Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir reden hier schließlich von Mewtu. Das kriegt man nicht nach dem 4. Orden aufgetischt

    Ach wer weiß. Denke mal an die "orasische" Behandlung von Latias/os. Die Beiden waren einst ebenfalls After-Game-Content... Zugegeben, Wanderlegenden sind nicht so "prominent" wie Mewtu und eine Eventverteilung würde sich als Tie-In zum neuen alten Film anbieten.

    Glurak klingt auf dem ersten Blick gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum der vermeintliche Leaker nichts über Turtok oder Bisaflor schreibt. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass die beiden anderen Starter keine Rüstungs-Entwicklung bekommen sollen. Erinnert euch das an etwas? Natürlich tut es das, nicht zuletzt deshalb, weil das bereits in dem Thread mal oder häufiger mal gesagt wurde: Quajutsu hat auch schon diese Sonderbehandlung bekommen.

    Ich musste eher an Gluraks zwei Megaformen denken wie auch schon @Tsunade Daimon angemerkt hat.


    pokemonislifee Diese Designs gefallen mir zum Großteil, aber "Castleon" und die Adaption der "Turmdrachenstatue" missfallen mir sehr.

    Castleon wirkt total unnatürlich, zugegeben sowas ist GF nicht fremd, man denke an das tatsächlich veränderte Genesect oder die Coverlegenden "seiner" Generation mit ihren absurden Generatorschwänzen...

    Und ich bin mir ziemlich sicher das die Turmstatue Kopf (und Nacken bzw. einen Halsteil) eines klassischen chinesischen Drachen zeigt,

    daher wirkt diese Adaption auf mich ganz abstrus.


    bellchen Die von dir verlinkte Idee zu Liebiskus finde ich großartig. Die Idee zu Girafarig eher so mäßig.

    Deine eigene Fledermaus ist auch nicht schlecht, ob schnell zusammengeschustert oder nicht. Auch die Fähigkeit, endlich mal ein Grund Magensäfte zu spielen. :ugly:

  • Ich möchte keine Rüstungsentwicklung für bestimmte Pokemon.

    Was soll ich denn mit den Pokemon ohne Rüstungsentwicklung? Das werden wieder voll die Versager sein.

    Und bei aller Liebe für Mewtu... Aber es reicht mir persönlich schon seit Mewtu X :biggrin: also ich brauch kein Mewtu-Anal/-Androgyn oder wofür das A auch immer stehen sollte...

  • Ach wer weiß. Denke mal an die "orasische" Behandlung von Latias/os. Die Beiden waren einst ebenfalls After-Game-Content... Zugegeben, Wanderlegenden sind nicht so "prominent" wie Mewtu und eine Eventverteilung würde sich als Tie-In zum neuen alten Film anbieten.

    Das war meiner Meinung nach einer der grössten "Fehler" von GameFreak, Lati@s einfach so zu verschenken. Ich weiss, dass man dem Spieler einfach ein Pokemon schenken wollte, welches sich Mega-Entwickeln kann aber warum ausgerechnet ein legendäres Pokemon. Man hätte genau so gut die Situation mit Neu-Malvenfroh vorziehen können und dem Spieler ein Voltenso von Walter überreichen können und Donnerblitz via Rematch gegen sein Voltenso verteilen können aber lassen wir das. Ich erhoffe mir einfach, dass man solche Pokemon nicht mehr zu früh im Spiel zu einfach geschenkt bekommt.

    Ich möchte keine Rüstungsentwicklung für bestimmte Pokemon.

    Was soll ich denn mit den Pokemon ohne Rüstungsentwicklung? Das werden wieder voll die Versager sein.

    Und bei aller Liebe für Mewtu... Aber es reicht mir persönlich schon seit Mewtu X :biggrin: also ich brauch kein Mewtu-Anal oder wofür das A auch immer stehen sollte...

