Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum baut GF das Liga Logo in die japanischen Logos ein ?, genau an der stelle wo in den letzten beiden Generationen das neueste des jeweiligen Spiels drin war

    Gucke mir nichts von Verlisify an. Aber, das Symbol deutet wahrscheinlich auf eine Art neues Kampfsystem hin innerhalb der Arenakämpfe. Es kann sein, dass die Zuschauer einen gewissen Einfluss auf einen Arenakampf haben können. Am Ende des Reveal Trailers hört man Publikum Cheers, daher glaube ich, dass dies die neue Mechanik sein wird ^^

  • Gucke mir nichts von Verlisify an.


    zuviel clickbait ? ^^


    Aber, das Symbol deutet wahrscheinlich auf eine Art neues Kampfsystem hin innerhalb der Arenakämpfe. Es kann sein, dass die Zuschauer einen gewissen Einfluss auf einen Arenakampf haben können. Am Ende des Reveal Trailers hört man Publikum Cheers, daher glaube ich, dass dies die neue Mechanik sein wird ^^


    Klingt interessant. Allerdings weiß ich nicht ob mir das so zusagt, Hört sich an wie aufgezwungene Poképause-Vorteile. :unsure:

  • Nach der Fuegro-Geschichte traue ich GF und Leaks aus dem Netz nicht mehr über den Weg und werde mich diesmal überraschen lassen. Ich traue GF mittlerweile alles zu und freue mich mehr auf Einzelheiten zur Region wie die Namen der Protagonisten und der neuen Professor. Ich persönlich hoffe ja, dass es wieder einen weiblichen Pokémon-Prof gibt. Leider ist der Name Willow ja schon vergeben, aber Holly (Stechpalme) wäre doch nicht schlecht.

    Toll fände ich es auch, wenn diesesmal der weibliche Protagonistin vor dem männlichen steht, also Schwert wird von “Brenda” und Schild wird von “Liam” repräsentiert. War ja sonst immer umgekehrt.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der es schrecklich findet, wie dieses Symbol ingame verzerrt ist? Wieso kann das Symbol, welches auf den Arenen und den Säulen davor zu sehen ist, nicht einfach ein schöner Kreis sein?

  • Bin ich eigentlich der einzige, der es schrecklich findet, wie dieses Symbol ingame verzerrt ist? Wieso kann das Symbol, welches auf den Arenen und den Säulen davor zu sehen ist, nicht einfach ein schöner Kreis sein?


    Das soll wohl nach Game Freaks Meinung Cool wirken. War ja beim Kalos Liga Symbol nicht viel anders. Und zugegeben ein einfacher Pokéball ist als Symbol nach 20 Jahren einfach nur ausgelutscht. ^^"

  • Die fragen dazu:

    Warum baut GF das Liga Logo in die japanischen Logos ein ?, genau an der stelle wo in den letzten beiden Generationen das neueste des jeweiligen Spiels drin war.

    Was hat das Logo an sich zu bedeuten ? Es wirkt wie ein Reihumkampf.

    Ist das nun die bevorzugte Kampfart in Galar ? aber davon war im Trailer nichts zu sehen.


    Und achja im Video wird Big Ben (<--zum entspoilern markieren) als Arena bestätigt.

    1. Ich hab mir das Video auch nicht angeschaut, aber bitte was? Warum sollte DAS (was du weiß geschrieben hast) eine Arena sein. Ich meine in London geht man doch schon von dem Rugby-Rose-Gebäude als Arena aus. Zwei in einer Stadt da oben im Norden wäre etwas zu viel, meinst du nicht? ^^ (Meine Meinung, dass da eher eine Kampfzone ist und keines der Gebäude eine Arena sollte mittlerweile bekannt sein). Als bestätigt würde ich *das* zumindest nicht ansehen.

