Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was kreativität angeht: Was "definiert" ihr denn als kreativ? Davon mal abgesehen, dass mir jetzt wahrscheinlich jeder ne andere Antwort gibt, aber woran macht ihr sowas fest?

    Was macht den Mutanten kreativer als einen Wolf mit 3 verschiedenen Entwicklungsformen?
    Was macht Cortyceps kreativer als eine Sardine, die sich zum Schwarm formiert, kreativer als die verfluchte Sandburg?

    Und gerade mit den Ultrabestien hat GF es sich ja sogar erlaubt mit dem zu brechen, was ein Pokémon normalerweise ausmacht, aka kreativer zu sein?

    Ich halte es für kreativer wenn man etwas neues ausprobiert, oder etwas macht das von anderen nicht oft getan wurde, also etwas ungewöhnliches.
    Besonders in Pokémon ist etwas ungewöhnlicheres schon kreativ, wir haben schon sehr viele Tierarten jetzt im Spiel, abstraktere Dinge sind noch wesentlich seltener, wie Porygon-ZPorygon-Z.
    Die Sardine welche sich zum Schwarm formiert ist zum Beispiel in der Natur vorhanden und nicht so kreativ wie eine verfluchte Sandburg, würde ich denken, wobei das nicht bedeutet das irgendein Pokémon wegen Kreativität besser ist, es ist sowieso subjektiv ob eine Sache kreativ sei oder nicht.

  • Gut streiten wir uns nicht weiter über Kreativität. ^^


    Aber, weil jetzt so oft von den "tollen" Alola Pokemon geredet wurde, die Richtung die Pokemon in Gen 7 mit ebend diesen gegangen ist, also viele Pokemon ohne Entwicklung, die auf Grund ihrer einzigartigen Fähigkeiten auch ohne auskommen, gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Es war zum Anfang funny mit Meteno, Tortunator, Koaelu, Sardine etc. Zu spielen, aber dann wurde es schnell Mega langweilig. Wenn das die Zukunft ist, und sich in Gen 8 fortsetzt, ist es die 2.Gen in Folge die mich nicht mehr anspricht.


    Und mich würde es freuen Megas kämen zurück und man baut weiter auf ihnen auf, als wieder was neues zu bringen was dann wieder alles dominiert.

  • Was kreativität angeht: Was "definiert" ihr denn als kreativ? Davon mal abgesehen, dass mir jetzt wahrscheinlich jeder ne andere Antwort gibt, aber woran macht ihr sowas fest?

    Was macht den Mutanten kreativer als einen Wolf mit 3 verschiedenen Entwicklungsformen?


    Was Kreativität angeht: Was "definiert" ihr denn als kreativ?<--Laut Duden:


    "schöpferisch; Ideen habend und diese gestalterisch verwirklichend"


    Am beispiel deiner Frage: der Mutant musste komplett als Idee enstehen, während die Wolfsentwicklung reale vorlagen hat. Ist an deinem Beispiel schwer zu erklären da Wolwerock nicht einfach nur abgezeichnet ist sondern tatsächlich kreativ umgesetzt wurde, da es nichts vergleichbares wie Wolwerock weder real noch fiktiv gibt. Lies dazu was ich an Elite 4ever weiter unten schrieb das ist ein besser verständliches Beispiel.


    Ich halte es für kreativer wenn man etwas neues ausprobiert, oder etwas macht das von anderen nicht oft getan wurde, also etwas ungewöhnliches.


    Kann man so nicht sagen. Um es an deinem Beispiel zu erläutern:


    Die Sardine welche sich zum Schwarm formiert ist zum Beispiel in der Natur vorhanden und nicht so kreativ wie eine verfluchte Sandburg, <--Die Sandburg ist einfach bloß abgezeichnet.


    Ob man ein bloßes Tier abzeichnet oder einen bloßen von menschen geschaffenen Gegenstand, beides ist einfach nur abgezeichnet daher kann man nicht sagen weils das eine nicht in der Natur gibt ist es kreativer als etwas was nicht in der Natur vor kommt.


    Kreativ ist, wie Sunaki schon erläuterte, die Umsetzung nicht die Vorlage. In deinem Beispiel ist die Sardine tatsächlich kreativer weil es die Schwarmform weder in der Natur noch als irgendeine Vorlage so gibt. Game Freak musste sich die Schwarmform komplett eigenständig ausdenken, während die Sandburg eine Typische Darstellung aus Cartoons und TV Serien ist. Das erfordert wenig kreativst da sie im Grunde nur abgezeichnet werden musste, während wie gesagt die Schwarmform komplett selbst erdacht werden musste.


    Edit:

    Gut streiten wir uns nicht weiter über Kreativität. ^^


    Aber, weil jetzt so oft von den "tollen" Alola Pokemon geredet wurde, die Richtung die Pokemon in Gen 7 mit ebend diesen gegangen ist, also viele Pokemon ohne Entwicklung, die auf Grund ihrer einzigartigen Fähigkeiten auch ohne auskommen, gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Es war zum Anfang funny mit Meteno, Tortunator, Koaelu, Sardine etc. Zu spielen, aber dann wurde es schnell Mega langweilig. Wenn das die Zukunft ist, und sich in Gen 8 fortsetzt, ist es die 2.Gen in Folge die mich nicht mehr anspricht.


    Und mich würde es freuen Megas kämen zurück und man baut weiter auf ihnen auf, als wieder was neues zu bringen was dann wieder alles dominiert.


    Bei mir sogar die 3. ^^" Aber da die Starter recht solide aussehen bin ich guter dinge. :) Denn die Basisstarter der 7. Generation zB. sprachen mich null an. Diese 3 jetzt wirken mit mehr potenzial. :)

  • Yonko Hunter ich denke auch, dass man es nicht mit solchen Pokémon ohne Entwicklung übertreiben sollte, es war mir auch ein bisschen zu viel, wobei ich die UBs schon ziemlich gut fand.

    Kann man so nicht sagen. Um es an deinem Beispiel zu erläutern:


    Die Sardine welche sich zum Schwarm formiert ist zum Beispiel in der Natur vorhanden und nicht so kreativ wie eine verfluchte Sandburg, <--Die Sandburg ist einfach bloß abgezeichnet.


    Ob man ein bloßes Tier abzeichnet oder einen bloßen von menschen geschaffenen Gegenstand, beides ist einfach nur abgezeichnet daher kann man nicht sagen weils das eine nicht in der Natur gibt ist es kreativer als etwas was nicht in der Natur vor kommt.


    Kreativ ist, wie Sunaki schon erläuterte, die Umsetzung nicht die Vorlage. In deinem Beispiel ist die Sardine tatsächlich kreativer weil es die Schwarmform weder in der Natur noch als irgendeine Vorlage so gibt. Game Freak musste sich die Schwarmform komplett eigenständig ausdenken, während die Sandburg eine Typische Darstellung aus Cartoons und TV Serien ist. Das erfordert wenig kreativst da sie im Grunde nur abgezeichnet werden musste, während wie gesagt die Schwarmform komplett selbst erdacht werden musste.

    Für mich war die Schwarmform lediglich auch weniger Kreativ umgesetzt, da es in der Natur schon vorhanden ist.
    -> Der einzelne Fisch gibt seinen Verstand auf und es wird der Schwarm gebildet, welcher über seine kollektive Intelligenz verfügt.
    Das Aussehen dabei ist ein Fisch aus vielen kleinen, ein Motiv das in der Wissenschaft für Fischwärme auch verwendet wird. Mit Cartoons kenne ich mich nicht so aus, von daher hielt ich das für kreativ ^^".

    http://www.greenpeace.org/aust…armintelligenz_grafik.jpg

  • Für mich war die Schwarmform lediglich auch weniger Kreativ umgesetzt, da es in der Natur schon vorhanden ist.
    -> Der einzelne Fisch gibt seinen Verstand auf und es wird der Schwarm gebildet, welcher über seine kollektive Intelligenz verfügt.
    Das Aussehen dabei ist ein Fisch aus vielen kleinen, ein Motiv das in der Wissenschaft für Fischwärme auch verwendet wird. Mit Cartoons kenne ich mich nicht so aus, von daher hielt ich das für kreativ ^^".

    http://www.greenpeace.org/aust…armintelligenz_grafik.jpg


    Ah ok, das wusste ich nicht. Gut weniger Kreativ, weils schon real verwendet wird. ^^" Dennoch übertrumpft es die Sandburg (die ich im übrigen mag) in Punkto Kreativität, da die Sandburg eine wie gesagt typische Darstellung einer Sandburg ist, während der Fischschwarm eine eigene Darstellung ist.