    Bei den Rüstungsentwicklungen kann es sich ähnlich wie bei den Mega-Entwicklungen verhalten: Gibt man den richtigen Pokemon eine Mega, werden diese plötzlich auf einer höheren Stufe spielbar (Zobiris, Bibor, Flunkifer), gibt man sie den falschen, werden mächtige Pokemon noch mächtiger und das Spiel noch unbalancierter (Gengar, Mewtu, Rayquaza). Das Problem bei den Rüstungen wird sein, dass man auch populäre Pokemon damit ausstatten wird und wenn sie auf gewisse Pokemon beschränkt wird, stärkt und fördert dies lediglich die ohnehin schon starken Pokemon und die Schwachen geraten noch mehr in Vergessenheit. Dann doch lieber Ausrüstungen für alle Pokemon, ähnlich den Z-Kristallen (obwohl auch dort einige Pokemon wieder bevorzugt worden sind). Hoffe die Spiele geraten nicht aus dem Gleichgewicht...

  • Eh, was sah man denn im ersten Trailer was dem einen "Leak" bzw. Gerücht, den Gaudium erwähnt hat und auf den du antwortest, widerspricht? Wüsste jetzt nichts was dem nach aktuellem Wissen widerspricht.


    Zur Erinnerung es geht um folgendes Gerücht, der vor dem Announcement vorlag:

    - Spiele basieren auf England (hier kann man sich noch über die Unterschiede UK/GB/England streiten; ist aber Erbsenzählerei)
    - Sie heißen Schwert und Schild (wissen wir)
    - es gibt Rüstungsentwicklungen (zumindest Richtung Mewtu scheint was in die Richtung zu kommen, kann aber auch nur ein Event sein -> wissen wir nicht, ist aber nicht widerlegt)

    - Beispiele: Mewtu (wenns die gibt, wissen wir Mewtu stimmt); Glurak, Libelldra und Zeraora (auch wenn manches merkwürdig anmutet (Zeraora zB) haben auch hier die Trailer nichts widerlegt)

    - Meltan hat was damit zu tun (auch bisher nicht durch Trailer widerlegt).


    Ich traue dem Gerücht auch nicht, weil man die ersten beiden Punkte aus den alten Diskussionen und Gerüchten tatsächlich mit Glück erraten konnte. Ich weiß wen, der hatte schon ein paar Wochen vorher Schwert und Schild geraten (wobei es nicht ernst gemeint war) auch auf Grundlage der Krone/Szepter-Gerüchte und England war eh in aller Munde. Aber widerlegt wurde doch im Trailer dennoch nichts vom besagten Gerücht?


    Außer ich hab nun was verpasst aus den Trailern. Klär mich da mal bitte auf. ^^

  • IcEDoG mein Beitrag bezieht sich mehr darauf, dass falls so etwas wirklich kommt, wie man es dann meiner Meinung nach lösen soll. Ich selbst erhoffe mir ebenfalls, dass wir von Rüstungen verschont bleiben^^


    Desweiteren gefällt mir nicht, wie diese angeblichen Rüstungen gerne mit dem neuen Symbol, welches das Mega-/Proto-/Z-/Ultra-Symbol der Spielen der 6./7. Generation ersetzen soll, in Verbindung gebracht werden. Dieses Symbol verbinde ich mit Arenen und diese wiederum verbinde ich unter anderem mit modernen Sportarten, mit Beweglichkeit und Tempo. Rüstungskämpfe in Arenenen, wo es sich um Fussball, Baseball, Leichtathletik oder gar Schwimmen (möglich in der Wasserarena) haben da eher einen benachteiligenden Effekt. Klar muss sich nicht alles um modernen Sport drehen aber trotzdem...

  • Gaudium Die Pokémon-Liste des Leakers ist wie du schon sagst ein bisschen komisch, aber mir kam dazu ein Gedanke: Was wäre, wenn die Rüstungen starken Trainern vorbehalten wären, so a la Ritter der Tafelrunde? Vielleicht die Arenameister, vielleicht das böse Team? Und dann fände ich es wirklich cool, wenn auch mal legis wie Mewtu oder Zeraora im eigentlichen Spiel von jemandem eingesetzt werden.