    2. Was ich gut finde. Man sollte nicht zwanghaft die Antworten auf Fragen finden, man sollte die richtigen Fragen suchen und da hast du einen guten Grundstein gelegt. @TekilaOnRice meinte vor kurzen woanders, dass ggf. ein Storch oder ein ähnliches Pokémon uns erwarten könnte, weil wir ein Nest auf einem Schornstein haben. Klar auch Rabenvögel (wie die Dohle) und noch ein paar weitere kämen in Frage und damit auch alte Pokémon. Ich tat das Nest als Deko ab (sorry nochmal dafür), sie stellte aber die richtige Frage. Ein Pokémon-gemachtes Nest gehört zu welchem Pokémon? Es ist eine Grundlage zum spekulieren. Hier ist das ähnlich, während ich das Symbol recht schnell als "Wiederbelebungssymbol der Arenen" betrachtet habe, beschäftigte ich mich leider nicht mit den passenden Fragen zum Symbol selbst.


    Es gibt quasi zwei Varianten - es gibt armored Pokémon und es gibt keine armored Pokémon:

    • a) es gibt sie nicht: Dann ist die Frage, warum das Liga-Symbol im Titel ist recht einfach beantwortet. Es wird nach Alola einfach die Rückkehr der Arenen gefeiert. Klar ist auch wir werden Veränderungen bekommen in dem Bereich (angelehnt an Sportereignisse/-sadien; Trikot usw.). Auf die Frage des Symbols selber geh ich später noch ein. Durch das Liga-Symbol könnte man zudem vermuten, dass es keine neue Mechanik á la Megas oder Z-Attacken geben wird und man deswegen ggf. einfach diese Rückkehr feiert.
    • b) es gibt armored Pokémon: Dann gestaltet sich das Fragen etwas schwieriger. Eine Frage wäre: Wie stark verändert sich das Arenen- und Liga-System, wenn sie das mehr promoten als die neue Mechanik, die auch noch eine Anlehnung an die Titel wären? Eine Alternative dazu wäre, dass armored Pokémon nur innerhalb des Liga-Systems möglich sind, dann hätte man diese mit dem Liga-Symbol inkludiert aber da finde ich das Symbol selbst auch weniger darauf hindeutend. Wie man vielleicht raus liest, wenn man die richtigen Fragen stellt, dann entwickelt sich auch eine Tendenz was man wahrscheinlicher sieht und was nicht - tatsächlich würde ich deswegen eher auf "ohne armored Pokémon" tippen.

    Was sagt aber nun das Symbol aus? Warum wurde nicht das alte Symbol genommen? Gut letztere Frage könnte man mit einem "Neuauflage" abtun. Wir mussten in Alola auf Arenen verzichten und dann ist mit der Rückkehr natürlich auch ein neuer Anstrich mit drin. Die Frage ist nur wie weit geht dieser Anstrich. Anleihen an Sportereignisse sind klar. Aber was bedeutet das Symbol genau?


    Eine Antwort werden wir auch hier nicht final bekommen, bevor es neue News gibt. Aber das Symbol lädt zum spekulieren ein. Was bedeuten diese im Kreis drehenden drei Punkte? Reihumkampf wurde genannt. Schauen wir uns den Trailer doch mal genauer an:


    Wir haben die Starterpromotion, die im übrigens genau das getan hat, das das Symbol suggeriert. Einen Kreislauf gebildet. Hopplo hat auf dem Rasen Feuer entfacht -> Memmeon hat es gelöscht -> Chimpep hat das angegriffene Gras zum neuen erwachsen gebracht -> theoretisch könnte es nun von vorn beginnen. Ein perfekter Kreislauf. Ist das aber das System was das Symbol anspricht? Unwahrscheinlich, existiert dies doch seit Gen I - aber die Starter erinnerten dennoch irgendwie an das Symbol. Deswegen behalten wir das mal im Hinterkopf.


