Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also.. Tracy kann lediglich kein Kopplosio sein, wenn sie selber von Kopplosio anvisiert wurde. Aber dann wurde sie nicht gezombi'ed. Dann müsste in dem Fall das echte Kopplosio Zombie sein? Wie Yasu es sagte. Wer macht generell gesehen sonst noch Sinn als Kopplosio? Denke nur Dexio, oder? Wenn wir beweisen können, dass er kein Zombie ist, dann ist das der Beweis, dass Tracy echt Maf war, oder? Ist wichtig das jetzt zu erkennen, da wir so neue Reads haben können.

  • Etwas verwirrend geschrieben. Liest sich wie eine Einschränkung, dass Anego bis spätestens 19 Uhr die Nachtaktion abschicken muss, nicht aber dass diese Nachtaktion auch um 19 Uhr ausgeführt wird. Wie auch immer. Sorry Mafia: Yasu aber das hier:

    Wenn der andere gezombiert wäre dann wäre ja jetzt die Identität des bisherigen Zombies offen. Irgendwas kann da gar nicht stimmen wenn ich nichts übersehen hab.

    ... so sehr ich es hasse dich deswegen zu lynchen, weil es einfach nur Meta ist, das da ist in meinen Augen ein klar Scumslip. Das liest sich als ob du wusstest dass der andere gezombiert wurde?! Die naheliegende Erklärung mit Necrozma ist dir gar nicht in den Sinn gekommen?!


    Lynche Mafia: Yasu

  • ich habe beiden trackern fragen über unseren gesprächsverlauf geschrieben und sie haben korrekt geantwortet. bei dexio war das ne info die die maf wohl nicht mal hätte wenn er maf war und jetzt tot ist. also imo war dexio nicht kopplosio...

    soll ich den anderen tracker outen? hab vllt nur noch 10 min internet wenn ich pech habe

  • Also so wie ich das sehe, hat Voltriant die Rolle von Kopplosio und Tracy vertauscht, um es so aussehen zu lassen, als wäre Tracy Kopplosio und der andere Tote der Zombie. Die andere Möglichkeit wäre, dass Tracy tatsächlich Kopplosio ist und der Tote der Zombie. Das wäre sehr tragisch, da, wie ich sehe, Tracy eine Menge (durch Kiawe?) zu wissen schien. Ich glaube die Zombies dürfen gar nichts außer einen Lynchvote schreiben, oder, Zujuki ? Weil Dexio dann höchstwahrscheinlich doch der echte ist.


    edit: OK, merke gerade, dass der fake Tracker wohl doch nicht Kopplosio war.

  • Sehe ich das richtig dass ohne irgendeinen deutlichen Hinweis in der Rollenbeschreibung, Kopplosio mitten am Tag seine Fähigkeit mit der von Anego kombinieren kann?


    Bin gerade etwas beunruhigt weil dann die Mafia vermutlich Mafia: Kiawe zombifiziert hat und ohne mögliches Counterplay an seine Claims kommen konnte.


    Widerspricht sich allerdings mit dem hier:

    Wenn Anego seine Fähigkeit einsetzt, während es bereits jemandenkontrolliert, kann Anego den Kill nicht gleichzeitig anführen und derZombie stirbt in dieser Phase

    Da die Aktionen erst am Ende der Phase "getriggert" werden, müsste dann der Besuch von Anego noch nicht wirksam sein, wenn er in dieser Phase genutzt wurde. Hätte Anego den Besuch schon in der vorigen Phase durchgeführt, hätte entsprechend der zitierten Regel auf jeden Fall ein Zombie zum Phasenwechsel sterben müssen.


    Bitte um Bestätigung oder Korrektur. @Spielleitung Kann mir zwar vom Balancing und den zitierten Regeln her absolut nicht vorstellen dass meine oben genannte Befürchtung funktioniert, aber sicher zu gehen kann ja nicht schaden.

  • Wenn der andere gezombiert wäre dann wäre ja jetzt die Identität des bisherigen Zombies offen. Irgendwas kann da gar nicht stimmen wenn ich nichts übersehen hab.

    Ah, sorry. Gerade nochmal nachgelesen und bemerkt, dass das eine Anwtort auf Mafia: Kiawe war. Hatte ich in der Hektik übersehen. Die Aussage, dass da etwas gar nicht stimmen, bleibt aber äußert scummy. Gerade wenn du mitdenkst hättest du auf die Erklärung mit Necrozma kommen sollen.


    Ziehe den Lynch erstmal zurück. Muss mir das nochmal genauer anschauen. Scheinbar war Tracy doch nicht der Tracker CC.

  • bin aus allen konvis raus und melde mich mal ab

    weiß nicht ob ich noch mal zwischen 19 und 21 uhr reinschaue falls ich überlebe

    bin bei nem konzert, da ist das schwierig ;)

    OK, sehe gerade dass die Mafia dann zumindest die Claims nicht haben kann. Dennoch wäre ein wenig Aufklärung bezüglich der Mechaniken und Interaktionen hier nicht schlecht, immerhin sollte es ja eigentlich Open Roles sein.


    Würde trotzdem vorsichtshalber erstmal keine Informationen an Mafia: Kiawe weitergeben bis das geklärt ist. Wenn er wirklich eh gerade kaum Zeit hat wird ihm das sogar persönlich gelegen kommen.

  • Dexio ist der Zombie da laut Regeln Zombies nur Lynchvotes abgeben können und da Dexios POst von derr Spielleitung gelöscht wurde

    Ich dachte das bezieht sich auf mechanisch relevante Aktionen und nicht auf Kommunikation? Sonst wären Zombies ja ziemlich einfach zu erkennen und diese ganze Diskussion um Codes und ähnliches wäre reichlich sinnlos, oder?

    Mir fällt nur kein anderer grund ein wieso man Dexios Beiträg hätte löschen sollen. Fällt dir einer ein?

  • Mir fällt nur kein anderer grund ein wieso man Dexios Beiträg hätte löschen sollen. Fällt dir einer ein?

    Zombie wäre tatsächlich naheliegend, aber dann deswegen, weil der ursprüngliche Spieler ja eigentlich keinen Beitrag mehr verfassen kann, sondern nur Anego in seinem Namen.


    Das würde aber auch die Theorie widerlegen, dass Mafia: Dexio das eigentliche Kopplosio war. In dem Fall wäre die Kontrolle des Accounts in den Händen der Mafia geblieben und die Spielleitung würde für so eine Formalität sicher nicht in die Integrität der Informationen eingreifen und auffällig einen Beitrag löschen.


    /edit/

    OK hat sich dann wohl erledigt. In dem Fall war dann doch Mafia: Dexio das Kopplosio und ist jetzt ein Zombie?

  • Mir fällt nur kein anderer grund ein wieso man Dexios Beiträg hätte löschen sollen. Fällt dir einer ein?

    Offensichtlich weil der ursprüngliche Spieler mit dem Account gepostet hat und nicht der Spieler, der ihn übernommen hat. Finde das jetzt ziemlich doof. Das ist reines Metagaming und die Mafia wird für einen Fehler der Spielleitung bestraft und wir bekommen einen unfairen Vorteil. Dadurch ist auch klar, dass der andere Tracker der Maf sein muss. Irgendwie macht das so keinen Spaß. :crying: