Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch gegen Hypomort. Aber wie sollen wir denn am besten an die Infos gelangen? Sollte Knogga am besten in der Öffentlichkeit claimen, wo jeder Maf ihn sehen kann oder an ein Sprachrohr, wo aber die Möglichkeit besteht, dass an einen Maf geclaimt wird, welche ja noch 6-7 Leute sein können? Abgesehen davon könnte es ein CC geben, was meiner Meinung nach, sehr gut wäre. Andernfalls ist da ja noch der Watcher, welcher hoffentlich noch lebt. Ich fände es auch gut, wenn Knogga nach 19 Uhr claimt, da Voltriant da nicht mehr die Rollen für die Nacht vertauschen kann, aufgrund eines möglichen CCs und einem möglichen ML.

  • Als Dörfler frustriert sowas noch mehr. Weil meiner Ansicht nach mir etwas unterstellt wurde was so nicht stimmt und dann bekommt man halt das Gefühl man redet gegen ne Wand wenn immer wieder zu lesen ist ''ist scummy da er Schabelle Plan verhindern wollte'' und das mit das einzige ist was mir auf vielen Readlisten eine Maftendenz eingebracht hat.

    Ist btw nicht mehr mein einziger Grund. Hast du was zu meiner Theorie zu sagen?

    Du hattest vorher genug Zeit, aber wie ich sehe hast du dir schön Zeit gelassen mit dem Lynch.

    Ich muss gestehen, dass ich nicht 24h am Tag ins Thema schauen will, ich hab auch ein RL und nebenbei ist es bei mir diese Woche ziemlich stressig und ich warte sehensüchtig auf das Ende der Woche. Aber der Lynch kam unter anderem erst so spät, weil ich zuerst Fabian gelyncht hab. Denke das ist dir einfach entgangen, da du gerade erst reingesubbt wurdest.

    Aber bitte sag nicht mehr dass ich jede Sekunde aufs Thema schauen muss, danke.

    Wärst du denn heute bereit Eich zu lynchen, Mafia: Lebelle? Dein letzter Beitrag sieht für mich so aus.

    Verstehe die Frage nicht, wenn es eh mega offensichtlich ist.


    Hint:


    Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.

    Warte.. was? Hab ich dir nie unterstellt und nichtmal gedacht. Und das, was du von mir zitiert hast, sagt was völlig anderes. Slip?


    Lynche Mafia: Fran

  • Achtung: Watcher auf irgendjemanden zu callen liefert diesen Muramura aus. (Gleiches gilt auch für den Doc, warum erwähnst du den eigentlich nicht? Weißt du mehr über Bromleys Rolle als ich?)


    Ansonsten fände ich es auch gut, die Infos von Knogga zu haben, aber ob dieses claimen will, ein Sprachrohr benutzen oder die Infos erstmal für sich zu behalten muss es wohl selbst entscheiden, hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Stehe btw mit Heinrich Eich im Kontakt, der offensichtlich kein Zombie ist, und versuche einzuschätzen, ob er Maf ist oder nicht. Bisher hab ich nicht wirklich eine Idee tbh

  • Mafia: Heinrich Eich

    Ist das deine große "Ankündigung"?


    Btw, meine restlichen Notizen von Tag 1 will ich hier mal loswerden.


    Aufgrund der ersten 3 Punkten finde ich Kiawe und Dexio towny. Dexio schuldet mir aber noch eine erklärung und bei ihm bin ich mir generell unsicherer.

    Wenn Kukui confirmed Maf ist würde das Tracy gut dastehen lassen.

    Das letzte Antiteaming könnte darauf hindeuten, dass Selene Maf ist. Sehe ich bis jetzt nicht unbedingt so, aber interessant zum Vermerken.

  • Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.

    Warte.. was? Hab ich dir nie unterstellt und nichtmal gedacht. Und das, was du von mir zitiert hast, sagt was völlig anderes. Slip?


    Lynche Mafia: Fran

    Wow, ich habe echt ein Talent, durch seltsame Aussagen als scummy gesehen zu werden. Weil du gesagt hast, ich würde mit Ryuki teamen um auf Matsurika zu pushen, habe ich damit auch gedacht, dass du mir vorwirfst von Eich abgelenkt zu haben. Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe.


    Ja genau, das war ein Slip.


    Nein, Quatsch, ich wollte damit sagen, dass ich von niemandem ablenken wollte und nur meine Meinung zu einem geeigneten Lynch-Ziel mitteilen wollte. Warum denkst du, dass sei ein Slip?

  • Nein, Quatsch, ich wollte damit sagen, dass ich von niemandem ablenken wollte und nur meine Meinung zu einem geeigneten Lynch-Ziel mitteilen wollte. Warum denkst du, dass sei ein Slip?

    Ein Slip weil der Bezug total daneben war. Der einzige logische Grund, wieso du an so was weitem gedacht hast ist, dass du eben das gemacht hast, was du gedacht hast. Ich meine, ich hab dir nichtmal eine Anschuldigung gemacht und übers Teaming nur rein hypothetisch geredet.

  • Ist btw nicht mehr mein einziger Grund. Hast du was zu meiner Theorie zu sagen?