    Mit Cartoons kenne ich mich nicht so aus, von daher hielt ich das für kreativ ^^".<--Nicht schlimm, dafür gibt es Unterhaltungen schließlich. ^^

  • Und das meinte ich, als ich sagte, ich werde von jedem hier eine andere Antwort bekommen. :)

    Ich meine das auch nicht als Streit, ich bin nur ehrlich neugierig gewesen, was eigentlich gemeint ist, wenn man GF zu wenig kreativität vorwirft.


    SuperSaiyajin Gogeta


    Zitat


    "schöpferisch; Ideen habend und diese gestalterisch verwirklichend"

    Da steht nichts von neu (wobei ich deine Meinung als solche natürlich akzeptiere, bitte nicht falsch verstehen! ^^ ).


    Etwas komplett neues zu entwerfen kann, wie ich finde, genauso kreativ sein, wie etwas, das es schon gibt zu nehmen und vielleicht neu zu interpretieren.
    Sei es der Werwolf als eine andere Art, wie sich ein Wolfswelpe (Wuffels) entwickelt oder, dass man das Bild vom Fischschwarm, der aussieht wie ein großes Lebewesen schlicht wörtlich nimmt und es als Form tatsächlich als eigenes Lebewesen verpackt. ;)
    Nur, um vielleicht mal eine andere Perspektive zu liefern, die ihr natürlich nicht teilen sollt/müsst (aber könnt).


    Und damit können wir das Thema von mir aus auch gerne sein lassen, zumal das schon fast Out of Topic ist.
    War, wie gesagt, vor allem meiner Neugierde geschuldet.



    Ich hoffe für Gen8 einfach, dass GF wieder ne gesunde Mischung bringt und für jeden was dabei ist. :)

  • Und das meinte ich, als ich sagte, ich werde von jedem hier eine andere Antwort bekommen. :)

    Ich meine das auch nicht als Streit, ich bin nur ehrlich neugierig gewesen, was eigentlich gemeint ist, wenn man GF zu wenig kreativität vorwirft.


    Du hast eigentlich nicht unterschiedliche Antworten bekommen, sondern die selben nur individuelle formuliert. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta


    Zitat


    "schöpferisch; Ideen habend und diese gestalterisch verwirklichend"

    Da steht nichts von neu (wobei ich deine Meinung als solche natürlich akzeptiere, bitte nicht falsch verstehen! ^^ ).


    Doch im Grunde schon, eine Idee haben und gestalterisch Verwirklichen bedeutet ja, das man etwas neues erschaffen. Wenn du nur abpauscht, haste ja nichts gestalterisch verwirklicht.


    Etwas komplett neues zu entwerfen kann, wie ich finde, genauso kreativ sein, wie etwas, das es schon gibt zu nehmen und vielleicht neu zu interpretieren.


    Da haste mich teils missverstanden, nicht unbedingt was komplett neues, sondern so das es nicht wie die Vorlage aussieht, also wie du schon sagst "neu Interpretation". Habe ich ja am Fischschwarm und Sandburg Beispiel erläutert. :)

    Der Fischschwarm würde hier neu interpretiert die Sandburg nicht.


    Um es in einem Gedankenspiel zu verdeutlichen, angenommen du hast 20 Leute und gibst ihnen die Aufgabe entwirf ein Pokémon das eine Sandburg darstellt und eines das eigentlich aus einem Fischschwarm besteht!


    da kannste dir sicher sein das bei den meisten bei der Sandburg Aufgabe das zeichnen würden was wir auch bekommen haben.


    Beim Fischschwarm würde aber mit Sicherheit kaum einer bis keiner genau das Design treffen was Game Freak hat, sondern eher so wie das Bild was uns Elite 4ever gezeigt hat. :)

    Kann man ja immer gut an den fanartworks im Netz sehen, wie selten da ein Treffer ist. Eigentlich nie. ^^"


    Verstehst du ? Wenn man etwas macht was eh zu erwarten ist (hier die Sandburg) ist es weniger kreative wie eben etwas (eine Neuinterpretation) was KEINER erraten könnte. :)

  • Wobei Feurigels Vorgänger "Honōguma" Raichu, bekanntlich eine Maus, ähnelt.

