Gigadynamax & editionsspezifische Arenaleiter | Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Von Lenny fand ich die Logik-Videos lustig, und hab mal sein Neuestes gesehen.

    "Unbeliebtestes Announcement", bezweifle ich schon.

    Wie gesagt, darf man dem, was man im Internet mitbekommt, nicht unbedingt glauben. Viele freuen sich sicherlich einfach still und sagen nichts dazu.

    Und dann die ganzen Wooloo-Memes und andere. xD


    Außerdem "triste Landschaft", das ist UK, da soll es so ausschauen, als würde es jeden Moment gewittern. xD Ich hab nun schon echt genug von bunten Tropenregionen und viele NPCs in Alola waren so dauerfröhlich, das war schon unheimlich. :eeeek:

    Ich hoffe, die nächste Region ist Skandinavien, Kanada oder Sibirien oder so. Hoenn und Alola mag ich zwar gern, aber ich will nie wieder in die Tropen zurück haha.

    Ansonsten muss ich Lenny zustimmen, dass wir bisher total schöne Städte und Häuser gesehen haben, das hat richtig Charme. :love:

  • Damit alle Pokémon was davon haben, nicht nur ein paar wenige Ausgewählte wie bei der Mega-Entwicklung. Was das angeht, finde ich die Entscheidung nicht schlecht, da kein Pokémon außen vor gelassen wird und man sein liebstes im Galar-Dex vorkommendes Pokémon für Dynamax nutzen kann.

    Unglaubwürdig, GF würde nie Fanwünsche erfüllen, außer es betrifft Kanto dann vielleicht.

    Langsam gehe ich mir mit meinem Hass auf GF selber auf die nervem...XD

  • Unglaubwürdig, GF würde nie Fanwünsche erfüllen, außer es betrifft Kanto dann vielleicht.

    Sie haben es ja selbst entschieden.


    Wenn der Leak mit dem Gigantamaxing stimmt, dann hoffe ich ebenso wenig, dass das nur Kanto-Pokémon betrifft. Mir geht dieser Gen 1-Vorzug genauso auf die Nerven wie jedem anderen auch. Gen 1 ist Nostalgie, schön und gut, die anderen Generationen haben aber auch wundervolle Pokémon. :tired:


    Letzten Endes sind das Dinge, die mich nicht so arg stören beim Spielen. Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob man den EP-Teiler ausschalten kann oder nicht. Auf der E3 war das nur zur Showzwecken so, dass man nach dem Fang sieht, wie das Team Erfahrung erhält, aber wenn man durch einen nicht ausschaltbaren EP-Teiler überlevelt, nur weil man gerne alles erkunden mag, dann war's das auch für mich mit Pokémon.

  • Mir geht dieser Gen 1-Vorzug genauso auf die Nerven wie jedem anderen auch. Gen 1 ist Nostalgie, schön und gut, die anderen Generationen haben aber auch wundervolle Pokémon. :tired:

    In dem Punkt muss ich leider sagen: Das sind Japaner! Und alles was Nostalgie hat, wird genutzt. Das machen die bei YGO! und Digimon leider nicht anders. Immer und immer wieder, werden die ersten Serien/Staffeln mit ihren Charakteren und Monstern hervorgehoben und bekommen mehrere Extrawürste.


    Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob man den EP-Teiler ausschalten kann oder nicht. Auf der E3 war das nur zur Showzwecken so, dass man nach dem Fang sieht, wie das Team Erfahrung erhält, aber wenn man durch einen nicht ausschaltbaren EP-Teiler überlevelt, nur weil man gerne alles erkunden mag, dann war's das auch für mich mit Pokémon.

    Das kann dir aber keiner beantworten und da der Code zwischen den Let's-GO Switch spielen und zu diesen hier recht gleich ist, denke ich, das sie auch das hier einfach übernehmen werden...also das alle Pokemon Erfahrung bekommen, die im Team sind. Und gerade wenn sie die Menge der Pokemon reduzieren, also die im Spiel vorkommt, müssen die so einen OP-EP-Teiler nicht mehr in die Spiele einbauen.