    Was glaubst du den was ich zu deiner Theorie zu sagen habe bzw. was für eine Antwort erhoffst du dir jetzt von mir? Du hast 3 Punkte aufgeführt, zum letzten mit den Lurkern habe ich mich bereits geäußert. Elima wurde meiner Meinung nach, nach der Theorie von Kiawe gekillt und nicht weil die Mafia angeblich ''2 Mafs retten wollte '' um damit Elima ruhig zu stellen. Außerdem war die Auseinandersetzung mit ihm relativ zu Beginn der Runde und es war jetzt auch nicht so dass ich knapp einem Lynch davon gesprungen bin oder sonst was. Zusammengefasst wäre ich Maf hätte Elima für mich zu dem Zeitpunkt noch nichtmal wirklich ne Gefahr dargestellt um einen Kill zu rechtfertigen. Alle 3 Punkte sind für mich auch ein wenig zu viel Zufälle, gerade dein zweiter Punkt mit Eich dass er für Ablenkung gesorgt haben soll, passt halt auch nicht wirklich ins Gesamtbild.

  • Ich fände es auch gut, wenn Knogga nach 19 Uhr claimt, da Voltriant da nicht mehr die Rollen für die Nacht vertauschen kann, aufgrund eines möglichen CCs und einem möglichen ML.

    grad am Überfliegen, Aber ich Denke wir Sollten Knogga Noch zeit Lassen. 2 Reports Scheint mir etwas Wenig um seine Rolle zu Outen.
    generell können Wir Lynchvotes ab jetzt nach 19 Uhr machen und Besprechen, So ist Voltriant zumindest in Der Hinsicht kein problem Mehr

  • Mafia: Fabian mit meiner Theorie meine ich eigentlich den ersten Punkt. Die nächsten beiden Punkte waren lediglich und unwahrscheinlichere Ergänzungen, die aber gut möglich sind, wenn sich die Theorie bewahrheitet.


    Aber hast recht, mein Fehler, ich hab ja nicht erklärt was genau ich von dir will. Ich meine, schau dir mal Punkt 1 meiner Theorie an, nur mit der Annahme, dass du nicht Teil davon bist, also dass es hauptsächlich um Ryuki geht. Was denkst du? Wie siehst dumomentan Ryuki an? Und wenn wir gerade dabei sind, deine Meinung zu Fran und Eich wäre auch nice.

  • Einen wunderschönen guten Abend, meine lieben Kinderchen. Ich würde mich ja dafür entschuldigen, dass ich so spät antworte, doch da ich himmelweit über derlei Firlefanz stehe, werde ich einfach wie immer meinen Input abgeben, auf dass sich eure kleinen Hirnrinden damit auseinandersetzen und (hoffentlich) zu den richtigen Schlüssen kommen.


    Zuerst: Gegen Hypomort, gegen Hypodoc und gegen sonstige Vorschläge, die mit großer Wahrscheinlichkeit der Mafia dabei helfen, unsere PRs zu enttarnen.

    gäbe mmn für die Mafia eigentlich keinen Grund Voltriant an mir zu verschwenden - werde demnach also gleich auch als Bisasam angezeigt

    Ich weiß, dass dieses arme Dickerchen nicht mehr lebt, doch irgendwie finde ich es seltsam, dass er das schon wusste. Warum wäre das Verschwendung? Ein Tausch eines geclaimten Bisasams gegen irgendeine Dorfrolle hätte der Mafia gleich zwei bekannte Rollen gebracht. Wäre es möglich, dass er geblufft und die Mafia ihn mit jemandem vertauscht hat, auf dem sie einen starken Blueread hatte? Natürlich ist es unmöglich, dass meine Logik fehlerhaft ist, doch wer weiß ... bei so einem großen Gehirn kann schon einmal etwas drunter und drüber gehen. Mafia: Fabian  Mafia: Dexio  Mafia: Tracy wie schätzt ihr das ein?

    Warum hast du eigentlich Burnett gelyncht und nicht Eich? Hattest du nicht ständig wiederholt, dass Eich auf deiner Abschussliste steht? Klar, Burnett auch, aber der Lynch ging zwischen Chrys und Eich, nicht Burnett.

    Stell dir vor, du gehst zum Einkaufen auf den Wochenmarkt. Ich kenne mich da natürlich nicht aus, aber meine Dienstmädchen sagen mir, dass man dort Äpfel finden kann. Stellst du nun am Ende fest, dass sich in deinem Apfelkorb zwei faule Äpfel befinden, was tust du? Nachdem du für diese Beleidigung deiner Würde das Dienstmädchen in die Ultra-Dimension verstoßen hast, versteht sich.

    Richtig. Du wirfst beide weg. Für mich spielt es keine Rolle, welcher zuerst im Müll landet.

    Und außerdem ging es nie zwischen Eich und Chrys. Ich habe mich irgendwo für einen Beitrag eines fleißigen Untergebenen bedankt, der das darlegt.

    Es ging alles schnell, aber sonst hältst du dich dann doch immer zurück anstatt dich mich solchen Kommentaren auf eine Ebene mit denen zu begeben, die du als deine Untergebenen ansiehst. Dazu würde ich gerne wissen, wieso du das geschrieben ahst.

    Das verstehe ich nicht. Meine Untergeben haben kein Anrecht auf ein höhnisches Kichern. Dafür bin ich zuständig, und ich allein.

    auf jedenfall lässt das Niveau nach, auch Lynchliste.

