Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Also ich kenne diesen Prozess. Ich habe hier selbst sogar mal einen Zuchtladen angeboten für X/Y...


    Ich find das Züchten ok. Ich seh diese Mühen aber immer eher als Zeitaufwand, den ich halt hineinstecken muss um CP spielen zu können. Und nein, ich find selbst nach 500h noch immer keine "Befriedigung" weil mein PKMN am Ende noch steht im Gegensatz zu den Anfängern, die halt mit iwas starten. Kaum ist man aber in einem Wettkampf dabei, findest du sowieso nur mehr DV*5, perfekte EV und Wesen sowie Competitve Attacken Sets... Deshalb halte ich von dieser übertrieben "aber ich musste bisher immer 100e h reinstecken..." nichts. Es ist ein Service. Um diese 100e h zu verkürzen. Ich gehe nicht davon aus, dass du gar keinen grinde mehr hast, es wird halt "leichter"...

  • Ich find das Züchten ok. Ich seh diese Mühen aber immer eher als Zeitaufwand, den ich halt hineinstecken muss um CP spielen zu können. Und nein, ich find selbst nach 500h noch immer keine "Befriedigung" weil mein PKMN am Ende noch steht im Gegensatz zu den Anfängern, die halt mit iwas starten. Kaum ist man aber in einem Wettkampf dabei, findest du sowieso nur mehr DV*5, perfekte EV und Wesen sowie Competitve Attacken Sets... Deshalb halte ich von dieser übertrieben "aber ich musste bisher immer 100e h reinstecken..." nichts. Es ist ein Service. Um diese 100e h zu verkürzen. Ich gehe nicht davon aus, dass du gar keinen grinde mehr hast, es wird halt "leichter"...

    Oder mit anderen Worten wird halt dafür gesorgt, dass man sich noch weniger mit dem neuen Spiel befassen muss.

    Weniger Pokemon zum Sammeln, weniger züchten, weniger trainieren. Joa, läuft :ahahaha::thumbup:

    Du willst PostGame Content? Ne, lass mal. Hab kein Bock so lange Pokemon zu spielen! :assi:

    Endlich ist auch der Computer immer mit dabei, dann muss ich nicht dauernd ins PokeCenter und bin noch schneller mit dem Spiel durch. Lol


    Wie sagte Gamefreak: "Die Kinder von heute haben zu 95% alle ADHS, deswegen möchten wir, dass sich die Kinder schnellst möglich wieder anderen Spielen widmen können. Die älteren Spieler ohne ADHS sind uns dabei... egal (???)... Oh seht, hier ist Glurak!"

    Ähm ja, dieses Ziel wurde mit Schwert/Schild endgültig und definitiv erreicht! Gratulation Gamefreak :thumbsup:

  • Nur ca. 15 % aller Spieler eines Games sehen jemals das Endlevel. Bei PKMN werden noch weit weniger den PokeDex vervollständigen, noch viel weniger CP spielen/züchten und fast keiner im wirklichem CP teilnehmen. Das ist die Realität. Und der allgemeine Trend der gesamten Industrie geht in Richtung Vereinfachung im Bezug auf die Gesamtkomplexität bei einer Erhöhung des Balancings allgemein. Find ichs toll, dass es die Option für einen National-Dex aus momentaner Sicht nicht gibt? Nein. Find ich den Trend im Allgemeinen gut? Nein. Find ich partielle Cuts für eine Verbreiterung der Spielerbasis gut? Ja. Ich hab nichts gegen die Zuchterleichterungen, komme mit dem Dexit grds zurecht, da ich den NatDex nicht vervollständigen will, weil ich zusammentauschen aus 100 Editionen immer schon komisch fand und finde auch den Post Content mit 2h Storyline nicht kürzer als bisher. War jz bei den letzten Editionen nicht anders - LeBelle hat man auch sehr schnell gehabt, wenn man das Fangen / Legiresetten selbst wegrechnet.

    Also ich finde es wird hier einfach übertrieben.

  • Ih habe grade auf FB gelesen, das die games wohl so abgespeckt sind, wegen der "Open World" features. Es gab wohl wegen der Speichergröße es soll wohl nciht größer wie 8gb werden dürfen (wtf?) Die Möglichkeit entweder Open World oder alle Pokemon. beides zusammen geht wohl nicht! :wtf:

    Ich habe games, die haben 10-25 gb speicher den se fressen auf der Switch und nun kommt GF und will mir erzählen geht nicht wenn man nen Grafisch gutes Game mit open world haben will, dazu muss man komprimieren! :biggrin:

  • Ih habe grade auf FB gelesen, das die games wohl so abgespeckt sind, wegen der "Open World" features. Es gab wohl wegen der Speichergröße es soll wohl nciht größer wie 8gb werden dürfen (wtf?) Die Möglichkeit entweder Open World oder alle Pokemon. beides zusammen geht wohl nicht! :wtf:

