Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gegen einen Lucario Claim und die Idee mit Schabelle ließt sich grundsätzlich gut, aber ich bezweifle, dass das in der Praxis funktioniert. Allerdings finde ich es sinnvoll heute zu lynchen.


    Pikachu könnte bei einem Inno-Report, denjenigen anschreiben, MUSS denjenigen aber aufgrund der 3rd Gefahr dann gründlich readen und denjenigen als Necrozma ziemlich ausschließen können

  • Wenn jeder sich selbst lyncht, ist Schabelle dann tot? xDD


    BTW, wenn irgendwer jemandem per PN claimt oder so: Vor Nachtende sollten beide, Empfänger und Sender, die Konversation verlassen, dann kann Anego die nicht lesen, wenn es einen von beiden übernimmt. Habs getestet, das funktioniert, man hat selbst mit Link dann keine Zugriffsrechte mehr

  • Die Aufgabe von Lucario ist imo eh die 3rd zu finden und wenn die weg ist hat es seine Aufgabe quasi erledigt, ansonsten findet es ja nur nen einzelnen Maf (der aber zugegeben auch ne echt fiese Rolle hat.)

    Die Drohung mit dem Lynch von NL-Leuten war natürlich etwas übertrieben, ich weiß auch, dass es Leute gibt, die rollenunabhängig einfach so denken und man da erstmal gucken muss, will da jetzt jemand ne Maf-Agenda pushen oder denkt er einfach, das wär ne gute Idee fürs Dorf. Aber an sich ist sowas halt tendenziell scummy

    Was ist ein übler Fail? Ich freu mich wenn man über meine Gedanken diskutiert, dafür sind sie da, aber "fail" hilft mir nicht so weiter xD

    Willst du damit sagen, dass Lucario sich erstmal genauso bedeckt halten sollte wie andere Rollen, auch wenn es wie ein Cop spielt und einen Guilty hat? Dafür bin ich offen, kann gut sein dass ich mich irre, aber ne Begründung wär schon nice

    Ersteres stimmt schon, Lucario ist hauptsächlich für die 3rd da. Fail imo einfach deswegen, weil wir mit ein paar Teilreports verhältnismäßig noch nicht viel anfangen können. 2 Nächte mit insgesamt 8 nicht-leuchtenden bringt grad zu wenig nützliche Info, außer, dass bei Bekanntwerden dieser Namen, Necrozma ebenfalls nach Ausschlussverfahren schneller an die Bisa-Legis rankommt. Spätestens nach dem 3. Nachtcheck kann ich mir vorstellen, dass es eine Diskussion wert ist. Weiters würde mich von allen interessieren, wie wir mit Solgaleo und Lunala überhaupt umgehen wollen. Sind sie Dorf, oder von Anfang an eine zu große Gefahr, um sie überhaupt leben zu lassen? Ist ein gefährlicher Gedanke, aber wenn sie einmal konvertiert sind hilft uns selbst ein Necrozma-Kill nichts, weil die konvertierten ja auch entführen können. Hoffe jetzt ist ungefähr klar, wieso mir Lucario unclaimed etwas lieber wäre.


    Ich weiß nicht wers vorher gesagt hat, glaube Tracy, langfristig ist 3rd eine Bedrohung für Dorf und letztendlich auch Mafia. Daran sollten letztere auch denken bevor sie, wie auch immer sie es anstellen könnten, Lucario loswerden.


    Wie ich grad im Nachlesen sehe, dürfte das Thema aber ohnehin geklärt sein


    Mafia: Dexio pass auf, du outest dich gerade als einer der Dauerbesucher von Mafiarunden :P


    Finde die Idee von Mafia: Elima eigentlich gar nicht so uninteressant, auch wenn ich grad echt nicht einschätzen kann wer oder was uns da sonst noch reinfunken kann, sodass es in einem Chaos endet. Tatsächlich könnte sich auch jeder selbst lynchen. Wir haben jetzt noch 30 Stunden Zeit. In der MUSS eigentlich jeder Spieler einmal aktiv gewesen sein und voten.

  • Wenn wir wissen, wer Solgaleo/Lunala ist, könnte man dann nicht sagen "Hey Mafia, wir lynchen den jetzt nicht, wenn ihr nicht wollt dass ihr gleich keine NAs mehr habt, dann tötet den mal bitte"? xD

    Dann könnten wir mit dem Lynch weiterhin probieren jemanden zu treffen der kein Dörfler ist, und halten gleichzeitig für eine Nacht die Mafia von unseren PRs fern.