    Hier wird es geradezu langweilig spannend. Matsurika scheint nämlich die Länge der Posts mit Niveau gleichzusetzen. Das, oder sie interpretiert Gladios Beitrag simpel um und baut darauf ihren Read. Nun hatte ich jedoch schon vor ein paar Tagen mal einen sehr kurzen Post verfasst, nachdem mich eines dieser unverschämten Bälger "alt" nannte (was natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen ist). Für mich sieht es so aus, als hätte sie ihre Reads darum einfach abgeguckt und nicht vollständig selbst verfasst, was ich als Anti-Town-Verhalten einstufe. Anhand der bisherigen Verwirrung vonseiten des Accounts bin ich mir allerdings auch unsicher, ob es sich nicht doch um einen, sagen wir: hilfsbedürftigen Dörfler handelt. Ich schätze es, dass ihr mittlerweile Listen macht, doch wenn der Scumtell komplett von der kleinen Zusammenfassung vorher abweicht, müsst ihr da nochmal ran. Gilt auch für Mafia: Elio . Und bitte, verwechselt meine Größe nicht mit Aversion. Ich habe meine Kinderchen alle ganz furchtbar lieb.

    Auf meine Weise.

    ich habe zwischendurch immer mal den Einwurf gemacht ob es RP rollen gibt oder Schreibstielpflichten?!

    Nur zur Aufklärung: Ganz vorne sind alle Rollen mit ihren Fähigkeiten aufgelistet.

    Ich fand die Vertrautheit zwischen Marlon und Tracy gestern abend ziemlich auffällig

    Auf Marlons Profil ist zu sehen, dass Cherilyn es besucht hat. Vielleicht glaubt Tracy darum, es handele sich um dieselbe Person.

    Wo sind eigentlich Impergator und Leviator? Die beiden sollten eigentlich erkennbar sein, aber hab bisher keine Idee

    Es ist nur eine fixe Idee, aber wäre es möglich, dass Pia Impergator ist? Das würde voraussetzen, dass er entweder 1. bereits gestorben ist (Elima?) oder dass er 2. derzeit zwei Accounts kontrolliert und Mafia sein könnte. Vielleicht Ryuki. Ich werde am Freitag alles gründlich durcharbeiten.

    Btw. hat niemand eine Idee wie wir bezüglich Necrozma und Solgaleo fortfahren sollten? Ich würde ja persönlich lieber Necrozma beseitigen bevor Solgaleo stirbt/konvertiert wird und Necrozma uns in das schwarze Loch werfen kann

    Hier schrillen meine Alarmglocken. Vielleicht macht er sich nur Sorgen. Aber für mich sieht das alibihaft aus.

    Lynche Necrozma

    Ich nehme an, dass das ein Witz sein sollte. Bin noch nicht sicher, warum, aber dieser kleine Wortwechsel zwischen Mohn und Gladio wirkt gestellt.

    Ein Slip weil der Bezug total daneben war.

    Meinst du, dass sie im Grunde im "Mindset" einer zweiten Rolle steckt, der genau das vorgeworfen wurde? Spielt sie womöglich zwei Rollen? Ist sie der Zombie?


    Noch drei Dinge zum Schluss.


    1: Mafia: Kiawe Danke, aber ich habe deine Mail bereits gestern gelesen und mir die alte Runde angesehen. Wenn du über die Mail "hoverst", kannst du auf Links klicken. Ein netter kleiner Trick, der übrigens auch gern von Mafiosi benutzt wird. Daraus, wann jemand die Mail liest - oder OB - kann man nicht immer readen.


    2: Ich habe Dorfreads auf LeBelle (75%), Tracy (99%) und Kiawe (90%). Lynchen würde ich gerne Mohn, Burnett und Heinrich Eich. Welchen es davon erwischt, werde ich im Laufe der Nacht entscheiden. Ich muss noch darüber nachdenken, inwiefern es uns nützt, dass der Swapper nach 19 Uhr "locked" ist.

    Zudem verorte ich Fran in Richtung Mafia, anhand des möglichen Slips.


    3: Es steht Knogga jederzeit frei, sich bei mir zu melden. Zwei Hirne denken besser als eines. Natürlich könnte ich Mafia sein, aber die Entscheidung überlasse ich ganz dir. An den Rest: Langweilt mich bitte nicht mit PR-Fishing-Geschrei, ich frage einfach nur.

  • Meinst du, dass sie im Grunde im "Mindset" einer zweiten Rolle steckt, der genau das vorgeworfen wurde? Spielt sie womöglich zwei Rollen? Ist sie der Zombie?

    Ziemlich guter Gedanke, daran hab ich noch garnicht gedacht. Fragte mich auch, wieso sie noch keine Rückmeldung erstattet hat, da ich ja recht schnell geantwortet hab

    Kann ich noch nicht einschätzen und seh es mir genauer an, wenn sie ihren nächsten Beitrag schreibt.

  • Zitat

    Yasu hat er auch oben erwähnt und nicht eingeordnet. Wieso ist dir das mit Fabian aufgefallen, aber nicht mit Yasu? Der zu dem Zeitpunkt auch eher gegen den Plan war.

