Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit hat sich meine Befürchtung wohl widerlegt, was die neuen Pokémon angeht und dass es vielleicht nur unter 60 geworden wären.

    Und wie predicted wird alles noch vor Release geleakt, für diejenigen, wie auch mich, die gerne alles vorher wissen wollen. 😁

    Nice aufjedenfall, aber wenn andere Pokemon dafür geopfert werden, sollte es auch eine zufriedenstellende Anzahl an neuen Pokémon geben.

    Gut, dass Gamefreak in der Hinsicht zumindest alles richtig macht. 🙂

  • Eine 21cm Figur für diesen Preis. Loooooooool, ist wohl eure erste Collectors Box mit Figur die ihr bestellt :biggrin:

    Klar ist nicht eure Schuld, wenn die falschen Angaben machen. Aber einem "Kenner" wäre das von Anfang an "spanisch" vorgekommen.


    Also für diesen Preis plus Spiele könnt ihr das vergessen, dass ihr eine 21cm Figur erhaltet! Tut mir Leid eure Hoffnungen zu ruinieren und euch das sagen zu müssen. Aber anlügen will ich euch auch nicht :grin:

    Mir soll das egal sein. Ich bin weder kenner noch sammler.

  • So Leute. Ich muss mal sagen, dass es manchmal toll ist, wenn man Erwachsen ist. Zugegebnen... die Verantwortung, Geldsorgen, GEZ und so weiter und sofort.. .darauf könnte ich wohl verzichten. Aber heute ist es toll erwachsen zu sein. Meine Mama hätte mich nämlich für bekloppt erklärt (tut sie immer noch) und hätten den Unfug niemals mitgemacht. :P



    Um mal wieder etwas On-Topic zu kommen *husthust*


    Das sie nicht alle Pokemon zeigen - sowohl die Alten als auch die neuen - war mir schon klar. Es gab nur einen Hauch von Zweifel, weil die letzte Marketing-Strategie so freizügig war, was Informationen anging. Bin mal gespannt, ob es nicht noch einen Info-Trailer geben wird - also mit neuen Informationen.

  • Damit hat sich meine Befürchtung wohl widerlegt, was die neuen Pokémon angeht und dass es vielleicht nur unter 60 geworden wären.

    Und wie predicted wird alles noch vor Release geleakt, für diejenigen, wie auch mich, die gerne alles vorher wissen wollen. 😁

    Nice aufjedenfall, aber wenn andere Pokemon dafür geopfert werden, sollte es auch eine zufriedenstellende Anzahl an neuen Pokémon geben.

    Gut, dass Gamefreak in der Hinsicht zumindest alles richtig macht. 🙂

    ...zu machen scheint... ob es sicher so ist sieht man bald!


    Freue mich auf die Komplettinfos von Dataminern!

  • Welche Edition kauft ihr euch? 56

    1. Pokemon Schwert (u.a. Zacian, Lauchzelot, Kapuno, Miniras, Arenaleiterin Saida Typ Kampf) (10) 18%
    2. Pokemon Schild (u.a. Zamazenta, Galar Ponita, Larvitar, Viscora, Arenaleiter Nio Typ Geist) (13) 23%
    3. Kaufe beide! (13) 23%
    4. Kann mich noch nicht entscheiden. (8) 14%
    5. Ich kaufe keine! (12) 21%

    Hallo liebe BB-ler,


    Heute in drei Wochen (eventuell auch früher z.B. ein Spiel fällt vom Laster), kommen bereits die neuen Spiele Pokemon Schwert und Schild raus. Ich dachte mir nun passend zum dritten und letzten Mal eine Umfrage zu starten, wie nun eure aktuelle Meinung zum Kauf ist bzw. hat sich diese mittlerweile wieder geändert oder ist diese unverändert geblieben?


    Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig bzw. wer keine Lust hat, kann es gerne kommentarlos unbeachtet lassen.


    Hier sind nochmal die Ergebnisse der letzten Umfragen:

    Zitat von Duscario (1. Umfrage vor dem Pokemon und Nintendo-Direct im Juni)

    Am 26.05. habe ich eine Umfrage gemacht mit dem Thema: Welche Edition kauft ihr euch?

    Von 33 Teilnehmern entschieden sich 8 (24%) für Schwert, wobei sich hingegen 4 (12%) für Schild entschieden.

    6 (18%) wählten die Option "Kaufe beide!", die meisten User entschieden sich damals für "Kann mich noch nicht entscheiden" nämlich 14 (42%) und eine Person wählte die Möglichkeit "Ich kaufe keine!" (3%).

    Zitat von Duscario (2. Umfrage nach dem Pokemon Direct und Nintendo Direct im Juni)

    Am 14.06. habe ich eine Umfrage gemacht mit dem Thema: Welche Edition kauft ihr euch?