  • Let's go war ein Remake/Spin off Titel, da ist es ja in Ordnung.

    Aber bei einem Pokémon Hauptspiel erwarte ich doch bitte, dass man den Ep Teiler abstellen kann. Denn wenn das Spiel ansich schon nicht schwer sein sollte, kann man so wenigstens wie seit xy auch das Ding abstellen, um einen etwas schwierigeren Spieldurchlauf zu haben.

  • Let's go war ein Remake/Spin off Titel, da ist es ja in Ordnung.

    Ehrlich? Nur weil es ein Spin-Off ist, rechtfertigt das gar nichts. Es kann trotzdem schwer sein. GF denkt eben einfach nur: "Spiel für Kinder, komm wir machen es leichter." Oder moment, anders: "In Japan hat man ja nicht so viel Zeit um zu spielen." Sowas haben sie doch mal gesagt.

  • Naja in diesem besonderen Fall war es nicht so schlimm, da ja nur die ersten 153 existiert haben und man seine Box ständig dabei hatte, um so auch mitten im Spieldurchgang einfach mal die Pokemon des Teams tauschen zu können, damit ein überleveltes Pokémon auf die Box getan werden kann und man es beispielsweise gegen ein anderes ausgetauscht hat.

    Z. B Gegar bleibt eine Zeit auf der Box und dafür kommt das niedrigere Simsala oder Vulnona, je nachdem welche Pokemon man gerne nutzt, ins Team. Aber bei Swosh wird es sicher keine Box zum Tragen geben, sodass die Option mit dem Tauschen ja auch wegfällt

  • Um ein Überleveln aus dem Weg zu gehen, kann man sich auch ein rotierendes Team zusammenbasteln. Also anstelle von sechs Pokis werden 10 oder so trainiert. Das finde ich weniger tragisch. Würde es aber natürlich auch schöner finden, wenn der EP-Teiler variierbar ist. Frag mich sowieso, wieso man das jetzt wieder umgestellt hat in LGP/E... Ändert doch nix am Schwierigkeitsgrad, wenn man den An- und Ausstellen kann. Also das Argument, dass es für Kinder leichter werden soll, zieht da bei mir nicht ;)

  • Let's go war ein Remake/Spin off Titel, da ist es ja in Ordnung.

    Ehrlich? Nur weil es ein Spin-Off ist, rechtfertigt das gar nichts. Es kann trotzdem schwer sein. GF denkt eben einfach nur: "Spiel für Kinder, komm wir machen es leichter." Oder moment, anders: "In Japan hat man ja nicht so viel Zeit um zu spielen." Sowas haben sie doch mal gesagt.

    Das alles kurzlebige ist, sich die Spieler nicht so vertiefen wollen.


    Komisch ich kenne viele die komplexere Stories und Postgame ala Kampfzone möchten...

  • Jap genau das meinte ich, in Let's go konnte man durch die Box, die man immer dabei hatte sozusagen mehr als 6 Pokémon nutzen, indem man die überlevelten einfach gegen andere unterlevelte Pokemon beispielsweise ausgetauscht hat. Da das aber bei Swosh nicht mehr gehen wird aufgrund der fehlenden, tragenden Boxen, müssen sie den Ep teiler wieder ausschaltbar machen.

  • Jap genau das meinte ich, in Let's go könnte man durch die Box, die man immer dabei hatte sozusagen mehr als 6 Pokémon nutzen, indem man die überleveltes einfach gegen andere unterlevelte Pokemon beispielsweise ausgetauscht hat. Da das aber bei Swosh nicht mehr gehen wird aufgrund der fehlenden, tragenden Boxen, müssen sie den Ep teiler wieder ausschaltbar machen.