    Ich denke Erklärung schulden bezieht sich hierauf... tut mir leid aber das hat die relativ unspektakuläre Erklärung dass ich es vermutlich einfach überlesen habe. Ich weiss nicht mehr wann ich diesen Post schrieb - vllt war ich müde oder abgelenkt? Keine Ahnung ehrlich gesagt - es fiel mir einfach nicht auf.

    Zitat

    Zuerst: Gegen Hypomort, gegen Hypodoc und gegen sonstige Vorschläge, die mit großer Wahrscheinlichkeit der Mafia dabei helfen, unsere PRs zu enttarnen.

    Einverstanden bei Hypomort aber aus dem einfachen Grund dass ich nicht sicher bin ob wir ein totes Knogga überhaupt erkennen würden wenn es stirbt. Voltriant macht alle Hypo-X etwas obsolet solange es lebt.

    Wth würde ein Hypodoc tun? Das ist keine investigative Rolle.

    Zitat

    Ich weiß, dass dieses arme Dickerchen nicht mehr lebt, doch irgendwie finde ich es seltsam, dass er das schon wusste. Warum wäre das Verschwendung? Ein Tausch eines geclaimten Bisasams gegen irgendeine Dorfrolle hätte der Mafia gleich zwei bekannte Rollen gebracht. Wäre es möglich, dass er geblufft und die Mafia ihn mit jemandem vertauscht hat, auf dem sie einen starken Blueread hatte? Natürlich ist es unmöglich, dass meine Logik fehlerhaft ist, doch wer weiß ... bei so einem großen Gehirn kann schon einmal etwas drunter und drüber gehen. Mafia: Fabian   Mafia: Dexio   Mafia: Tracy wie schätzt ihr das ein?

    Ich denke ehrlich gesagt dass er ein echter Blue war. War das nicht kurz nachdem Voltriant so generft wurde dass es besucht (das war doch iwann dann)? Er meinte vermutlich die Maf würde Voltriant nicht potentiell in einen Watcher reinrennen lassen nur um das Lynchopfer zu tailoren.


    Wurde ich noch iwo anders nach irgendwas gefragt oder war das alles? (ich glaube das war alles, oder?)

  • Achtung: Watcher auf irgendjemanden zu callen liefert diesen Muramura aus. (Gleiches gilt auch für den Doc, warum erwähnst du den eigentlich nicht? Weißt du mehr über Bromleys Rolle als ich?)

    Weiß gerade nicht, was genau du meinst. Warum sollte ich den Doc erwähnen? Und über Bromley kann ich vermuten, dass er entweder ein Maf oder der Doc war. Würde beides für mich gleichermaßen Sinn ergeben.

  • Stell dir vor, du gehst zum Einkaufen auf den Wochenmarkt. Ich kenne mich da natürlich nicht aus, aber meine Dienstmädchen sagen mir, dass man dort Äpfel finden kann. Stellst du nun am Ende fest, dass sich in deinem Apfelkorb zwei faule Äpfel befinden, was tust du? Nachdem du für diese Beleidigung deiner Würde das Dienstmädchen in die Ultra-Dimension verstoßen hast, versteht sich.

    Richtig. Du wirfst beide weg. Für mich spielt es keine Rolle, welcher zuerst im Müll landet.

    Und außerdem ging es nie zwischen Eich und Chrys. Ich habe mich irgendwo für einen Beitrag eines fleißigen Untergebenen bedankt, der das darlegt.

    Vielleicht wärs besser gewesen dein Dienstmädchen auf den Wochenmarkt zu begleiten, Sammy. Dann hättest du vielleicht auch bemerkt, dass Eich mal doppelt so viele Stimmen hatte wie Burnett (inklusive deiner Stimme), und mehr als Chrys, mit 4:3:2. Danach ging Chrys hoch und Eich nicht mehr runter (Burnett schon), würde also durchaus sagen dass es zwischen Eich und Chrys ging.


    Mir persönlich sieht das ehrlich gesagt sehr nach Absentismus aus. Als würdest du gegen Eich (und jetzt Burnett) pushen, aber nicht auf dem Lynchwagon gesehen werden wollen. Also mein Read ist, wenn Eich Dörfler ist, dann ist Samantha Maf und Burnett Dorf.

  • Fabian hat außerdem die Lurker in Schutz genommen. Aus einem sehr guten Grund zwar, ja, aber wenn er Maf ist würde er das nicht tun wenn überhaupt kein Maf unter den Lurkern gewesen ist. Wenn Fabian also Maf ist dann ist einer der D1 Lurker vermutlich auch Maf. Oder sogar mehrere? Jedenfalls wären das, wenn ich mich nicht irre, Sina, Marlon, Hala, Pia, Fran, und meine Wenigkeit, der große LeBelle. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Theorie korrekt ist, dann denke ich, dass Fran die lurkende Maf war, da sie mit Ryuki auf Matsurika gepusht haben:

    Was? Es wurde inzwischen zwar wohl aufgeklärt, aber solange Necrozma in seiner dunklen Form lebt, gibt es keine Tagphasen, die ganze Aussage ist also gewaltiger Unfug, den ich sehr scummy finde. Für mich tbh schon eine Maftendenz hier.

