Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • er hat mir gesagt dass wir mal über topologie geredet haben das würde er seinen kollegen wohl nicht sagen

    Vielleicht hat er denen die ganze Konversation kopiert?


    kann aber auch sein dass tracy kopplosio war und ihn gekillt hat?

    Theoretisch ja, aber ich habe oben bereits erläutert wieso der Play für die Mafia keinen Sinn machen würde.


    Wie auch immer, ich würde mich zwar an sich auch gerne dem Scumread meines geliebten Wirbelwindes (möge sie in Frieden ruhen) anschließen und auf den Lynch gegen Mafia: Selene aufspringen, aber im Sinne des Fairplay (siehe Spielleitungs-Confirmation) und um Verwirrung zu vermeiden (wenn selbst Mafia: Kiawe gerade nicht durchsteigt wird es für Anfänger erst recht schwer sein und ich möchte nicht dass Leute frustriert und dadurch weniger aktiv werden) ist das hier nun mein Vote.


    Lynche Mafia: Dexio


    Wenn ich recht habe, sollte er dann als Kopplosio mit Zombie-Anmerkung sterben. Irgendwann hatte die Spielleitung mal gesagt dass Zombies immer mit ihrer wahren Identität sterben. Bitte korrigier mich wenn ich da falsch liege Zujuki.


    Wenn ihr mir deswegen jetzt einen FoS gebt, bitte, aber ich glaube es ist im Sinne des Gameplay, zumal der Lynch wohl eh nicht mehr so durchkommen wird.

  • Hab die letzten drei Seiten noch nicht richtig lesen können, weil ich weg war, deshalb nur schnell eine Änderung des Lynchs, da es für mich auch so aussieht, als wäre Dexio Kopplosio gewesen und hätte Tracy in die Luft gesprengt. Werde deshalb auf meinen nächstlieben Lynchkandidaten Selene ausweichen.

    Neue Ereignisse werden dann später aufgearbeitet.


    Lynche Mafia: Selene

  • Hey! :yeah:

    Prinzipiell könnten wir der Fairness halber auch weiterhin Mafia: Dexiolynchen, das wäre zumindest das, was ich persönlich tun würde, wenn er nicht als Zombie confirmed sein würde.


    Finde das auch doof, vor allem weil ich die Strategie der Mafia ziemlich cool fand. Will gar nicht wissen was bei denen in der Mafkonfi gerade los ist. :pflaster:


    Aber wenn wir das so tun wäre das Gamethrowing. Es liegt an der Spielleitung sich eine Wiedergutmachung für die Mafia auszudenken, das ist nicht unsere Aufgabe.

  • Aber wenn wir das so tun wäre das Gamethrowing. Es liegt an der Spielleitung sich eine Wiedergutmachung für die Mafia auszudenken, das ist nicht unsere Aufgabe.

    Durch irgendwelche Buffs für die Mafia würde die Integrität der Runde noch mehr gestört, zumal sie auch keinen Anspruch darauf hätte, weil der fehlerhafte Post ja durch eines ihrer Mitglieder zustande kam.


    Kollektiv für zwei Stunden Wissen auszublenden, das wir eigentlich (noch) nicht haben sollten, um es dann "offiziell" zu bekommen, sehe ich nicht als Gamethrow.

  • Mist, vergessen was hervorzuheben xD


    Matsurika hab ich auch rereadet, insbesondere diese 2 Reads finde ich interessant:


    Mafia: Yasuklingt für mich sehr vernünfitg ich habe mich so wie er von Pia angesprochen gefühlt. Aber berücksichtige das Sie in kurzer Zeit etwas vernünftiges geschrieben hat. Ich bin noch mal mit auf seine Begründung eingegangen und habe mir mal ein wenig nachgelesen wieso er...

    Mafia: PiaVielen Dank fürs einspringen und die Liste. Ich bin mal wieder Auf Platz 1 des Lynch zugs ich würde es eher als Mutig bezeichnen, dass ich als erster meine Bescheidene Meinung Sage und anscheinend sind entweder Mafs mit aufgesprungen oder willkürlich Leute die keine Bessere Begründung hatten so wie zu wiederholen meine Aussage das ich ihn einfach am Scummigsten fand.