    Ich habe games, die haben 10-25 gb speicher den se fressen auf der Switch und nun kommt GF und will mir erzählen geht nicht wenn man nen Grafisch gutes Game mit open world haben will, dazu muss man komprimieren! :biggrin:

    Dann hätte ich lieber alle Pokemon gehabt , anstatt diese "Open-World"

    SHINY´S FTW :thumbsup:
    Projekt Shiny Living Dex : 522 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 20.04.2020 - Mimigma (schillernd) , Pokemon Schwert , Masuda Methode , 550 Eier
    Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Wenn ich hier schon von Zeraora1994 (das du dir das gemerkt hast ^^) erwähnt werde, für Leute die Interesse an der Umfrage haben, sie befindet sich mittlerweile auf Seite 406 (habe ich mir gemerkt) von diesem Thema, (sind ganz schön viele Seiten mittlerweile neu hinzugekommen) dort haben mittlerweile 61 BB-User abgestimmt.


    Die Umfrage ist vom 25. Oktober und geht noch bis zum 14. November 23:59.


    Man kann sogar die entsprechenden Antworten, der einzelnen Teilnehmer erkennen.


    Pokemon Schwert: 16% (10 TN)

    Pokemon Schild: 23% (14 TN)

    Kaufe beide!: 25% (15 TN)

    Kann mich noch nicht entscheiden: 13% (8 TN)

    Ich kaufe keine!: 23% (14 TN)


    Edit: In dem Sinne rechnet man die Antwortmöglichkeiten Schwert/Schild/Kaufe beide zusammen kommt man auf 64% (39 TN) die die Spiele kaufen werden und 23% (14 TN) die einen Kauf ablehnen. 13% (8 TN) sind sich noch unschlüssig bzw. können sich noch nicht entscheiden.

  • Ih habe grade auf FB gelesen, das die games wohl so abgespeckt sind, wegen der "Open World" features. Es gab wohl wegen der Speichergröße es soll wohl nciht größer wie 8gb werden dürfen (wtf?) Die Möglichkeit entweder Open World oder alle Pokemon. beides zusammen geht wohl nicht! :wtf:

    Ich habe games, die haben 10-25 gb speicher den se fressen auf der Switch und nun kommt GF und will mir erzählen geht nicht wenn man nen Grafisch gutes Game mit open world haben will, dazu muss man komprimieren! :biggrin:

    Dann hätte ich lieber alle Pokemon gehabt , anstatt diese "Open-World"

    Ja, vorallem die Argumente auf meine Anmerkung das diese Speicher Komprimierungsnummer absoluter schwachsinn ist, da bekomme ich nur zu hören ich wäre nen hater der alles schlecht reden muss, statt nen vernünftiges gegenargument. Nur das es wohl mehrkosten wären und Nintendo uns Kunden nicht unötig Geld aus der tasche ziehen will und es deswegen nciht macht. Ja nee ist klar Nintendo will uns nicht unnötig Geld aus der Tasche ziehen. :biggrin:

  • Ich hole mir die Steelbook ab, weiß nur absolut nicht mit welcher Edition ich anfangen soll! Also wenn mmir da jemand helfen kann, ich habe mich ja nun schon eingängi beschäftigt um zu etscheiden ob ich se kaufe oder nicht, aber die entscheidung womit ich anfange, war noch nie so schwer. Bei S/M habe ich mit Mond begonnen, weil ich den umgekehrten Tag/Nacht Zyklus so cool fand, bei AS/OR mit AS weil ich Team Aqua lieber mag und mehr auf das Wasser Thema stand als aufs Feuer, bei X/Y habe ich mit X begonnen weil ich Xerneas einfach abgötisch toll fand und noch finde. Bei Sw/Sh bin ich diesmal überfragt, weil ich beide Editionen identisch interessant finde! :verwirrt:


    BZW es da ja keinen alzu großen Unterschied beim Gameplay geben wird!

  • Bei Sw/Sh bin ich diesmal überfragt, weil ich beide Editionen identisch interessant finde! :verwirrt:

    Würde mit Schwert anfangen, weil es Lauchzelot dort gibt. Für mich die einzige Sache, was die achte Generation ein bisschen interessant macht. Ansonsten fang doch mit Schild an, dort gibt es die besseren Editionsspezifischen Pokémon. Ich dachte Galar-Ponita könnte Lauchzelot noch irgendwie ausgleichen, aber Galar-Gallopa hat sich den Preis als Witz des Jahres schon längst abgeholt, da brauche ich mir nun keine Gedanken mehr machen.

  • Vielleicht können dir diese Punkte ja behilflich sein:


    -Welchen der Arenaleiter findest besser Saida oder Nio?