    So, damit man das ganze besser versteht, habe ich nochmal den Originalpost zitiert. Auf diesen habe ich mich bei meinem Post bezogen.


    Nein, Quatsch, ich wollte damit sagen, dass ich von niemandem ablenken wollte und nur meine Meinung zu einem geeigneten Lynch-Ziel mitteilen wollte. Warum denkst du, dass sei ein Slip?

    Ein Slip weil der Bezug total daneben war. Der einzige logische Grund, wieso du an so was weitem gedacht hast ist, dass du eben das gemacht hast, was du gedacht hast. Ich meine, ich hab dir nichtmal eine Anschuldigung gemacht und übers Teaming nur rein hypothetisch geredet.

    Naja gut, dann werde ich mich dazu erneut äußern.

    Doch, du hast mir unterstellt, dass ich zur Mafia gehöre. Daraufhin habe ich mich verteidigt, indem ich gesagt habe, dass ich nicht auf Matsurika gepusht habe. Mir ist einfach ihr Spielstil aufgefallen und ich habe dahingehend meinen Verdacht geäußert. Das war meine einzige Absicht bei meinem Post. Ich wollte mit meiner Bemerkung einfach dem Argument vorgreifen, dass ich damit einen Lynch an Eich abwenden wollte. Ich finde den Bezug daher auch nicht als weithergeholt.


    Meinst du, dass sie im Grunde im "Mindset" einer zweiten Rolle steckt, der genau das vorgeworfen wurde? Spielt sie womöglich zwei Rollen? Ist sie der Zombie?

    Ziemlich guter Gedanke, daran hab ich noch garnicht gedacht. Fragte mich auch, wieso sie noch keine Rückmeldung erstattet hat, da ich ja recht schnell geantwortet hab

    Kann ich noch nicht einschätzen und seh es mir genauer an, wenn sie ihren nächsten Beitrag schreibt.

    Naja, ich habe dazu erstmal nichts mehr geschrieben, da ich die Angelegenheit als erledigt betrachtete.


    Können wir es jetzt so langsam gut sein lassen, Mafia: Lebelle? Oder wollen wir uns noch weiter im Kreis drehen?

  • Jop, können es beenden. Ich hab das, was ich wollte und der Lynch war auch (erstmal) nur da um was aus dir rauszukitzeln. Finde immernich du weichst ein bisschen aus, aber ok. Wird halt ein FoS.

    Nach dem Reaktionstest bin ich jedenfalls zum entschluss gekommen, dass wenn einer von Fran oder Eich Maf ist, dann sind es vermutlich beide.

  • Ich habe mich auch mal am readen versucht. Leider lässt die Qualität am Ende nach


    Gladio:

    -schlägt als erster den N1 lynch vor

    -stellt mMn brechtigte Fragen zum Setup der Mafia

    -wollte Kukui lynchen, weil er diese Nacht NLen will

    -macht darauf aufmerksam, dass man sich wegen Voltriant nicht auf Lynchergebnisse verlassen kann

    -verdächtigt Bromley, weil er Kukui verteidigt. Diesen FOS kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da Gladio ihn nur wegen seines NL lynchen will. Das finde ich bisschen übertrieben, da man zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen konnte, dass Kukui ein Anfänger ist, der sehr vorsichtig spielt und nichts falsches machen will. Wie sich später herausgestellt hat, war das eine Art reaction-test.

    -kritisiert Fabian für seine Spielweise, in der er anfänglich nur auf andere reagiert hat und sonst keine eigenen Ideen eingebracht hat. Hier unterstütze ich den FOS.

    -verdächtigt Heinrich mit der Begründung dass er vermeiden möchte, Stellung zu nehmen

    -wollte Bromley vor seinem claim nicht lynchen, erst als er Doc geclaimt hat.

    -behauptet, dass der Lynch auf Bromley alles andere als sicher war. Dem kann ich nicht ganz zustimmen: Zu dem Zeitpunkt, als Bromley geclaimt hat, gab es 5 lynchvotes auf ihm, und jeweils 1 auf Niemanden, Chrys, Selene, Gladio und Burnett. Klar, von der Gesamtzahl and lynchvotes her war der Bromleylynch nicht sicher, aber in N1 gab es kein anderes Lynchziel, dass es wert war, gelyncht zu werden. Es gab nur ein paar Spieler, die jemand anderen gelyncht haben und mit ihrer Meinung größtenteils allein waren. Der NL war auch keine gute Option, weil es scummy ist an N1 zu NLen und erst recht, wenn man mit Bromley ein einigermaßen gutes Lynychziel nicht mitlyncht und statdessen in den letzten Minuten nolyncht.

    -spricht sich mehrmals dafür aus, den Lynchvote früher festzulegen


    Uf und dann kam der sub

    -postet eine readliste zu jedem Teilnehmer, die aber nicht gerade ausführlich ist. Trotzdem erwähnt er einige interessante Aspekte, die vorher noch nicht genannt wurden.

    -lyncht Heinrich aufgrund teamingverdacht. Weiß nicht was ich davon halten soll. Wie gesagt war das "teaming" von Heinrich dermaßen hardcore, dass man eigentlich auf die Idee kommen sollte, dass er ein Anfänger ist, welcher noch mit reads zu kämpfen hat. Dazu kommt noch die Verantwortung der Mafia, die sowas wohl nicht durchgehen ließe, wenn man davon ausgeht, dass Heinrich als mafia sich ein bisschen Hilfe suchen würde, gerader in so einer hitzigen Lage.

