Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia: Lebelle Ich kann am Handy leider nicht richtig zitieren, also folgendes:


    Zitat
    • Private Kommunikation ist nur mit den Anon-Accounts erlaubt, außer die Spielleitung erlaubt explizit etwas anderes

    Also darf die Kommunikation der Mafs doch auch nur über eine Gruppen Pn bestehen, oder meinst du die Spielleitung hat extra für alle Mafs einen eigenen Discord Account angelegt? Ich glaub, dass die Mafs untereinander auch nur ihre Spielernamen kennen und nicht ihre echten Forennamen.

    Bei der letzten Runde war es auch so, dass nur die Mafia privat kommunizieren durfte (Barkeeper außen vor gelassen). Da es bis jetzt eigentlich immer üblich war das die Mafia außerhalb vom Forum (Discord) miteinander kommunizieren konnte, wäre es im Bereich des Möglichen das sie das wieder tun können. Immer hin sieht man da ja wann wer was schreibt und so ist die Kommunikation flüssiger. Vielleicht geht das aber nur unter der Vorrausetzung, das man als Discordnamen nur seinen Anonnamen benutzen darf und neue Discordaccounts anlegen muss. Wobei das dann doch wieder recht viel Aufwand wäre.

    Mafia: Tracy

    Mafia: Yasu

    Guter Input von mir wird zu gegebener Zeit noch kommen. Bin aktuell noch dabei mir einen Blick über die Lage zu machen, da ich den Start ja bisschen verpennt hab.

    Seit deinem ersten Post hattest du schon etwas zu schreiben, was mehr aussagt als das was du bisher getan hast, Und dann auch noch gleich zu versprechen das der Input gut wird ist etwas hoch gegriffen. Es kann sein das du dir Mühe gibst (oder es vortäuschen wirst) aber gleich zu schreiben, dass alle diesen als gut empfinden würden... Es könnte auch sein, dass du damit etwas ablenken willst und die Meinungen zu deinen Gunsten ausspielen willst.

  • Da ich noch unterwegs bin, Kann ich grad noch nicht umfangreich antworten, eine Kleinigkeit muss ich allerdings schon loswerden.


    Da die ganze Betrachtung des Bromley-Szenarios und die Reaktionen doch ein wenig Unsicherheit bei mir hervorgerufen, hab ich mir ein wenig Input per Konversation geholt, um vielleicht ein bisschen weniger verschossen auf eine der Varianten zu sein. Ändert zwar nichts mehr an meinen bisherigen Äußerungen, aber vielleicht was über die bald zu fällenden Urteile. Nichtsdestotrotz ist die Doc-tot-Theorie gar nicht so unbeliebt, wenn es also nun richtung Tagesende geht, möchte ich allen bis dahin Aktiven anraten zu überlegen und bei einem Lynch ausreichend zu begründen, was mich nach einigen Dorfreads auf mich plötzlich so scummy macht, dass es den Kill auf mich rechtfertigt.


    Ich melde mich später nochmal und hoffe, dass ich bis dahin nicht vom BW überrollt wurde.

  • Ich kenne mich mit Mafia jetzt nicht so gut aus, aber denke für so eine Anon Runde wäre das ein zu großer Aufwand mit Discord. Zumal das eh nicht jeder nutzt.

    Dazu hätte ich nochmal fragen, denn ich habe grade folgendes gelesen:


    Zitat
    • Der Tod oder die Entführung von Spielern in einer Phase verhindert generell keine Aktionen (Nachtaktionen, Lynches und Ähnliches) in derselben Phase.
    • Der Spieler gilt erst ab der nächsten Phase als tot/entführt und erhält direkt davor eventuell noch Systemnachrichten (kann über diese dann aber nicht mehr reden bzw im Fall der Entführung nicht außerhalb der Entführten-Konvi)

    Also fällt, wenn ich das richtig verstehe, mein zweiter Gedanke weg? Demnach kann der Vote nicht durch Kopplosio manipuliert werden. Aber mein erster Gedanke ist dadurch bestätigt.

    Wäre schön, wenn sich dazu jemand äußern könnte, einfach damit ich auch weiß, dass ich die Rolle und ihre Bedrohung verstanden habe.

  • War grad weg und werde jetzt wohl die letzten 2 Stunden nutzen um Vergangenes nochmal zu lesen und meine Gedanken zu sortieren in der Hoffnung bessere Reads zu bekommen, weil ich grad komplett planlos bin was den Lynch angeht

    Hab die neuen Posts unterwegs überflogen, aber nicht gründlich gelesen

    Wenn's was gibt worauf ich eingehen sollte, highlightet mich bitte


    /edit: Mafia: Hala wenn da was von 19:00 steht, vermutlich mal, dass Kopplosio so wie ein Plosivsamen funktioniert

    d.h. es wird um 19:00 öffentlich bekannt gegeben, wer tot ist, der Spieler weiß das dann auch und kann nicht mehr posten, alle anderen wissen es auch

    insofern würde ein früherer Lynch des Spielers nicht mehr zählen und er danach auch keinen neuen Vote abgeben können, denke der Abschnitt in den Regeln bezieht sich eher auf Leute die zum Ende der Phase durch Nightkill oder Lynch sterben

    kann mich aber auch täuschen, bitte um Bestätigung Zujuki

  • /edit: Mafia: Halawenn da was von 19:00 steht, vermutlich mal, dass Kopplosio so wie ein Plosivsamen funktioniert

    d.h. es wird um 19:00 öffentlich bekannt gegeben, wer tot ist, der Spieler weiß das dann auch und kann nicht mehr posten, alle anderen wissen es auch

    insofern würde ein früherer Lynch des Spielers nicht mehr zählen und er danach auch keinen neuen Vote abgeben können, denke der Abschnitt in den Regeln bezieht sich eher auf Leute die zum Ende der Phase durch Nightkill oder Lynch sterben

    kann mich aber auch täuschen, bitte um Bestätigung Phoenum

    Das ist richtig.

  • Mafia: Tracy

    Mafia: Yasu

    Guter Input von mir wird zu gegebener Zeit noch kommen. Bin aktuell noch dabei mir einen Blick über die Lage zu machen, da ich den Start ja bisschen verpennt hab.

    Wie viel Post waren das jetzt 4 und kein Überblick.


    Mafia: Chrys Du hast den Part mit dem 3rd Read auf Elima 2 Mal in dem verlinkten Beitrag geschrieben. Also, gleicher Wortlaut und alles undso.

    ach so, wusste ich gar nicht. Ich habe da den Text schon etwas vorher angefangen und dann ein weiteres Zitat gesetzt und dann am Ende vergessen, das in der Mitte zu löschen


    danke

    Dort genau so. Ich hatte bei meinem Posts geschrieben das Chrys für mich auf Platz 2 in de Lynch Liste ist.. und würde auf Teaming tendieren. Ich bin aber kein deut Schlauer. Und anscheinend habe ich wie erwähnt den Bromley train gestartet hatte mich von tracy unter druck gesetzt gefühlt (ich sehe gerade das Tracy von Maho erwähnt wird) und von Kiawe die einstellung übernommen das Bromley ein Maf ist denn er hat für mich falls es ein RP Rolle gab auch wirklich wie Team Skull geschrieben und auch Groß und Rot geschmiert und sich irgendwie nicht richtig verteidigt bzw nur RP zeug geschrieben das mit dem Doc keine Ahnung hab schon mehrmals erwähnt und gefragt das, man nun seine Rolle Faken konnte? Da ich auch im Moment nicht weiß wer es sonst ist tendiere ich zu Tracy, Chrys und dann wäre aufgrund meiner Meinung zum Teaming die Wortkarge Maho dran.

    Ich bin nun unterwegs und hier geht die Debatte immer erst um kurz vor Knapp los. Bei so vielen Leuten eine Schweigsame Runde. Noch mal zum Bromley schienen ja viele meiner Meinung gewesen zu sein sonst wäre er nicht gelyncht worden. Aufgrund meiner Abwesenheit sage ich nun meinen Lynch auf dem nicht jeder mitfahren muss:


    Lynche Mafia: Chrys

  • Hab N1 nochmal etwas gelesen


    Leute die ich jetzt speziell angucken will wegen Lynch (Reihenfolge ist glaube ich Teilnehmerliste, hat jedenfalls nix mit Readstärke zu tun):
    - Samantha (die Art von Präsenz in der runde ist seltsam (weiß keine besseren Worte dafür grad), pickt sich eher leichte Ziele raus und könnte von Bromley abgelenkt haben)
    - Tali (der letzte Post vor dem Bromley-Lynch war komisch)
    - Ryuki (Readliste irgendwie oberflächlich und Post vor dem Bromley-Lynch komisch, wenn er Maf aber vllt eher Bromley Doc)
    - Chrys (fand ich gestern scummy)
    - Gladio (fand ich gestern scummy, wollte vllt mit Eich-Lynch von Bromley ablenken wenn er Maf war, Verhalten bei Doc-Claim komisch)
    - Burnett (evtl als Maf mit Bromley denkbar und war auch so irgendwie scummy)


    jemand zu einem von denen ne Meinung, die ich berücksichtigen sollte?

    Oder alternative Kandidaten zum anschauen? (weiß aber grad nicht wie viele ich noch schaffe in der Zeit)

  • Ich vermisse irgendwie immernoch die Readlists von Mafia: Heinrich Eich und Mafia: Matsurika , Da Diese Beiden noch Eine versprochen Hatten.

    und so ziemlich Allen anderen. Bisher haben außer mir Lediglich Fabian, Kiawe, und leidlich Ryuki und Sina welche gepostet, wenn ich Das Hier richtig Sehe. Dexio Hat Immerhin zu ganzen 3 Personen Etwas gesagt. Der Rest nimmt Sich immer Nur 1-2 Personen Raus, das Reicht nicht.


    Oder alternative Kandidaten zum anschauen?

    Dexio, Mohn und Eich


    generelle Frage An alle, was wäre mit erzwungenen Readlisten? Jeder Spieler bekommt 5-6 Andere zugelost Und muss die sorgfältig rereaden. So Kann Man Cherrypicking komplett Vermeiden

    abgesehen Davon Sollte JEDER sobald es geht zumindest zu allen, die mehr als 10 Beiträge Verfasst Haben, eine gefestigte Meinung Haben. Das Sollte zum Phasenende Fertig sein

  • Glaube, weil er hier quasi zugibt, Bromley für den echten Doc zu halten, und ihn dann doch quasi argumentstionslos lyncht.

    Professor Kukui, wo genau habe ich in meinem Zitat zugegeben, dass ich Brommley für den echten Doc halten? Ich möchte ungerne Ihren Intellekt anzweifeln, aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich in meinem Post genau das Gegenteil gesagt, und zwar dass ich Bromleys doc-claim keinen Glauben schenke.


    Ich hatte heute leider keine Zeit mir nähere Gedanken zu den einzelnen Beiträgen zu machen. Ich versuche jetzt aber die aktuellen Lynchkandidaten zu readen um mir eine Meinung zu bilden. Ich gehe nicht davon aus, bei den anderen in der kurzen Zeit etwas Verdächtiges finde. Dafür folgt morgen eine ausführlichere readlist.

  • so, erstmal 2 Leute die wenig geschrieben haben weil ich ein fauler Faulpelz bin


    Eich (nach Vorschlag von Tracy)
    Kann ich grad schwer readen, versteh die Posts kaum... Wenn er Fahrenheit ist, ist er für dessen Verhältnisse ziemlich still und grad total verschwunden, aber aus sowas will ich nicht unbedingt readen, können ja auch Leute einfach mal keine Zeit haben.
    Immerhin scheint er wirklich ne Readliste zu haben ("was auch immer Eqm.bogen sein soll, die Sache klingt nicht ausgedacht") und er macht sich Lesezeichen, das deutet ja auf Interesse am Reading hin (letzteres ist btw nicht meine Idee, das hat mir Elio in N1 geschrieben, mir ist es gar nicht aufgefallen.)
    Ansonsten, paar Sachen find ich tatsächlich scummy wie den ersten Post (das sieht halt nach beliebt machen wollen aus und so), ist aber schwer zu sagen, ob das nicht nur vom Anfänger-Status kommt
    Bin hier ziemlich zwiegespalten


    Tali
    Uff... taucht spät auf, bringt nur Bromley als Kandidaten ein, verschwindet wieder und haut kurz vor DL noch nen Post raus
    "Der wahrscheinlich nicht kommende Doc-cc heißt erstmal gar nichts oder? Als doc hätte man keinen Grund zu cc, wenn der fake-claimer eh stirbt?
    Ich frage mich nur wieso Doc geclaimt wurde und nicht tracker / watcher wenn er maf ist. Als Letztere hätte man denk ich seine Spielweise besser rechtfertigen können.

    Lynche Bromley"
    grad dieser Post klingt irgendwie... falsch? Also im Sinne von "fake", aufgesetzt oder so. So Lynch rechtfertigen und pseudo Überlegung wie die Maf handeln würde, mir fehlen mal wieder die Worte dafür -.-
    Dritter und letzter Post dann btw nur Meta-Reads
    Find ich scummy, v.a. im Szenario Bromley=Doc

  • Wart mal


    Nur weil Maho erklärt hat, was ich zuvor nicht bemerkt hab (was davor Yasu aufgefallen ist), ist das Teaming? Hätte das beispielsweise Dexio geschrieben, würde ich mit ihm "teamen"? Das ist lächerlich