    Von 58 Teilnehmern entschieden sich 14 (24%) für Schwert, bei Schild waren es 7 (12%).

    Die Option beide zu kaufen wählten 10 (17%) der User. Die Auswahl das man sich noch nicht entscheiden kann kommt auf 9 (16%) Stimmen. Die meisten Teilnehmer haben die Auswahl getroffen keine der beiden Spiele zu kaufen, nämlich 18 (31%).

  • Ich kaufe mir beide

    1. Kann alle Pokemon mit meinem OT, bekommen.
    2. Kann eins immer wieder Restarten, um alles verschieden zu Bekommen, von Items bis Starter.
    3. Shinies, hat man ja mehr Chance wenn man in 2 Spielen spielt
    4. Kann Entwicklungstausch selber machen
    5. Unterschiedliche Arenaleiter
  • Kann Entwicklungstausch selber machen

    Das ist das einzige, was ich noch nicht machen kann/werde, da eine zweite Switch (Pro oder Lite) nur dann kommt, wenn ich der Pokémon-Reihe treu bleibe

    Und das wiederum ist davon abhängig, ob Panferno und Lucario in ST/SD und allen zukünftigen Spielen sicher sind und ob, wenn nicht, GF ihren Kurs ändern wird

    Also Lucario ist meines Wissens drin. Panferno kann man eig ausschließen, glaube kaum das andere starter bis auf Glurak dabei sind außer durch Verteilung oder sowas. Ich habe bei vorigen Edition auch mal so gedacht, muss ich zugeben ob ein Donphan,pinsir oder Lucario dabei sind. Sonst habe ich weniger lust aber ab x/y habe ich bemerkt wie cool es eig es ist, ein team zu nehmen nur aus 6 neue pokemon besteht . Von daher ist die Entscheidung diesmal nicht anders. Ich freue mich aktuell riesig. Besonders wenn es wirklich stimmen sollte das es diesmal viele neue pokemon dabei sind.

  • Also Lucario ist meines Wissens drin. Panferno kann man eig ausschließen, glaube kaum das andere starter bis auf Glurak dabei sind außer durch Verteilung oder sowas

    Ich weiß schon, dass Lucario dabei ist, aber kann ja sein, dass es in zukünftigen Spielen wieder fehlt

    Aber wenn wir optimistisch sind (und GF klug ist lol) dann sollten zumindest alle bisherigen Starter immer dabei sein

  • Kann Entwicklungstausch selber machen

    Das ist das einzige, was ich noch nicht machen kann/werde, da eine zweite Switch (Pro oder Lite) nur dann kommt, wenn ich der Pokémon-Reihe treu bleibe

    Und das wiederum ist davon abhängig, ob Panferno und Lucario in ST/SD und allen zukünftigen Spielen sicher sind und ob, wenn nicht, GF ihren Kurs ändern wird

    Ich wollte auch warten um erst zu sehen ob, Dragoran dabei ist oder nicht, aber ich würde es mir trozdem kaufen, deswegen diese Entscheidung, kann aber ein paar Wochen mehr daueren, da ich meine Switche nicht dabei habe und mir nicht jetzt ein drittes kaufen will, um Pokemon zu spielen.

  • Also Lucario ist meines Wissens drin. Panferno kann man eig ausschließen, glaube kaum das andere starter bis auf Glurak dabei sind außer durch Verteilung oder sowas

    Ich weiß schon, dass Lucario dabei ist, aber kann ja sein, dass es in zukünftigen Spielen wieder fehlt

    Aber wenn wir optimistisch sind (und GF klug ist lol) dann sollten zumindest alle bisherigen Starter immer dabei sein

    Das hört sich trotzdem verdammt unrealistisch an:


    Im Endeffekt würde das bedeuten, dass sie in Gen8 ganze 21 Pokémon jeweils vom Typ Feuer, Pflanze und Wasser mitschleppen würden, was wiederum in Sachen Typen-Balance in der Region einfach schon Mal Plätze für andere Pokémon mit diesem Typen wegfallen ließe. Rechnet man nun noch jede Entwicklung von denen ein, macht das ganze 63 Pokémon.


    Sorry, aber ich sehe es da als realistischer, dass man einige Starter nicht im Galardex haben wird, stattdessen aber Plätze für andere Pokémon derselben Typen nutzen wird.


    Streng genommen bot keine Region alle Starter, geschweige denn dann noch alle im Regionaldex. Denke also nicht, dass das etwas mit "schlau" zu tun , sondern eher eine Frage ist, welche Typen in welcher Form in der Region vertreten sind und auch inhaltlich reinpassen.