    -vermutet, das Marlon eventuell zombifiziert wurde. Townpunkte dafür, das halte ich sogar für wahrscheinlich. Marlon hat sich ja erst sehr spät gemeldet. Angenommen er wurde tatsächlich zombifiziert, so hätte die Mafia vielleicht Angst, dass sich das Dorf fragt, warum er immer noch nicht gesubbt worden wäre, wenn er weiterhin nichts schreibt. Deswegen nimmt sie Marlon als Ziel, der noch gar nichts geschrieben hat, d.h. dass man auch keine Unterschiede zum echten und zum Zombie feststellen kann und schreibt einen ersten Beitrag, um von der sub-Sache abzulenken.

    >Towntendenz auf Gladio. Vor allem die agressive Spielweise am Anfang hat mir gut gefallen und sehe dabei keinen Grund für einen maf an N1 so riskant zu spielen, v.a. weil die mafia aus PRs besteht.


    Mir fällt gerade etwas ein. Was haltet ihr davon, wenn wir am Ende jeder Nacht ankündigen, dass und wen wir in der nächsten Nacht readen werden? Dadurch würde es der Mafia schwerer fallen, den Zombie als den echten Spieler darzustellen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man seine Ankündigung auch einhält.



    Mafia: Professor Kukui

    -startet die Runde erstmal, indem er sich für einen NL ausspricht und meldet sich für den nächsten Tag ab

    -später begründet er das als einen Reaktionstest, was ich ihm aufgrund seiner späteren Spielweise glaube.

    -lyncht Bromley mit der Begründung, dass der doc so oder so sterben würde.

    falls es n ML wird, kann man schauen, wer den angetrieben hat.

    -vergisst dabei aber, dass man nicht wissen kann, ob es ein ML wird. Das lässt ihn eher towny wirken, weil man als maf die Rollen der mafia besser kennt als als town. Außerdem war er davor abwesend und es liegt daher nahe, dass er sich mit dem setup noch nicht so gut auseinandergesetzt hat.

    -er hat es dann erst später gemerkt, dass Voltriant die Rollen vertauschen kann.

    >Kukui wirkt auf mich auch eher wie town. Im Gegensatz zu Gladio ist mir glaub ich gar nichts Negatives aufgefallen, dafür hat er aber auch nicht so viel beigetragen wie Gladio


    Wenn wir versehentlich die Falschen töten gibt es keine Tagphasen mehr

    Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wen meinst du mit dem Falschen, Necrozma? Der hat einen Belebersamen somit wäre es kein Problem gewesen random zu lynchen. Außerdem bekommen wir überhaupt erst Tagphasen, wenn es stirbt.


    Tut mir Leid dass ich nur 2 Spieler geschafft habe und dabei nichtmal ein scumread rausgekommen ist. Ich wollte halt lieber Teilnehmer readen, auf die sonst noch nicht so ausführlich eingegangen wurde. Werde morgen aber andere Spieler readen, sodass die reads auch was für den kommenden lynch bringen.

  • Eigentlich sollte ich schlafen, aber ich hab mir grad nochmal Gedanken gemacht wegen Heinrich Eich, weil mir das grad einfach keine Ruhe lässt.


    Ich glaube, mein Problem ist, dass ich ihn nicht verstehe. Dass ich oft nicht verstehe, was er sagt, oder wieso er tut, was er tut.

    Die Readliste mit Samantha und Matsurika als aktiv hat mich so aus der Bahn geworfen, weil ich keine Ahnung habe, was sein Grund dafür war. Ob er jetzt Maf ist oder Dörfler oder Necrozma, in keinem Fall sehe ich irgendeinen Grund, die Liste so zu machen. So etwas lässt mir dann keine Ruhe, ich will dann wissen, warum er das macht, aber ich kann mir nicht wirklich Reim darauf machen, hab ihm zwar Fragen gestellt, hatte meine Hypothesen, die ich versucht habe zu überprüfen (z.B. dass er irgendetwas als Aktivität bezeichnet, das ich nicht so nennen würde), er hat mir auch geantwortet, aber dann habe ich seine Antworten nicht verstanden, und solange ich es nicht verstehe, verwirrt und beunruhigt es mich... Das ist vermutlich auch einer der Gründe, wieso ich ihn so unter Druck gesetzt habe, mir irgendwelche Antworten zu liefern (sorry dafür.)


    Bitte Mafia: Heinrich Eich nimm das nicht persönlich, ich finde dich vom ersten Eindruck her recht sympathisch, ich fürchte nur, wir haben irgendwie verschiedene Arten zu denken.


    Ich habe wohl lange Zeit dieses für mich unverständliche Verhalten eher als dorfig gereadet, in der (eher unbewussten) Annahme, dass er als Maf noch eher für mich verständlich agieren würde, weil er dann ja immerhin eine Mafiakonvi hinter sich hat mit Leuten, die ich eher verstehe und die ihm vielleicht Sachen vorgeben.

