Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aaalso… kommt man aus der Vorlesung und dann ist anscheinend extrem viel Zeug passiert.

    Falls ich das richtig verstehe - Kiawe hat mit einem Copreport auf Matsurika geclaimt und daher wird sie jetzt gelyncht - finde das eig glaubwürdig da Voltriant ja generft wurde und uns die Lynches nicht mehr kurzfristig versauen kann - ausser das wurde wirklich sehr langfristig geplant aber im Endeffekt würde sowas der Maf glaub wenig bringen, da es auffliegen würde sobald es ieinen Reportbasierten Misslynch gibt. Daher wäre es unwahrscheinlich.


    Lynche Matsurika


    Entschuldigt mich jetzt kurz, ich habe 3 Seiten(!) aufzuholen. Wieso postet ihr so viel an Werktagen o.o

    /e: brauchte noch einen Absatz nach der lynchung

  • Ja ja, willst mich gerne Tot sehen, mehr brauch ich nicht zu wissen.

    Da muss ich bez. des Cops sowie des BWs ihr recht geben. Dieser hier ist auch durchaus ein wichtiger, da ja Volt generft wurde. Daher kann ich ja noch notfalls mein Post überarbeiten und dennoch mit mir ins Gericht gehen. Ich hoffe Tracy, dass du mit deiner BW Aussage zu LeBelle recht hast.

  • Weil ja in 3 Stunden Phasenwechsel ist und damit die Gefahr besteht, dass meine bisherige Arbeit umsonst war, hier schonmal der erste Teil meine Readlist, sortiert nach Reihenfolge im Startpost:


    Mafia: Sina Hallo, lebst du noch? ALs einzigen Post eine komplette Einzeiler-Readlist. Wirkt auf mich eher mafsided, weil oberflächliche Readlist posten geht halt immer wenn man irgendwie Aktivität zeigen muss. Ein Post ist natürlich trotzdem zu wenig für einen vernünfitgen Read, schreib mal wieder was bitte.


    Mafia: Heinrich Eich Nachwievor Towny für mich. Zum einen wegen der Unbeholfenheit insgesamt, außerdem hatte er einem seiner ersten Posts mal geschrieben, er hätte schon "was rausgefunden". Würde man so etwas ominöses wirklich als Maf so früh im Spiel schreiben, obwohl die Gefahr besteht dadurch ins Rampenlicht zu kommen. Readlist wirkt auch zu unbeholfen auf mich, denke da hätte er Hilfe bekommen. Townread.


    Mafia: Marlon Zwei inhaltslose Posts, krass. Kann Zombie sein, da sehe gerade aber eher Hapu'u als Favoritin. Ansonsten auch hier, mehr Aktivität bitte.


    Mafia: Hala Hatte in Phase 1 nur ein "Bauchgefühl" gegen einen Spieler, hat erst auf Nachfrage zugegeben dass er das schlechte Gefühl bei Bromley hatte. Hätte er als Maf nicht in der Situation direkter pushen können. Seine restlichen Posts wirken nicht so, als wäre er so kalkulierend als dass er absichtlich auf die Nachfrage spekuliert hat, um towny zu wirken. hat später außerdem über private Mafkommunikation spekuliert, das könnte aber auch gespielt gewesen sein, der erste Punkt überzeugt mich da mehr. Townread.


    Mafia: Elio Ist mir tatsächlich erst beim rereaden negativ aufgefallen. War in Phase 1 für einen Lucario-Claim, ohne dass es seine Reports claimt? Ergibt relativ wenig Sinn. Sieht außerdem die Mafia generell ziemlich harmlos im Vergleich zu Necrozma und ist eher fixiert auf letzteres. In Phase 2 dann einem Elima-Lynch nicht abgeneigt, obwohl die Zombie-Gefahr da extrem hoch war und letztendlich ja auch bestätigt wurde. Hat außerdem Eich gelyncht, den ich ja für Town halte. Mafread.


    Mafia: Dexio Bringt guten Input, in Phase 1 der berechtigte Einwand gegen den Lucario-Claim, dass die Mafia zwar nicht vor seiner Rolle, aber vor dem Einfluss des Spielers Angst hat. Äußert sich außerdem negativ zu dem "Die Mafia tötet eine beobachte PR nicht weil könnte ja Lucario sein" vom ehemaligen Gladio, zu dem wir später noch kommen. Dazu noch solche Sachen wie seine Mindmap, die einfach echt wirken. Townread.


    Mafia: Selene Springt direkt auf die Aussage von Kukui an, könnte auch abgesprochen sein. Am Anfang relativ viel Pseudoaktivität, listet z.B. die Inaktiven auf, obwohl sie zu dem Zeitpunkt selbst kaum was beigetragen hatte. Später dann die "Readliste" mit 5 Neutralreads, die sie für den Lynch vorschlagen würde? Anschließend der Chrys-Lynch kurz vor der DL nach zuvor etwas längerer Inaktivität. Wirkt auf mich wie jemand, der sehr viel Angst hat etwas falsch zu machen. Kann ein unsicherer Towny sein, ist aber eher Maftypisches Verhalten. Mafread.


    Mafia: Pia Finde ich extrem schwer zu readen, nicht nur wegen der subbedingt kurzen Aktivität. Viele kurze, manchmal unnötige, Kommentare zum letztes Phasenverlauf, hält das "aktiv" von Eich gegenüber Samantha auch für einen Scumslip. Nach der ersten Voltriant Änderung bringt sie den Vorschlag, Knogga könne ja nach 19:00 claimen, obwohl Voltriant eigentlich nicht das Problem ist wenn Knogga öffentlich claimt. Leichte Maftendenz, aber sehr unsicher.



    Und auch wenn ich da noch nicht angekommen bin, Mafia: Kiawe und Mafia: Tracy sind starke Townreads, denke da stimmen eh die allermeisten zu, werd mir da auch nicht mehr die Mühe machen alle Posts durchzugehen, würde ewig dauern.


    Locker 20-mal überpostet, aber was solls.

  • Wieso sollten sie denn in N2 auf Matsurika gehen und nicht einfach Chrys mit irgendeinem Dörfler tauschen, dessen Rolle sie erfahren wollen? Zu dem Zeitpunkt dachten sie ja noch, dass Voltriant das Lynchziel in der Lynchphase tauschen kann und sie, wenn sie mit dem Lynchflip Verwirrung stiften wollen, dass auch noch machen können, wenn die Person, die sie tauschen wollen, ernsthaft als Lynchkandidat zur Debatte steht.

  • Mein Problem ist eher, dass wir momentan keinen sicheren Weg haben nach den Matsurika-Lynch zu wissen, ob der Cop nun eben echt war oder nicht. Oder ob Matsurika Maf war oder nicht.

    DH du rechnest Ernsthaft damit, dass Kiawes Cop nicht existiert und er Einfach nur einen Glückstreffer erzielt Hat, sollte Matsurika maf sein? Andere Optionen gibt es nämlich Nicht. Wenn Matsurika Maf ist, ist der Cop echt. Und wenn Nicht, wird morgen Kiawe Gelyncht.

    Aaalso… kommt man aus der Vorlesung

    Pass Auf, dass Du diese Aussage nicht Zu oft benutzt. Wird auffällig.

    Ja ja, willst mich gerne Tot sehen, mehr brauch ich nicht zu wissen.

    du Hast mir Bis jetzt Noch Nicht erklärt, wieso Du Matsurika und Samantha aktiv Fandest. Beide hatten Unter 10 Posts zu dem Zeitpunkt.

    Wenn ich dumm bin dann klärt mich wenigstens auf was ich verpasst hab.

    Es gibt einen Report, der Sagt, dass Matsurika Guilty ist. Versuchen, die Credibilität vom Lynchergebnis abzuschwächen, ist imo Scummy. Versuchen, Matsurika aus der Schlinge zu ziehen, ist Scummy. Es ist kein BW, der Report steht nun fast 6 Stunden, Wenn Ich das richtig In Erinnerung habe. Matsurika zu Lynchen ist aktuell das Intelligenteste, was wir tun Können.
    Alternative Szenarien wären Kiawe Third (0%, Necrozma würde sich nicht in dieses Rampenlicht Begeben)

    Kiawe Maf(0%. Wenn dann wäre er Schabelle, weil er sonst jederzeit mit einer Überprüfung rechnen Müsste. Und Kopplosio hat Matsurika nicht gekillt, Was definitiv passieren Würde, wenn sie eine wichtige PR wäre, denn man Opfert nicht den townigsten Mitspieler Um den Strongman zu Saven.)

  • Mafia: Lebelle Dass Voltriant in N2 auf Matsurika war ist imo ziemlich unwahrscheinlich, wir sehen es also einfach am Flip, außer Anego geht auf sie, dann wissen wir wohl erstmal nichts, aber die Mafia kann dann entweder niemanden mehr zum Zombie machen oder muss später die Rolle von Matsurika verraten.

    Habe ich irgendetwas verpasst oder wieso schließt du N1 Voltriant auf Matsurina aus?

  • Wieso sollten sie denn in N2 auf Matsurika gehen und nicht einfach Chrys mit irgendeinem Dörfler tauschen, dessen Rolle sie erfahren wollen? Zu dem Zeitpunkt dachten sie ja noch, dass Voltriant das Lynchziel in der Lynchphase tauschen kann und sie, wenn sie mit dem Lynchflip Verwirrung stiften wollen, dass auch noch machen können, wenn die Person, die sie tauschen wollen, ernsthaft als Lynchkandidat zur Debatte steht.

    Danke dass mir endlich jemand antwortet..