    Ich hatte dann noch ein paar Ideen, die ich einfach in den Raum werfen. Sowas wie: wir kämpfen nun jeweils gegen 2 Gegener im alle gegen alle Modus. Aber das ist mir zu nah am Battle Royal und der "Kreislauf" des Symbols will bei mir weniger ein "alle gegen alle" als Idee auslösen. Ggf haben wir an diverse Sportarten angelehnte Minispiele zu beginn (ähnlich dem Orden sammeln beim Orange Archipel im Anime) um zugelassen zu werden für den finalen Kampf gegen den Arenaleiter. Das Symbol könnte für die Minispiele stehen, irgendwie. Eine weitere Idee war noch, dass wir quasi die Pokémon tauschen. Sprich unser Pokémon kämpft nach X Runden dann gegen uns und das gegnerische auf unserer Seite. Wäre man ein spannendes Konzept, da das aber dann nichts mehr mit "Bindung zu den eigenen Pokémon aufbauen" zu tun hat, hab ich die Idee wieder verworfen. Das Widerspricht irgendwie allen Grundsätzen.


    Das erstmal zu ein paar Gedanken, die mir dazu so kamen. ^^

  • Bin ich eigentlich der einzige, der es schrecklich findet, wie dieses Symbol ingame verzerrt ist? Wieso kann das Symbol, welches auf den Arenen und den Säulen davor zu sehen ist, nicht einfach ein schöner Kreis sein?


    Das soll wohl nach Game Freaks Meinung Cool wirken. War ja beim Kalos Liga Symbol nicht viel anders. Und zugegeben ein einfacher Pokéball ist als Symbol nach 20 Jahren einfach nur ausgelutscht. ^^"

    Du verstehst mich falsch ^^ den Stilisierten Pokéball an sich finde ich nicht schlecht. Im Logo der Spiele sieht er auch gut aus, da er dort tatsächlich rund wie ein Ball ist. Aber ingame auf der Arena und auf der Säule ist dieses Logo verzerrt, dass es nicht mehr einen Ball, sondern ein Oval darstellt... wie wenn ein Praktikant das skaliert hätte und nicht gecheckt hat, dass die Textur verzerrt wird xD Ich finde, das sieht übelst scheisse aus. Hat aber nichts mit dem Logo an sich zu tun.

  • 1. Ich hab mir das Video auch nicht angeschaut, aber bitte was? Warum sollte DAS (was du weiß geschrieben hast) eine Arena sein. Ich meine in London geht man doch schon von dem Rugby-Rose-Gebäude als Arena aus. Zwei in einer Stadt da oben im Norden wäre etwas zu viel, meinst du nicht? ^^ (Meine Meinung, dass da eher eine Kampfzone ist und keines der Gebäude eine Arena sollte mittlerweile bekannt sein). Als bestätigt würde ich *das* zumindest nicht ansehen.


    Die Antwort darauf schreib ich am besten in de Spoiler:



    a) es gibt sie nicht: Dann ist die Frage, warum das Liga-Symbol im Titel ist recht einfach beantwortet. Es wird nach Alola einfach die Rückkehr der Arenen gefeiert. Klar ist auch wir werden Veränderungen bekommen in dem Bereich (angelehnt an Sportereignisse/-sadien; Trikot usw.). Auf die Frage des Symbols selber geh ich später noch ein. Durch das Liga-Symbol könnte man zudem vermuten, dass es keine neue Mechanik á la Megas oder Z-Attacken geben wird und man deswegen ggf. einfach diese Rückkehr feiert.


    Da gibt es noch ein Geheimnis: JEDES Japanische Logo hat seit der 3. Generation auch beim ersten Buchstaben ein Pokéball drinn. Siehe hier:


    http://i.imgur.com/f8alJPD.jpg


    Nur die der 8. nicht mehr.


    173087-schertundschildjlogos-png


    Das ist nun dafür als Liga-Symbol genau an der Stelle wo in den letzten zwei Generationen das besondere an den Generationen war.