    Nein, das sollte ein Bär sein und das sagt auch der Name^^" Guma leitet sich von Kuma ab und das bedeutet im japanischen Bär. Der Name steht also für "Feuer-Bär."

    Genmutant wie Mewtu

    Die Idee ja, aber opisch nein. Erinnert doch sehr stark an Freezer aus DBZ.



    Die Designs sind meist einfach gehalten weil die Hauptzielgruppe immer noch Kinder im Alter von 3-10 sind. Ich denke das ist der Hauptgrund. Ein paar Pokemon sind dann mal etwas anders, weil man ja auch noch ein paar andere ansprechen will, aber die meisten sind simpel. Meiner Meinung nach sind viele Pokemon Fanarts, wo sich Fans neue Pokemon ausdenken, nicht schlecht, aber nicht der typische Pokestil, weil sie mit dem einfachen wohl nicht zufrieden sind. (Bin ich auch nicht immer.)

  • und grundsätzlich schlechtere Stats [...] hatten sie auch nicht.

    Doch im Grundspeed schon. Leider. Wer hat eine "langsame Generation" für eine gute Idee befunden? (Ja, es gibt Alola-Mons mit höheren Initiative-Basiswerten, Choreogel zum Beispiel, aber sie sind selten...)

    Verstehe nicht wie man immer noch die Zodiac Theorie hinterfragen kann? Spätestens jetzt mit dem Hasen sollte es doch ein für alle mal klar sein. >~<

    Ich stelle sie nicht prinzipiell in Frage (dann werde ich nur wieder mit Pokédexspezies und Canine sind Hunde, nein, umgekehrt stimmt es aber so nicht. -> siehe "Quader sind Vierecke, Vierecke sind Quader." vollgequatscht), sondern weise nur darauf hin das sie in ein paar Fällen äußerst bemüht wirkt.

    Ich bin der Meinung GF hat es zunächst gar nicht auf dem Schirm gehabt was sie da taten, haben dann die Theorie seitens der Fans mitbekommen und sich gedacht: "Das ist ziemlich cool, das machen wir." Es ging aber auch weniger um die Zodiac-Theorie an sich, als darum das nachdem das Zodiac voll, wenn es denn eine Rolle spielt, ist Game Freak halt andere Inspirationen holen wird und nicht aufgrund dessen aufhört Pokémonspiele zu produzieren.

    Wobei ein Zurückfahren von neuen Gens (in Releasegeschwindigkeit meine ich) vielleicht nicht verkehrt wäre. Ich für meinen Teil wäre einer "Rückkehr in alte Regionen" mit neuer Story, gerne auch ganz ohne neue Pokémon, vielleicht mit einer "biologischen Verschiebung" (jüngere Pokis rein) und halt der Veränderungen die halt, durch das Leben selbst, so geschehen (wachsene Städte, klimatische Änderungen, neue Pfade) nicht abgeneigt. Aber hier spricht natürlich auch der große "Einall 2"-Fan aus mir.

    Ein Ende sehe ich aber ebenso nicht. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Was gekauft wird, wird produziert. Es ist so simpel.

    GF wollte ursprünglich schon mit der zweiten Gen abschließen. Aber die enorme Popularität hat sie davon abgehalten und wird dies "bis in alle Ewigkeit".


    @TekilaOnRice Noch ein "Zodiac-Feind" meldet sich hier. :glasses:


    Und bei der Kreativität spielt auch unsere Entfernung (sowohl physisch als auch "gedankenweltlich") zu GFs Mitarbeitern mit hinein.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Frosdedje für die Japaner ein "obvious Pick" war als sie eine zweite, reinweibliche Entwicklung für Schneppke entwerfen sollten. Hierzulande wurde ihnen da vermutlich mehr Kreativität zugerechnet als "da war". Gerade wenn man die Legenden um Yuki-Onnas (<- wahrscheinlich ein falscher Plural) nicht kennt.