    Finde den Teil sogar plausibel. Dachte halt die ganze Zeit die Mafia würde ihre Membern nach und nach mit Verkleidungen abarbeiten, verstehst du was ich meine? Wie ich dir privat sagte. Meinst du es macht mehr Sinn erst vorm Lynch das Ziel zu tauschen?


    Hm bevor es den Nerf gab fühlten sie sich da vermutlich sicher. Ja das ist dann ein gutes Argument gegen Matsurika. Hab nur noch nicht so weit gedacht. Ich rereade nur kurz Matsurika weiter und melde mich wieder.

  • Kiawe ich finde deine Argumentation gut und auch richtig

    Hier dacht ich mir jetzt nicht wirklich was, außer dass wohl Unerfahrenheit dahinter steckt. Kann aber verstehen dass einige andere das als scummy betrachten, bin halt toleranter was Unerfahrenheit angeht.


    Das zweite Zitat ist mir leider verloren gegangen, argh. Naja, Matsurika war einer der Leute, die den Chrys BW ins Rollen gebracht hat. Wenn ich mich nicht täusche war sie sogar die erste (kann sein dass ich beim scrollen einen Vote übersah). Mich machte der Lynch zuerst auch stutzig, da diese sich nicht mit meinen Reads gedeckt haben. Wenn Matsurika aber confirmed Maf ist wäre nur Fran komplett aus meiner Scumliste raus. Dafür bekommt ein andere aber mehr Scumpunkte: Ryuki. Denn er hat als zweites Chrys gelyncht und zusammen mit Matsurika den BW wohl wirklich ins rollen gebracht. (Auf die nächsten habe ich eher einen Townread.)


    Und das Argument von Mafia: Kiawe ist beruhigend. Mir war der Nerf klar, aber mir war nur nicht klar, dass die Mafia in N2 noch im Mindset eines non-Nerfs war. Hat sich also erledigt.


    Edit: Mafia: Tracy

    Dir ist es wohl nicht klar, aber der Begriff "BW" wird auch benutzt, wenn ein Maf gelyncht wird.


    Lynche Mafia: Matsurika

  • Mafia: ElioIst mir tatsächlich erst beim rereaden negativ aufgefallen. War in Phase 1 für einen Lucario-Claim, ohne dass es seine Reports claimt? Ergibt relativ wenig Sinn. Sieht außerdem die Mafia generell ziemlich harmlos im Vergleich zu Necrozma und ist eher fixiert auf letzteres. In Phase 2 dann einem Elima-Lynch nicht abgeneigt, obwohl die Zombie-Gefahr da extrem hoch war und letztendlich ja auch bestätigt wurde. Hat außerdem Eich gelyncht, den ich ja für Town halte.

    Hast du gereadet oder nur überflogen? Den Lucario-Claim hab ich erklärt, hatte halt nicht an Miramira gedacht, und find den ohne Miramira auch schlüssig. Hatte ansonsten gesagt, dass wir uns mehr auf die Mafia konzentrieren und Necrozma erstmal Lucario überlassen sollen. Den Elima-Lynch hatte ich als kann-man-machen falls man mit dem Zombie-Risiko einverstanden ist erwähnt, aber argumentiert hab ich nur gegen Chrys und Eich und da war ich auch erst für Chrys bis Tracy das Argument mit dem Slip von Eich gebracht hat. Und tendiere grad auch eher zu Eich als Dorf wegen meinem Samantha-Scumread. Fühle mich jedenfalls dezent missrepräsentiert.

  • Es ist früh genug, sodass du noch genügend Zeit haben solltest dir alles durchzulesen. Wieso schreibst/erklärst du etwas was ich schon weiter oben erklärt hatte. Ryuki hat auch meinen Post zititiert, welchen ich etwas mehr als 2h vor deinem geschrieben hatte. Wie ist dir das entgangen.

    Hab ich wohl übersehen, mein Fehler. :dos:


    Aus Dorfsicht Ist es Eigentlich egal, weil Die meisten eh erst ab 19:30 reinschauen. Würdest Du mir Sagen, was du Genau daran so Unpässlich findest?

    Ich weiß nicht ob du die Piratenrunde mitverfolgt hast, aber das Ergebnis des tollen Last-Minute-Lynches dort war, dass drei Town-Rollen sich gezwungen sahen, öffentlich zu claimen und es dann trotzdem einen Mislynch gab. Tut mir Leid dass ich sowas als Dörfler nicht erstrebenswert finde, aber da du das ja offenbar anders siehst, kannst du mir gerne erklären warum.


    Abgesehen davon ist es nicht egal. Je früher die Lynchdiskussion beginnt, desto eher können sich die Betroffenen verteidigen oder Leute was dazu sagen, und desto mehr Reads gibt es dann unabhängig vom Ergebnis. Ihre Nachtaktionen anpassen kann die Mafia auch innerhalb von einer Stunde, mal ganz abgesehen davon, dass es genauso auch Townrollen gibt, die ihre Aktionen vielleicht auf dem Lynchverhalten der Spieler basieren möchten.