Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum einen müsst ihr bedenken, dass der Text aus dem Japanischen übersetzt wurde und bei Attackentexten auch in der deutschen Version öfter dabei steht, dass großer Schaden zugefügt wird (teilweise schon bei Stärke 100). Zum anderen: Der große Schaden gilt dem Gegner. Die 50% Abzug gelten für den Anwender.


    Achso, dann war das mit dem Große Schaden kein Effekt sondern lediglich ne Beschreibung, verstehe. War verwirrt weil da stand "und als besonderer Effekt wird großer Schaden zugefügt", echt verwirrend ausgedrückt von der CoroCoro. :wacko:


    Im Speziellen waren das zwei Turniere: Der Regionenradau mit Kanto (Sonne und Mond) und Johto & Alola mit, Überraschung, Johto (Ultrasonne und Ultramond).


    Ah danke, dachte das wäre allgemein so.


    Bin ich eigentlich der einzige dem mewtwos alte Rüstung besser gefallen hat(naja vlt gefällt sie mir besser wenn man mehr davon sieht)?


    Tatsächlich gefällt mir die Alte besser, da sie Formschöner war, währen die recht überladen wirkt und teils weniger wie eine Rüstung sondern mehr wie einzelne Items wirkt.

    Dennoch finde ich es cool, das sie was neues gemacht haben. :)


    Ich hab übrigens ne andere Idee warum die Rüstung anders aussieht. Mewtwos zerstörte ja das ganze Labor und auch die Rüstung die seine Kräfte lenken sollte. Vlt hat Mewtwo die Rüstung ebenfalls neu gebaut wie das Schloss aus den Resten des Labors und hat die Rüstung so gebaut das es seine Kräfte verstärkt?


    Denke ich mir auch. Vielleicht hat er Giovannis Rüstung umgebaut, wie du sagst um seine Kräfte nun zu verstärken so das Mewtu selbst sowas wie die Waffe aus XY wird. So als Druckmittel um Mew anzulocken.

    Der Original Film hatte ja dahingehend ein Story fehler und zwar was Mewtu genau damit bezwecken wollte das er Pokémon Klont.

    So ne offene story war in den 90gern Gang und gebe, aber ich denke heutzutage kann man das nicht mehr bringen und gibt dem Film etwas mehr Erklärung.


    Die Frage ist nur:

    Warum trägt es die Rüstung dann z.b. In der Szene mit mew nicht mehr?


    Naja die Stelle wo Mewtu und Mew im Himmel bei Vollmond fliegen muss ja so nicht im Film vorkommen, der erste Teaser lügt meistens bei Pokémon. Siehe Zoroark, wo im ersten Teaser Lugia und Ho-Oh vor kamen und ein Böser Ash. ^^"

  • Mir gefiel die alte Rüstung auch besser, bin von der neuen etwas enttäuscht. Besonders falls tatsächlich dann in den Spielen noch mehr gerüstete Pokémon folgen sollten und diese auch den selben Design-Weg gehen.

  • Mir gefiel die alte Rüstung auch besser, bin von der neuen etwas enttäuscht. Besonders falls tatsächlich dann in den Spielen noch mehr gerüstete Pokémon folgen sollten und diese auch den selben Design-Weg gehen.


    Muss Nichtsein, die Megas gehen auch alle verschiedene Wege. :) Diese Cyberrüstung passt einfach zur Mewtus Herkunftsgeschichte, ein zB. Magbrant könnte was heizofenmäßiges bekommen. :)

  • Ich find Rüstung allgemein seltsam, da es nicht zum allgemeinen Design passt. Aber es kann schon aus dem Grund so sein, da wir in den alten Edis einmal Megas (also eine Entwicklung), danach Attacken (also Angriffe) und jetzt theoretisch Items als Spezialvariante haben. Da wären mir aber besondre Fähigkeiten, die man zB nur züchten kann, lieber. Das würde au diese verdammten Legis ausschließen -_-.