  • Ich halte die Zodiac-Theorie auch nicht (mehr) für unwahrscheinlich, allerdings denke ich nicht, dass das ein „stures“ Konzept ist, das GF konsequent durchsetzen will, sondern eher etwas, wo Inspiration geholt wird (siehe Fynx, bei dem es nicht zu 100% passt). Es war sicher nicht von Anfang an so geplant und MUSS wohl auch nicht bis Gen 12 so durchgezogen werden... Vielleicht finden sie die Idee bis dahin immer noch toll, vielleicht finden sie auch neue, bessere Inspiration, bevor der Kreis voll ist. Aber die haben sich doch überhaupt nicht darauf „festgesetzt“, auch wenn es bis jetzt oft gepasst hat :)

  • Darf ich fragen, wie du auf diese Vermutungen kamst?

    Einfach ein Faktor und das nennt sich Detailreichtum. Je mehr Details etwas hat oder je mehr es von Gewohntem abweicht, desto mehr Zeit braucht es normalerweise zum Designen. Auch was die Anzahl angeht, liege hier teilweise einzelne Fans bei etwa 100 Viechern pro Region und das (nehme ich mal an) im Alleingang.

    Wenn jedes Pokemon "cool" wäre, wäre das ziemlich lahm.

    Mhh, da jeder etwas anderes cool findet, isses doch ok ^^.

    die Designer bei GameFreak vielleicht einige Vorgaben, wie sie Pokémon gestalten sollen

    Das ist aber genau der falsche Weg, da Grenzen in der Kreativität der Killer sind. Ich möcht net mit Grenzen designen müssen...

    Ich meinte damit, dass GF in Gen 6 und 7 stärker versucht hat, den Pokémon mehr Individualität zu geben, sei es durch eine exotische Typkombination, eine besondere Fähigkeit, Signatur-Attacke oder verschiedene Formen, die auf ein bestimmtes Konzept fußen.

    Das ist ja au super. Nur wirken gerade in der siebten Gen viele einfach zusammengeworfen.

    Dass man "spielerisch so gut wie alles wegwerfen" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe Pokémon Sonne zweimal durchgespielt und Ultra Mond ebenfalls zweimal und konnte in allen vier Runs unterschiedliche sechs Pokémon-Teams benutzen, die alle fast ausschließlich nur aus Gen-7-Pokémon bestanden.

    Ja, in der Story geht das ^^. Mir gehts um Competitive oder einfach au der Kampfbaum im Spiel. Da brauchte mit sowas wie Gufa net antanzen.

    Die Gen-7-Pokémon sind nicht weniger spielbar als andere und grundsätzlich schlechtere Stats oder Attacken hatten sie auch nicht.

    Gufa *hust*, Mangunior, Curelei,... könnte noch ne ganze Menge mehr aufzählen. Man braucht in Zeiten von Megas und Haufen Legis keine Pokemon mehr designen mit 500 Gesamtstatpunkten und weniger ><.

    Ich mag zwar auch nicht, wenn sich zu viele Pokémon nicht entwickeln können, aber die Nichtentwickelbarkeit eines Pokémon macht es nicht automatisch unbrauchbar.

    Doch, leider... Da sich entwickelnde Pokemon immer(95%) nen höheren Statpool haben, Legis mal ausgenommen.

    Oder die massig wirklich guten Fan Evolie Entwicklungen die im Netz kursierten, und die Designer dann mit sowas wie Feelinara daher kamen. ¬~¬

    Also, ich mag Feelinara au total gerne, aber beim Rest haste natürlich Recht.

    (Starter, Hund, Katze, Vogel, Legie, Gegenstand, Pika-Klon)

    Das finde ich aber gut. Da hat man noch immer genug Möglichkeiten.

    Vogel fehlt zB noch ein Kolibri, Kranich, Straus (nen normaler) usw.

    Starter (gibts ja wohl genug Möglichkeiten ^^)

    Hund fehlt zB nen Chihuahua xD

    Katze fehlt nen Panther, Munchkin, orientalisch Kurzhaar usw.

    Legie fehlt sonstwas, da gibts keine Einschränkungen, wobei mir hier au mal eins reichen würde... und net vier...

    Pika-clon fehlt sonstwas an Nagern, zB nen Chinchilla, wobei diese Gen au einfach der Hase mit Typ Elektro der Pikaclon werden könnte. >> Nachtrag: Blödsinn, der entwickelt sich ja nie... Hirndünnpfiff..

