Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey! Zu den nächsten Mafs. :yeah:


    Dem Lucario-Report zufolge muss einer von Mafia: Mohn , Mafia: Maho und Mafia: Hala Voltriant sein. Ist recht schwierig hier den Maf herauszulesen, da alle drei etwas inaktiv sind und kaum Hilfreiches posten.



    Mafia: Mohn hat als einziger gegen Mafia: Hala gepusht und hatte auf Selene eine Maftendenz, zudem kam der Schabelle-Plan von ihm (es war aber der schlechtere Schabelle-Plan).


    Mafia: Dexio hatte einen Third-Read auf Hala (#305).


    Mafia: Samantha hackt wegen des (schlechteren) Schabelle-Plans von Mohn nach (weil Freelynch für die Maf), Mohn versucht sich zu rechtfertigen, Dexio springt ihm dann mit einem recht ausführlichen Beitrag zur Seite. (#348) Auffällig ist, dass das Zitat in Dexios Beitrag nicht verlinkt ist und noch dazu leer. Man muss erst suchen worauf er sich bezieht, erschwert Reads. Zufall?


    Mafia: Matsurika hatte Maho auf ihrer Lynchliste und bezeichnete sie als "Townverweigerin" (#394)


    Meine Schlussfolgerung: am ehesten ist Mafia: Mohn das gesuchte Voltriant.


    Aber wozu haben wir unsere PRs? :yeah:


    Wenn wir Lucario und den Cop je auf einen der zwei schicken erfahren wir mit 100%iger Sicherheit wer von den Dreien Voltriant ist. Den Tracker hätten wir dann noch für den letzten Maf übrig, oder wir könnten mit ihm Mafia: Tali als Maf bestätigen.


    Den letzten Maf würde ich unter den erfahreneren Spielern suchen.

  • Kannst du mal meinen letzten Post anschauen, ob ich Recht habe, dass Selene Schabelle sein muss und Fabian und Samantha damit confirmed town sind?


    Dass Selene Schabelle sein muss ist richtig. Als comfirmed würde ich Samantha und Fabian aber erst betrachten, wenn Mafia: Lebelle stirbt und als Necrozma durch das Ende der Dauernacht bestätigt ist. Die PRs könnten dann ohne Gefahr an die beiden claimen. Lieber die sichere Variante, gibt keinen Grund zur Eile. Glaube auch nicht, dass die Mafia dich töten wird. Grund zur Eile hat nämlich nur die Mafia, die jetzt verzweifelt versuchen wird unsere PRs zu töten, weil wir mit unseren PRs ziemlich schnell die letzten Mafs finden könnten.



    Unter den erfahreneren Spielern kommen als Maf eigentlich nur Mafia: Yasu und Mafia: Ryuki in Betracht. Alle anderen sind quasi confirmed Townie oder 3rd (du, Samantha, Fabian und Lebelle). Mir fällt kein andere Spieler ein den ich vom Spielstil her als erfahren einstufen würde. Aber in der Gesamtschau ihrer Beiträge wirken Yasu und Ryuki recht townseitig. Würde sie dennoch für einen PR-Check auf der Prioritäten-Liste ganz oben setzen; nach Mohn, Hala, Maho (wobei von denen nur zwei gecheckt werden müssen) und Tali, wobei ich mir bei Tali eigentlich recht sicher bin.

  • Beitrag #1: pusht gegen Bromley (#127)

    Er hat gesagt, dass er in N1 für einen Lucario claim ist. Finde es jetzt nicht so verkehrt, ihn deswegen lynchen zu wollen.

    Beitrag #2: lyncht Bromley, obwohl er sich offen fragt, wieso Bromley als Maf Doc und nicht Watcher oder Tracker claimen sollte (#186)

    Das heißt aber noch lange nicht, dass, wenn Bromley maf gewesen wäre, die mafia auch bedacht hätte, dass es sinnvoller wäre, tracker/watcher zu claimen. Und ja, der doc claim kam mir zwar townier vor, als ein tracker/watcher claim, allein das hat mir aber nicht ausgereicht, um ihn nicht zu lynchen.