  • Die alte Rüstung fand ich auch schöner, aber ich glaube das geht den meisten von uns so 😁

    Ob wirklich noch mehr gerüstete Pokémon kommen werden Und wie sie das umsetzen sollten, falls es denn wirklich in den Spielen vorkommen sollte (kann ja auch anders kommen☺️) bin ich sehr gespannt drauf wie Sie die Idee mit der Rüstungsentwicklung umsetzen wollen. Hoffe auf nichts zu künstliches, so ne Rüstungsentwicklung die mehr danach aussieht, als wäre die Rüstung aus der Natur heraus entstanden und nicht durch Menschenhand geschaffen, würde mir nämlich ehrlich gesagt schon besser gefallen. 🙂

  • Die alte Rüstung fand ich auch schöner, aber ich glaube das geht den meisten von uns so 😁


    Jupp, Nostalgie halt. :winker:


    Ob wirklich noch mehr gerüstete Pokémon kommen werden Und wie sie das umsetzen sollten, falls es denn wirklich in den Spielen vorkommen sollte (kann ja auch anders kommen☺️) bin ich sehr gespannt drauf wie Sie die Idee mit der Rüstungsentwicklung umsetzen wollen.


    Du nimmst ein Pokémon Ei in die Hand und sagst "Pokémon Armorei erstrahle". :winker:


    Spaß bei Seite, bestimmt wieder über ein Item, wie die megaEntwicklung. Vielleicht mit so einem Power Rangers verwandter. :smile:

    Ist irre beliebt in Japan, kann mir da gut vorstellen das Game Freak davon was übernimmt, zumal sie das bei megas und z Attacken schon haben. ^^


    Hoffe auf nichts zu künstliches, so ne Rüstungsentwicklung die mehr danach aussieht, als wäre die Rüstung aus der Natur heraus entstanden und nicht durch Menschenhand geschaffen, würde mir nämlich ehrlich gesagt schon besser gefallen. 🙂


    Dito, das wäre am besten.

  • Also WENN dann hat sicher melmetal die Rüstungsteile erschaffen.

    Oder zumindest geholfen ...

    wozu kann der sonst Eisen schmelzen, erschaffen usw.? Für gartentore?

    Ich gehe eher davon aus, dass diese drei Pokémon absolut nichts miteinander zu tun haben und der Designwechsel der Rüstung andere Gründe hat, wie eine veränderte Story im Film, bzw das Anpassen an Gen8.


    Meltan selbst kann laut Pokédex nur Metalle schmelzen, um sie in seinen flüssigen Metallkörper aufzunehmen. Melmetal kann Eisen erschaffen, aber hier sticht vorallem hervor, dass man gezielt das Wort Eisen benutzt. Für robustere Verarbeitungen wurde seltenst Eisen genutzt, sondern Stahl, welches Eisen mit weiteren Stoffen vermischt ist.


    Muss aber zugeben, dass dieser Punkt bei Melmetal für mich bisher keinen wirklichen Sinn ergab. Evtl liegst du also doch gar nicht so weit entfernt und das Eisen, welches Melmetal erzeugt, wird als besonderer Rohstoff genutzt.

  • Der Original Film hatte ja dahingehend ein Story fehler und zwar was Mewtu genau damit bezwecken wollte das er Pokémon Klont.

    So ne offene story war in den 90gern Gang und gebe, aber ich denke heutzutage kann man das nicht mehr bringen und gibt dem Film etwas mehr Erklärung.

    Als "Fehler" würde ich das nicht betrachten allenfalls als Plothole. Und mir schien es immer offensichtlich das Mewtu halt nicht der einzige "pervertierte Klon" seiner Art bleiben wollte. "Leider" war seine Klonmethode offenbar ausgereifter weswegen Pikatu etc. pp nicht zustande kamen und die Klonmons lediglich "tätowiert" sind.

    Siehe Zoroark, wo im ersten Teaser Lugia und Ho-Oh vor kamen und ein Böser Ash. ^^"

    Den Bösen Ash gibt's ja im Anime. Er kämpft sogar einmal gegen die Kampfkoryphäe der Kampfpyramide. Komm' gerade nicht auf seinen Namen empfand es aber als ziemlich cool das er ein Regirock benutzt hat.

    -> Zeigt das er ein Ruinenforscher ist der weiß was er tut und durchaus ein paar Erfolge vorzuweisen hat.

