[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Aber Moment! Natürlich hast du auch eine Sprechregel - wer hätte das gedacht? Du musst in jedem öffentlichen Beitrag etwas total Offensichtliches erwähnen. Und bloß nicht vergessen, sonst bist du ja nicht mehr der echte Captain Obvious und wirst zum Tages- oder Nachtbeginn gesilenced.

    Bei Warlock steht dabei, dass er silenced wird, wenn er die Sprachregel bricht, und er wurde auch silenced, als er sie nur so halb eingehalten hat, aber bei Camenela steht nichts und wenn sie einmal das Wort nur im Zitat hat und einmal gar nicht, dann wird sie nicht silenced sondern nur ihr Lynchvote nicht gezählt...?

    Bei allen anderen Posts ist aber was mit "Tod" drin - vielleicht stimmt die Sprachregel auch, aber die Konsequenz beim Bruch ist nicht Silence, sondern was anderes, das gelöscht wurde, weil es mit der Mafia zu tun hat.

  • die Piratenkapitäne schlafen nicht. Und ein paar von ihnen haben bereits in der Vergangenheit gelernt, dass 'Fairness' überbewertet ist. Möge der Überlebenskampf beginnen!


    Captain Obvious, der offensichtliche Kapitän


    Captain Pete O´Peng

    Das mit den Flaschen ist vielleicht Riskanter als Gedacht. Wenn man ne Sprachregel hat, Kommt nicht auch ne starke Fähigkeit dazu? Gibt es Blues Mit diesen Auflagen?

    und nicht vergessen,gebt eure Lynchvotes ab.

  • Ja, aber mit ' und nicht mit ´ ;)

    (Ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte es nicht erwähnen, weil mir das zu Meta war.)


    Der Artikel macht mich btw auch nochmal etwas skeptisch, erstens ist er ein Bossgegner und zweitens seh ich da nix was irgendwie diese Sprachregel rechtfertigen würde

  • s scheint den Charakter schon so zu geben:

    Das schon, hatte das schon gegooglet. Ich meine nur, dass die Rolle wenn überhaupt "Pete O'Peng" heißen würde und nicht "Pete O´Peng". Der Akzent hat da nichts zu suchen, da gehört ein Apostroph hin und bis auf bei Jar Jar Binks passieren solche Fehler idR nicht

  • Weiß auch nicht warum alle mich für so verdächtig halten wegen dem "Tod". Das hier ist ein Spiel was stark auf Rollen beruht und der Tod ist hier halt allgegenwärtig.

    Warum hast du deine Sprachregel verleugnet? Wenn du ein blue bist, hättest du doch zugeben können, dass du eine solche Sprachregel hast.


    Lynche Camenela

  • Ich persönlich finde es recht naheliegend, davon auszugehen, dass der Silence entweder eine Phase (24h) oder zwei Phasen (48h) dauert, weil das quasi immer so ist, aber auf etwas bestimmtes davon hätte ich mich jetzt nicht vorhab festgelegt, das fand ich eher so 50:50

    Auch wenn es nur ein Silence in der Nacht wär?

    Ein Silence ist imo nicht mehr wirklich ein Silence wenn dieser nur in der Nachtphase wirkt. Aus offensichtlichen Gründen.

    Höchstens würd ich "Dauert ja (hoffentlich) nur 24h" von My Name Is leicht verdächtig sehen im Sinne von "ich weiß, dass es nur 24h sind, aber das Dorf soll nicht wissen, dass ich das weiß, deshalb schreibe ich 'hoffentlich'". Das war ja auch zu nem Zeitpunkt, wo du (Terra) schon seit ner Weile still warst, obwohl du ja einer der aktiveren Spieler bist, sodass ich persönlich eher zu zwei Phasen Silence tendiert hätte.

    DAS ist aber ziemlich interessant. Finde das auch verdächtig.

    und diese dann erstmal geleugnet - warum, wenn man nur ein Blue ist?

    Zuerst dachte ich, dass es da irgendwelche Nebenwirkungen gibt wenn man die Sprachregel bekanntgibt. Also denke ich auch irgendwas wird da verheimlicht.

    Vielleicht wollte sie sich hinter Dr. Fahrenheit verstecken? Weil er ja das gleiche getan hat. Ist eigentlich seine Rollen-PN bekannt?

    Die Rollen-PN muss ich mir noch genauer anschauen, der Name sagt mir auf Anhieb nichts, aber so ganz glaubwürdig sieht es irgendwie nicht aus...?