    Naja, ich muss gestehen dass ich diese "Reads" nicht mal wirklich verstehe, lol. Waren das jetzt 2 Townreads auf Pia und Yasu? Wenn ja, dann ist das doch schon sehr diskret und generell formuliert. Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen dass einer aus Pia/Yasu Maf ist. Was meinen die anderen? Will wissen, was ihr dazu denkt, zumal ich aus den Reads nicht wiiiirklich schlau wurde. Aber vom Rereaden der Mafs scheint alles auf Selene und Yasu zurückzulaufen.



    Edit: Tut mir Leid an die Mafia dass ich gerade von der Situation profitiere. Bzw. wir. Aber ich versuche, egal was kommt, neutral zu bleiben, weil es immer jemanden geben wird, dem es nicht gefällt. Also einfach weitermachen und Kopf hoch, das wichtigste ist ja der Spaß!

  • Ich war ja anfangs gegen den Selene lynch, wäre jetzt nachdem ich sie gerereadet habe aber damit einverstanden. U.a. wegen teamingverdacht mit Matsurina auf Seite 3, wo sie mMn grundlos ihren Beitrag geliked hat.

    Hinzu kommt diese readliste:

    Gladio: Seinen Spielstil empfinde ich irgendwie... agressiv. Der frühe Lynch gegen Kukui war vermutlich Frust über dessen Aussage, verständlich. Die letzten Posts von ihm u.a. mit dem Regel-Hinweis fand ich gut. Sehe ihn aktuell neutral.


    Chrys: Nach wenigen Argumenten über Schabelle kam nichts mehr von ihm. Weiß nicht was ich von Ihm halten soll.


    Heinrich Eich: Was eigenes beigetragen hat er nicht, und teilweise habe ich Probleme ihn zu verstehen. Ich finde das schwierig einzuschätzen, aber erste Wahl für den Lynch wäre er aktuell nicht.


    Burnett: hat bis dato nur einen Beitrag, und der ist ziemlich allgemein für den Rundenstart gehalten.


    Tali: Startet knapp 40h zu spät in´s Spiel und wünscht eine gute Runde. Bringt nur Kommentare zu einem Spieler. Sehr kurios

    Hier fällt auf, dass sie zu keinem Spieler eine Mafia / towntendenz äußern will und sich genau die rausgepickt hat, die wenige und/oder eher inhaltslose Beiträge geschrieben hat. Eventuell weil sie sehr vorsichtig ist, damit sie als maf nicht zu sehr ins Rampenlicht rückt?

    würde ja gern noch mehr schreiben muss aber die anderen Beiträge nachholen weil gefühlt 20 Mal überpostet wurde und nur noch 10 min


    Lynche Mafia: Selene

  • Kurz nach der plötzlichen Explosion versammelte sich das Dorf erneut am Feuer, um über den nächsten Lynch zu diskutieren.

    Letztendlich wurde Mafia: Selene Schabelle gelyncht. Außerdem ist Mafia: Heinrich Eich verschwunden.


    Damit beginnt Nacht 5, welche bis zum 11.03.2019 andauert.


    Außerdem wird @Mafia Sina gesubbt.


    Sry für das Chaos. Genaueres dazu erwähne ich in der Nachbesprechung.


    Als Ausgleich kann die Mafia nun zusammen mit Necrozma gewinnen.

  • > kein Kill diese Nacht

    > "Als Ausgleich kann die Mafia nun zusammen mit Necrozma gewinnen."


    Zufall? Oder wurde da vielleicht Necrozma angehittet und kann damit eh von der Mafia erpresst werden?


    Nebenbei bemerkt finde ich wie gesagt, ein Ausgleich dieser Art greift hart in die Integrität ein, insbesondere wenn es die Siegbedingungen verändert.


    Immerhin war der Lynch erfolgreich.

