Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Glaubt ihr die Typen der Legislaturperiode werden noch vor Release vorgestellt?

    Hatte hier nicht mal jemand Leaks reingestellt wo angebliche Typen waren?


    Für Zacian würde ich auf Stahl/Kampf tippen, wegen der Flügel wäre auch Stahl/Flug oder Kampf/Flug cool, was ich aber stark bezweifle, wegen der Farbgebung könnte man auch von Wasser/Kampf oder Stahl/Wasser (wegen dem blau leuchten Schwert, dass wie eine Flosse aussieht) ausgehen, aber die Farbgebung sagt ja nicht immer was aus, so wie das aussehen.

    Moruda hätte ich auch auf Pflanze/Stahl geschätzt ist ja aber nicht so.


    Und Zamazenta sieht für mich auch stark nach Kampf/Stahl aus, könnte mir aber auch Stahl/Feuer, Kampf/Feuer, Kampf/Unlicht oder Stahl/Unlicht vorstellen.

  • Wo wir schon von den Route 1 Birds sprechen, ist mir wieder aufgefallen, was wir bisher immernoch nicht wissen, aber was für mich persönlich immer zu einer neuen Generation dazu gehörte.


    Dazu gehören Route 1 Vogel, Route 1 Käfer, eine neue Katze, neuer Hund, pika clone, neue Fossile alle zweite neue Gen, neue Evolie Entwicklung alle zweite Gen, ein Halblegendäres Trio, ein neues Pseudo Legi...


    Hund und PikaClone kennen wir bereits, der Rest ist bisher fraglich. Hoffe aber wirklich das man wieder coole Dino Pokemon wie zuletzt in XY bringt, und wenigstens eine neue Evolie Entwicklung. Naja mal abwarten. :haha:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wo wir schon von den Route 1 Birds sprechen, ist mir wieder aufgefallen, was wir bisher immernoch nicht wissen, aber was für mich persönlich immer zu einer neuen Generation dazu gehörte.


    Dazu gehören Route 1 Vogel

    Der Leak aus .... wars nen Website Code ? der diese internen Codenames der Pokemon enthüllt hat enthielt Namen für Kramor. Kramor hies dort laut internet " Comman Bird 3 " was nach der dritten Stufe des Startvogel klingt.

  • Die Titelscreen-Bilder sind ziemlich sicher nicht aus dem freien Umlauf und auch eher unwahrscheinlich von Review-Versionen, die gehen frühestens in einigen Tagen oder sogar Wochen raus. Aktuell gibt es allerdings Nintendo-Events zu denen Leute zum Probespielen eingeladen werden, dass da was durchsickert ist allerdings dank der ziemlich heftigen Nintendo-NDAs nicht sehr wahrscheinlich.

  • Ein völliges Rätsel ist mir aber, wie man die aufploppende Charaktere nicht sehen kann. Aber so verstehe ich nun, wie diese Leute alles wunderschön an diesem Spiel finden können. Soll jetzt auch keine Beleidigung sein. Aber so wird mir natürlich vieles klar. Wer weiss was diese Leute sonst noch alles nicht sehen, was andere halt (zum Leidwesen der anderen hier im Forum und Gamefreak) doch sehen können.



    In dem man nicht drauf achtet. Ich war damit beschäftigt die übrige Umgebung anzugucken (die animierten Blätter der Bäume z.B.) und hab mich bei den NPCs viel mehr daran gestört, wie steif die rumstehen.

    Ich hab einfach nich geguckt, wann die wo auftauchen.


    Mir ist es dann aufgefallen und weißt du was? Ich finde es TROTZDEM hübsch, weil mich das reinploppen einfach nich stört.

    Schöne scheiße. Argument kaputt. Aber vermutlich werde ich gleich Fangirl genannt oder so, weil mir das Spiel gefällt und ich nicht chronisch Zeug zum meckern suche.

    Sorry. Der Kommentar ging mir minimal gegen den Strich.
    Geschmäcker sind unterschiedlich und nur, weil jemand SwoSh trotz aller Mankos immer noch gut findet, ist das noch lange nichts schlimmes. :pinch:

  • Wie ist das denn mit den 18 oder 16 oder wie viele Arenen auch immer gemeint, wenn keine 2.Region darin vorkommt?

    Da bisher noch nicht darauf eingegangen wurde, versuche ich, das zu erklären.