    Ein Punkt, der legit wirkt, will ich dennoch hevorheben. Vom Stil her passt es ziemlich gut zu der von Warlock. Normalerweise wird bei nem Blue ja noch ein extra Satz wie "Du hast keine besonderen Fähigkeiten" gesagt. Bei deidem war das nicht der Fall. Aber natürlich könnte die Spielleitung einfach mitgeholfen haben.


    Dass der Teil mit der Strafe, wenn man die Sprachregel nicht einhält, fehlt, finde ich auch scummy.

  • Camenela hat also ihre Rolle geclaimt.

    Dass der Teil mit der Strafe, wenn man die Sprachregel nicht einhält, fehlt, finde ich auch scummy.

    Das ist halt schon hart auffällig, Gray Ninja und Letarking. haben da ja schon die Frage gestellt warum man das als Blue leugnen würde wenn eh nichts passiert. Eigentlich jetzt eine klare Sache.


    Lynche Camenela

  • Hat länger gedauert, als gedacht, aber hier bin ich wieder.


    Einmal zu meiner Verteidigung (zu dem mit den "(hoffentlich) nur 24h": ja, ist ein wenig unglücklich ausgedrückt. War aber deswegen so, da, wenn der Silence von Terra länger gedauert hätte, der Plan mit den Flaschen in die Hose hätte gehen können. Deswegen das hoffentlich. Das da jetzt so ein Wind drum gemacht wird find ich ein wenig too much.


    Anscheined scheinen alle auf Camenela zu gehen. Er ist also entweder Inno und uns geht grad unser letzter ML flöten oder, was ich für viel wahrscheinlicher halte, meine Theorie stimmt. Was zum Claim kann ich nichts neues beitragen, den habt ihr ja schon auf's Gründlichste untersucht.


    Denkt bitte alle noch daran die Flaschenpost abzuschicken, falls nicht schon erledigt!

  • Ich habe bereits Isamu in N3 meine Flaschenpost versendet, um ihr meine Rollen-PN und Meinungen bzw. reads zu den einzelnen Teilnehmern mitzuteilen, weil sie da so gut wie confirmed inno war. Zu dem Zeitpunkt haben wir uns noch nicht auf den massclaim geeinigt.

    Deswegen wundert euch bitte nicht, wenn Warlock gleich bekannt gibt, dass meine Flaschenpost fehlt.

    Ich teile euch diese Information erst jetzt mit, weil ich diesen Tag nicht doch noch irgendwie gelyncht werden will. Hätte ich den Beitrag früher veröffentlicht, dann hätte man allen Grund mich stattdessen zu lynchen, weil es schon seehr verdächtig rüberkommt, die Flaschenpost einem confirmten inno zu schicken, der dann genightkilled wird, sodass man als maf begründen kann, warum von einem kein claim mit Rollen-PN kommt.

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen
  • Am ersten Tag auf dem Schiff ging es gleich drunter und drüber. Es waren nicht genug Vorräte für alle da, und einige an Bord waren aller Befürchtung nach grausame Halsabschneider. Zu denen gehörte mit Sicherheit auch Camenela , da wurde sich die Crew gegen Abend einig.


    Bei Sonnenuntergang drängen sich die Piraten um die Verdächtige, bespucken sie und jagen sie schließlich an den Rand des Schiffes, wo schon die berüchtigte Planke bereitgestellt ist. Widerwillig tritt Camenela ein paar Schritte auf den knarrenden Holzbalken, dreht sich dann jedoch um und verkündet mit finsterem Blick:

    "Ihr wollt mich ins Meer werfen? Ihr Narren! Ich bin das Meer! Glaubt nicht, dass es vorbei ist. Wenn meine Meute euch nicht auslöscht, werden euch die Wellen verschlingen." Nach diesen letzten Worten springt sie in ihren Tod.



    Unbeindruckt von den Drohungen feiern die Seeleute mit ordentlich Rum ihren ersten erfolgreichen Lynch bis tief in die Nacht. Doch es dauert nicht lange, bis ein schwerer Sturm aufkommt. Tosende Wellen lassen das Schiff schaukeln und bereiten allen einen unruhigen Schlaf. Denn keiner kann sich mehr sicher sein, den nächsten Morgen noch zu erleben...



    Es beginnt Nacht 4 beginnt.


    Deadline für Nachtaktionen ist Montag, der 11.02.2019, um 21:00 Uhr.


    Flaschenpost wird etwas verzögert verschickt.