eintrifft und wir nur den Mafiakill sehen, dann gibt es verschiedene Wege, das zu erklären:

    • Der Vig ist legit und Mimimi ist Maf hat eine Vest: Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, da es eigentlich untypisch für einen Maf ist, Vests zu haben. Einen Blacksmith wird es wohl auch nicht geben, wann man sich das Balancing so ansieht (ein Doc ist ja bereits gestorben.)
    • Vig ist legit, Mimimi Maf, aber der Vig wurde gehooked: Ich hab wie gesagt die Mafia auf eine falsche Fährte gelockt und hoffe, dass es klappt. Aber dennoch ist dieser Fall noch recht wahrscheinlich. In diesem Fall müssen wir zusammen nachdenken, das Risiko gibt es immer und es ist zu riskant die Namen für mich zu behalten und mit in den Tod zu ziehen.
    • Der Vig wusste nicht, was zu tun ist: Auch unwahrscheinlich, siehe oben.
    • Der Vig ist legit und Mimimi ist BP: Beide können sich in dem Fall dann bestätigen und der Tracker ist ggf. fake? Diskutiert das noch aus, finde diesen Fall aber auch unwahrscheinlich.
    • Der Vig ist fake und Mimimi ist BP: Kein Hit claim und wir haben zumindest einen two-way Lynch, wobei es im Teaming dann Scorchwood und Vig vs Mimimi und Denryuu ist. Ein ML haben wir wohl noch frei, also ist es hier wohl ein Sieg.



    tl;dr:

    Ich würde in dieser reihnfolge runterlynchen:

    Mimimi (stirbt aber hoffentlich heute)

    Denryuu

    Letarking (3rd? Denke nicht er ist Maf)

    Phoenum (Wieso wird gerade er silenced?)

    Dr. Fahrenheit (3rd?)

  • Das hier war meine Flaschenpost an Isamu:


    Hier nochmal die Rollen-PN mit reports separat:


    Gehen wir davon aus, dass Terra und Warlock wie angenommen Innos (oder Inno + third) sind, dann kann man jetzt folgende Schlussfolgerungen ziehen:


    1. My Name Is ist maf
    2. Scorchwood oder Gray Ninja ist maf
    3. Angenommen es gibt 3 mafs, dann wären weder Denryuu noch Mimimi mafs (und das kann ich mir halt echt nicht vorstellen)


    Das einzige, was 100% confirmed ist, ist Dr. Fahrenheit = Inno oder third


    /e Also ist entweder Warlock oder My Name is maf.


    Der N1 report hat mir dabei großes Kopfzerbrechen bereitet: Auf My Name Is habe ich neben Gray Ninja und Terra - wobei vor allem letzterer auch 3rd sein kann - meinen größten Town- / Anti-mafread. Beim rereaden findet man einfach so viele Beiträge von ihr, die das Dorf voranbringen, wo es als maf keinen Sinn ergibt, so etwas zu schreiben, wie z.B. der Vorschlag mit dem massclaim.

    Soll nicht heißen, dass ich sie für ein inno halte, aber die Dorftendenz zwischen ihr und Warlock ist in meinen Augen riesig, wenn man von Leviators report absieht.


    Vielleicht wäre es der bessere play gewesen, früher zu claimen und mich nightkillen zu lassen? Dann wäre meine reports confirmed. Wobei die Mafia das aus diesem Grund vielleicht gar nicht tun würde. Kommt jetzt halt drauf an, welchen N4 report ich bekomme und wen sie töten, falls mich nicht.

  • Einigen von euch brummt der Schädel ein bisschen mehr als anderen. Kein Wunder, nicht jeder verträgt den Rum gleich gut! Einerseits habt ihr euch das ja verdient, nachdem ihr Jones losgeworden seid, doch andererseits konnte nach dem großen Gelage keiner mehr so wirklich auf Terra aufpassen. Dem brummte der Schädel nämlich noch mehr als dem Rest, soll vorkommen, wenn sich eine kleine Bleikugel dort hineinfrisst. Harrharr.

    Doch was ist das? Da schwimmt ja noch eine Leiche, zerfressen von einem wahren Kugelhagel! Wer auch immer sich Mimimi geschnappt hat, er weiß mit der Pistole umzugehen.