  • ich bin kein zombie

    hab einige prs angeschrieben mit ihren reports

    schreibe nur klein weil handy und hektik

    konzert beast in black kann ryuki bestätigen

    Bestätige den Part mit dem Konzert, auch wenn das wahrscheinlich nicht mehr nötig sein dürfte. Kiawe ist definitiv noch er selbst.


    Dexio war der falsche Tracker und wahrscheinlich Kopplosio, welches zombifiziert wurde, Tracy musste leider dran glauben, dafür sind wir mit dem toten Schabelle jetzt gleich zwei weitere Mafiosi los und haben sie damit bereits auf nur noch drei Mitglieder (Voltriant, Masskito und Anego) reduziert.

    Der Kill diese Nacht ging möglicherweise auf Necrozma? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber erscheint mir zumindest eine Möglichkeit zu sein.


    Als nächstes können wir dann wohl schon besprechen, wer diese Nacht an den Pranger gestellt werden soll. Vorschläge?

  • Hey! Wir haben ein Problem! :yeah:


    Kein Kill heißt, die Mafia hat Necrozma gefunden, welches nun effektiv ein Mafia-Mitglied ist. Damit hat die Mafia quasi 2 "Kills" pro Nacht (ein echter Kill und eine Entführung). Gefährlich wird es auch, wenn Necrozma Mafs entführt, um sie so vor einem Lynch zu schützen. Ohne diese Änderung würde ich vermutlich Mafia: Tali lynchen (muss mir den aber noch genauer anschauen, so aus dem Stand würde ich sagen zu 80% Maf). Denke aber, dass wir uns auf Necrozma konzentrieren sollten.



    Wir sollten Necrozma unter jenen Spielern suchen, die als Killziell am attraktivsten für die Mafia waren. Da der Watcher offenbar tot ist, gibt es nichts was die Mafia davon abhält mit Mafia: Kiawe den Townleader aus dem Weg zu räumen. Finde zwar auch dass sein Spielstil nicht so richtig zu Necrozma passt, aber für die Maf meiner Meinung nach das attraktivste Ziel. Sollte Lucario einen Aura-Report haben, wäre das der Zeitpunkt um zu claimen.


    Vorerst:


    Lynche Mafia: Kiawe

  • Ein weiteres Problem ist, dass Necrozma sogar noch seinen Gov-Vote hat, was vorallem in den Händen der Mafia ziemlich unangenehm sein kann. (Wenn Necrozma allein sided könnte es wenigstens nen Maf treffen aber so?)


    Glaube aber nicht, dass Kiawe Necrozma ist. Würde er sich dann SO sehr in den Fokus stellen? Denn das schreit gerade nach "Mafia pls killt mich".


    Außerdem..

    Außerdem ist Mafia: Heinrich Eichverschwunden.

    scheint Necrozma nicht gerade erfahren zu sein, da diese Wahl ziemlich fragwürdig ist. (Denke nicht Kiawe macht so einen Play.)

    Edit: Vergisst den Teil. Der trifft zwar generell zu, aber nicht auf Kiawe der alle Claims hat. Wenn Eich Lucario geclaimt hätte würde er das tun. Aber trozdem.


    Ich hatte in Laufe der Runde kleine Necrozma-Verdachtsmomente bei Gladio und Yasu. Ich muss noch mal gucken wieso, aber bei letzterem tendiere ich dazu nicht mehr, wenn dann Maf. Kiawe ist für mich sogar eher Maf als Necrozma (das wahrscheinlichste obv Dorf).

  • Wenn Lucario morgen also der Meinung ist claimen zu müssen, dann sollte er imo nur Reports veröffentlichen, aus denen keiner einer leuchtende Aura hat.

    Das eigentliche Problem bei einem möglichen Lucario-Claim ist aber, dass wir Necrozma in die Karten spielen könnten. Einen Report aus 4 Spielern zu veröffentlichen, aus denen einer eine leuchtende Aura hat, gibt Necrozma unter Umständen einen fast geschenkten Convert.

    Guter Hinweis, dass Reports mit leuchtender Aura Necrozma weiterhelfen. Aber gleichzeitig tut es auch ein negativer Report, da Necrozma so gleich 4(!) Spieler ausschließen kann. Was kombiniert mit seinen eigenen Reports nicht gut sein kann. Wieso dachtest du das nicht? Zumal du dir durchaus Gedanken über die Gefahr der Reports gemacht hast. Mafia: Kiawe hat dich einmal darauf angesprochen, aber du bist darauf nicht eingegangen. Finde es eigentlich immer scummy, wenn man Sachen "übersieht", wo man sich eigentlich angesprochen fühlen sollte. Machen Mafs tendenziell gerne, in der Hoffnung dass der Punkt untergeht. Wieso auch, wenn man darauf eingeht und riskiert, dass man sich dadurch scummiger macht? So in etwa wäre der Gedanke: "Mist, der Punkt kann mir vielleicht noch gefährlich werden. Vielleicht so tun als ob ich es nicht sah."

    Passt hier zu allen Fraktionen: Necrozma, Maf, der kein Interesse hat das Dorf zu helfen und deshalb unbewusst eine halbe Idee gepostet hat, oder Verpeiltheit eines Townies, was durchaus auch mal vorkommt.

    Da stimme ich dir nicht zu, jeder Dörfler, der gelyncht wird, könnte Solgaleo oder Lunala sein. Und deren Lynch wird Necrozma meiner Meinung nach nicht riskieren, indem es zulässt, dass Leute, die es für Dörfler hält, gelyncht werden. Ich glaube also nicht, dass es Necrozma egal ist, ob Dörfler oder Mafs gelyncht werden.

    Den Teil finde ich komisch. Ist nicht gerade ein Gedanke von nem Dörfler, oder? Andere Meinungen hierzu?

    Hab kurz die "Necrozma-Like"-Momente rausgesucht. Um das mal für Diskussionen in den Raum zu werfen. Sind aber nur Kleinigkeiten. Aber ich schlage vor, jeder, der sich an einen "Necrozma-Moment" erinnert, soll diesen raussuchen und posten. Vielleicht lässt sich dann aus der Fülle der Argumente was finden.


    Und damit gute Nacht. War heute echt viel in Mafia. War im RL auch ein langer Tag, ich brauche Ruhe.


    Edit: Mafia: Yasu

    Du wolltest doch mal wissen, wann Kiawe das erwähnt hat. Hab dir das mal rausgesucht:

    4 Inno-Reports wären halt auch 4, die Necrozma für den Convert ausschließen kann, wenn es die nicht selbst schon gecheckt hat, eventuell auch problematisch.

    Jetzt aber wirklich. Bye.

  • Hey! Nochmal zu Necrozma. :yeah:


    Ja, könnte mir Mafia: Yasu auch gut als Necrozma vorstellen. Würde auch erklären, wieso er bei der Kopplosio-Sache nicht an einem Necrozma-Attentat gedacht hat, sondern sofort wusste, dass etwas nicht stimmen kann. Vielleicht wurde die Mafia vor ihrem Kill über die Regeländerung bzgl. Necrozma informiert und ist wegen diesem Post davon ausgegangen, dass Yasu Necrozma ist? Oder sie haben versucht ihn wegen Beitrag #664 zu töten?


    Seine ersten Beiträge sprechen aber eher dagegen, da er gegen den Dauertag argumentiert hat.


    Bevor wir uns weiter den Kopf darüber zerbrechen würde ich Mafia: Kiawe auffordern, sämtliche Reports von Lucario zu veröffentlichen. Aber! Logischerweise ohne den Cop dabei in Gefahr zu bringen! Du kennst den Cop ja und kannst daher ruhig sagen, dass die Person hinter dem Cop keine leuchtende Aura hat. Wir haben Nacht 5, da dürfte Lucario genügend Reports haben, um den Personenkreis der Verdächtigen erheblich eingrenzen zu können. Das gilt für Necrozma wie für Voltriant. So könnten wir vielleicht auch Mafia: Samantha und/oder Mafia: Fabian confirmen, da es auf beiden bereits einen Inno-Report gibt. Da du gesagt hast, dass dir nur eine PR nicht geclaimt hat und es sich dabei wohl um den Watcher handeln wird, gehe ich davon aus, dass Lucario bereits geclaimt hat.