    Geht doch trotzdem. Das Austauschen ist nur nicht so bequem. Man muss sich halt immer zum Pokècenter porten. Schön ist das nicht, aber definitiv besser als overpowert durch die Gegend zu rasieren :) GF bringt aber hoffentlich den bekannten EP-Teiler wieder. Das ist doch am unproblematischsten und man kann selber entscheiden, wie man spielt :)

  • Habs aber auch nur bei Let's go so gemacht, da in den anderen Spielen ja der Ep teiler noch ausschaltbar war und ich so mein Team aus 6 neuen Pokémon, die neu in dieser Region vorkamen nicht überlevelt habe und somit nicht austauschen musste, um das Spielgeschehen ein wenig schwerer zu machen. 😁

  • Also ich mag den EP-Teiler, den man einem Pokemon gibt und fertig. Es gibt nun mal Pokemon, die man gerne im Team hätte und die man erst sehr spät fangen und somit auch trainieren kann. Die jetzigen EP-Teiler (Wobei in den 3DS Games, wegen der Anzahl an Pokemon fand ich ihn noch okay) und den aus Gen.1 fand ich schlimm (Aus Gen.1 ist aber der schlimmste!)

  • Denn wenn der erste Arenaleiter, Yarro schon n 19er hat und die 2te Nessa n 23 (oder 24er?) würde der Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschalteten Ep Teiler schon auf ein hohes Niveau zugehen, es sei denn Yarro ist der 2te Arenaleiter und Kabu (der im Leak erwähnt wurde) der erste mit der Level Kurve 14, 15. Dann hat sich doch nicht soviel verändert.

  • Denn wenn der erste Arenaleiter, Yarro schon n 19er hat und die 2te Nessa n 23 (oder 24er?) würde der Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschalteten Ep Teiler schon auf ein hohes Niveau zugehen, es sei denn Yarro ist der 2te Arenaleiter und Kabu (der im Leak erwähnt wurde) der erste mit der Level Kurve 14, 15. Dann hat sich doch nicht soviel verändert.

    Soll nicht Yarro der Erste sein, I'm confused. xD


    Mir hat an Let's Go und dem normalen Go auch nicht gefallen, dass einer der Grundgedanken das Pokemon zu fangen und aufzuziehen zerstört wurde. Ich hab mich teilweise wie ein Wilderer gefühlt, der alles fängt, was meinen Weg gekreuzt hat. xD Was soll ich 100 Stück Fukanos fangen, die irgendwo verrotten.

  • Und was ist eigentlich mit Meltal und Melmeltal oder wie dieses neue Pokemon hiess?! Soll das jetzt ein Legendäres ohne irgendwelche Story sein? Also noch schlimmer als Zygarde?

    Wenn man es nicht mal in Schwert/Schild benutzen kann, hatte es ja ein ziemlich kurzweiliges Leben :biggrin:

  • Also laut Leak sind Kabu, Yarro und Nessa die ersten 3, die letzteren Beiden haben sich ja als Arenaleiter schon bestätigt.

    Also bin ich mir nicht sicher, ob Yarro der erste ist (Denn lv 19 beim ersten Arenaleiter ist ja schon selten) oder dieser Kabu, der ja auch zu den ersten 3 Arenaleiter gehören soll.

    Wobei ich auch denke das Yarro der erste ist, denn auf der Map von Galar kann ich nirgendswo davor eine andere Arena entdecken.😅

  • 1. Gen: Rocko --- Lv 10-14

    2. Gen: Falk --- Lv 7-9

    3. Gen: Felizia --- Lv 12-15

    4. Gen: Veit --- Lv 12-14

    5. Gen: Benny/Maik/Colin --- Lv 12-14

    6. Gen: Viola --- Lv 10-12

    7. Gen hat keine Arenaleiter

    8. Gen Yarro --- Lv 19


    Denke schon, dass Yarro der erste Arenaleiter sein wird. Allerdings können sie ja am Lvl seiner Pokemon noch schrauben. Diente vllt nur zu Showzwecken, oder aber Dynamaxing ist erst ab einem bestimmten Lvl machbar. Oder Cottini entwickelt sich erst auf einem bestimmten Lvl zu Cottomi und sie wollten letzteres unbedingt in der E3-Demo drinhaben, aber Yarro besitzt in der finalen Version dann noch die Vorstufe aufgrund des niedrigen Lvls...


    Wie war das denn bei den letzten Demos auf der E3? Hat sich da im Nachhinein immer noch einiges geändert? Hab das noch nie so richtig verfolgt...