    Laut Lore gibt es in der Galar-Region 18 Arenen bzw. Arenaleiter. Jedes Jahr zur Arena-Challenge wird entschieden, welche diese Arenen Teil der Major und Minor League werden, was wohl ein ähnliches Prinzip ist wie 1. und 2. Bundesliga.

    Wir als Spieler treten NUR gegen die Arenaleiter in der Major League an und damit bekommen wir auch nur 8 Arenen zu Gesicht. Welche Arenen in der Major League sind, ist außerdem zwischen Schwert und Schild unterschiedlich, wie z.B. Saida (Kampf) und Nio (Geist).

    Im Umkehrschluss wird das übrigens heißen, dass wir selbst mit Schwert und Schild zusammen nicht alle Arenaleiter in ihren Arenen kennenlernen dürfen. Selbst, wenn alle 8 Arenaleiter unterschiedlich wären, würden 2 Arenen offen bleiben. Da Yarro (Pflanze) und Kate (Wasser) scheinbar Arenaleiter beider Versionen sind, werden es mehr Leiter sein, gegen die wir nicht antreten dürfen.

  • Welches Argument? :mellow:

    Wüsste auch nicht wieso mein Kommentar einem chronischen Gemecker gleicht. Vor diesem Absatz habe ich die unterschiedlichen Laufanimationen gelobt?! Im nächsten Absatz lobe ich das Hinzufügen einer Naturzone samt Online-Spielern (...) :wtf:


    Also manchmal pisst ihr euch wirklich ans eigene Bein :wacko: Lest ihr überhaupt was andere schreiben oder gehts hier wieder nur einmal mehr darum keine einzige Kritik zu erlauben?


    Mir ists halt aufgefallen, da es ja auch mehrmals in diesem 2min Video passiert, und ich finde es halt unschön. Habe gehofft das wird verbessert. Wurde es nicht. Schade! Darf man aber nicht anmerken in diesem Forum weil... naja, weil schlecht! :flinch:

    Aber zuckersüss schreiben wie egal einem diese Fehler sind und alles andere was schlecht ist auch egal ist, das ist natürlich erlaubt - nein, viel mehr schon die Ordnung in diesem Thread!


    Was ist denn hier los?!?! :biggrin: Aber gut, so viel dazu.


    Eine Umfrage von Gamefreak an die Spieler würde wohl so aussehen:


    Ist dir Weitsicht wichtig?

    Ja 14%

    Nein 18%

    Ist mir egal 68%


    Sind dir Animationen wichtig?

    Ja 13%

    Nein 24%

    Ist mir egal 63%


    Sind dir alle Pokemon wichtig?

    Ja 35%

    Nein 15%

    Ist mir egal 50%


    Ist dir wichtig, dass auf dem Cover "Pokemon" aufgedruckt ist?

    Ja 90%

    Nein 3%

    Ist mir egal 7%


    :patsch: Also wirklich...

  • Aber vermutlich werde ich gleich Fangirl genannt oder so, weil mir das Spiel gefällt und ich nicht chronisch Zeug zum meckern suche.

    Gut der Satz klingt ein wenig Melodramatisch und du:


    Also manchmal pisst ihr euch wirklich ans eigene Bein :wacko: Lest ihr überhaupt was andere schreiben oder gehts hier wieder nur einmal mehr darum keine einzige Kritik zu erlauben?

    Scheinst ja wirklich entsetzt zu sein, dass man dir zutraut, die Meinung anderer abzuwerten und ihr vorzuwerfen, ein blinder Fanboy zu sein nur weil ihr die probleme mit der Grafik scheinbar weniger wichtig sind als andere Aspekte der Optik .... Schließlich würdest du das ja nie machen ! und daaaaaaaann .....

    Eine Umfrage von Gamefreak an die Spieler würde wohl so aussehen:


    Und ein par Absätze später machst du genau das und bestätigst sie im Prinzip.

  • Ich denke, in 2-3 Wochen werden sowieso alle Infos zu den Spielen durchsickern, da bekanntlich einige Leute die Spiele schon vorab in den Händen halten werden. Wer es dann noch schafft, sich bis zum Releasedatum nicht spoilern zu lassen, großen Respekt. :thumbup: xD

    Was auch der Grund ist, weshalb ich mich ab November von sozialen Netzwerken und Pokémon-Seiten fernhalten werde. Unabhängig von inkompetenter Demo-Entwicklung und -Verschlüsselung haben wir die letzten Jahre immer mit Kandidaten zu kämpfen gehabt, die sich auf unlautere Weise Wochen vorher Besitz über Exemplare der Spiele verschaffen konnten.