    Vielleicht mit so einem Power Rangers verwandter. :smile:

    Ist irre beliebt in Japan, kann mir da gut vorstellen das Game Freak davon was übernimmt, zumal sie das bei megas und z Attacken schon haben. ^^

    Aber die Hoenn-Ranger sind doch laut dem NPC in Seegrasulbs Einkaufszentrum in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. :woot:


    Zum Thema verschiedene Rüstungsdesigns für verschiedene Pokémon: Es muss ja nicht alles Marke "Ritter in Eisenhosen" sein:

    Sowas in dieser Art http://i.imgur.com/1CPX1Hw.jpg

    böte sich ja für kleinere Pokis an die keine schwere Rüstung tragen können ohne darin zu "versinken".

    (Wenn auch vorzugsweise ohne diesen psychotischen Gesichtsausdruck.)


    Und zu Melmetal, so wahnsinnig besonders ist das jetzt auch nicht. Es werden auch abgeworfene Federn von Panzaeron und abgestreifte Panzer von Stollunior und Stollrak eingesammelt und zu Eisenwaren umgeschmiedet, von daher.

  • Der Original Film hatte ja dahingehend ein Story fehler und zwar was Mewtu genau damit bezwecken wollte das er Pokémon Klont.

    Als "Fehler" würde ich das nicht betrachten allenfalls als Plothole. Und mir schien es immer offensichtlich das Mewtu halt nicht der einzige "pervertierte Klon" seiner Art bleiben wollte. "Leider" war seine Klonmethode offenbar ausgereifter weswegen Pikatu etc. pp nicht zustande kamen und die Klonmons lediglich "tätowiert" sind.

    Was ich mich noch bei der Stahl-Attacke frage: Hiess es 50% vom angerichteten Schaden wie bei der Attacke Kopfstoss oder Lux Clamitatis oder 50% der eigenen KP wie bei Kopplosios "Mind Blown"?

  • Traurigkeit = Schmerz, nur halt von innen. Ich sehe da schlicht keinen Unterschied. Mewtu ist in diesem Film sehr stark vermenschlicht. Es wird in Pokedexeinträgen meist drauf hingewiesen, wenn ein Pokemon menschenähnliche Intelligenz besitzt. Ich schätze der Forscher wollte mit Mewtu nicht nur ein Pokemon klonen, sondern auch eine Art Fusion zwischen Mensch und Pokemon erzeugen. Darauf könnte der eher menschlichere Körperbau von Mewtu hinweisen. Die Veränderung der Rüstung kann daher wirklich auf eine andere Story hindeuten. Wobei ich iwie bezweifel, dass GF soweit um die Ecke denkt. Ich vermute eher, dass dies nen Hint auf die Zukunft ist.

  • Webu Johnson  Catriam Flockentanz  SuperSaiyajin Gogeta

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein vieles aus dem ersten Film nicht ganz so streng sehe und beurteilen würde, da einfach sehr viel der Originalfassung durch die US-Version geändert wurde, sodass vieles gar nicht mehr den Sinn ergibt, welcher ursprüngich gedacht war. So kamen auch diverse Plotholes/Ungereimtheiten dazu, da manche Szenen abgeändert oder gänzlich entferrnt wurden.


    Allerdings erhoffe ich mir vom neuen Film, dass man hier genau diese Dinge nun endlich auch außerhalb Japans zeigt, sodass wir endlich eine sinnigere Version sehen werden.

  • Im neuem Film wurde außer der Rstung noch etwas verändert. Die Scheinwerfer am Kampffeld auf Mewtus Insel sehen jetzt auch anders aus. Soll das jetzt auch ein Hint auf die neue Arena für Schwert/Schild sein? Wohl eher nicht :D

    Ich glaube die Rüstung und auch solche Veränderung wie die Scheinwerfer wurden durchgeführt aber nicht um auf die 8. Generation anzudeuten. Kann mich aber auch irren.

  • Also WENN dann hat sicher melmetal die Rüstungsteile erschaffen.

    Oder zumindest geholfen ...

    wozu kann der sonst Eisen schmelzen, erschaffen usw.? Für gartentore?


