Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In Pokémon Schwert und Schild gibt es übrigens nur 50-60% der Trainerkämpfe im Vergleich zu vorherigen Pokémon-Spielen

    Es sind ca. 140 Trainerkämpfe in der Hauptstory. Zum Vergleich: Gold und Silber hatte bis zum Kampf gegen Siegfried ca. 233 und Schwarz Weiß fast 300. Und bei beiden gab es noch ein außerordentliches Postgame, in denen man noch viele weitere bekämpfen konnte, was es in St/Sd nicht gibt. Zusammen mit dem Fakt, dass das Spiel mit nur 10 Routen hat auch nur halb so viele in den meisten anderen Spielen bietet, ist die Aussage, dass es "halbfertig" ist, sogar schon wortwörtlich zu begreifen.

  • Mehr Trainerkämpfe hätten das Leveln noch einfacher gemacht. Es erinnert mich iwie an Schwarz/Weiss 1 wo es auch nur 10 Routen gab (wobei die Wälder und Höhlen um einiges komplexer und vielseitiger waren). Dort wurde für die Fortsetzung die Routenanzahl mehr als verdoppelt. Galar könnte man diesbezüglich leicht erweitern um so auch die Unterliga zu thematisieren. Aber dennoch sehr ähm schlicht gehalten das Spiel...

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040

  • Deshalb kann man auch den EP-Teiler nicht ausstellen damit man am Ende gefühlt ein hohes Level erreicht. Gefühlt gab es in Schwert/Schild auch so wenig Trainerklassen wie noch nie. Und die Trainer wurden auch sehr schlecht inszeniert. Warum steht ein Kaufmann beispielsweise in einem bergigen Schneegebiet und will kämpfen?


    Gibt es inzwischen eigentlich neue Verkaufszahlen zu den Editionen?


    Und was mich besonders ärgert, ist dass hier so viele vor Release von Schwert/Schild die Spiele verteidigt haben bis aufs Blut und jetzt schreibt keiner mehr der Leute hier irgendetwas. Also wahrscheinlich doch wieder alles Casual Spieler welche die Spiele einmal durchspielen und dann in die Ecke werfen. War mir klar bei der "ist mir alles egal" Einstellung. Da lohnt es sich ja echt vor Release zu diskutieren wenn man da nur 5% aller User ernst nehmen kann -.- .

  • Und was mich besonders ärgert, ist dass hier so viele vor Release von Schwert/Schild die Spiele verteidigt haben bis aufs Blut und jetzt schreibt keiner mehr der Leute hier irgendetwas.

    Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber viele von ihnen haben ja gesagt "Wartet das halbe Jahr erstmal ab, bis dahin wird sich noch viel tun"

    Tja, und dann haben sie es selbst gespielt und mussten sich eingestehen, dass wir/ich von vornherein Recht hatten, dass es in der Entwicklung eines Videospiels normal ist, dass es im letzten halben Jahr der Entwicklung eines Videospiels so gut wie keine großen Änderungen mehr geben wird

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Und was mich besonders ärgert, ist dass hier so viele vor Release von Schwert/Schild die Spiele verteidigt haben bis aufs Blut und jetzt schreibt keiner mehr der Leute hier irgendetwas.

    Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber viele von ihnen haben ja gesagt "Wartet das halbe Jahr erstmal ab, bis dahin wird sich noch viel tun"

    Tja, und dann haben sie es selbst gespielt und mussten sich eingestehen, dass wir/ich von vornherein Recht hatten, dass es in der Entwicklung eines Videospiels normal ist, dass es im letzten halben Jahr der Entwicklung eines Videospiels so gut wie keine großen Änderungen mehr geben wird

    oder die Leute haben ( wie ich ) keine Lust mehr jeden Tag die gleichen Diskussionen hier zu lesen? Ich bin früher jeden Tag hergekommen aber mittlerweile nicht mehr - weil ich weiß dass immer die gleichen über das gleiche reden.


    Ich find das Spiel okay. Mir war bewusst dass es nicht der Hammer wird. Aber ich muss das auch nicht unbedingt hier äußern. Aber tut mir leid dass ihr euch wegen so was ärgert 😬

  • oder die Leute haben ( wie ich ) keine Lust mehr jeden Tag die gleichen Diskussionen hier zu lesen? Ich bin früher jeden Tag hergekommen aber mittlerweile nicht mehr - weil ich weiß dass immer die gleichen über das gleiche reden.