    Beitrag #4: Behauptet wahrheitswidrig gesagt zu haben, Bromleys doc-claim keinen Glauben geschenkt zu haben (zum Widerspruch siehe Beitrag #2, der sich eher so liest, als ob er davon ausgeht, dass der Claim echt ist). Entschuldigt Inaktivität und kündigt Readliste an. (#292)

    Der wahrscheinlich nicht kommende Doc-cc heißt erstmal gar nichts oder? Als doc hätte man keinen Grund zu cc, wenn der fake-claimer eh stirbt?

    Wo liest sich das so, als würde ich davon ausgehen, dass der claim echt ist? Hier gehe ich doch genau vom Gegenteil aus.

    Und im zweiten Teil meines zweiten Beitrags habe ich auch nicht geschrieben, dass ich den doc claim echt finde, sondern dass es mich in meinem lynchvote verunsichert hat. Wie gesagt finde ich nicht, dass man davon ausgehen kann, dass die mafia bedacht hat, dass tracker/watcher claimen sinnvoller wäre. Und selbst wenn, könnte es immer noch ein mindgame gewesen sein.

    Beitrag #6: Mafia: Franlyncht Matsurika, Tali verteidigt sie. Pusht dann gegen Chrys und lyncht ihn dann in einem Edit. (#339)

    Sie wollte Matsurika nur mit der Begründung lynchen, dass sie ihre Meinung von lurker lynchen auf readbasis lynchen geändert hat. Fändest du das nicht auch etwas zu voreilig, in Anbetracht der Tatsache, dass Matsurika ein Anfänger war?

    Aber gut letztendlich kann ich nicht leugnen, dass es mich scummy macht, einen Spieler zu verteidigen der sich als maf herausgestellt hat + die 2 MLs

    Den Lynchvote als edit stellst du scummier da, als er ist. Ich habe ursprünglich doch begründet schon geschrieben, dass ich Chrys lynche. Den Lynchvote habe ich ich da vergessen.

    Beitrag #7: Ausführlicher Read und Towntendenz auf Gladio. Towntendenz auf Professor Kukui. Das war die in Beitrag #4 angekündigte Readlist, entschuldigt sich, dass sie nur aus zwei Spielern besteht. Zitiert noch Matsurika, aber ohne nachfolgenden Read. (#437)

    Dass man in einer Readliste es scummy findet, dass man nur towntendenzen bringt, kann ich nachvollziehen.

    Ich habe zu dem Zeitpunkt keine Ahnung gehabt, wen ich am ehesten lynchen würde, außer diejenigen, die wenig input geliefert haben. Da ich aber erstmal Spieler lynchen wollte, wo man etwas readen kann, habe ich mir solche eben auch rausgesucht, auf die ich letztendlich eine towntendenz hatte.

    Beitrag #12: Fragt Mafia: Kiawewieso er ausschließt, dass N1 Voltriant auf Matsurina war. Bekommt die offensichtliche Antwort, dass Voltriant N1 auf Bromley gewesen sein muss. (#513)

    Jetzt sagst du auch schon Matsurina xD Ansonsten war das hier mein Fehler. Ich hab irgendwie vergessen, dass bei Bromley Bisasam als lynchergebnis rauskam.

    Beitrag #16: Verteidigt Selene, sie sei Anfängerin, unerfahren usw. Redet von einer "sehr großen Anfängertoleranz", "würde ich sie eher ungern aufgrund von schlechten Begründungen bei reads und wenig Aktivität lynchen" (wörtliches Zitat) (#601)

    wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch vollständig:

    und daher lieber teaming als lynchbasis verwenden

    Ich habe geschrieben, dass ich sie ungern aufgrund von schlechten reads etc lynchen will, nicht, dass ich sie gar nicht lynchen möchte. So unwahrscheinlich war es nunmal nicht, dass Selene eine Anfängerin auf townseite ist.

    Beitrag #17: 11 Minuten vor Deadline lyncht er dann doch Selene. Ihr Tod war zu dem Zeitpunkt gewiss. Seine Begründung für den Lynch widerspricht vollkommen seiner Verteidigung aus dem vorherigen Beitrag (#689)

    Warum war ihr Tod zu dem Zeitpunkt gewiss? Pia und Kukui haben trotzdem Dexio gelyncht. Ganz am Anfang haben glaub ich 5 Spieler Dexio gelyncht, die meisten haben ihren lynchvote dann vor meinem Post geändert, sodass ich auch nicht mehr wusste wie die lynchvotes verteilt waren und manche lynchänderungen nicht mal gesehen habe.