    So etwas kann man zwar nicht Gamefreak anlasten, weil sie mit dem Transport der Spiele in die Läden nichts zu tun haben, ärgerlich ist es trotzdem. Da hat man schon wenig Infos zu den Spielen und keine gedataminete Demo, die alles spoilert, dann brauche ich definitiv keine Clowns, die Wochen vorher Screenshots zu neuen Pokémon oder Plot-Elementen verbreiten und herumposaunen.

  • Ich denke, in 2-3 Wochen werden sowieso alle Infos zu den Spielen durchsickern, da bekanntlich einige Leute die Spiele schon vorab in den Händen halten werden. Wer es dann noch schafft, sich bis zum Releasedatum nicht spoilern zu lassen, großen Respekt. :thumbup: xD

    Was auch der Grund ist, weshalb ich mich ab November von sozialen Netzwerken und Pokémon-Seiten fernhalten werde. Unabhängig von inkompetenter Demo-Entwicklung und -Verschlüsselung haben wir die letzten Jahre immer mit Kandidaten zu kämpfen gehabt, die sich auf unlautere Weise Wochen vorher Besitz über Exemplare der Spiele verschaffen konnten.

    So etwas kann man zwar nicht Gamefreak anlasten, weil sie mit dem Transport der Spiele in die Läden nichts zu tun haben, ärgerlich ist es trotzdem. Da hat man schon wenig Infos zu den Spielen und keine gedataminete Demo, die alles spoilert, dann brauche ich definitiv keine Clowns, die Wochen vorher Screenshots zu neuen Pokémon oder Plot-Elementen verbreiten und herumposaunen.

    Die News seite hier wird so mein " Kanarienvogel " sobald da das erste " Riesen Datamine deckt so und so viele Pokemon auf !" Artikel kommt, les ich mir den nicht durch und fange an mich abzukapseln bis ich die Spiele in der Hand habe. Zum glück werden hier ja keine Bilder der Leaks auf der News Seite verwendet, solange man nicht auf den Artikel klickt.

  • Gaudium Ich weiß jetzt nicht, inwieweit ich mit meiner Behauptung richtig liege, aber selbst bekannte Youtuber bekommen die Spiele (vorher) zugeschickt und können somit den kompletten Inhalt verbreiten. Da liegt es natürlich an jedem selbst, ob er sich das ansehen will. Man könnte allerdings auch behaupten, dass sei Absicht, um vorweg noch ein bisschen Werbung zu machen... :whistling:

  • Leute ich habe mich nur gewundert wie man das nicht sehen konnte. Weil ich es sehen konnte. Genauso wie ich die Grafik sehen konnte. Das Schaf mit der süssen Sprechblase. Die steifen Animationen und auch die sich verändernde Laufanimation.

    Vor allem weil es halt nicht 2 von 10 nicht aufgefallen ist, sondern irgendwie 8 von 10. Darüber habe ich mich gewundert. Dadurch stellte ich halt auch fest, dass so natürlich klar ist wieso sich einige Menschen (z.B. ich) an diesen Fehlern stören und andere halt nicht. WIE AUCH wenn man es nicht bemerkt?!?!


    Den ganzen Rest von wegen "Blinder Fanboy/girl" und "Das ist wieder mal eine Kriegserklärung die wir hier auf keinen Fall dulden dürfen!" dichtet ihr euch selbst hinzu und kommt jetzt nur alleine von euch.


    Zügelt bitte etwas eure Wut. Am Ende sind wir immer noch alle "Freunde" in diesem Forum und ich habe mit keinem von euch ein persönliches Problem, ob jetzt Fanboy/girl oder nicht! ...

  • Den ganzen Rest von wegen "Blinder Fanboy/girl" und "Das ist wieder mal eine Kriegserklärung die wir auf keinen Fall dulden dürfen!" dichtet ihr euch selbst hinzu und kommt jetzt nur alleine von euch.