    Genau das! Ab und zu schau ich in diese Threads zwar noch rein (wie jetzt auch), allerdings hab ich nicht das Bedürfnis an einer sich stetig im Kreis drehenden Diskussion um immer die selben Themen teilzunehmen.


    Mir ist bewusst dass Pokemon Schwert/Schild seine Defizite hat und man vieles hätte besser machen können, trotzdem hab ich meinen Spass mit den Spielen und kann über vieles, was einige als Aufreger oder NoGo empfinden, einfach hinwegsehen.


  • Mir ist egal, wer sich hier im Recht fühlt, wegen der Meinung zu den letzten Pokémonspielen, denn ich werde es nicht dulden, dass hier subjektive Meinungen auf dieser Ebene schlecht gemacht oder User als "Fonboys" abgestempelt werden, nur weil man nicht mit deren Meinung einstimmt.


    Ihr dürft gerne auf normaler Basis darüber reden, aber nicht so, dass andere User direkt im Zusammenhang mit "verteidigen die Spiele bis aufs Blut" oder "Fonboys" angepingt werden. Das verschlechtert die allgemeine Stimmung und sorgt direkt für Streitpunkte.

  • oder die Leute haben ( wie ich ) keine Lust mehr jeden Tag die gleichen Diskussionen hier zu lesen? Ich bin früher jeden Tag hergekommen aber mittlerweile nicht mehr - weil ich weiß dass immer die gleichen über das gleiche reden.

    Also wochenlang, über Monate hinweg, ist es kein Problem, jeden Tag hier immer wieder mit den gleichen Leuten Schwert und Schild zu verteidigen und immer mit Argumenten wie "Wartet erstmal ab, bis zu Release sieht das ganz anders aus" gegen immer dieselben Leute zu argumentieren, aber kaum ist Schwert/Schild draußen, kommt nicht mehr?

    Nicht einmal ein Fazit oder eine Art von Review?


    Oder musstet ihr einfach feststellen, dass eure Argumente wie "Wartet erstmal ab, bis zu Release sieht das ganz anders aus" recht haltlos und nicht gut begründet waren und ihr nun euch nicht eingestehen wollt, dass die Spiele nicht so gut sind, wie ihr sie im Vorfeld angepriesen habt?
    Und bevor jetzt irgendwas kommt von wegen "Du unterstellst uns hier irgendwas falsches!":
    Ihr habt mir Monate lang unterstellt, ich würde hier nur versuchen, euch die "Vorfreude" zu nehmen, dafür wurde ich sogar persönlich angegriffen (ich hab niemanden von euch persönlich angegriffen) und diese Unterstellungen wurden auch nie von den Mods gelöscht


    Edit:

    Ihr dürft gerne auf normaler Basis darüber reden, aber nicht so, dass andere User direkt im Zusammenhang mit "verteidigen die Spiele bis aufs Blut" oder "Fonboys" angepingt werden. Das verschlechtert die allgemeine Stimmung und sorgt direkt für Streitpunkte.

    Ach, und das einfach entfernen geht nicht?

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mein Statement zu den Spielen bereits hier abgegeben,



    aber um es nochmal auf mich zu beziehen.

    Ich für meinen Teil, habe das bekommen was ich erwartet habe, nicht mehr und nicht weniger. ( Mir ist herzlich egal wie Dinge ausgeblendet werden oder wie ein Baum aussieht oder wie sich Wasser spiegelt, Online kann ich eh noch nicht nutzen und habe keine Probleme Raids alleine zu meistern auch in den Höheren Stufen. )


    Es hat mir gefallen, auch wenn die Story kurz ist und die Höhlen und Routen ziemlich unspektakulär waren so ohne geheime Winkel.

    Dafür haben mir wirklich alle neuen Pokemon gefallen, auch wenn ich zuvor mit Memmeons Endentwicklung haderte, die Musik ist Spitze, das Arenasytem gefällt mir, das Liga System, die Entwicklung der Charaktere und ja, sogar Hop.