    Sehe da auch nicht, wo sich meine Begründung vollkommen mit der aus dem vorherigen Beitrag widersprechen soll. Ich habe doch gesagt, dass ich u.a. wegen teamingverdacht zwischen Matsurika und Selene Selene lynche. Hätte ich nur begründet, dass ich sie aufgrund schlechten der readliste lynche, dann hätte sich das widersprochen, ja.


    Also entweder Voltriant hat mich irgendwie zum Besuch gezwungen

    Das geht doch gar nicht, oder?


    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass der tracker Lebelle gesehen hat, deswegen:


    Lynche Mafia: Lebelle


    /e was haltet ihr von Mohn = Mimimi? Könnte uns für den nächsten Lynchvote eventuell helfen.

  • Da ist ja ziemlich viel passiert, seitdem ich das letzte Mal hier vorbeigeschaut habe. Habe erst gedacht, dass wir fast keine Chance mehr haben, als bekannt gemacht wurde, dass Necrozma zusammen mit der Mafia gewinnen kann.

    Der Tracker sagte, dass Gladio niemanden besucht hat

    Ich habe irgendwie immer das Talent dazu scummy zu wirken xD. Scheinbar war der Tracker auch davon überzeugt. Dabei kann ich als Bisasam niemanden besuchen.


    Wir ich gesagt habe bin ich kein großer Fan von frühen Lynchvotes, aber ich weiß nicht wie oft ich es schaffen werde heute hier vorbei zu schauen und morgen wird bei mir auch recht voll. Da es momentan sehr wahrscheinlich ist das LeBelle Necrozma ist werde ich schon mal einen Vote abgeben. Bei einigen Mitspielern ist man sich auch recht sicher, dass sie zur Mafia gehören. Allerdings ist bei ihnen noch ein Ticken mehr Spekulation, als bei Lebelle und wenn Necrozma stirbt haben wir endlich Tag (diese Dunkelheit kann einen sehr aufs Gemüt schlagen.)


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Innokonvi steht, erstmal noch ohne Fabian und Samantha, zur Sicherheit. Ob/wann sie die beiden reinholen wollen ist dann ihre Sache, aktuell bin ich nur Sprachrohr und in der Konvi auch nicht selbst drin.


    Ich bin heute auch für einen Lebelle-Lynch, ich denke, das könnte endlich etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn dann die Erleuchtung endlich kam, können wir ja, wie von Samantha vorgeschlagen, die anderen Käfer durchleuchten.


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Wieso Reaktionstest? Du wurdest vom Tracker gesehen, wie du Eich besucht hast, woraufhin der merkwürdigerweise verschwunden ist. Das schreit ja förmlich nach Necrozma. Wenn Selene jetzt Schabelle war, Samantha einen Inno Report auf sich hat und LeBelle Necrozma ist, ist Voltriant also, wie Marlon bereits gesagt hat, entweder Mohn, Maho oder Hala. Vielleicht kann man da ja was rausreaden.


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Hey, nicht auf den Lorbeeren ausruhen. :yeah:

    Glaube nicht, dass dir das jetzt noch hilft. Oder der Mafia...

    Glaube nicht, dass uns solche Beiträge weiterhelfen. Versucht doch stattdessen die letzten Mafs zu finden. Was hältst du vom Gedanken, dass der letzte Maf eher unter den erfahrenen Spielern zu suchen ist? Habe im letzten Beitrag Mafia: Professor Kukui vergessen, wirkt auf mich aber nicht wie ein Maf. Was denkst du über Mafia: Yasu bzw. wer sind deiner Meinung nach die übrigen Mafs?

  • Hey! Wie wäre es mit einem Deal? :yeah:

    Ihr könnt mich lynchen und wenigstens sehen, dass ich nicht Necrozma bin, da die endlosen Nächte dann weitergehen werden. Aber zu beweisen, dass ich kein Maf bin, wird schwer mit Voltriant.