    Aber vielleicht war das unvernünftig. Solange ich ihn nicht verstehe, kann ich ihn nicht readen, denn um jemanden zu readen muss ich überlegen "Warum würde er das (nicht) tun, wenn er (kein) Maf ist?" und dafür muss ich ihn verstehen. Wenn ich seine Posts nicht verstehe, kann ich daraus seine Fraktionszugehörigkeit nicht readen. Vielleicht aus dem Verhalten anderer Spieler, aus dem Wagonverlauf oder so. Oder mich auf die Aussagen anderer Spieler verlassen, die ihn besser verstehen könnten.


    Was sind jetzt eigentlich nochmal eure Erklärungshypothesen?

    Tracy meinte, glaube ich, dass er Samantha als aktiv bezeichnet hat, weil sie in der Mafiakonvi aktiv war. Wenn Samantha shiprekt und Mafia ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er hier eher wenige lange Posts schreibt und in der Mafiakonvi dafür häufiger schreibt. Ich habe bei Samantha gerade auch nicht das beste Gefühl. Aber ob das zu dem Verhalten von Eich führen würde? Keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen, was sagen denn die anderen dazu?

    Irgendjemand (Yasu?) meinte, glaube ich, dass er Samanthas wenige lange Posts vielleicht einfach als aktiv bezeichnet, weil das ja insgesamt schon recht viele Worte sind, auch wenn sie nicht so häufig sind. Dürfe plausibel sein, denke ich?

    Hat sich irgendjemand schon dazu geäußert, warum er Matsurika als aktiv bezeichnet haben könnte, abhängig von seiner Fraktion? Da ergeben doch beide Hypothesen nicht wirklich Sinn, oder? Lange Posts hat Matsurika keine, und wenn ihre Maus wirklich kaputt war, hat sie wahrscheinlich auch in der Mafiakonvi, wenn sie Maf ist, nicht allzu viel geschrieben. Ich glaube, das habe ich vor dem Lynch auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen, weil irgendwie alle nur auf Samantha fokussiert waren. Das verwirrt mich.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ging der Fokus aber von Eich aus:

    Lucario und der Verschlinger des Lichts

    Hier zitiert er Tracys Aussage, dass er mit Matsurika und Samantha teamen würde, aber sagt dann nur etwas zu Samantha. Matsurika hat er danach glaube ich nie wieder erwähnt, auch nicht privat. Warum? Hat jemand eine Idee?

    Was mir spontan in den Sinn kommt:

    - Er ist Dorf, findet Matsurika wirklich towny (aus welchem Grund auch immer) und erwähnt sie deshalb nicht weiter, weil er eher Interesse daran hat, seine Scumreads zu begründen (und weil er glaube ich auch häufiger danach gefragt wurde, seinen Scumread auf Samantha zu begründen als den Read auf Matsurika.) Vor Samantha hat er Angst (vielleicht wegen ihres arroganten/aggressiven Roleplayings) und deshalb findet er sie schon länger scummy, hat sich aber zuerst nicht getraut, das öffentlich zu äußern, weil er Angst vor ihrer Reaktion hatte. Jetzt, wo das raus ist, will er dann aber seinem schlechten Gefühl nachgehen und uns erklären/beweisen, dass Samantha für ihn böse ist, das hat dann für ihn einfach Priorität.

    - Er ist Mafia, Matsurika auch, Samantha nicht. Der Read auf Samantha in der Readliste war wirklich nur wegen ihrer langen Posts, der Read auf Matsurika war, um seine Mafia-Kollegin towny darzustellen. Dann wurde er plötzlich von Tracy angegriffen und hat versucht, irgendwie aus der Lage rauszukommen, deshalb pusht er jetzt auf seine Gegnerin Samantha und ignoriert seine Kollegin Matsurika, um sie nicht weiter reinzuziehen (wie glaube ich schon gesagt ist es nicht ungewöhnlich, dass Mafs ihre Kollegen auffällig ignorieren.)

    Es fällt mir aber wie gesagt wirklich schwer, mich in ihn hineinzuversetzen. Für weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar.


    Vllt sollte ich den Wagonverlauf nochmal anschauen, eventuell kann man daraus readen, ob das zwischen zwei Dörflern, zwischen einem Dörfler und einem Maf oder zwischen zwei Mafs war (viele gehen von Eich Maf und Chrys Dorf aus, glaube ich, aber ich will mir eine eigene Meinung bilden), aber das mache ich wenn dann erst morgen.


    Hm. Jetzt geht es mir irgendwie besser. Gute Nacht.

  • Was denkst du? Wie siehst dumomentan Ryuki an? Und wenn wir gerade dabei sind, deine Meinung zu Fran und Eich wäre auch nice.


    Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.

    Werde ich dir geben, so kann ich auch direkt meine Redliste fortsetzten.


    Mafia: Ryuki

    Damit übrigens zugleich auch: Bin definitiv für einen Lynch in der ersten Phase, allerdings nicht auf komplett inaktive Spieler, sondern lieber auf Lurker, die kaum Input oder nur Pseudoaktivität gebracht haben. Dabei einen Maf zu erwischen ist ins Besondere in frühen Spielphasen sehr viel wahrscheinlicher als bei komplett Inaktiven.

    War sein erster Post und ist ihm zunächst mal zu Gute zu halten dass er lieber Leute mit wenig Input und Pseudoaktivität, als Nullposter lynchen möchte.