    -Welche Edition hat die besseren Editionsexklusiven Pokemon? (mMn Schild, aber Zacian ist einfach tausendmal besser)

    -Zacian oder Zamazenta? (kann dir auch ihre Typen verraten, wenn du sie noch nicht weißt und gesponsert werden willst)

  • Bei Sw/Sh bin ich diesmal überfragt, weil ich beide Editionen identisch interessant finde! :verwirrt:

    Würde mit Schwert anfangen, weil es Lauchzelot dort gibt. Für mich die einzige Sache, was die achte Generation ein bisschen interessant macht. Ansonsten fang doch mit Schild an, dort gibt es die besseren Editionsspezifischen Pokémon. Ich dachte Galar-Ponita könnte Lauchzelot noch irgendwie ausgleichen, aber Galar-Gallopa hat sich den Preis als Witz des Jahres schon längst abgeholt, da brauche ich mir nun keine Gedanken mehr machen.


    Lauchzelot fand ich zuerst echt nicht so toll, aber je mehr ich mir dat angucke, desto tolelr finde ich es eigentlich und ich will das im Team haben, Ich meine so viel tolle Auswahl bleibt mir nicht.

    Das Galar Ponita mag ich ja, ich mochte Ponita nie, aber ich mag dieses kitschige girly bunte irgendwie, weiß nciht mal warum. Ich bin glaube auch die einzige die das Hut Pokemon gut findet! :haha:

    Die Legis mag ich beide, wobei mir das Schwert Legi nen kleinen tacken besser gefällt.

    Die Arenaleiter sind mir eigentlich egal, die muss man ja besiegen, das ist für mich immer nen bisschen das langweilige am Game! :biggrin:

    Sag ja es ist dieses mal für mich mega schwer zu entscheiden, weil ich beide gleich gerne spielen würde. Wenn da jetzt irgendwas weltbewegendes als unterschied wäre, wie Mit Team Magma oder Team Aqua, oder vertauschte Tag/Nacht Zylken, wäre es leichter. auch die Legis sind sich ja doch sehr ähnlich.

  • Ich mag die Hexe auch total, glaube jedenfalls, dass es eine Hexe darstellen soll.

    Ist für mich wie eine Art Galar-Guardevoir oder besser gesagt das Gegenstück zu Guardevoir aus Galar.

    Ich mag auch "kitschige girly bunte" total.:biggrin:

    Vielleicht fällt es dir ja dich zu entscheiden wenn du die Spiele in der Hand hast.:pika:

  • Ja genau wie ne Hexe sieht das aus, ich mag Hexen!

    ich denke auch sobald ichs in der Hand halte wird es leicht, im zweifelsfall knobel ich es einfach aus!
    Wie war das, wirf ne Münze, und wenn dir nicht gefällt was das Schicksal dir zuschuster, dann weißt du was du eigentlich willst! :haha:

  • Ich werde Schwert direkt sobald Müller auf hat kaufen am 15.
    Wird das noch jemand machen oder gibt es Leute die sich bis Mittags gedulden können?

    Das heißt ich werde es schon in 8 Tagen und 12 Stunden haben.

    Ich halte es nicht mehr aus, bin soooo ungeduldig

    Ich treffe mich Mittags mit na Freundin, und muss dann bis abends ca. 21 Uhr Geduld haben bis ich es spielen kann. Aber es ist ja Wochenende. Und ja ich bin auch etwas ungeduldig. Das ungeduldige Kind in mir ist erwacht, nachdem ich mich ja jetzt bewusst und intensiv dafür entschieden habe. Ist son bisschen so wie nachdem Galar Ponita bekannt gegeben wurde, danach hatte ich den unbändigen "Haben wollen sofort am 15. wenns rauskommt!" Drang! :biggrin:

    Das ich den wieder gefunden habe überrascht mich jetzt doch, aber ich hatte heute viel Zeit zum nachdenken, nochmal genauer unter die Lupe nehmen und in mich horchen, und habe mit dem ganzen soweit meinen Frieden gemacht. Zumal es auch gut tut drüber zu dikutieren und andere Blickpunkte in sich aufzunehmen, die lassen einen auch Dinge überdenken. :smile:

    Wenn man sich halt nur stur allem verschließt, ist das auch nciht gut. Bei mir gabs halt viele Pro's, die durchaus teilweise klein waren und halt Kontras, wo einige nciht so klein waren. Aber halt auch nichts, was einen kompletten verzicht rechtfertigen würde.

    Der einzige Grund drauf zu verzichten wäre, wenn mir dadurch zugesichert wäre, das GF so schlecht damit fährt, das die Verkaufszahlen so drastisch einbrechen und es zukünftig wieder wie gewohnt weitergeht. Das kann mir keiner garantieren, dann will ich wenigstens einfach spaß haben mit dem was ich bekomme, und das auch gerne direkt und nciht erst wenn ich schon die Handlung komplett kenne weil gefühlt jeder es direkt gespielt hat! :haha: