Lucario und der Verschlinger des Lichts

  • Wäre gut wenn ihr den Lynchvote dann auch begründen könnt, damit ich auch eine Chance habe mich zu verteidigen, sonst ist das ganze etwas sinnlos Mafia: Heinrich Eich


    Mafia: MarlonDu bist auf meine Verteidigung immer noch nicht eingegangen.

    Wenn dich das immer noch nicht überzeugt hat, dass ich inno bin, warum gehst du dann nicht im detail darauf ein, was genau dich davon stört?

    Bin so frei und übernehme das mal: Abgesehen von den Punkten die ich schon auf meiner Readlist aufgefürt hatte: Du hast zwei confirmte Mafs verteidigt, dafür Chrys und Bromley gelyncht - beide kurz vor der DL. Auf Chrys bist du vorher gar nicht eingeangen, gegen Bromley hattest du vorher schon gepusht, wolltest aber offenbar erstmal schauen ob ihr das wirklich durchkriegt bevor du lynchst. Letztendlich hat dann Matsurika den BW in Gang gesetzt.


    Du schreibst bei deiner Selene-Verteidigung dass du sie nicht wegen ihrer Readlist lynchen willst weil du eine hohe Anfängertoleranz hast, willst sie dann aber kurz vor Ende der Phase (mal wieder) alibihaft wegen "Teaming" lynchen, weil Matsurika einen nichtssagenden Beitrag von ihr geliket hat? Also wegen etwas, was sie nicht einmal selbst gepostet hat? Ein Like macht noch sicher kein Teaming. Wäre sonst schon ziemlich einfach.


    Letztendlich war das einzige, was aus meiner Sicht jemals für dich sprach, die Anti-Teaming-Liste, aber das dachte ich bei Dexios Mindmap ja auch, von daher hat sich der Pluspunkt auch erledigt.

  • Ich habe Kiawe vorhin angeschrieben und ihn ein paar Fragen gestellt, welche nur der echte Kiawe wissen konnte. Er hat die Fragen falsch oder gar nicht beantworten und seine Schreibweise scheint auch etwas anders geworden zu sein. Ich denke also, dass er der Zombie ist. Passt auf mit dem Claims an ihn, falls er nach welchen fragt.

  • Die Aktivität von Mafia: Kiawe gefällt mir auch nicht. Heute muss man aus ihm alles rausquetschen und bekommt auch nur das aller Nötigste als Antwort. Ein Lynchvorschlag kam von ihm bisher auch nicht, stattdessen nur knappe Einzeiler. Sehr ungewohnt. Aber wenn der Report fake wäre hätte der Tracker darauf hingewiesen.


    Sollte Kiawe tatsächlich der Zombie sein, dann kennt die Mafia wohl bereits den Tracker. Würde dennoch auf einen öffentlichen Claim des Trackers verzichten. Wir wissen nicht mit Sicherheit ob Kiawe wirklich der Zombie ist und falls er es sein sollte, hat der echte Kiawe hoffentlich Vorkehrungen dafür getroffen, dass der Tracker in einem solchen Fall nicht auffliegt.


    Mafia: Tali


    Du fragst nach einer Begründung für deinen Lynch, bekommst sie von Mafia: Yasu geliefert und dann gehst du mit keinem Wort darauf ein? Ich bin übrigens sehr wohl auf deine Verteidigung eingegangen, nämlich in der Diskussion mit Mafia: Ryuki die dich scheinbar Null interessiert.

  • Nein, aber ich kann sagen wie es ungefähr ablief, weil wir dort paar Sachen nannten, die die Mafia lieber nicht wissen sollte, falls aus irgendwelchen Gründen Kiawe doch nicht der Zombie ist.


    - Ich habe ihn angeschrieben und gefragt, ob er denn der Zombie wäre.

    - Er hat nein gesagt und mir eine Frage gestellt. Er wollte etwas zu merkwürdiges als "Bestätigung" wissen. Das war eine unübliche Frage, denn er hat mir sonst andere Arten von Fragen gestellt.

    - Ich habe erstmal nicht geantwortet, weil das eine komische Frage zum confirmen war und eine Gegenfrage gestellt: "Was war der Betreff unserer ersten Konvi?"

    - Er hat daraufhin eine falsche Antwort gegeben, nämlich "claim".

    - Ich habe ihn dann noch eine Frage gestellt, und zwar, welche Frage ich nicht beantworten konnte, als er mich mal in einer vorherigen Nacht angeschrieben hatte und was ich daraufhin geantwortet habe, woraufhin er nichts mehr geantwortet hat.

  • Lynche Mafia: Tali


    Bin den Abend über weg, daher lynche ich schon mal. Sieht bisher ja nicht so aus als ob sich ein Elio-Lynch hier durchsetzen würde, daher läufts dann auf Tali hinaus. Kiawe als Zombie ist interessant, ergibt schon Sinn, hätte aber nicht erwartet dass die Mafia sich das zutraut nachdem sie die Zombies bisher eher weggeschmissen hat, aber gut. Ändert ohnehin nichts an Tali.

  • Ich stimme Pias Einschätzung zu, dass Kiawe etwas anders zu schreiben scheint, zusätzlich zu der ungewöhnlich geringen Aktivität. Wahrscheinlich hat die Mafia gehofft, dadurch an die letzten PRs dranzukommen. Was auch immer Lebelle im Hintergrund mit ihnen geredet haben mag, sie trauen seinen Informationen wohl nicht vorbehaltlos.


    Ansonsten scheint es mir auch so, dass Tali nur mäßig daran interessiert ist, sich angemessen zu den Verdächtigungen ihm gegenüber zu äußern. Was ihn auf meiner Scumliste definitiv nach oben schiebt.

    Elio würde ich basierend auf den letzten Reads von Kiawe eher als Dörfler ansehen, aber sich schon die ganze Woche gar nicht mehr zu beteiligen, macht ihn natürlich trotzdem scummy. Trotzdem eher noch Tali > Elio.

    Die geringe Aktivität von Kukui macht mich aber ebenfalls stutzig und Gladio bleibt wegen Ausschlussprinzip noch als leichte Verdächtigung stehen, falls die wahrscheinlicheren Kandidaten sich doch als Dörfler herausstellen.


    Lynche Mafia: Tali

  • Und Mafia: Professor Kukuibist auch ein heißer Kandidat. Glaube bloß nicht, dass dir Inaktivität weiterhilft. Vielleicht bist du ja sogar ein besseres Ziel als Tali?

    Du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster für jemanden, der wegen einem "Missverständnis" nach dem Tod von [pokemon]Kopplosion[/pokemon] erstmal den Tracker lynchen will, und der bei einem ausbleibenden Kill direkt versucht, einen Lynch auf den Town Leader anzuzetteln.


    Dann warst du der erste, der sich beschwert hat, wie unfair der Confirm der Spielleitung doch sei, aber als ich dann eine Lösung zur Fairness und Wahrung der Integrität vorgeschlagen habe, hast du sie als "Gamethrow" betitelt und stattdessen subtil nach Ausgleichsbuffs für die Mafia gefragt. Wobei wohlgemerkt Ausgleichsbuffs der Mafia weitaus mehr bringen als Mafia: Selene , die dann sowieso einfach später gelyncht worden wäre.


    Zugegeben, es gibt bei dir auch mehrere Indizien die eher auf Town deuten. Aber mir gefällt gar nicht, wie du dich gerade als neuer Town Leader aufspielst und in alle Richtungen schießt.



    Aber nun zu Mafia: Kiawe , wenn man Mafia: Pia glauben schenken kann, dann ist er ziemlich wahrscheinlich ein Zombie. Das würde auch zu seinem plötzlichen Einbruch von Aktivität passen. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass sein genannter Tracker-Report entweder richtig ist, oder der Tracker ihm direkt misstraut und sich gar nicht mehr gemeldet hat. Denn wenn der Tracker wüsste, dass Kiawe von der Mafia kontrolliert wird und seine Identität kennt, gäbe es keinen Grund für ihn, nicht zu claimen.

  • Du fragst nach einer Begründung für deinen Lynch, bekommst sie von Mafia: Yasugeliefert und dann gehst du mit keinem Wort darauf ein?

    Das liegt daran dass er mehr oder weniger genau das gleiche wie du gesagt hast, und darauf hab ich obv schon geantwortet.


    Wenn Kiawe tatsächlich der Zombie ist, könnte ich mir vorstellen, dass ihn ein eher unerfahrener Spieler kontrolliert.