    Dem stimme ich zu. Wie viele Legenden gibt es wo aus Drachenschuppen Rüstungen geschaffen wurden, dies kann man mit Meltan/Melmetal ebenso handhaben. Und da es ein Mysteriöses Pokémon ist, macht es um so sinnvoller. ^^


    Als "Fehler" würde ich das nicht betrachten allenfalls als Plothole. Und mir schien es immer offensichtlich das Mewtu halt nicht der einzige "pervertierte Klon" seiner Art bleiben wollte. "Leider" war seine Klonmethode offenbar ausgereifter weswegen Pikatu etc. pp nicht zustande kamen und die Klonmons lediglich "tätowiert" sind.

    Und Webu Johnson

    Doch es gab da einen dicken Fehler in der Story und zwar, wollte Mewtu ja selbst ein Trainer sein da er den menschen nicht vertraute, und Klonte Pokémon um zu beweisen, das Klone besser sind als Originale (quasi um seine Existenz rechtfertigen zu wollen). Soviel ist alles klar und stimmig, ABER es will der Welt zeigen das es der beste Trainer UND das Beste Pokémon der Welt ist, laut eigenen Worten, und wie zeigt es das ? In dem es sich NUR einer handvoll Trainern auf einer geheimen Insel zeigt und sonnst niemanden diese Betreten lässt. Super Idee sich zu Promoten, was soll man sagen. XD


    Und nein damit will ich den Film nicht kritisieren, ich mag ihn sehr ^^, nur einen Ansatz liefern, wo man den Film für die neue Rüstung verändern könnte, da er bisher außer bei der Rüstung 1zu1 übernommen scheint.




    Das mit dem Klonen haste missverstanden, Catriam Flockentanz , es war nicht der Sinn Mew zu klonen, sondern das stärkste Pokémon der Welt zu erschaffen. Mews DNA diente dabei nur als Vorlage da es ja sämtliche Pokémon DNA beinhalten soll.

    Mewtu selbst hat lediglich geklont, um zu beweisen das Klone besser seien als Originale.


    Den Bösen Ash gibt's ja im Anime. Er kämpft sogar einmal gegen die Kampfkoryphäe der Kampfpyramide. Komm' gerade nicht auf seinen Namen empfand es aber als ziemlich cool das er ein Regirock benutzt hat.

    -> Zeigt das er ein Ruinenforscher ist der weiß was er tut und durchaus ein paar Erfolge vorzuweisen hat.


    Der war in der Mitte der 3. Generation, der Zoroark Trailer war am ende der 4. Generation. ^^"


    Aber die Hoenn-Ranger sind doch laut dem NPC in Seegrasulbs Einkaufszentrum in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. :woot:


    Der NPC war sich nur "zu Cool" dafür. XD


    Zum Thema verschiedene Rüstungsdesigns für verschiedene Pokémon: Es muss ja nicht alles Marke "Ritter in Eisenhosen" sein:

    Sowas in dieser Art http://i.imgur.com/1CPX1Hw.jpg

    böte sich ja für kleinere Pokis an die keine schwere Rüstung tragen können ohne darin zu "versinken".

    (Wenn auch vorzugsweise ohne diesen psychotischen Gesichtsausdruck.)


    Ja fände es auch blöd einfach jedem ne eisen Rüstung zu geben, hoffe da auch auf Elementrüstungen, Wie Eis für Lapras zB. :)


    Und zu Melmetal, so wahnsinnig besonders ist das jetzt auch nicht. Es werden auch abgeworfene Federn von Panzaeron und abgestreifte Panzer von Stollunior und Stollrak eingesammelt und zu Eisenwaren umgeschmiedet, von daher.


    Genau. ^^


    Was ich mich noch bei der Stahl-Attacke frage: Hiess es 50% vom angerichteten Schaden wie bei der Attacke Kopfstoss oder Lux Clamitatis oder 50% der eigenen KP wie bei Kopplosios "Mind Blown"?


    Laut News: "..., wobei die KP des Anwenders um 50% reduziert werden. "


    Traurigkeit = Schmerz, nur halt von innen. Ich sehe da schlicht keinen Unterschied. Mewtu ist in diesem Film sehr stark vermenschlicht. Es wird in Pokedexeinträgen meist drauf hingewiesen, wenn ein Pokemon menschenähnliche Intelligenz besitzt. Ich schätze der Forscher wollte mit Mewtu nicht nur ein Pokemon klonen, sondern auch eine Art Fusion zwischen Mensch und Pokemon erzeugen. Darauf könnte der eher menschlichere Körperbau von Mewtu hinweisen. Die Veränderung der Rüstung kann daher wirklich auf eine andere Story hindeuten. Wobei ich iwie bezweifel, dass GF soweit um die Ecke denkt. Ich vermute eher, dass dies nen Hint auf die Zukunft ist.


    Tatsächlich wird in FRBG gesagt das es Menschliche Gene von Dr. Fuji hat.


    Wobei ich iwie bezweifel, dass GF soweit um die Ecke denkt.<--Wieso, war doch bei Shaymin, Giratina, usw. auch nicht anders. ^^


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein vieles aus dem ersten Film nicht ganz so streng sehe und beurteilen würde, da einfach sehr viel der Originalfassung durch die US-Version geändert wurde, sodass vieles gar nicht mehr den Sinn ergibt, welcher ursprüngich gedacht war. So kamen auch diverse Plotholes/Ungereimtheiten dazu, da manche Szenen abgeändert oder gänzlich entferrnt wurden.


    Allerdings erhoffe ich mir vom neuen Film, dass man hier genau diese Dinge nun endlich auch außerhalb Japans zeigt, sodass wir endlich eine sinnigere Version sehen werden.


    Soweit ich weiß wurde da nur die Baby-Mewtu story entfernt und in "Mewtu kehrt zurück" wieder beigefügt. :unsure:


    Aber ja, hoffentlich wird der Text jetzt mehr in Richtung Original gehen. :)


    Im neuem Film wurde außer der Rstung noch etwas verändert. Die Scheinwerfer am Kampffeld auf Mewtus Insel sehen jetzt auch anders aus. Soll das jetzt auch ein Hint auf die neue Arena für Schwert/Schild sein? Wohl eher nicht :D

    Ich glaube die Rüstung und auch solche Veränderung wie die Scheinwerfer wurden durchgeführt aber nicht um auf die 8. Generation anzudeuten. Kann mich aber auch irren.


    Ich bitte dich, was für ein vergleich soll das denn bitte sein. "Man hat die Scheinwerfer verschönert, also ist an allem anderen neuem nichts dran". :sleeping: Die Scheinwerfer haste ruck zuck schnell gemacht und sind die ganze zeit zu sehen. Die alten waren einfach nur für Pokémon inzwischen lahme Rechtecke. Die Rüstung ist grad mal 2-3 min. im gesamten Film (vermutlich sogar weniger) zu sehen und braucht deutlich mehr Arbeit beim erstellen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Shaymin? Giratina? Höö? ^^"

    Zu der Zeit war ich anderweitig beschäftigt. Was war denn da?

    Und hat Mewtu sich nicht starke Trainer rausgesucht und ihnen mit dem Sturm eine Prüfung auferlegt? Man soll ja klein anfangen. Wer weiß, was es als nächstes bekämpft hätte...

    Und hieß es nicht Dr. Fuji hatte eine Tochter? Wollte er sie nicht retten? Vllt hat Mewtu nicht seine Gene, sondern ihre... jetzt wirds gruselig...

    Der erste Film is sowieso recht hart. Ob sowas heute noch durch gehen würde?

    Gab es denn noch andre Szenen die rausgeschnitten wurden? Wäre intressant wegs Gen 8, vllt fügen sie hier nochwas ein, oder der Kurzfilm zeigt neue Pokis wie damals mit Snubbul.

  • ABER es will der Welt zeigen das es der beste Trainer UND das Beste Pokémon der Welt ist, laut eigenen Worten, und wie zeigt es das ? In dem es sich NUR einer handvoll Trainern auf einer geheimen Insel zeigt und sonnst niemanden diese Betreten lässt. Super Idee sich zu Promoten, was soll man sagen. XD

    Und hat Mewtu sich nicht starke Trainer rausgesucht und ihnen mit dem Sturm eine Prüfung auferlegt? Man soll ja klein anfangen. Wer weiß, was es als nächstes bekämpft hätte...