    Und selbst wenn sich diese Liste. ewahrheitet heißt das ja noch nicht, dass das alle Pokémon sein müssen die so eine Spezialform bekommen.

    Die Idee wäre nicht schlecht, wenn man den entsprechenden Arenameister dann besiegt hat, erhält man dann im Anschluss z.B. die Wasserrüstung die dann die Werte eines Wasserpokemons erhöht. Das alle Pokemons eine Spezialform erhalten, schließe ich aus diese wären für dann ca. 900 (keine Ahnung wie viele es werden) Pokemons doch recht aufwendig.

  • Die Idee wäre nicht schlecht, wenn man den entsprechenden Arenameister dann besiegt hat, erhält man dann im Anschluss z.B. die Wasserrüstung die dann die Werte eines Wasserpokemons erhöht.

    Dafür gibt es schon Items.

    Ja, stimmt :patsch:. Hab ich gerade nicht so drüber nachgedacht. Dann warten wir mal ab was kommt. Ich finde Pokemon wirkt so langsam überladen Z-Attacke hier, Mega-Entwicklung dort, jetzt noch evtl. Rüstungsform. Meine Meinung :unsure:.

  • *sarcasm on* Jap neues Pokémon-Spiel und am besten alles lassen wie es ist, wer braucht schon neue Features, ne? *sarcasm off*


    Und ehrlich? Spätestens jetzt mit dem ganzen Getue um Mewtus Armored Form und dem Wissen, dass die beiden Spiele Schwert und Schild heißen, wär ich auch ohne das Gerücht auf ne Art Rüstungsform für einzelne Pokémon gekommen. :mellow:

    Wir hatten auch in der Vergangenheit schon Gerüchte, die Teile von Spielen korrekt vorhergesagt hatten aber Fehler beinhalteten. (Der Schneemann in S/M wäre da n schönes Beispiel).

    Von daher muss die Liste nicht mal stimmen, damit die übrigen Teile des Gerüchts hinhaun.



    Und wie ich schon sagte:

    Mewtu wird gehyped, bekommt grundsätzlich gesehen sogar zwei Filmauftritte (Dedective Pikachu ist der zweite) und seine Armor Version, die im Film keine 3 Minuten Screentime hat, bekommt ne riesen PR-Walze und das wo der Film n halbes Jahr vor SwoSh rauskommt.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt... oder auch nur jemand, der sich im Klaren darüber ist, dass sowas sicherlich nich zufällig SO gemacht wird. :unsure:


    Ob die Rüstungen wieder Pokémon puschen, die es nich brauchen, wissen wir aktuell schlichtweg nicht. Aber man kann etwas natürlich auch nicht wollen ohne zu wissen, was es ist. :pinch:

  • *sarcasm on* Jap neues Pokémon-Spiel und am besten alles lassen wie es ist, wer braucht schon neue Features, ne? *sarcasm off*

    Na, es geht nicht darum neue Features zu verteufeln. Aber manchmal ist es ärgerlich, wenn beliebte Features wegfallen (PokéNavi zum Beispiel aus ORAS) oder nicht weiterentwickelt werden (Megas) und durch neues ersetzt wird (Z-Attacken). Ich weiß, du siehst es anders und magst Megas nicht, aber Z-Attacken. Was Jemand mag oder nicht ist eben auch subjektiv. Ich persönlich fand Megas super klasse, auch wenn ich die Verteilung an seltenere Pokémon auch mehr gefeiert hätte als an Lieblinge.