    Auch etwas was man im Auge behalten sollte.


    b) es gibt armored Pokémon: Dann gestaltet sich das Fragen etwas schwieriger. Eine Frage wäre: Wie stark verändert sich das Arenen- und Liga-System, wenn sie das mehr promoten als die neue Mechanik, die auch noch eine Anlehnung an die Titel wären? Eine Alternative dazu wäre, dass armored Pokémon nur innerhalb des Liga-Systems möglich sind, dann hätte man diese mit dem Liga-Symbol inkludiert aber da finde ich das Symbol selbst auch weniger darauf hindeutend. Wie man vielleicht raus liest, wenn man die richtigen Fragen stellt, dann entwickelt sich auch eine Tendenz was man wahrscheinlicher sieht und was nicht - tatsächlich würde ich deswegen eher auf "ohne armored Pokémon" tippen.


    Naja bei XY gings mit den Megas auch, von daher.


    Was sagt aber nun das Symbol aus? Warum wurde nicht das alte Symbol genommen? Gut letztere Frage könnte man mit einem "Neuauflage" abtun. Wir mussten in Alola auf Arenen verzichten und dann ist mit der Rückkehr natürlich auch ein neuer Anstrich mit drin. Die Frage ist nur wie weit geht dieser Anstrich. Anleihen an Sportereignisse sind klar. Aber was bedeutet das Symbol genau?


    Aber was bedeutet das Symbol genau?<--Genau und wieso ist es gerade an der Stelle gelandet. Warum wurde der Pokéball dafür am anfang entfernt ? usw.


    Eine Antwort werden wir auch hier nicht final bekommen, bevor es neue News gibt. Aber das Symbol lädt zum spekulieren ein. Was bedeuten diese im Kreis drehenden drei Punkte? Reihumkampf wurde genannt. Schauen wir uns den Trailer doch mal genauer an:


    Wir haben die Starterpromotion, die im übrigens genau das getan hat, das das Symbol suggeriert. Einen Kreislauf gebildet. Hopplo hat auf dem Rasen Feuer entfacht -> Memmeon hat es gelöscht -> Chimpep hat das angegriffene Gras zum neuen erwachsen gebracht -> theoretisch könnte es nun von vorn beginnen. Ein perfekter Kreislauf. Ist das aber das System was das Symbol anspricht? Unwahrscheinlich, existiert dies doch seit Gen I - aber die Starter erinnerten dennoch irgendwie an das Symbol. Deswegen behalten wir das mal im Hinterkopf.


    Beides gab es tatsächlich in der 5. Generation.


    aber du bringt mich auf was, eventuell bedeutet es ja, das man alla Let's GO Bestimmte voraussetztungen je arena hat um die Arena bestreiten zu können udn diese in allen Arenen diesen Typen-Kreis den du beschriebst erfordert. :unsure:


    Aber dennoch bleibt auch da wieder die frage, "wozu das ins Logo packen ?"


    Ich hatte dann noch ein paar Ideen, die ich einfach in den Raum werfen. Sowas wie: wir kämpfen nun jeweils gegen 2 Gegener im alle gegen alle Modus. Aber das ist mir zu nah am Battle Royal und der "Kreislauf" des Symbols will bei mir weniger ein "alle gegen alle" als Idee auslösen. Ggf haben wir an diverse Sportarten angelehnte Minispiele zu beginn (ähnlich dem Orden sammeln beim Orange Archipel im Anime) um zugelassen zu werden für den finalen Kampf gegen den Arenaleiter. Das Symbol könnte für die Minispiele stehen, irgendwie. Eine weitere Idee war noch, dass wir quasi die Pokémon tauschen. Sprich unser Pokémon kämpft nach X Runden dann gegen uns und das gegnerische auf unserer Seite. Wäre man ein spannendes Konzept, da das aber dann nichts mehr mit "Bindung zu den eigenen Pokémon aufbauen" zu tun hat, hab ich die Idee wieder verworfen. Das Widerspricht irgendwie allen Grundsätzen.


    Könnte alles davon oder auch nichts davon sein. Ist schwer zu sagen.


    Mal was anderes: zum Thema "wo ist die Liga auf der Map" Mir ist eben als ich auf Youtube was zu Swosh ansah, etwas aufgefallen, und zwar "wo ist der Duellturm-Klon in Galar ?".


    Wenn der Turm ganz im norden tatsächlich die Liga sein soll, was ist dann der Duelturm-Klon dieser Generation ?

  • Und achja im Video wird Big Ben (<--zum entspoilern markieren) als Arena bestätigt.


    1. Ich hab mir das Video auch nicht angeschaut, aber bitte was? Warum sollte DAS (was du weiß geschrieben hast) eine Arena sein. Ich meine in London geht man doch schon von dem Rugby-Rose-Gebäude als Arena aus. Zwei in einer Stadt da oben im Norden wäre etwas zu viel, meinst du nicht? ^^ (Meine Meinung, dass da eher eine Kampfzone ist und keines der Gebäude eine Arena sollte mittlerweile bekannt sein). Als bestätigt würde ich *das* zumindest nicht ansehen.

    Das liegt daran das er das Gebäude falsch einordnet. Das Gebäude im Direk, an dem ein Arena Symbol zu sehen war, war nicht das Big Ben artige in " London " :



    Sondern das Gebäude in der Mitte der Stadt mit der Backsteinoptik un der Mitte der Map:




  • Mal was anderes: zum Thema "wo ist die Liga auf der Map" Mir ist eben als ich auf Youtube was zu Swosh ansah, etwas aufgefallen, und zwar "wo ist der Duellturm-Klon in Galar ?".


    Wenn der Turm ganz im norden tatsächlich die Liga sein soll, was ist dann der Duelturm-Klon dieser Generation ?

    Ich bezweifle derzeit, dass im Big Ben tatsächlich die Liga sein wird. Die Stadt wirkt eher wie die Hauptstadt der ganzen Region. Da wäre es irgendwie komisch, wenn dort die Liga sein sollte. Vielleicht gibt es noch Inseln, die bisher nicht auf der Map zu sehen sind. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die klassische Liga abgeschafft wird und der Big Ben eine Art Duellturm darstellt, den man erklimmen muss, um sich Champion nennen zu dürfen.

  • Du verstehst mich falsch ^^ den Stilisierten Pokéball an sich finde ich nicht schlecht. Im Logo der Spiele sieht er auch gut aus, da er dort tatsächlich rund wie ein Ball ist. Aber ingame auf der Arena und auf der Säule ist dieses Logo verzerrt, dass es nicht mehr einen Ball, sondern ein Oval darstellt... wie wenn ein Praktikant das skaliert hätte und nicht gecheckt hat, dass die Textur verzerrt wird xD Ich finde, das sieht übelst scheisse aus. Hat aber nichts mit dem Logo an sich zu tun.


    Ach so. ^^" Ja jetzt hab ich verstanden, dieses "verpixeln" meinst du wenn die Kamera sich bewegt. Ja das ist wie so vieles in Galar das noch überarbeitet werden muss. Wie die Ziegelsteinwende in der Steampunk Stadt. ^^"


    Ich bezweifle derzeit, dass im Big Ben tatsächlich die Liga sein wird. Die Stadt wirkt eher wie die Hauptstadt der ganzen Region. Da wäre es irgendwie komisch, wenn dort die Liga sein sollte. Vielleicht gibt es noch Inseln, die bisher nicht auf der Map zu sehen sind. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die klassische Liga abgeschafft wird und der Big Ben eine Art Duellturm darstellt, den man erklimmen muss, um sich Champion nennen zu dürfen.


  • Nu weiß ich wo das Missverständnis liegt. Das Gebäude in der Steampunk Stadt ist die University of Liverpool:

    Deswegen war ich verwirrt was du meinst. ^^


    Wusste halt nciht wie ich es sonnst nennen soll. ^^ Egal, jetzt sollten alle wissen was gemeint ist. :smile:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Sondern das Gebäude in der Mitte der Stadt mit der Backsteinoptik un der Mitte der Map:

    Nu weiß ich wo das Missverständnis liegt. Das Gebäude in der Steampunk Stadt ist die University of Liverpool:

    Deswegen war ich verwirrt was du meinst. ^^

    XD ich hab auch schon diverse Kathedralen gesehen die angeblich für das Gebäude Pate standen. Aber es ist halt zimlich sicher nicht der Big Ben. Falsche Stadt und zu viele Spitzen. und falsches Baumaterial.