    Genau wie bellchen hat sich Mewtu dafür entschieden, die stärksten Trsiner herauszufordern, die er finden konnte und seinen Sturm überlebt/bezwungen haben (Im Starke-Trainer-finden ist Mewtu wohl nicht so übermächtig wie in anderen Bereichen, ich meine Ash? Wirklich? Okay Schiggy hat Machomei mit Blubber oder Blubbstrahl OHKO und Pikachu hat Geowaz mit einer Elektro-Attacke besiegt aber trotzdem). Da diese Trainer alle gegen seine Klone verloren haben, war das für Mewtu Bestätigung genug. Mit seinen Psycho-Kräften hätte es schnell der ganzen Welt aufzeigen können, welche Kräfte er als Pokemon hat und wie stark seine Klone wirklich sind. Wenn er alle Menschen mit seiner Macht beseitigt hat es ja selbst die Bestätigung, dass er als mächtigstes Pokemon unaufhaltbar ist.

    Tatsächlich wird in FRBG gesagt das es Menschliche Gene von Dr. Fuji hat.

    Wo wird das gesagt? Ist ja gruselig :scared: Weiss nur dass der Dr. Fuji aus den Spielen zusammen mit Pyro an der Erschaffung von Mewtu beteiligt waren (laut FR/BG), jedoch ist der Zusammenhang der beiden Dr- Fuji's noch nicht geklärt. Im Manga ist es wiederum Pyro, der eine Verbindung mit Mewtu hat, die er an einem seiner Arme spürt.

    Soweit ich weiß wurde da nur die Baby-Mewtu story entfernt und in "Mewtu kehrt zurück" wieder beigefügt.

    Ich sah mal einen Stream, der die Vorgeschichte in der deutschen Variante (trotzdem auf Englisch) einfügte, jedoch in der englische weiterhin strich. Die Vorgeschcihte ist sicher in einer der späteren Mewtu Auflagen enthalten, das stimmt.

    Und hieß es nicht Dr. Fuji hatte eine Tochter? Wollte er sie nicht retten? Vllt hat Mewtu nicht seine Gene, sondern ihre... jetzt wirds gruselig...

    In der Vorgeschichte existierte Mewtu NEBEN der Tochter, die Amber hiess. Da Amber jedoch nur ein Klon war, hiess sie dort Ambertu oder im Englischen Amber-two. Laut dem Film ist Mewtu wirklich ein Klon von Mew. Giovanni finanzierte die Forscher für einen stärkeren Klon und Dr. Fuji willigte ein, da er endlich einen genug-starken Klon erschaffen wollte um seine Forschungen für die Wiederbelebung/-Erschaffung seiner Tochter voranzutreiben. Mewtu kann sich aber wegen einem Nervenserum (glaube ich) nicht mehr an Amber-two erinnern.

    Der erste Film is sowieso recht hart. Ob sowas heute noch durch gehen würde?

    Glaube nicht, könnte mir gut vorstellen, dass da etwas abgeändert wurde beim Beginn. Interessanterweise scheint es so, dass Ash's Bisasam nicht mehr gegen Donphan kämpft sondern gegen ein Pokemon, welches eine Feuer-Attacke einsetzt, da man ganz kurz Flammen sieht in einem der Trailer. Also hätten wir somit schon die erste kleine Abweichung in der Story.

  • MMhhhh, das Mewtu nicht die ganze Welt auf einmal unterwirft könnte man mit der menschlichen Psyche erklären. Das Motiv ist nicht die Herrschaft, sondern das Beweisen seiner Existenz (Minderwertigkeit). Dazu muss es nicht die Welt unterwerfen, sondern im kleinen die Trainer. Das braucht weniger Energie und ist effektiver. Nur mal so nebenbei.


    Das aber nur Flammen sichtbar sind, kann vllt heißen, dass dort ein neues Pokemon steht.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Shaymin? Giratina? Höö? ^^"

    Zu der Zeit war ich anderweitig beschäftigt. Was war denn da?


    Na das Game Freak soweit um die ecke denkt, bzw. für Filme eigentlich imme rneue Formen entwirft. :)


    Zu der Zeit war ich anderweitig beschäftigt. Was war denn da?

    Und hat Mewtu sich nicht starke Trainer rausgesucht und ihnen mit dem Sturm eine Prüfung auferlegt? Man soll ja klein anfangen. Wer weiß, was es als nächstes bekämpft hätte...