    Im weiteren Spielverlauf geht er auf den Schabelle Plan näher ein und positioniert sich auch klar dagegen mit der Erkentnis man hätte zwar einen Maf gehabt aber realtiv wenig Readingmaterial. Kam dann auch eine Readingliste die sehr viele Spieler wenn nicht sogar alle beinhaltet hat. Bis dahin also erstmal noch nichts auffälliges was negativ war und jetzt kommt mir nicht schon wieder einer der meint ''aber er war dagegen''. Die Gründe die er gennant hat waren plausibel und machen schon Sinn. Hätte ihm bis dahin also auch eine Dorftendenz gegeben. Was dann allerdings auffällig ist, ist seine Abwesenheit vor dem Bromley und Chrys Lynch. An beiden Nächten wo der Lynch stattfand war nichts zu lesen bis zu dem jeweiligen Lynchvotes relativ nah gegen Ende der DL. Man kann das so auslegen dass die Situationen da abgewartet wurden um sich dann kurzfristig zu entscheiden.

    Wo siehst du da die Info, dass er in der Mafiakonvi steckt? Ja, man kann es als Scumslip interpretieren, der das aussagt, aber ist keineswegs die einzig logische Interpretation.

    Kann durchaus als Verteidigung interpretiert werden weil er selber ja den Scumslip von Eich als diesen interpretiert.


    Insgesamt kann es durchaus sein dass Ryuki Maf ist, allerdings halte ich Dorf auch für möglich gerade durch die ersten Beiträge. Daher sehe ich ihn momentan eher als neutral. Denke dass man mit einem Eich Lynch hier eine deutlich klarere Sicht über Ryuki bekommen würde, da das Zitat oben dann deutlich als Verteidigung angesehen werden kann sollte sich Eich als Maf heraustellen, wobei wir das durch Voltriant auch erstmal nicht herausfinden können.


    Mafia: Fran:

    Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.

    Warte.. was? Hab ich dir nie unterstellt und nichtmal gedacht. Und das, was du von mir zitiert hast, sagt was völlig anderes. Slip?

    An sich liest sich das in der Tat wie ein Slip, aber kann dir mit folgendem Zitat auch eine Aufklärung geben warum Fran dass so geschrieben hat.

    kommt mir vor wie ne ablenkung weil Eich Sich verplappert Hat

    Du ( Mafia: Lebelle) hast ihr das zwar nicht unteerstellt aber Tracy schon und ich denke mal dadurch hat sie dass dann so geschrieben was in dem Fall auch kein Slip wäre. Oder hast du was anderes als Sip gesehen?

    Das Timing war natürlich ungünstig vor dem Chrys Lynch. Selbst wenn man sich dann durchs Topic gelesen hat sollte man eventuell sich dann schon zu den aktuellen Lynchkandidaten äußern bevor man jemand komplett neues so mäßig aus dem nichts raushaut. So wirkt es halt echt als Ablenkung, gleiches hab ich schon bei Mafia: Selene angemerkt. Aber ja alles in allem auch durch das Lurken zu Beginn würde ich hier schon eine Maftendenz sehen.


    Hätte jetzt sowas mit den Zitaten auch noch mit Eich gemacht aber bin zu müde um da jetzt nochmal was raus zu suchen. Fakt ist, wenn Eich sich als Maf heraustellen würde, würden wären Fran und Ryuki auch durchaus als Mafpartner möglich.

  • Hiet ist der Post von Bromley, wo er Sam

    Ja gut, es kann jedem mal passieren das er einen Beitrag zu früh abschickt. Aber es kam kein Edit der das fehlende ergänzt hat noch irgendein weiterer Post nach diesem. Mich würde es brennend interessieren, was Herr Eich dazu noch schreiben wollte und wieso da bis jetzt nicht mehr gekommen ist.


    Mafia: Marlon Bis auf die 2 Einzeiler kam noch überhaupt nichts. Auch hier bitte ich um eine Stellungsnahme. Selbst wenn du es immer noch nicht geschafft haben solltest alles (gründlich) durchzulesen. (Überfliegen oder grob durchlesen müsste mittlerweile drin gewesen sein.) Eine Stellungsnahme müsstest du mittlerweile schon bringen. Das ist sonst arg wenig. Wenn da nicht bald eine gute (!!!) Erklärung kommt, gehe ich davon aus das Marlon wirklich der neue Zombie ist und die Mafia selbst mit einem Nullposter bis zur Zombifizierung nichts anfangen kann. Es könnte sein, dass die Mafia es einfach nicht schafft/sich nicht darauf einigen kann , wie man den Zombie am besten nutzt und jede Nacht einen neuen nimmt.


    Mafia: Professor Burnett Seit dem Lynch von Chrys kam noch kein einziger Post. Liest du alles still mit ohne was zu schreiben, um zu überlegen was für einen tollen Post du raushauen kann damit alles gut für dich aussieht? Wenn du Mafia bist könnte es auch so sein, dass du es so aussehen lassen willst, als ob du der Zombie bist und die Mafia nichts mit dir anfangen kann? Ich würde auch hier gerne bald eine Stellungsnahme sehen warum bis jetzt noch nichts gekommen ist.