    Z-Attacken haben mich hingegen wirklich geärgert. 1. weil sie Megas, die ich als System mag, verdrängt haben (im Sinne von keine neuen). 2. Weil sie wieder das System der Items nutzen genommen haben, wie bei Megas. Sprich man musste neben Megasteinen nun auch Z-Steine sammeln, was so langsam zu weit geht (und ja der Item-Punkt hat mich bei Megas auch schon gestört). Irgendwann brauchen wir im Beutel soviele Kategorien, wie es in der ersten Generation Items gab um alles ordentlich sortieren zu können. xD 3. die lange Animationszeiten. Was ich hingegen gut fand: alle konnten es nutzen. Auch wenn hier wieder über spezielle Z-Steine again bestimmte Pokémon bevorzugt wurden.


    Menschen die Megas mochten und Z-Attacken nicht, sind vielleicht einfach skeptisch ob sie das neue System überzeugen wird. Menschen die eher Z-Attacken mochten, sind vielleicht skeptisch aus Angst diese Fallen weg und das neue System ist wieder nicht für alle einsetzbar, was dort der große Vorteil war. Ja, Skepsis basiert nun mal auch auf Unwissenheit.


    Ich finde wir sollten abwarten. Ich bin ehrlich, ich bin auch skeptisch und weiß nicht was ich davon halten soll - aber ich bin deswegen nicht negativ eingestellt, ich will erst wissen ob - und was kommt, dann bilde ich mir meine Meinung. Aber skeptisch bin ich dennoch.


    Was aber nicht heißt, das jegliche Neuerung verteufelt wird. Es wird vielleicht nur negativ vorausgesehen (und ja, da geb ich dir recht, wartet es ab und schaut dann), dass es scheint als könne es die gleiche Art einer Neuerung sein. Megas -> Z-Attacken -> Rüstungsentwicklungen. Setzt man diese "falsch" um, profitieren wieder nur Lieblinge und es werden die nächsten Items gesammelt. DAS würde ich auch nicht optimal finden.


    Es hängt halt alles an der Umsetzung. Ich geb dir - wie geschrieben - vollkommen recht, das man abwarten sollte, was da kommen möge und erst das fertige Produkt bewerten sollte.

    Wir hatten auch in der Vergangenheit schon Gerüchte, die Teile von Spielen korrekt vorhergesagt hatten aber Fehler beinhalteten. (Der Schneemann in S/M wäre da n schönes Beispiel).

    Stimme ich dir vollkommen zu. Anderes Beispiel: Wasser-Arkani als Regionalform. Dies war bei den damaligen Regional-Form-Gerüchten dabei, die sich ja auch bewahrheitet haben.

  • @TekilaOnRice war der Schneemann nicht krawell das falsch interpretiert wurde?

    So wurde es angenommen, aber vom Leaker selbst nie bestätigt. Könnte sein, könnte nicht so sein, faktisch wissen wir es nicht. :)


    Zumal das "Armored"-Gerücht rauskam, nachdem (!) die Merch-Liste geleakt ist, wo eben auch das Armored Mewtu dabei war.

    Von dem her wäre die gedankliche Brücke Rüstung -> Schwert/Schild nichtmal so weit (Und England war schon seit PLG release als Theorie im Umlauf).

    Sprich: Selbst, wenn die Rüstungs-Evo kommt, bestätigt das tatsächlich NICHT die Echtheit des Leaks :)


  • Why not ? :winker: Ich stelle mir das bei Pokémon wie Lapras Cool vor, so ne Eisrüstung zB. :love:



    Kampfattacken verfehlen das Ziel automatisch (hrhrhrhr).<--Also Quasi ein zusätzlicher Geist Typ ? ^^


    Und? Kann gar nicht genug geben :assi: .


    Genau. :thumbup::winker: Zumal wie du schon sagst, da sind andere Tierarten deutlich öfter vertreten ^^:


    Es wird au dieses Mal eine geben, da geb ich dir Brief und Siegel, genauso wie Katze und Hund.

    Und spielbar sind die alle kaum, bis auf nen paar Nischen. Von daher: Allmighty bats for world domination!!!