    Der Kahn schippert durch den Morgen. Die allgemeine Müdigkeit schwindet jedoch schnell, als die Crew die beiden Toten entdeckt, die nun langsam gen Meeresgrund sinken. Wer von euch wird den Tag wohl überleben?




    Damit beginnt Tag 4. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um einen Lynch zu diskutieren und ihn auszuführen. Deadline ist Di, 12.02, um 21 Uhr.

  • Endlich ist der Silence vorbei. Erstmal bestätige ich, das ich eine Flaschenpost von Terra erhalten habe und sein Silencepost so aussah, wie er ihn gepostet hat.


    Leider habe ich bei dem ganzen Text nicht so genau auf die Lore geachtet und wie Terra nicht gesehen, das er wegen einem Wort verflucht wurde. Außerdem bin ich direkt auf Discord gegangen und habe da mit ihm gechattet, sodass ich mir diese Nachricht nach schnellem Lesen bis jetzt nicht nochmal angeschaut hatte.

    Zitat von #shiprekt

    Tausend Höllenhunde! Ein mächtiger Schwindel überkommt dich und dein Kopf dröhnt, als hättest du ein ganzes Rumlager auf einmal gekippt. Ein leises Wispern hallt durch deinen Kopf und flüstert dir das Wort Meinung ins Ohr. Und plötzlich stellst du fest, dass du nicht mehr sprechen kannst.


    Du wurdest verflucht und kannst bis zum Ende dieser Nacht nicht kommunizieren. Das gilt auch für private Kommunikation.

    Bei meinem ist die Lore etwas anders. Außerdem war es bei mir das Wort "Meinung".


    Ich habe Phoenum vor ein paar Stunden eine PN mit nicht spielrelevantem Smalltalk geschickt,

    Ich war zwar ab und zu im Thema, aber wegen dem Silence hatte ich mich nicht eingeloggt, da ich ja eh keine beiträge im thema schreiben durfte.

    Mimimi

    Scorchwood

    Denryuu

    Maf:

    1: Denryuu

    2:Mimimi

    3:Phoenum

    Das hier finde ich übrigens sehr interessant (mein Beitrag hat keine feste Reihenfolge und Camenela wurde entfernt). ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Kann sein, das Scorchwood seine Mitmaf busst (oder ich aus neutraler Sicht). Kann aber auch sein, das er ebenfalls kein Maf ist. Mimimi und Denryuu scheinen ansonsten gerade zu den Hauptverdächtigen zu gehören.

    1: Denryuu

    2:Mimimi

    3:Phoenum

    Letarking

    Denryuu

    Scorchwood/Dr.Fahrenheit

    Mimimi und Scorchwood halten sich ebenfalls gegenseitig für Maf.

    1. Denryuu

    2. Pheonum

    3. Mimimi

    Letarking

    Denryuu

    Scorchwood/Dr.Fahrenheit

    Mimimi und Dr. Fahrenheit halten sich ebenfalls gegenseitig für Maf.

    Denryuu

    Phoenum

    Gray Ninja

    Wahrscheinlich Dorf: Terra, Warlock, My Name Is, Fahrenheit

    Wahrscheinlich Maf: Denryuu (ein sehr gutes Lynchziel, wenn sich nichts anderes durch Claims o.ä. ergibt)

    Unsicher: Mimimi, Phoenum, Letarking, Scorchwood (wenn ich Recht habe, dürften wohl etwa 2-3 Nicht-Dörfler darunter sein.


    Letarking

    Denryuu

    Scorchwood/Dr.Fahrenheit

    Vollständigkeitshalber

    Als erfahrener Spieler die Sanity des Cops anzuzweifeln, nachdem dieser tot ist, ist für mich etwas strange.

    Die Sanity eines Cops wird nach seinem Tod nicht angezeigt.


    hat er aufgrund meiner mangelnden Beweise davon abgeraten Camenela zu lynchen.


    Jemanden aufgrund mangelnder Beweise nicht zu lynchen ist doch erstmal nicht schlecht, oder? Als Dörfler konnte ich nicht wissen, das Camenela Maf ist.


    da das imo wieder ein Trick der Mafia ist, um ihm Townpoints zu holen.

    Warum sollte ich absichtilich den Kontakt zu Terra abbrechen? Als Maf hätte ich über den Kontakt versuchen können ihn zu manipulieren oder towniger zu wirken. Das würde vielleicht in der nächsten Nacht Sinn ergeben, aber nicht in der letzten.