  • ich behaupte jetzt mal,dass wir uns die Ansehen sollten,Die gegen den Schabelleplan waren

    Wenn du das schon sagst, warum schaust du nicht selbst, wer dagegen war und sagst dann, ob du diese Leute deshalb für Mafs hältst?

    Willst du aktiv wirken und andere Spieler verdächtig aussehen zu lassen, ohne selbst readen zu müssen? ;)


    Ich schau mal, wer sich wie dazu geäußert hat:

    Mohn hat den Vorschlag gebracht

    Elima und Fabian waren skeptisch wegen der Aktivität, ersterer nannte es aber trotzdem eine "sehr gute Idee"

    Bromley war, wenn ich das richtig verstehe, eher dagegen, aber auf eine recht uneindeutige Art (hat vorgeschlagen stattdessen 4 Lynchziele zu nehmen und das gleichzeitig wieder zurückgezogen weil es ja riskant wäre?)

    Yasu meinte, dass es sich wohl wegen der Aktivität und geringer Vorteile nicht lohnt

    Elima hat den Vorschlag mit 14 Lynchzielen gebracht (vermutlich hat entweder der oder meiner am Ende zur Änderung durch die Leitung geführt, weil zu broken)

    Chrys war auch skeptisch wegen der Umsetzbarkeit

    Hapu'u hat sich positiv zu Elimas und meiner Idee geäußert und eingebracht, dass in der langen Phase jeder mal voten können sollte.


    imo

    Mohn, Elima und Hapu'u eher nicht Maf (bei Elima kommt noch der Gedanke hinzu, dass Dauertag für uns gut ist, weil er der Maf schadet)

    mein Vote auf Bromley bleibt erstmal wo er ist

    bei Chrys hab ich auch eher ein schlechtes Gefühl (andere haben Ähnliches gesagt, aber da ist es so das Gesamtbild vom ganzen Post - finds nebenbei auffällig, bei Pikachu an Necrozma zu denken, aber nicht an Anego oder Schabelle)

    bei Tracy warte ich mal die Antwort ab

  • BTW, wenn irgendwer jemandem per PN claimt oder so: Vor Nachtende sollten beide, Empfänger und Sender, die Konversation verlassen, dann kann Anego die nicht lesen, wenn es einen von beiden übernimmt. Habs getestet, das funktioniert, man hat selbst mit Link dann keine Zugriffsrechte mehr

    Anstatt das nur bei Claims zu machen könnte man auch generell so vorgehen, wenn man mit irgendjemandem in privatem Kontakt steht (sei es auch nur z.B. zum Reads diskutieren.) Und nach Phasenwechsel macht man ne neue Konversation auf und fragt sein Gegenüber nach irgendetwas, das in der gelöschten Konversation besprochen wurde (z.B. Gesprächsinhalte oder ein Codewort oder so.) Wenn Anego einen der beiden übernimmt, fliegt es dann auf, sofern der andere kein Maf ist.

  • Also... hier ist ja viel passiert. Die Schabelle Idee ist im Eimer und so weiter. Ich versuche mal alles der Reihe nach zu adressieren:

    Pikachu Inno Report anschreiben:

    Denke das ist Pikas Entscheidung, nicht unsere. Eif wegen Schabelle vorsichtig sein, die Chance ist klein aber sie existiert. Im Endeffekt muss der Cop da selbst das Risiko abwägen, denke nicht dass wir da reinfunken sollen.

    Anego-Konversation-Zeug: Ich hätte hier noch einen Zusatz: Was wenn wir Codewörter abmachen? Im Sinne von Codewörter festlegen, Konversation schliessen, am nächsten Tag neue Konversation öffnen und Codewörter gleich austauschen. Dann merkt man sofort wenn das Gegenüber Zombiefiziert wurde, da es das Codewort nicht wissen sollte.

    Lucario findet einen einzelnen Maf: Wirklich? Ich dachte eif Pikachu und Necrozmazeug leuchtet, muss mal nachschauen, da hab ich wohl was übersehen.