    Jo. ^^


    Eh, was sah man denn im ersten Trailer was dem einen "Leak" bzw. Gerücht, den Gaudium erwähnt hat und auf den du antwortest, widerspricht? Wüsste jetzt nichts was dem nach aktuellem Wissen widerspricht.


    Zur Erinnerung es geht um folgendes Gerücht, der vor dem Announcement vorlag:


    Aso, ich dachte da an die anderen Leaks, wo das dritt Legi ein Bogen ist (wegen Schlid, Schwert und Ritterbogen).


    Aber auch diese Leaks kann man wie du sagst nicht wirklich trauen, da man auf sowas wie ich erwähnte ja viele alleine hier im BB drauf gekommen sind. Und außerdem sind es 4Chan Leaks, also kann mans gleich vergessen. XD


    Ich traue dem Gerücht auch nicht, weil man die ersten beiden Punkte aus den alten Diskussionen und Gerüchten tatsächlich mit Glück erraten konnte. Ich weiß wen, der hatte schon ein paar Wochen vorher Schwert und Schild geraten (wobei es nicht ernst gemeint war) auch auf Grundlage der Krone/Szepter-Gerüchte und England war eh in aller Munde. Aber widerlegt wurde doch im Trailer dennoch nichts vom besagten Gerücht?


    Genau. ^^


    Und ehrlich? Spätestens jetzt mit dem ganzen Getue um Mewtus Armored Form und dem Wissen, dass die beiden Spiele Schwert und Schild heißen, wär ich auch ohne das Gerücht auf ne Art Rüstungsform für einzelne Pokémon gekommen. :mellow:

    Wir hatten auch in der Vergangenheit schon Gerüchte, die Teile von Spielen korrekt vorhergesagt hatten aber Fehler beinhalteten. (Der Schneemann in S/M wäre da n schönes Beispiel).

    Von daher muss die Liste nicht mal stimmen, damit die übrigen Teile des Gerüchts hinhaun.


    Genau. :thumbup:


    Und wie ich schon sagte:

    Mewtu wird gehyped, bekommt grundsätzlich gesehen sogar zwei Filmauftritte (Dedective Pikachu ist der zweite) und seine Armor Version, die im Film keine 3 Minuten Screentime hat, bekommt ne riesen PR-Walze und das wo der Film n halbes Jahr vor SwoSh rauskommt.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt... oder auch nur jemand, der sich im Klaren darüber ist, dass sowas sicherlich nich zufällig SO gemacht wird. :unsure:


    Sehe ich auch genau so. Alleine schon, wie du schon sagst, für ne Form die keine 3 min. im Film zu sehen ist, so ne PR ?



    Dabei kommt mir noch was in den sinn. Und zwar wurde immer noch kein Pokémon der 8. Generation für den Film angekündigt, obwohl Swosh schon bestätigt ist, das ist seltsam, zuletzt wurde das beim 16 Film so gemacht, und NUR da. Da war MegaMewtu Y das neue Pokémon der nächsten Generation. Diesmal könnte das das Rüstungsmewtu sein. :smile:


    Ob die Rüstungen wieder Pokémon puschen, die es nich brauchen, wissen wir aktuell schlichtweg nicht. Aber man kann etwas natürlich auch nicht wollen ohne zu wissen, was es ist. :pinch:


    Naja bestimmt, wegen der PR, aber ehrlich bei den Megas sind von den 48 nur 8 die vorher schon over Powert waren dabei. Es hält sich also in Grenzen. ^^

  • Falls es wahr ist, dass der Nintendo Direct am Donnerstag kommt, wird es am Mittwoch wohl angekündigt.

    Ich kann mir Pokémon eigentlich gut vorstellen, aber es könnte auch etwas zu Super Smash Bros Ultimate sein, weil die Version 3.0 und vorallem Joker ja bald veröffentlicht werden soll.