    Genau wie bellchenhat sich Mewtu dafür entschieden, die stärksten Trsiner herauszufordern, die er finden konnte und seinen Sturm überlebt/bezwungen haben (Im Starke-Trainer-finden ist Mewtu wohl nicht so übermächtig wie in anderen Bereichen, ich meine Ash? Wirklich? Okay Schiggy hat Machomei mit Blubber oder Blubbstrahl OHKO und Pikachu hat Geowaz mit einer Elektro-Attacke besiegt aber trotzdem). Da diese Trainer alle gegen seine Klone verloren haben, war das für Mewtu Bestätigung genug. Mit seinen Psycho-Kräften hätte es schnell der ganzen Welt aufzeigen können, welche Kräfte er als Pokemon hat und wie stark seine Klone wirklich sind. Wenn er alle Menschen mit seiner Macht beseitigt hat es ja selbst die Bestätigung, dass er als mächtigstes Pokemon unaufhaltbar ist.



    Gut erkannt Webu Johnson, es war nämlich so, das Mewtu einfach nur die nächstgelegensten Trainer die gerade kämpften je den Sieger ein und und dann einen Sturm erzeugte, um die Spreu vom Weizen zu trennen.


    Das heißt im Grunde war seine Wahl wahlos.


    Alles war nur ein "ich beweise irgendwelchen Leuten das ich toll bin". Deswegen denke ich, WENN sie etwas am Film verändern, wäre es das da laut Trailer sonnst alles andere gleichbleibt.


    Und hieß es nicht Dr. Fuji hatte eine Tochter? Wollte er sie nicht retten? Vllt hat Mewtu nicht seine Gene, sondern ihre... jetzt wirds gruselig...

    Der erste Film is sowieso recht hart. Ob sowas heute noch durch gehen würde?

    Gab es denn noch andre Szenen die rausgeschnitten wurden? Wäre intressant wegs Gen 8, vllt fügen sie hier nochwas ein, oder der Kurzfilm zeigt neue Pokis wie damals mit Snubbul.


    Nee es hieß schon das es seine DNA war. Seien Tochter hatte er aber auch versucht zu klonen.


    Gab es denn noch andre Szenen die rausgeschnitten wurden?<--Nope, hab heute die Japanische Fassung angeguckt, nur das fehlte.


    Wo wird das gesagt? Ist ja gruselig :scared: Weiss nur dass der Dr. Fuji aus den Spielen zusammen mit Pyro an der Erschaffung von Mewtu beteiligt waren (laut FR/BG), jedoch ist der Zusammenhang der beiden Dr- Fuji's noch nicht geklärt. Im Manga ist es wiederum Pyro, der eine Verbindung mit Mewtu hat, die er an einem seiner Arme spürt.


    Müsste ein NPC im Labor gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. :unsure:Ist lange her als ich es zuletzt Spielte, daher kann ich nciht genauer sagen wo, muss ich mal schauen. Jedenfalls wird im Spiel gesagt, das es Seine DNA war, die Mewtu seine menschlichen Züge verlieh.

    Könnte aber auch sein das es Pyro war, kann die beiden grad nicht auseinander halten. ^^"


    Ich sah mal einen Stream, der die Vorgeschichte in der deutschen Variante (trotzdem auf Englisch) einfügte, jedoch in der englische weiterhin strich. Die Vorgeschcihte ist sicher in einer der späteren Mewtu Auflagen enthalten, das stimmt.


    Jupp, das war die stelle mit dem Geklonten Medchen und Baby-Mewtu.


    Glaube nicht, könnte mir gut vorstellen, dass da etwas abgeändert wurde beim Beginn. Interessanterweise scheint es so, dass Ash's Bisasam nicht mehr gegen Donphan kämpft sondern gegen ein Pokemon, welches eine Feuer-Attacke einsetzt, da man ganz kurz Flammen sieht in einem der Trailer. Also hätten wir somit schon die erste kleine Abweichung in der Story.


    Vielleicht ja ein Pokémon aus der 8. Generation. ^^


    Für mich ist das wichtigste, dass sie hoffentlich Pokémonbank direkt auch auf die Switch bringen und , dass es mit Lets go auch kompatibel ist^^


    Naja die Bank dauert bei neuen Gens immer ne weile, zeitgleich kommt die denke ich auch diesmal nicht raus. Vermutlich so Januar.