    Bitte nich die Fledermaus vergessen ^^. Will nen Miniball mit rießengroßen Flügeln xD.

    Gut streiten wir uns nicht weiter über Kreativität. ^^

    Über Geschmack kann man nicht streiten. Bei Kreativität gehts in nem bestimmten Rahmen scho ^^.


    Das gefällt mir zB gut >> klick

  • Da von den UBs die Rede ist, kam mir ein Gedanke: vielleicht haben sich die Mitarbeiter von GF für diese Generation von den Magischen Wesen aus der Welt von Harry Potter inspirieren lassen?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Darf ich fragen, wie du auf diese Vermutungen kamst?

    Einfach ein Faktor und das nennt sich Detailreichtum. Je mehr Details etwas hat oder je mehr es von Gewohntem abweicht, desto mehr Zeit braucht es normalerweise zum Designen. Auch was die Anzahl angeht, liege hier teilweise einzelne Fans bei etwa 100 Viechern pro Region und das (nehme ich mal an) im Alleingang.

    Wenn jedes Pokemon "cool" wäre, wäre das ziemlich lahm.

    Mhh, da jeder etwas anderes cool findet, isses doch ok ^^.

    Bei dem Detailsreichtum stimme ich dir teilweise zu. Ein simples Design kann auch sehr kreativ sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. Ein Design simpel zu halten und gleichzeitig interssant und mit hohem Wiedererkennungswert, ist gar nicht leicht. :D


    Mein Lieblingsbeispiel... ein Gemälde namens "The Big N"



    Nur zwei kleine Dreiecke auf einer weißen Leinwand. Jeder kann es sich ansehen und denken "Haha, das kann ich auch", aber darauf gekommen ist man nun mal nicht. :P Und so halte ich es auch mit vielen eher unbeliebten Pokemon Designs, die angeblich so unkreativ sein sollen (z.B. Klefki)


    Was das zweite Zitat angeht: Ich glaube, in der Aussage ging es um "objektiv" coole Pokemon im Vergleich zu den anderen typischen Designs (süß, lustig, hübsch, etc.), aber da kann ich mich natürlich irren.

  • Meine Güte

    Wird jetzt schon gehatet obwohl noch keine bekannt sind?!


    Es gab doch bisher immer für jeden etwas.

    Gen 5 waren für mich persönlich die hässlichsten, dafür gab es dort geronimatz und washakwil die ich beide genial finde.


    Bin eher auf die Legis und Vorallem Trio/Quartett gespannt. Das letzte Trio das mir gefiel waren die Raubkatzen

  • Wird jetzt schon gehatet obwohl noch keine bekannt sind?!

    Wo ließt du hier hate?! Is ne ganz normale Diskussion ^^


    Fayh


    Ich liebe [pokemon]Klefki[/pokemon] *.*

    Generell hab ich nix gegen Gegenstandspokemon, da sie sogar im Bezug auf die Yokai in der japanischen Mythologie ihren Ursprung haben. Das beste is eh Rotom. Bitte mehr davon! Mir fehlt noch ein Mixer ^^, oder ein Rührgerät xD. Das Beste wäre eh n Reiskocher!!


    Generell könnten sie mehr formbares oder andere Varianten einfügen. Die Alolaformen fand ich ne super Idee!


    Evoli

  • Nein, das sollte ein Bär sein und das sagt auch der Name^^" Guma leitet sich von Kuma ab und das bedeutet im japanischen Bär. Der Name steht also für "Feuer-Bär."


    Naja das behauptet Pokewiki. Ob es stimmt ist eine andere Sache. ^^" Jedenfalls ähnelt es stark Raichu, demnach hatten die zumindest ein Mauzkonzept gewählt.


    Die Idee ja, aber opisch nein. Erinnert doch sehr stark an Freezer aus DBZ.


    Von der Farbgebung erinnert es an Freezer ja, aber wirklich Freezer als Vorlage wurde hier nicht genommen.


    Da von den UBs die Rede ist, kam mir ein Gedanke: vielleicht haben sich die Mitarbeiter von GF für diese Generation von den Magischen Wesen aus der Welt von Harry Potter inspirieren lassen?