    Was wolltest du denn damit sagen, dass Umfragen von Game Freak ergeben müssten, dass den Leuten nur der NAme Pokemon wichtig ist aussagen, wenn nicht " Ihr kauft es weil Pokemon drauf steht " ?

    Zügelt bitte etwas eure Wut. Am Ende sind wir immer noch alle "Freunde" in diesem Forum und ich habe mit keinem von euch ein Problem, ob jetzt Fanboy/girl oder nicht! ...

    Ich bin nicht wütend. Das du provozierst und dann versuchst mit " Das hab ich garnicht gesagt " zu kommen, ist einfach nicht produktiv und ich würde es vorziehen, wenn du das lassen könntest. Bei Geschmacksfragen anderen Vorwürfe an den Kopf zu werfen ist Nicht sehr produktiv. und lässt dich wie einen nervigen Alphafan rüberkommen, der andere Geschmäcker gleich mit " Navivheit " oder" Dummheit " gleichsetzt.

    Leute ich habe mich nur gewundert wie man das nicht sehen konnte.

    Ich war vom betrachten der neuen Gebäude abgelenkt. Man schaut sich Landschaft und Gebäude an und verpasst das aufploppen der NPCs. Das Menschliche Gehirn kann nicht ALLE Sinneseindrucke auf einmal verarbeiten und siebt daher aus. Dich haben ( auch nach eigenen Aussagen ) die Aufploppenden NPCs schon vorher gestört, daher hattest du deine Aufmerksamkeit auch mehr in dieser richtung. Ich wollte die neue Stadt und die Umgebung betrachten um zu spekulieren, was für Gebäude alles in der Stadt stehen und welche Features in der Stadt vorhanden sind. Meine Aufmerksamkeit war also nicht auf den NPCs die noch garnicht reingeladen waren sondern eher auf Architektur und Layout der Stadt.

  • Gaudium Ich weiß jetzt nicht, inwieweit ich mit meiner Behauptung richtig liege, aber selbst bekannte Youtuber bekommen die Spiele (vorher) zugeschickt und können somit den kompletten Inhalt verbreiten. Da liegt es natürlich an jedem selbst, ob er sich das ansehen will. Man könnte allerdings auch behaupten, dass sei Absicht, um vorweg noch ein bisschen Werbung zu machen... :whistling:

    YouTuber bekommen Nintendo Top 3 Spiele (Pokémon, Mario, Zelda) meistens erst zum Release. Und falls mal davor, dann mit NDA und Embargo. Journalisten sind eigentlich die einzige Gruppe, die die Spiele ne Ecke früher bekommen und auch oft ein paar Tage vor Release ihre (stark eingeschränkten) Tests veröffentlichen dürfen, aber da leaken nur Volltrottel irgendwas was über die Richtlinien hinausgeht, denn damit kannste dir ganz flott die Karriere verbaun. Falls es Infomaterial von irgendeiner nicht offiziellen Seite gibt, dann ist das entweder anonym, jemand, der 5min Internetruhm wichtiger findet, als Probleme mit Big N oder wie du schon sagst: abgenickte Werbung.

  • IcEDoG Wenn du anderer Leute Meinung nicht abwerten willst, was soll dann dieser Schmuh mit der Umfrage und der Käse vonwegen "Kaufen einige ja eh nur weil Pokémon drauf steht"? Obendrein in der Antwort an mich.

    Sorry, aber du provozierst es ja gleich weiter oô

  • Den ganzen Rest von wegen "Blinder Fanboy/girl" und "Das ist wieder mal eine Kriegserklärung die wir auf keinen Fall dulden dürfen!" dichtet ihr euch selbst hinzu und kommt jetzt nur alleine von euch.

    Was wolltest du denn damit sagen, dass Umfragen von Game Freak ergeben müssten, dass den Leuten nur der NAme Pokemon wichtig ist aussagen, wenn nicht " Ihr kauft es weil Pokemon drauf steht " ?

    Zügelt bitte etwas eure Wut. Am Ende sind wir immer noch alle "Freunde" in diesem Forum und ich habe mit keinem von euch ein Problem, ob jetzt Fanboy/girl oder nicht! ...