  • Streng genommen bot keine Region alle Starter, geschweige denn dann noch alle im Regionaldex.

    Und bisher hatten wir noch nie ein Pokémon-Spiel, welches nicht alle Pokémon in einem Spiel hatte


    Die Starter sind enorm beliebt, bei vielen Leuten (wie ich sehe auch bei dir) zählen sie zu ihren Lieblings-Pokémon. Wenn GF schlau ist und sich nicht noch weiter als ohnehin schon von der Community entfernen wollen, dann sind die Startern in den Spielen

  • Ich glaube auch kaum, dass sie 63 Dex Plätze nur für Starter der letzten Regionen reservieren...

    Aktuell sind 280 Pokémon im Galar-Dex bestätigt, die bisherigen Starter würden also ein Viertel plus der aktuell bestätigten Pokémon bedeuten, also knapp 350, 50 weniger als im Alola-Dex

    Und wir reden hier ja nicht davon, dass Pokémon im game-Pokédex aufgeführt werden, sondern im Spiel vorhanden sind.

    Mal abgesehen davon würde ich bestimmt mindestens 30 Pokémon finden, die aktuell bestätigt sind, wo ich mich frage, was die mit Galar/England zu tun haben (*hust* Grandiras *hust* Tortunator *hust*)

  • Also nicht alle Starter sind beliebt.

    Meine Lieblinge sind Silvarro, Quajutsu und Panferno.

    Die Starter der 5. Gen sind z. B eher unbeliebt, genauso wie Fuegro.

    Vielleicht noch die Starter der 4. 6. Und 7. Gen und ich wäre schon zufrieden mit dem Content an Starter Pokemon.

    Aber auch nur, weil wie oben beschrieben aus diesen 3 Gens meine Lieblingsstarter stammen. Aber alle Starter müssen es nun wirklich nicht sein, da könnten sie lieber noch andere, beliebtere Pokemon integrieren.

    Unter anderen noch Wolwerock, Uhafnir und andere Pokemon, aber das ist auch nur Wunschdenken. 😂

  • Und bisher hatten wir noch nie ein Pokémon-Spiel, welches nicht alle Pokémon in einem Spiel hatte

    Und nur, weil es nun das erste Mal ist, müssen wir nun alle typische Dinge über den Haufen werfen?


    Pokémon folgt weiter den üblichen Regeln, die auch Let´s Go nicht ausgehebelt hat, sodass Starter weiterhin ihre Heimatregion wiederspiegeln. Wenige Starter werden es wohl nach Galar schaffen, weil sie eben als Lieblinge einen Sonderstatus haben, sodass man sie wieder in die Region reingepackt hat, aber auf viele wird das einfach nicht zutreffen, schließlich wurde dieses Mal stärker überlegt, was typisch für die Region ist und hat damit eigentlich bei fast allen Startern bereits ein Ausschlusskriterium geschaffen.


    Gerade dann, wenn wir nur knapp 600 Pokémon bekommen, ist es wahrscheinlich, dass manche Starter diese Plätze eben nicht besetzen und man Pokémon nimmt, die dann besser zur Region passen und zu dem Level der jeweiligen Routen.


    Starter sind halt leider, bis auf Let´s Go noch nicht normal in freier Wildbahn fangbar gewesen und das wird hier ja gerne immer als Sonderfall aufgeführt. Ändert man das allgemein, wäre es schon eher wahrscheinlich, dass die Starter im Spiel enthalten sind.

    Die Starter sind enorm beliebt, bei vielen Leuten (wie ich sehe auch bei dir) zählen sie zu ihren Lieblings-Pokémon. Wenn GF schlau ist und sich nicht noch weiter als ohnehin schon von der Community entfernen wollen, dann sind die Startern in den Spielen

    Schaut man sich an, welche Pokémon bereits jetzt im Vorfeld den Lieblingsstatus bei manchen Fans haben, sehe ich da gar kein Problem. Dann sind die alten Starter erst Mal nebensächlich.


    Ich verbinde mit meinen Startern die Reise in der jeweiligen Generation und bin absolut nicht böse, wenn sie dieses Mal nicht dabei sind, denn ich will die neuen Starter besser kennen lernen und mit ihnen die neue Reise beginnen. Wenn ich meine alten Starter spielen will, gehe ich zurück zur jeweiligen Edition.


    Die Distanz ist bereits da und, wie man bei vielen Posts lesen kann, ändert das absolut gar nichts an der Einstellung gegenüber den Spielen. Wer nun seinen Starter im Spiel bekommt, wird seine Meinung deswegen nicht um 180° drehen und die Spiele nun zum Himmel hoch loben, wenn er/sie die Spiele bereits vorher wegen all der anderen Punkte nicht mochte. Der Zug ist schon längst abgefahren und kann frühestens im nächsten Spiel wieder gut gemacht werden.

    Mal abgesehen davon würde ich bestimmt mindestens 30 Pokémon finden, die aktuell bestätigt sind, wo ich mich frage, was die mit Galar/England zu tun haben (*hust* Grandiras *hust* Tortunator *hust*)

    Das hängt halt auch davon ab, welche Typen auf welcher Route vertreten und, ob diese Pokémon evtl nicht das Signaturpokémon von einem Arenaleiter sind. Hinzu kommt, dass wir diverse Hintergründe noch nicht kennen, sodass es schwer für uns ist, aktuell sowas auszuschließen.


    Bei Tortunator könnte der Bogen über seine Pokédexeinträge geschlagen werden, denn "sein Kot ist explosiv und vielseitig einsetzbar". Gerade England hatte während der industriellen Revolution sehr viele Mienen, um Kohle und Erze abzubauen, sodass Tortunator eigentlich ein guter Begleiter wäre, wenn man Bergbau betreibt. Klonkett, welches seine Vorlage in Steinkohle hat, könnte diesen Ansatz sogar jetzt schon verdeutlichen.


    Es kommt halt auf GameFreak an, wo sie sinnvolle Ansätze finden, um Pokémon unter zu bringen. Seien es Nutz-Pokémon oder aber einfach Typen, die im Spiel dazu beitragen, dass man etwas besser gegen einen Arenaleiter vorbereitet ist.

  • Und nur, weil es nun das erste Mal ist, müssen wir nun alle typische Dinge über den Haufen werfen?

    GF wird mit ST/SD viele "typische" Dinge über den Haufen werfen


    Wie gesagt, es geht im Galardex nicht mehr darum, welche Pokémon man in freier Wildbahn in Galar antreffen kann, sondern welche im Spiel vorhanden sind.

    Wenige Starter werden es wohl nach Galar schaffen, weil sie eben als Lieblinge einen Sonderstatus haben, sodass man sie wieder in die Region reingepackt hat, aber auf viele wird das einfach nicht zutreffen, schließlich wurde dieses Mal stärker überlegt, was typisch für die Region ist und hat damit eigentlich bei fast allen Startern bereits ein Ausschlusskriterium geschaffen.


    Gerade dann, wenn wir nur knapp 600 Pokémon bekommen, ist es wahrscheinlich, dass manche Starter diese Plätze eben nicht besetzen und man Pokémon nimmt, die dann besser zur Region passen und zu dem Level der jeweiligen Routen.

    Dann erklär mir mal, in wie fern Glurak, Relaxo, Natu, Xatu, Zobiris, Flunkifer, Schnepke, Firnontor, Hippopotas, Hippoterus, Frosdedje, Praktibalk, Strepoli, Meistagrif, Karadonis, Garstella, Agrostella, Gufa, Tortunator, Sen-Long, Miniras, Mediras und Grandiras so "hervorragend" nach Galar/England passen sollte?

  • Wenige Starter werden es wohl nach Galar schaffen, weil sie eben als Lieblinge einen Sonderstatus haben, sodass man sie wieder in die Region reingepackt hat, aber auf viele wird das einfach nicht zutreffen, schließlich wurde dieses Mal stärker überlegt, was typisch für die Region ist und hat damit eigentlich bei fast allen Startern bereits ein Ausschlusskriterium geschaffen.


    Gerade dann, wenn wir nur knapp 600 Pokémon bekommen, ist es wahrscheinlich, dass manche Starter diese Plätze eben nicht besetzen und man Pokémon nimmt, die dann besser zur Region passen und zu dem Level der jeweiligen Routen.

    Dann erklär mir mal, in wie fern Glurak, Relaxo, Natu, Xatu, Zobiris, Flunkifer, Schnepke, Firnontor, Hippopotas, Hippoterus, Frosdedje, Praktibalk, Strepoli, Meistagrif, Karadonis, Garstella, Agrostella, Gufa, Tortunator, Sen-Long, Miniras, Mediras und Grandiras so "hervorragend" nach Galar/England passen sollte?

    Kann ich dir ganz einfach sagen. Weil es keine 600 Pokemon gibt die zu 100% zu England passen.

    Und nur weil England die Vorlage ist heißt das nicht, dass Klima und Natur zu 100% auf England basiert. Mir fällt auf die Schnelle zumindest keine Wüste in England ein. 🤷🏾‍♂️

    Man braucht eben ein breites Spektrum an verschiedenen Pokemon und wenn wir ganz ehrlich sind, die Starter ähneln sich in ihrer Art schon sehr.