  • Ich bin wieder zuhause. Ich habe noch nicht wirklich nachgelesen, was passiert ist, aber hier die neuesten Reports

    • Cop: Selene ist böse
    • Tracker (nicht Dexio): Lebelle hat Eich besucht
    • Lucario: von Samantha, Mohn, Maho und Hala hat jemand eine leuchtende Aura
    • Knogga: Tracy war Bisasam

    Wenn alle Reports stimmen wäre dann wohl LeBelle Necrozma und einer aus den 4 Leuten im Lucario-Report Voltriant?

    Offenbar wurde aber Selene als Schabelle gelyncht? Das verwirrt mich.

    Wie viele Switches haben wir dann von Voltriant? Bromley, Burnett, Tracy, Selene? Haut das überhaupt hin? Also es sind nur 4, aber vom Timing her, kA...

    Was alte Reports angeht: Der einzige andere nützliche Lucario-Report ist dass Yasu keine Aura hat. Der Tracker sagte, dass Gladio niemanden besucht hat (die anderen beiden Report-Ziele haben auch niemanden besucht, sind aber gerade wohl nicht so hilfreich.)

    Ist der Tracker jetzt eigentlich confirmed town?

    Ich überlege btw die sicheren PRs in einer Innokonvi zusammenzuführen auf die ich selbst keinen Zugriff habe und für die ich nur als Blue-Sprachrohr fungieren würde oder für Fragen bereitstehen. Was würdet ihr davon halten? Müsste das aber natürlich auch noch privat mit den PRs selbst absprechen.

    Wenn ihr mich lieber lynchen wollt als mich als Sprachrohr zu behalten fände ich das btw auch ok, hab mich in der Runde ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich nehme an wenn die PRs erstmal zusammen sind sollten sie es auch schaffen können, ein neues, besseres Sprachrohr zu finden. Imo wär's absurd als Necrozma so zu spielen, dass ich quasi ne wandelnde Zielscheibe für die Mafia bin (die Ankündigung dass die jointen können ist ja glaube ich neu), aber naja, kann jeder sagen, muss man mir nicht glauben, wenn ich gelyncht werde kann ich damit leben (ääh das klingt paradox, aber naja, es ist nur ein toter Blue, das sollte uns nicht viel ausmachen.)


    Joa, Meinungen? Bin grad ziemlich fertig und total verwirrt von der Runde, deshalb kann ich grad auch nur mit offenen Karten spielen und hoffen, dass ihr mit den Infos was anfangen könnt.

  • Hey! Das sind ja gute Neuigkeiten. :yeah:

    Lucario: von Samantha, Mohn, Maho und Hala hat jemand eine leuchtende Aura

    Von denen kommt für mich am ehesten Mafia: Samantha als Necrozma in Betracht. Mafia: Yasu ist damit jedenfalls aus dem Schneider. Ich verstehe aber nicht, wieso du der Meinung bist, dass die anderen Lucario Reports nicht hilfreich sind? Jeder Report ist hilfreich. Und wenn seine Ziele mittlerweile tot sind, dann sag das doch einfach. Was soll die Mafia mit dieser Info anfangen?


    Bevor ich aber auf die werte Präsidentin losgehe, sollte das mit dem Tracker geklärt werden. Wir kennen die Rollen der Toten und sein CC ist ebenfalls tot, wieso sollte er nicht confirmed sein? Der Tracker soll Klartext reden. Wenn Mafia: Lebelle Eich besucht hat, ist er natürlich das Lynchziel Nummer 1. Du kommst nach diesen Reports als Lynchziel jedenfalls nicht mehr in Frage.


    Was Schabelle angeht: Mich ärgert etwas, dass der Cop auf das Lynch-Ziel geht, aber immerhin wissen wir dadurch, dass Selene nicht Schabelle war. Das wird Knogga klären müssen wer sie war.