    Und auch wenn die Story kurz war, war ich froh, dass wir nicht wieder mit 10 oder 11 die gesamte Mafia oder Größenwahnsinnige zurechtgestutzt haben. Wir waren einfach Challenger. Und der Champ, der hat uns nicht vorgeschickt das zu Regeln, nein, er hat es selber geregelt. Wie das für den Champ, den stärksten Trainer, normal sein sollte, wofür wäre er denn sonst da?

    Bis jetzt meine ich nur Siegfrid mal was produktives gemacht haben zu sehen (Korrektur bitte, wenn das falsch sein sollte)


    Mir hat es Freude bereitet, dass ich nicht alle Pokemon nutzen konnte und kann. Ich habe Spaß daran neue Strategien zu entwickeln, neue Pokemon auszutesten und dann, wenn ich endlich Online kann, diese auszuprobieren und Schwächen auszugleichen. Da stört mich auch nicht, wenn die Hälfte bekannter Attacken fehlt oder nur als TP zu bekommen sind.


    Und eigentlich sah ich es für unnötig zu sagen, dass es mir gefallen hat, nur um Salz in eine Wunde zu kippen.

    Auch wenn ich die Kritiker nicht herabsetzen oder ihnen ihre Argumente absprechen will, muss ich doch sagen, dass ich manchmal echt nicht verstehe, wie man sich sinnlos im Kreis drehen kann. Und damit meine ich nicht nur die Kritiker sondern auch die knallharten Gegensprecher die ich hier erleben durfte. Nur weil man eine Sache zum 100. Mal wiederholt, verändert das nicht die Reaktion oder Gegenreaktion. Wenn man etwas immer und immer wieder macht und auf ein anderes Ergebnis hofft, ist das nichts weiter als Wahnsinn.


    Und diesem Wahnsinn wollte und will ich mich nicht hingeben.

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.
    -Erwin Koch-

  • Ich denke eher das es so ist wie baumaffe schreibt! Keiner hat mehr Lust darauf.


    Wenn du die spiele nicht gut findest Arrior ist das vollkommen okay! Aber lass doch andere ihren Spaß daran haben.

    Ich finde das Spiel gut so wie es ist ich hatte meinen Spaß damit den dex voll zu bekommen und hab ihn immer noch Shinys zu farmen.

    Und ich denke das sehen viele genauso oder wiederum manche halt eben nicht und das ist auch vollkommen okay.

  • Aber lass doch andere ihren Spaß daran haben.

    Und wieder die Unterstellung, ich würde hier nur versuchen, anderen den Spaß zu verderben...


    Und ein Fazit darüber, warum man es nun gut findet und was man nicht gut findet, wäre auch gut.

    Denn auch wenn ich Schwert/Schild in Vorfeld und auch im Nachhinein kritisiert habe/hatte, hab ich meinen Spaß an den Spielen gehabt und sowohl das positive als auch das negative niedergeschrieben

    Pokémon Schwert&Schild Review (oder so ähnlich)

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Und ein Fazit darüber, warum man es nun gut findet und was man nicht gut findet, wäre auch gut.

    Fazit braucht man nicht, die meisten hier hatten vermutlich daran Spaß, weil es eben ein Pokémon-Spiel ist. Außerdem ist es den Leuten hier doch selbst überlassen, ob sie ihre Reviews an den Spielen geben wollen oder nicht?

  • Außerdem ist es den Leuten hier doch selbst überlassen, ob sie ihre Reviews an den Spielen geben wollen oder nicht?

    Dann immer noch meine Frage, warum es scheinbar kein Problem damit gab, vor Release es so stark zu verteidigen...

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Ich gehe nicht mehr weiter darauf ein.


    Nach so vielen Jahren könnten mal mehrere Neuerungen rein kommen! Pokemon ist halt immer noch Pokemon es hat sich nicht wirklich viel geändert, außer das Pokemon fehlen das ich nicht mal so schlimm finde, brauche jetzt nicht unbedingt alle in einer Edition mir wären eher mehr neue lieber gewesen und dafür weniger alte, kann sie langsam nicht mehr sehen!


    Das finde ich gut :

    •Naturzone hat mir sehr viel Spaß gemacht die Pokemon dort zu entdecken

    •die Raids das war mal etwas Neues was mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat.