    Dafür spricht die Tatsache, dass er sich dazu entschlossen hat mit dem Zombie zu schreiben und Kiawe trotzdem nicht gut immitieren kann. Die drei Einzeiler sprechen z.B. dafür und vlt auch das hier:

    Er jat sich bestätigt, ja.

    Ich kann mich nicht erinnern in Kiawes Beiträgen einen so groben Rechtschreib / TIppfehler gesehen zu haben wie diesen hier (bis auf den Beitrag, wo er glaub ich bei einem Konzert war und sich beim Schreiben beeilen musste).


    Soo, da ich heute vermutlich gelyncht werde, hau ich mal alles raus, was mir helfen könnte euch davon zu überzeugen dass ich inno bin:

    1. Ich bin Blue (hab ich am Freitag um 21:20 Uhr auch Kiawe geclaimt:)

    "Hi Gray Ninja


    ich sehe eigentlich keinen Grund, dir nicht zu claimen, deswegen:

    claime blue


    Könntest du nochmal deine private Unterhaltung mit Dexio copypasten?"


    2. Ich bin Letarking.

    3.

    Ja, ich sehe selbst, dass das jetzt alles andere als optimal ist, da Kiawe höchstwahrscheinlich der Zombie ist und das jetzt nicht bestätigen kann.



    Aufgrund des Auschlussprinzips, diverser reports von Kiawe und reads (sind ja diese Runde gar nicht schief gegangen xd) vermute ich die letzten mafs unter folgenden Spielern:

    1. Maho

    2. Lilly

    3. Hala

    4. Sina

    5. Ryuki

    6. Elio


    Aus den ersten vier werde ich leider nicht schlau. Sie haben gefühlt alle die gleiche Spielweise, schreiben extrem wenig und äußern sich hauptsächlich nur zu Dingen, die sie nicht verstehen. Vom Bauchgefühl her würde ich aber bei Maho und Lilly eher einen maf vermuten als bei Hala und Sina.

    Für Elio spricht z.B. der Tracker-report und mein anti-teaming read mit dem maf, dagegen seine Inaktivität. Bei Ryuki hab ich auch anti-teaming gereadet, allerdings gabs bei ihm keine reports die ihn townier dastehen lassen.

    Aufgrund des Zombie-Verdachts und den oben genannten Kriterien werde ich Maho lynchen.


    Entschuldigt bitte, dass ich diese Runde so schlecht gespielt habe. Ein paar MLs haben wir ja zum Glück noch..

    Das war es dann auch erstmal von mir.


    /e da ich nicht sterben will:


    Lynche Niemanden

  • Hab zwar selber nochmal über seine Beiträge geschaut, aber würde mich hier anschließen ohne selber jetzt noch mehr oder weniger dasselbe mit Zitaten zu belegen. Bin dann erstmal für heute raus.


    Lynche Mafia: Tali

  • Du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster für jemanden, der wegen einem "Missverständnis" nach dem Tod von [pokemon]Kopplosion[/pokemon] erstmal den Tracker lynchen will, und der bei einem ausbleibenden Kill direkt versucht, einen Lynch auf den Town Leader anzuzetteln.


    Dann warst du der erste, der sich beschwert hat, wie unfair der Confirm der Spielleitung doch sei, aber als ich dann eine Lösung zur Fairness und Wahrung der Integrität vorgeschlagen habe, hast du sie als "Gamethrow" betitelt und stattdessen subtil nach Ausgleichsbuffs für die Mafia gefragt. Wobei wohlgemerkt Ausgleichsbuffs der Mafia weitaus mehr bringen als Mafia: Selene, die dann sowieso einfach später gelyncht worden wäre.


    Zugegeben, es gibt bei dir auch mehrere Indizien die eher auf Town deuten. Aber mir gefällt gar nicht, wie du dich gerade als neuer Town Leader aufspielst und in alle Richtungen schießt.

    Hey! Du (bzw. dein Vorgänger) bist doch der mit der dümmsten Idee der Runde, oder irre ich mich? :yeah:


    Aber ernsthaft. Du kreidest mir gerade allen Ernstes an, dass ich aktiv bin, versuche Reading-Material zu verschaffen und das Dorf voran zu bringen? Was mich aber noch viel mehr stört: du machst es mir zum Vorwurf der Fairness halber einen "Ausgleichsbuff" für die Mafia gefordert zu haben, obwohl du selbst der Fairness halber Selene verschont hättest? Also war dein Gerede mit der Fairness nur Heuchelei?! Oder wie kannst du es sonst jemanden negativ auslegen, dass er ein faires Spiel wollte?