    Schön wers. :love: Aber nach dem Styl haben sich GF scheinbar mehr ans reale England orientiert.


    Bei dem Detailsreichtum stimme ich dir teilweise zu. Ein simples Design kann auch sehr kreativ sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. Ein Design simpel zu halten und gleichzeitig interssant und mit hohem Wiedererkennungswert, ist gar nicht leicht. :D


    Mein Lieblingsbeispiel... ein Gemälde namens "The Big N"

    Nur zwei kleine Dreiecke auf einer weißen Leinwand. Jeder kann es sich ansehen und denken "Haha, das kann ich auch", aber darauf gekommen ist man nun mal nicht. :P Und so halte ich es auch mit vielen eher unbeliebten Pokemon Designs, die angeblich so unkreativ sein sollen (z.B. Klefki)


    Klefki ist eher ein schlechtes beispiel, denn hätte man nach meinem Gedankenspiel 20 Leuten gesagt, "designet ein Pokémon das wie ein Schlüsselbund aussieht" Währen mit Sicherheit viele auf dieses Design gekommen, plusminus mehr Gliedmaßen ^^". Während bei deinem Bild mit der Aufgaben Stellung "zeichnet NUR ein N auf die Leinwand" de meisten sicher einfach nur ein N gezeichnet hätten, aber kaum einer wirklich die Leinwand als N genutzt hätten. :)


    Dein Beispiel zeigt aber sehr gut, das wie Sunaki schon Sakte, Detailreichtum nichts mit Kreativität zu tun hat. :smile::thumbup:


    Meine Güte

    Wird jetzt schon gehatet obwohl noch keine bekannt sind?!


    Es gab doch bisher immer für jeden etwas.

    Gen 5 waren für mich persönlich die hässlichsten, dafür gab es dort geronimatz und washakwil die ich beide genial finde.


    Bin eher auf die Legis und Vorallem Trio/Quartett gespannt. Das letzte Trio das mir gefiel waren die Raubkatzen


    wer hatet denn ? ^^


    Gen 5 waren für mich persönlich die hässlichsten, dafür gab es dort geronimatz und washakwil die ich beide genial finde.<--Ganz meine Meinung. :thumbup:


    Bin eher auf die Legis und Vor allem Trio/Quartett gespannt. Das letzte Trio das mir gefiel waren die Raubkatzen<--Außer das Paarhufer Trio und die Reinkarnations-Wolkenmänner (die Tiergeistform fand ich Genial) fand ich da eigentlich alle gut. Aber ja, interessiert mich auch sehr, was sie sich diesmal als Trio erdacht haben. :love:

  • Ich bin auch schon sehr auf die Legis und das Trio gespannt, mal sehen an welcher Vorlage Sie sich bei den Trios dieses mal orientieren. Mein Lieblingstrio sind die Raubkatzen (würde ja Kapus schreiben, aber die sind zu viert, auch wenn bei mir hier die Rede nur von Kapu Kime, Kapu Fala und Kapu Kime ist, Kapu Toro ist nicht so meins☺️). Ansonsten haben mir das Seen Trio und das Wolkenpokemon Trio (hier auch wirklich nur die Tiergeistformen) sehr gut gefallen.

    Was den Bären angeht, ist jetzt Feurigel oder Raichu gemeint? Denn ersteres ist definitiv ein Igel und letzteres eine Maus. 🤔

  • Klefki ist eher ein schlechtes beispiel, denn hätte man nach meinem Gedankenspiel 20 Leuten gesagt, "designet ein Pokémon das wie ein Schlüsselbund aussieht" Währen mit Sicherheit viele auf dieses Design gekommen, plusminus mehr Gliedmaßen ^^".

    Da hast du Recht, aber dafür muss man auch erst mal auf die Idee kommen, ein Pokemon in Form eines Schlüsselbundes zu designen. Du nimmst mit deinem Gedankenspiel ja den ersten kreativen Schritt schon vorweg. :P


    SandanFan

    Niemand hatet hier, wir unterhalten uns lediglich darüber, welche ALTEN Pokemon Designs mehr oder weniger kreativ waren. Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der die neuen Pokemon wirklich gehasst hat. Generell scheint die Meinung eher positiv zu sein.