    Ich bin nicht wütend. Das du provozierst und dann versuchst mit " Das hab ich garnicht gesagt " zu kommen, ist einfach nicht produktiv und ich würde es vorziehen, wenn du das lassen könntest. Bei Geschmacksfragen anderen Vorwürfe an den Kopf zu werfen ist Nicht sehr produktiv. und lässt dich wie einen nervigen Alphafan rüberkommen, der andere Geschmäcker gleich mit " Navivheit " oder" Dummheit " gleichsetzt.

    Was du nun aber gekonnt ignorierst ist die Tatsache, dass ich zuerst angegangen wurde. Ihr dreht es jetzt so hin als hätte ich nun mit meiner "Umfrage" angefangen und nun wehrt ihr euch zu Recht?!?! Hää? :wtf: Mein Kommentar dazu erfolgte lediglich als Reaktion auf einen Kommentar AN MICH!

    Meine Umfrage ist bloss eine Feststellung basierend auf Fakten wie man sie hier zuhauf lesen kann! Eine ganze Seite voll mit "Ja ich sehe die Fehler jetzt auch, aber es ist mir egal!". Nur weil ich eine allgemeine Feststellung hier präsentiere, fühlst du dich jetzt beleidigt?

    Was willst du mir damit sagen?

    Im grossen und ganzen willst du mir jetzt nur erklären: Ihr dürft über meine Kommentare verärgert sein, aber umgekehrt ist es mir nicht gestattet!

    Und nun darf ich nicht mal sagen, dass ich gar nie das Wort "Fanboy/girl" benutzt habe. Nein, deiner Meinung nach habe ich das genau so gemeint und alles andere ist ein Lüge! Was ist los hier?! Sorry wenn ich das so sage (und feststelle) aber das kommt mir nun schon alles sehr verbittert und extrem vor :ugly:


    Hier ist wirklich kein schlechtes Wort mehr über das Spiel erlaubt, ganz egal wie banal die Aussage auch sein mag.

    DESWEGEN meinte ich: Kommt doch bitte wieder runter! So aggressiv wie hier das manche aufnehmen ist wirklich schon sehr übertrieben! Aber nicht mal ein solches "Friedensangebot und Klarstellung" wird hier freundlich aufgenommen :flinch:


    Ich bin froh, wenn manche sich doch bei mir bedanken, so sehe ich, dass doch nicht alle meine Kommentare falsch verstehen (wollen). Weil wenn ich wirklich nur einzig und alleine "provozieren" wollte, würde das hier wohl keinen Zuspruch erhalten.


    TekilaOnRice

    Wie gesagt, diese Umfrage erfolgte NACH deiner Unzufriedenheit über meinen Kommentar, nicht davor!! Wieso fühltest du dich denn beleidigt, schon bevor ich das geschrieben habe? Wolltest du, dass es so kommt? Oder ärgerst du dich jetzt darüber, dass ich deine Provokation mir gegenüber nicht stehen lassen wollte, und jetzt drehst du es so als wäre ich der Böse? Also die 10+ Leute die vor dir geschrieben haben fühlten sich nicht provoziert, nur mal so als Anmerkung!

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen dich! Deine Person besteht in meinen Augen aus mehr als nur "Pokemon". Wenn du dich selbst als "blindes Fangirl" bezeichnest, ist das nicht meine Schuld! Ich habe es jedenfalls nirgends geschrieben und auch nirgends angedeutet. Das ist bloss deine Annahme.

    Apropos: Das ich ebenfalls auch "gelobt" habe in meinem Kommentar ignorierst du auch und sagst dazu auch nichts mehr.
    Absichtlich :confused:?

  • Also das "ploppen" fällt mir auch auf und ich mag es auch nicht so sonderlich^^ Dafür gefällt mir die Musig sehr, auch mich erinnert es stark an ein Stück der 3. oder 4. Generation, werde da wohl morgen einen Vergleich mit diversen Städten machen um die Ähnlichkeit festzustellen. Ich bin übrigens auch der Meinung, das man sowohl die positiven Aspekte wie auch die negativen Punkte betonen soll, jedoch soll man sich auf das aktuelle Thema/ den aktuellen "Trailer" beziehen und nicht gleich 10 Posts nacheinander machen, warum ein gewisses Merkmal nun toll/ weniger toll ist. Ist aber auch länger nicht der Fall gewesen.


    So aber nun eben zu dieser Melodie: Schon einige haben die Ähnlichkeit zur 3./4. Generation betont, jemand schon fündig geworden an welche Stadt es erinnert?