    Das finde ich nicht gut :

    •Das es in der Naturzone Ruckelt

    die Grafik in der Naturzone


    Der Rest interessiert mich nicht wirklich, da ich Pokemon immer nur gesammelt habe und nicht damit kämpfe, außer die Kämpfe die man im Spiel machen muss.

  • Außerdem ist es den Leuten hier doch selbst überlassen, ob sie ihre Reviews an den Spielen geben wollen oder nicht?

    Dann immer noch meine Frage, warum es scheinbar kein Problem damit gab, vor Release es so stark zu verteidigen...

    Verteidigen 😂

    Wow also du stellst Leute so dar, als wäre das Spiel ihre Nahrung zum Überleben...


    Also für mich war das hier vor Release kein verteidigen sondern nur Feedback äußern.

    Leute fanden die Spiele anhand der Videos und Screenshots gut und spannend - es hieß wartet ab bis die Spiele erscheinen damit ihr richtig darüber abkotzen könnt 😄

    Und mal ehrlich... macht doch mehr Spaß über etwas zu reden wenn es noch nicht draußen ist.


    Ich muss halt auch keinem ne Review geben und vielleicht solltest du das ganze hier auch nicht zu ernst nehmen? Dich mit anderen Dingen Beschäftigen anstatt dich darüber aufzuregen, dass die Leute Pokémon verteidigen aber dann die Spiele nicht mehr bewerten nachdem sie es gespielt haben.

  • Schön, dass ich die Diskussion hier wenigstens wieder etwas beleben konnte. Gleich mal etwas dazu.

    Ich muss halt auch keinem ne Review geben und vielleicht solltest Du auch mal öfter weg und dich mit anderen Dingen Beschäftigen anstatt dich darüber zu ärgern dass die Leute Pokémon verteidigen aber dann die Spiele nicht mehr bewerten nachdem sie es gespielt haben.

    Das kann man aber erwarten. Wenn man vor Release endlose Diskussionen führt wie gut oder schlecht das Spiel ist dann sollte man auch seine ehrliche Meinung sagen wenn man es durchgespielt hat. Deshalb möchte ich auch hier die Diskussion noch einmal wiederbeleben bevor sie sterben kann.


    Ich wüsste auch mal gern wer momentan die Spiele noch aktiv spielt und wer es schon nicht mehr spielt. Das ist ja das Interessante ob das Spiel noch bindet.

  • Ich wüsste auch mal gern wer momentan die Spiele noch aktiv spielt und wer es schon nicht mehr spielt. Das ist ja das Interessante ob das Spiel noch bindet.


    Hab in Schwert noch ein Shiny gezüchtet und jetzt spiele ich Schild einfach nur durch und damit ich mir später per Home die zwei Pokis rübertauschen kann, damit ich die boxen voll habe :D

  • Ich wüsste auch mal gern wer momentan die Spiele noch aktiv spielt und wer es schon nicht mehr spielt. Das ist ja das Interessante ob das Spiel noch bindet.


    Hab in Schwert noch ein Shiny gezüchtet und jetzt spiele ich Schild einfach nur durch und damit ich mir später per Home die zwei Pokis rübertauschen kann, damit ich die boxen voll habe :D

    Hab auch grade meinen Zweiten Durchlauf angefangen. Hatte noch nicht so recht Motivation zu züchten ( weil ich grad auch nicht viel Freizeit hatte ). Aber geplant ist das ein oder andere Pokemon, sobald ich mir Gedanken gemacht habe welche Sets ich gerne hätte. XD Ich hab erstmal Raids gefarmt für VFs und sowas und bin jetzt dabei nen Durchlauf mit Pokemon zu machen die ich noch nicht getestet habe. Galar Corasson z.B. wirkt interessant. Oder dieser Baracuda dessen Namen ich immer vergesse XD .... ( ich gebe all meinen Pokemon Spitznamen daher lese ich die echten Namen irgendwie nur ein par mal und merke sie mir lange nicht. XD ) Gab ne ganze menge interessante neue Pokemon. Wäre schade nur 6 benutzt zu haben.

  • Ich wollte Schild auch als Nuzlocke spielen. Hab es aber dann doch sein gelassen, weil ich so viele Pokémon der 8. Gen mag und ich sie gerne im Team nutzen wollte und mich geärgert hätte, wenn ich dann nur Rotze bekommen hätte. :D