    Nu weiß ich wo das Missverständnis liegt. Das Gebäude in der Steampunk Stadt ist die University of Liverpool:

    Deswegen war ich verwirrt was du meinst. ^^


    Wusste halt nciht wie ich es sonnst nennen soll. ^^ Egal, jetzt sollten alle wissen was gemeint ist. :smile:

    War halt etwas ungeschickt, da es ja nen Gebäude gibt, das auf dem Big Ben basieren dürfte. Aber das dieses Gebäude ne Arena ist ( oder zumindest das Runde ding vor dem Turm ) is ja glaube ich auch schon länger aufgefallen.

  • Zumindest liegt Liverpool aber auch recht nah wenn man die Karten-Vorlage betrachtet. ^^

  • Zumindest liegt Liverpool aber auch recht nah wenn man die Karten-Vorlage betrachtet. ^^


    Streite ich auch nciht ab, nannte es halt nur so, das alle verstehen welches Gebäude ich ansprach da es ja anfangs immer Big Ben genannt wurde.

  • Das ist nun dafür als Liga-Symbol genau an der Stelle wo in den letzten zwei Generationen das besondere an den Generationen war.

    Ja, kann man definitiv im Auge behalten. Kleine mögliche Erklärung: Das Liga-Symbol ist einem Pokéball schon sehr nah, wodurch es vielleicht too much aussah nochmal den Pokéball drin zu haben. Wäre das Symbol aber an der Stelle wo immer der Pokéball war, würde das Symbol selbst wahrscheinlich eher unter gehen und als Ersatz des Pokéballs angesehen werden. Zudem können wir uns innerhalb des Liga-Systems eh auf Änderungen gefasst machen, das teasert das Symbol ja schon an.

    Naja bei XY gings mit den Megas auch, von daher.

    Was meinst du? In XY war auch das DNA-Symbol in den Titel, welches auf die Mechanik hingewiesen hat. Es geht ja gerade bei dem zitierten Teil darum die Frage zu stellen "Was ist an der Liga-Änderung so wichtig, dass es eine mögliche neue Mechanik als Symbol verdrängt?" Außer es gibt keine Mechanik, die nicht auch mit der Liga bzw. den Arenen zusammen hängt.

    Mal was anderes: zum Thema "wo ist die Liga auf der Map" Mir ist eben als ich auf Youtube was zu Swosh ansah, etwas aufgefallen, und zwar "wo ist der Duellturm-Klon in Galar ?".


    Wenn der Turm ganz im norden tatsächlich die Liga sein soll, was ist dann der Duelturm-Klon dieser Generation ?

    Was denn für ein Duellturm-Klon? (zumal ich selber ja immer noch die wahrscheinlichste Variante sehe in Festung = Liga und London = Kampfzone mit Duellturm)

    Wusste halt nicht wie ich es sonnst nennen soll. ^^

    Na ganz sexy halt: Steampunk-Stadt-Turm :assi:

    Wenn die Insel die " Isle of man " ist dann ist eher eine der Beiden Stätte da Liverpool. Wären allerdings etwas klein.

    Ich würde das kleine Inselchen nicht direkt als Isle of man sehen. Zumal ja noch fraglich ist ob man die England-Karte auf den Kopf drehen muss oder nicht. Es gibt welche die sagen: passt besser auf dem Kopf und es gibt welche die sagen passt so besser weil hinter London die Gebirge von Schottland sind. Demzufolge ist es schwer das eh zu lokalisieren. Aber in der einen Variante die ich gesehen hatte, lag Liverpool fast richtig. ^^

  • Ja, kann man definitiv im Auge behalten. Kleine mögliche Erklärung: Das Liga-Symbol ist einem Pokéball schon sehr nah, wodurch es vielleicht too much aussah nochmal den Pokéball drin zu haben. Wäre das Symbol aber an der Stelle wo immer der Pokéball war, würde das Symbol selbst wahrscheinlich eher unter gehen und als Ersatz des Pokéballs angesehen werden. Zudem können wir uns innerhalb des Liga-Systems eh auf Änderungen gefasst machen, das teasert das Symbol ja schon an.