    Übrigens wäre es tatsächlich Gamethrow gewesen, weil wir bewusst zu unserem eigenen Nachteil gespielt hätten und genau so ist hier Gamethrow definiert.


    Bekommst von mir erstmal einen offiziellen FoS für diesen Post. Bist vielleicht doch ein noch heißerer Lynch-Kandidat als Mafia: Ryuki


    Was mich betrifft: ich bin bereit jederzeit gelyncht zu werden. Ich wäre dann comfirmed und das Dorf bräuchte dann nur die Spieler aus meiner Liste runter zu lynchen. Wir haben genug freie MLs.

  • Tut mir Leid dass ich nicht mehr aktiv war, bin nach letzter Woche für Maf etwas ausgebrannt und das Wochenende hat nicht wirklich ausgereicht dass ich mich wieder erhole. (Für Kontext, für meine letzte Readlist von 11 oder 12 Spielern hab ich 2 volle Tage gebraucht, und da hab ich wirklich nur gereadet, nicht mal meine Uni-Sachen gemacht. Ja, ich weiß wie langsam das ist.) Hab auch nach nem Sub gefragt, aber joa. Bin auch noch nicht wieder ganz fit für Mafia, aber ich versuch nochmal was beizutragen. Werd jetzt nochmal nach und nach die verbleibenden Spieler überfliegen was die Woche kam und Meinungen dazu schreiben, werd mit denen anfangen die momentan im Gespräch sind. Und werd jetzt in jedem Post einen Spieler machen, einfach damit ich Output hab und sich das nicht alles hinzögert.


    Mafia: Tali Marlon hat da eigentlich einen guten Case gebaut, stimme ihm da auch zu dass da einiges scummy erscheint. Manche Sachen seh ich aber anders. Find beispielsweise seine Interaktionsliste zumindest tendentiell towny und Beitrag #12 kommt mir auch nicht so vor, als hätte das ein Maf geschrieben. Der Meinungswechsel zu Selene war imo auffällig plump, Maf hätte sich da vielleicht mehr Mühe gegeben den Wechsel zu glätten und sich nicht so stark zu widersprechen, andererseits würde ein Maf schon gern auf den Lynchwagon kommen und das vielleicht wegen Zeitmangel noch schnell auf die Art gemacht. Den rest der Argumentation find ich aber durchaus schlüssig, auch was später bspw. gegen Ryukis Verteidigung noch kommt. Es stimmt aber, dass er nie auf Talis eigene Verteidigung in #725 eingegangen ist.


    Bin alles in allem nicht total überzeugt dass er ein Maf ist, könnte ihn mir aber als Lynchkandidat vorstellen jenachdem was ich von den anderen halte.


    Bzw. ich editier hier noch Sachen rein solange sonst niemand postet, oder meint jemand ich sollte lieber doppelposten?


    Mafia: Maho Beim Überfliegen grad ist mir nicht wirklich was verdächtiges aufgefallen, halt ich mir aber zum genauer Anschauen im Hinterkopf weil sie ja von einigen verdächtigt wird. Momentan würde ich sie aber nicht lynchen.


    Mafia: Lilly Dagegen war ich ja noch aktiv, lel. Lynchkandidat im wesentlichen aufgrund dessen dass da nix ist was gegen einen Maf spricht.

  • Erst einmal, ich verstehe es wenn im Laufe der Zeit die Aktivität nachlassen kann (ganz aufhören sollte diese aber nicht!!!), ich schaffe es ja auch immer weniger hier was zu schreiben. Diese Runde dauert ja auch schon ne Zeit, die die später dazu gekommen sind haben noch etwas mehr Energie (ja ich bin auch später dazu gekommen, merke es aber auch schon). Das hat man auch daran gemerkt wie wenig geschrieben wurde in der 24h Nacht wo das Dorf nicht lynchen konnte.

    Jetzt aber wieder zum aktuellen Geschehen, momentan hat Tali die meisten Lynchvotes auf sich. Tut mir Leid falls es manchen so rüber kommen sollte, als ob ich nur mitsheepen Mähikel würde. Jedenfalls sind die Argumentationen nachvollziehbar. Komplett sicher bin ich mir jedoch nicht. Mal sehen was für eine Rolle er hat.


    Lynche Mafia: Tali

  • Guten Tag, liebe Kinderchen. Eure beliebte Präsidentin hat heute nur einen kurzen Post parat, da ich heute noch ein wichtiges Meeting besuchen muss, bei dem sich vermutlich das Schicksal der Welt entscheiden wird. Ihr dürft mir gerne dafür huldigen. Ich habe übrigens Kiawe eine Frage gestellt, die er nur wissen kann, wenn er der echte ist, da ich sie im Topic nicht veröffentlicht habe. Vielleicht kann ich mich dann der allgemeinen Verdächtigung anschließen.


    Ferner werde ich niemanden lynchen, denn auch wenn ich einfach bei Tali mitsheepen könnte, kann ich es nicht verantworten weil meine Reads auf ihm nicht ausreichen und ich unter der Woche derzeit nicht ausreichend zum Nachlesen komme.


    Lynche niemanden


    Und fett geht es auch nicht, weil ich am Handy schreibe. Großartig.

  • Hey! Du (bzw. dein Vorgänger) bist doch der mit der dümmsten Idee der Runde, oder irre ich mich? :yeah:

    Für meinen Vorgänger kann ich nichts, aber der hat immerhin im Gegensatz zu deinem überhaupt was geschrieben. :hmmmm:


    Was mich aber noch viel mehr stört: du machst es mir zum Vorwurf der Fairness halber einen "Ausgleichsbuff" für die Mafia gefordert zu haben, obwohl du selbst der Fairness halber Selene verschont hättest? Also war dein Gerede mit der Fairness nur Heuchelei?! Oder wie kannst du es sonst jemanden negativ auslegen, dass er ein faires Spiel wollte?


    Übrigens wäre es tatsächlich Gamethrow gewesen, weil wir bewusst zu unserem eigenen Nachteil gespielt hätten und genau so ist hier Gamethrow definiert.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Wahrung der Rundenintegrität und willkürlichen Regeländerung zum Ausgleich, welche die Runde noch mehr verändern. Dexio zu lynchen wäre kein Gamethrow gewesen, es wäre ein aktives ignorieren von Informationen, die wir nicht haben dürften. Ähnliches wurde sogar in einigen Runden schon explizit von der Spielleitung angeordnet. Kurz gesagt, ich wollte die Spielleitung dabei unterstützen, eine Unstimmigkeit auszubügeln, du hast sie darum gebeten, eine weitere Unstimmigkeit zugunsten der anderen Partei als Ausgleich zu erzeugen. Aber über die Philosophie dahinter können wir gerne in der Nachbesprechung reden.


    Lynche niemanden

  • Die NLs gefallen mir grad gar nicht, ich werd später noch wen lynchen wenn ich mehr Überblick hab.


    Mafia: Professor Kukui Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt kam er mir letzte Woche eher towny vor. Weiß nicht wie ich seinen Fabian=Schabelle Push einordnen soll, der war aber als der Report auf Selene korrigiert war. Yasu merkt ja auch an, dass das mit der falschen Info die einzige Situation ist, die Sinn ergibt. Akzeptier ich mal so. Hm, einige Spieler merken an, dass er den Hypomort vorgeschlagen hatte, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ist natürlich nicht so toll. Finde auch komisch dass er Marlon gewissermaßen vorwirft, sich zu viel einzubringen.


    Sehe ihn denke ich gerade ähnlich wie Tali, vielleicht ein bisschen dorfiger.

  • Ja, ich sehe selbst, dass das jetzt alles andere als optimal ist, da Kiawe höchstwahrscheinlich der Zombie ist und das jetzt nicht bestätigen kann.

    Kiawe ist zwar wahrscheinlich der Zombie, aber er hat mir die erste (längere) PN kopiert, ich kann also bestätigen, dass der PN-Verlauf echt ist. Was das zu Tali jetzt aussagt ist wieder ein anderes Thema ...


    Allerdings sind NLs gerade mit viel Abstand das dümmste (und dadurch scummyste), was man überhaupt tun kann. Wäre dadurch eigentlich sogar dazu bereit, noch auf Kukui zu schwenken.