    Ich oute mich als ständig Spieler: Äh ja... und? Imo denke ich nicht das es dem Dorf viel bringen würde wenn ich das Dummerchen spiele? Lieber ich werde früh gekillt und habe was beigetragen als ich lebe lange und tue nichts?

    Zur Schabelle-Statistik: Oben erwähnst du Fabian hast ihn aber nicht eingeordnet, nur so als Bemerkung. Chrys Post kann ich nicht lesen während ich hier eine Antwort schreibe, also werde ich das eif kurz abschicken, den Link öffnen und meine Meinung geben sobald ich ihn gelesen habe.

    /e: Und... überpostet.

    /e2: Aha, dieser Post war gemeint (dachte es sei iwas auf Seite 2). Nun, Pikachu kann wirklich nichts mit Necrozma anfangen, das stimmt? Irgend einen Grund für den Fokus auf das schwarze Prisma? Ich denke im Earlygame ist die Mafia noch gefährlicher, Necrozma wird dann zum Problem wenn es beginnt zu entführen. Das heisst natürlich nicht, dass man es ignorieren soll, aber das ist vllt etwas viel Fokus, oder?

  • Ach das Spiel hat schon begonnen. Entschuldigt bitte.

    Ich würde sagen es gibt diesmal ein größeres Problem mit dem Wahllosen Lynchen. Wir könnten uns aus versehen das Sonnenlicht töten. Grundsätzlich bin ich aber bei so einer Großen Runde dafür erstmal Inaktive zu Lynchen oder abwarten wen es von uns in Nacht 1 zuerst erwischt und darauf hin handeln. Ich schau mir erstmal das ganze an was noch zu Readen ist bis Tag 1 wenn ich ihn Erlebe.

  • Ultra-Necrozma verwandeltes Necrozma:


    Solange mindestens ein Ultra-Necrozma (auch Abendmähne und Morgenschwingen) lebt, gibt es keine Nachtphasen
    Kann einmalig das Ergebnis eines Lynches ändern
    Kann nicht zum Zombie werden
    Hat eine leuchtende Aura


    Ich würde sagen es gibt diesmal ein größeres Problem mit dem Wahllosen Lynchen. Wir könnten uns aus versehen das Sonnenlicht töten.

    Wie meinst du das?

    Na so wie in der Beschreibung steht? Wenn wir versehentlich die Falschen töten gibt es keine Tagphasen mehr...

  • Heute nur eingeschränkt da, sollte aber passen da die Phase ja bis morgen geht.


    Grundsätzlich Pro Lynch, würde in dem Zusammenhang gerne mal Kukui´s Beitrag ansprechen:


    Möchte heute ungern lynchen, wir könnten eine PR erwischen. Bin morgen auch den ganzen Tag beim Sport.


    Lynche niemanden

    Das hilft uns mal so gar nicht, zumal die Chance eine PR zu treffen relativ gering ist.

    Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.


    Muss mir noch ein paar mehr Gedanken zum Setup machen und mich besser einlesen.

  • Ich bin gegen einen Lucario Claim und die Idee mit Schabelle ließt sich grundsätzlich gut, aber ich bezweifle, dass das in der Praxis funktioniert. Allerdings finde ich es sinnvoll heute zu lynchen.


    Pikachu könnte bei einem Inno-Report, denjenigen anschreiben, MUSS denjenigen aber aufgrund der 3rd Gefahr dann gründlich readen und denjenigen als Necrozma ziemlich ausschließen können


    wieso hattest du zweifel dass es in der praxis funktioniert? wieso lieferst du keine begründung für deine zweifel. mir ist später eingefallen dass inaktivität den plan nicht ruinieren würde, weil wir dann immerhin wüssten, dass schabelle unter den inaktiven wäre.


    und wieso sagst du pikachu solle seine innos anschreiben aber aufgrund der 3rd gefahr gründlich readen? wieso erwähnst die schabelle gefahr nicht, obwohl du im selben beitrag schabelle erwähnst?

  • Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.

    Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Die Ansage "vermutlich kommt auch morgen Nichts von mir" ist zutiefst anti-town. Als towny ist nicht deine Aufgabe, schlechte Ausreden zu erfinden, damit du nicht gelynched wirst, sondern Mafs aufzuspüren. Hilft der Hinweis man sei beim Sport, oder beim Kindergeburtstag, oder bei der kranken Mutter irgendwie Dabei? Ich glaube nicht.