    Der Erklärung stimme ich zu, das kanns wirklich sein.


    . Zudem können wir uns innerhalb des Liga-Systems eh auf Änderungen gefasst machen, das teasert das Symbol ja schon an.<--Genau. ;)



    Jetzt bleibt nur noch die Frage "was bedeuten die Wolfswappen ?" XD Bzw. warum die Wappen überhaupt und nicht einfach nur ein Schwert und ein Schild.


    Was meinst du? In XY war auch das DNA-Symbol in den Titel, welches auf die Mechanik hingewiesen hat. Es geht ja gerade bei dem zitierten Teil darum die Frage zu stellen "Was ist an der Liga-Änderung so wichtig, dass es eine mögliche neue Mechanik als Symbol verdrängt?" Außer es gibt keine Mechanik, die nicht auch mit der Liga bzw. den Arenen zusammen hängt.


    War meine Antwort auf deine "Rüstungsentwicklungs"-These. Weil du meintest wenn es sowas wirklich gibt, es die Arena-Kämpfe nicht zusehr beeinflusst und ich wollte damit sagen das es bei der MegaEntwicklung auch geklappt hat.


    Was denn für ein Duellturm-Klon? (zumal ich selber ja immer noch die wahrscheinlichste Variante sehe in Festung = Liga und London = Kampfzone mit Duellturm)


    Nun bis zur 4. Generation hies es immer Duellturm, aber siet der 5. hat es immer nen anderen namen:


    5 Gen.: Kampfmetro


    6. Gen.: Kampfhaus


    7. Gen.: Kampfbaum


    Da war "Duelltrum-Klon" als Oberbegriff dafür gemeint.



    London = Kampfzone mit Duellturm)<--Auf jeden Fall. :thumbup:Der Turm sieht mehr nach Duellturm-Klon aussieht bzw, es gibt sonnst nichts auf der Karte, was es sonnst sein könnte und somit dies als Liga ausgeschlossen werden könnte. :smile:


    Na ganz sexy halt: Steampunk-Stadt-Turm :assi:


    Ok. XD

  • Ich hoffe, dass die Pokemon nicht zu industriell werden. Ich mag mechanische Designs an Pokemon nicht und es gibt noch sehr tolle Fabelwesen zu übernehmen.

    Ein Kelpie wünsch ich mir. Keine solche Chibiversion wie aus der 5. Gen, sondern ein toll designtes, gruseliges Geistpokemon. Geist/Wasser oder so. :smile:

    Dann gäbe es da auch zB Sidhe. Feenwesen aller Art und mit Feen sind nicht unbedingt die kleinen Menschen mit Flügelchen gemeint, sondern so eine Art von... irischen Yokais? Da gibt es auch Feenkatzen etc. Gerade da wir den Typ nun haben: Nur zu, bitte. Muss auch nicht pink sein lol Sowas wie Fee/Unlicht oder Fee/Geist wäre wieder toll.

    Banshees sind für mich auch ein Muss. Wieder Geist.

    Dann gibt es noch so eine Art Vampirmädchen, davon bitte eine lol https://de.wikipedia.org/wiki/Baobhan-Sith hier bitte.

    Ich wünsche mir, dass das Sumpfgebiet dementsprechend groß und von vielen Geistern und Feen beheimatet wird

    Und auch der kopflose Reiter kommt aus Irland oder Schottland.

    Über Nessie brauchen wir gar nicht reden. xD Ich glaube, das wird unser Wasserstarter.