    Ich habe auf Elima immer noch den 3rd Read, würde ihn eigentlich auch am liebsten lynchen. Klar kann er ein Zombie sein, aber auch Necrozma oder ein Maf der sich aufgrunddessen tarnen will und damit überlebt, daher vorerst:


    Lynche Mafia: Elima

  • hm, Elima-Lynch könnte man vllt machen in der Erwartung dass es wohl kein ML wird (eher Maf-Lynch oder quasi NL), aber da ist halt schon ein gewisses Risiko das auf nen Zombie zu verschwenden, wär mir grad eher unrecht, dieses Verschwinden wirklich direkt zum Phasenwechsel ist schon hart auffällig


    Und bei Dexio gibt's viel zu viel Content auch aus dem Privaten um das jetzt nochmal wirklich durchzugehen, kann da nur nach Gefühl gehen. Nach dem Gefühl kommt er für mich grad absolut nicht als Lynchziel in Frage, aber ich weiß auch, dass ich vorsichtig sein und wachsam bleiben muss, wär auch nicht das erste Mal, dass mich jemand in so einer Konvi manipuliert. Bisher hatte ich aber nicht den Eindruck

  • Wie versprochen: Readlist 「Leider zuspät wiedergefunden. Ist ergänzt.」


    Soo...


    Nr 1: Samantha

    Finde ihre Aktivität hier super, aber ihre Art an sich ist manchmal etwas verstörend. Ist da vllt eine Sprachregel am Werke? Ansonsten kann ich sie echt nur schwer einschätzen, denke aber Towntendenz.


    Nr 2: Kukui

    Jetzte nach dem Bromley Post kommt mir diese Frage (wie den meisten hier) auf, ob das vllt ein Scum oder gewollt war. So oder so leichte Maftendenz.


    Nr 3: Matsurika

    Auch sehr aktiv, ein Lob meinerseits davon, ich selbst fröne ja mit Abwesenheit, dass die Gebälke knacken! Aber, neben der Kritischen Ansichtsache mit diversen Posts, versuchst du wie Samantha diese Runde vorranzubringen. Towntendenz


    Nr 4: Kiawe

    Wie Matsurika, gibt nur wenig auszusetzen. Towntendenz


    Nr 5: Dexio

    Neutal. Kann mit ihm/ihr nicht viel anfangen. Weder Maf noch Dorf. Kann relativ erst was tippen, wenn ich dort mehr infos habe.



    Verlinke gleich noch meine Lesezeichen für die Kontrolle der Aufgeführten Personen.

    Teil 2 folgt später oder Morgen.

  • Bisher haben außer mir Lediglich Fabian, Kiawe, und leidlich Ryuki und Sina welche gepostet, wenn ich Das Hier richtig Sehe. Dexio Hat Immerhin zu ganzen 3 Personen Etwas gesagt. Der Rest nimmt Sich immer Nur 1-2 Personen Raus, das Reicht nicht.

    Auch wenn es nicht allzu lang war, hatte ich nun doch eine komplette Liste gepostet und zu jedem was geschrieben.


    Bezüglich des Lynchvotes bin ich noch nicht entschlossen und hoffe es ergibt sich noch etwas womit ich meine Meinung für den nächsten Lynch verfestigen kann.

  • Aaah, Eich ist wieder da. Definitiv kein Zombie btw. Und würd ich grad eher nicht lynchen


    Mohn find ich durchaus lynchbar, danke Mafia: Tracy , kA warum ich da vorher nen TR hatte, die Übersicht der Posts gefällt mir gar nicht

    https://bisaboard.bisafans.de/…t-list/131549-mafia-mohn/

    Das riecht irgendwie nach Pseudoaktivität mit noch nem einzigen konstanten Scumread auf nem naheligenden Ziel und dann seh ich noch zwei Townreads auf naheliegenden Zielen und mein Gefühl ist auch nicht das Beste

    Das einzige was einigermaßen für ihn spricht ist das mit Schabelle, aber haben ja auch schon Leute gesagt dass das gar nicht soo anti-Maf gewesen sein muss

    Kann imo gut Maf sein


    /edit: lel stimmt, ich hätte die Readliste von Heinrich Eich vllt mal gründlicher lesen sollen, das mit Samantha ist schon weird xDD

    aber auf mich wirkte es im ersten Eindruck zumindest so als würde er sich Mühe geben zum Readen


    /edit2: hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Tracy aktuell für eher Dorf / nicht Maf halte? Würd ich zumindest gern mal festhalten, auch wenn ich grad nicht so auf Townreads achte außer vllt zum Ausschluss