    Es ist tatsächlich möglich, dass du selbst Voltriant bist, weil wir nicht wissen wen Voltriant letzte Nacht besucht hat. Unser Ziel ist aber Necrozma. Wenn du glaubwürdig Voltriant claimst könnten wir uns das mit dem Lynch nochmal überlegen. Solltest du am Ende wirklich Voltriant sein, kommt als Necrozma nur Mafia: Samantha in Frage. Also brauchst du nicht erst versuchen Necrozma irgendwie zu schützen, falls du es eh nicht selbst bist. :yeah:

  • Nun gut, Lebelle zu hängen ist meiner Meinung nach ziemlich sicher weil er es oben zuzugeben scheint. Daher


    Lynche Mafia: Lebelle


    Zu restlichem Zeug bin ich mal Beiträge durchsuchen gegangen und fand dabei Folgendes:

    Etwas verwirrend geschrieben. Liest sich wie eine Einschränkung, dass Anego bis spätestens 19 Uhr die Nachtaktion abschicken muss, nicht aber dass diese Nachtaktion auch um 19 Uhr ausgeführt wird. Wie auch immer. Sorry Mafia: Yasu aber das hier:

    Wenn der andere gezombiert wäre dann wäre ja jetzt die Identität des bisherigen Zombies offen. Irgendwas kann da gar nicht stimmen wenn ich nichts übersehen hab.

    ... so sehr ich es hasse dich deswegen zu lynchen, weil es einfach nur Meta ist, das da ist in meinen Augen ein klar Scumslip. Das liest sich als ob du wusstest dass der andere gezombiert wurde?! Die naheliegende Erklärung mit Necrozma ist dir gar nicht in den Sinn gekommen?!


    Lynche Mafia: Yasu

    Was ist ein Scumslip? Ausserdem lynchst du hier Yasu und in einem späteren Beitrag hier

    hältst du ihn für dorfig (townseitig = dorfseitig = dorfig nehme ich mal an?). Wieso die Meinungsänderung? Gestern wolltest du ihn doch tot sehen. Übrigens, gibt es hier irgendwo ein Glossar der Fachbegriffe zu finden? Bei manchen Teilen eures Jargons blicke ich nicht wirklich durch und bei jedem Bisschen fragen zu müssen geht vermutlich ziemlich schnell allen auf die Nerven.

    Naja, das war es vorerst von mir und - yay endlich kann ich auch mal mitmachen:thumbsup:

  • Hey! :yeah:

    Wieso die Meinungsänderung? Gestern wolltest du ihn doch tot sehen.

    Weil ich Gestern komplett durch den Wind war, Beiträge übersehen habe, die Regeln falsch im Kopf hatte und unsinnige Schlussfolgerungen gezogen habe. Ich dachte, dass Mafia: Yasu Maf sein muss, weil er wusste, dass die Spielleitung einen Fehler gemacht hat, obwohl dieser Gedanke nicht zwingend war. Wieso geht man sofort von einem Fehler der Spielleitung aus, anstatt von einem nach den Regeln möglichen Szenario? Nämlich, dass die Maf mit Kopploiso versucht hat Necorzma zu töten, der wegen des Belebersamens überlebt hat.


    Nachdem ich aber wieder klar im Kopf war und mir alles nochmal durchgelesen habe, ist mir Beitrag #632 aufgefallen. Da hat Mafia: Yasu den Kopplosio-Plan durchschaut und erläutert, noch bevor der Spielleitung der Fehler mit Dexio unterlaufen ist. Er hat also den Plan zunichte gemacht zu einem Zeitpunkt, in dem der Plan wahrscheinlich noch funktioniert hätte. Das macht aus Mafia-Sicht absolut keinen Sinn. Das war schon ein sehr townlastiger Play.


    Ein Glossar mit Fachbegriffen findest du hier: Fachbegriffe und Erklärungen


    Scumslip ist, wenn jemand (versehentlich) Informationen verrät, über die nur die Mafia verfügen kann. In dem Fall bin ich davon ausgegangen, dass nur die Mafia wissen konnte, dass die Spielleitung einen Fehler gemacht hat.

  • Nur ne kurze Info von mir.


    Ich konnte die ganze Woche aufgrund einer schlimmen Grippe weder spielen noch nachlesen und warte bereits seit Tagen auf einen sub, aber es findet sich keiner. Ich denke nicht, dass ich jetzt wo es mir besser geht aktiver werde. Denke mittlerweile auch, dass diese Runde für den Anfang für mich zu überfordernd ist. Ich versteh viel zu wenig von allem und werde jetzt nicht alles nachlesen was ich verpasst habe.