Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wusste es..

    Für mich ist das ein Indiz dafür, dass es dieses Jahr im Herbst KEINE neue Edition geben wird.

    Aber es geht nicht hervor, für was, oder besser, für welche Edition der DLC kommen wird.


    Kann auch Für LP oder SD sein, zumindest habe ich keine Hinweise gefunden.

  • Ich wusste es..

    Für mich ist das ein Indiz dafür, dass es dieses Jahr im Herbst KEINE neue Edition geben wird.

    Aber es geht nicht hervor, für was, oder besser, für welche Edition der DLC kommen wird.


    Kann auch Für LP oder SD sein, zumindest habe ich keine Hinweise gefunden.

    Ne so würde ich es nicht sehen.

    Viele Mitarbeiter unter anderem Shigeru Ohmori kommen nicht in den Credits von Legenden vor - heisst eigentlich nur, dass sie abwesend sind weil sie selbst an der 9. Generation arbeiten. Deswegen könnte im Herbst wirklich was neues kommen.

  • Laut Samushunter soll mit dem DLC ein neues Pokémon kommen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich eher, wieso sich ILca bzw Gamefreak sich im Zug sehen, zu handeln, also immer in der Hektik.

    Ist ja nicht so, als würde es jemand anderes geben, der ihnen den Markt streitig machen könnte.

    Wieso setzten sie nicht ein Jahr aus?

    Das kann verschiedene Gründe haben, warum die Spiele in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum veröffentlicht werden. Einerseits natürlich, weil sie die Kapazitäten seitens der Entwicklungsteams haben, andererseits weil es ihnen von oben so vorgegeben wird (Manager haben die Angewohnheit, sich nicht mit der Spielentwicklung auszukennen). 2020 war immerhin das erste Jahr seit 2015, in dem kein neues Pokémon-Hauptspiel erschienen ist und eventuell wurde bei der Umstellung auf die Switch erkannt, dass der jährliche Release-Zeitraum auf Dauer nicht funktionieren kann.


    2020 kam immerhin der Erweiterungspass zu Schild & Schwert. Das war ja quasi die Spezialedition. Sie haben also auch 2020 etwas veröffentlicht.


    Dass Game Freak im Hintergrund schon kräftig an der 9. Generation arbeitet, bezweifelt auch niemand. Pokémon-Legenden wirkt für mich auch wie eine Art Nebenprojekt, um zu schauen, wie die Neuerungen bei der Fangemeinde ankommen.


    Ich gehe noch immer stark davon aus, dass es in diesem Jahr einen Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden geben wird. Ob es die 9. Generation in diesem Jahr dann auch noch geben wird, kann ich nicht einschätzen. Es wäre jetzt nicht ungewöhnlich, denn Schild und Schwert werden im November schon drei Jahre.



    Ich persönlich würde es extrem feiern wenn für Sw/Sh noch ein DLC oder Update kommt indem alle noch fehlenden Pokemons, im Optimalfall inklusive denen aus PLA, nachgereicht werden.


    Joa, einen Erweiterungspass zu Schild und Schwert mit den ganzen neuen Pokémon aus Pokémon-Legenden im Umfang des ersten Erweiterungspasses würde ich auch total super finden. Dann können sie sich gerne noch etwas Zeit lassen mit der 9. Generation.


    Ich denke, dass wir Ende Februar ne Presents bekommen werden und die 9 Gernerationen ankündigt wird.


    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass sie die 9. Generation im Februar ankündigen werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob die 9. Generation dann auch wirklich noch 2022 erscheinen wird. Vielleicht geht Pokémon weg vom November-Termin. Pokémon-Legenden erschien auch nicht im November, sondern im Januar. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie die 9. Generation – ähnlich wie letztes Jahr Pokémon-Legenden – für Anfang 2023 ankündigen.


    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der große Weihnachtstitel in diesem Jahr „The Legend of Zelda" wird. Dann könnte Pokémon vielleicht Anfang 2023 mit der 9. Generation kommen, z.B. im Februar/März 2023. Nintendo braucht schließlich auch noch Software für 2023. Und das Jahr 2022 ist immerhin schon einigermaßen gut versorgt mit Splatoon, Pokémon-Legenden, Mario&Rabbids, Zelda und den weiteren Titeln, die noch kommen. Pokémon-Spiele brauchen das Weihnachtsgeschäft nicht (mehr), da die meisten Pokémon-Fans inzwischen bereits eine Switch-Konsole besitzen.


    Dass das nächste Pokémon erst Ende 2023 erscheinen wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 2022 rechne ich aber nur noch mit einem DLC zu Pokémon-Legenden (und/oder den DP-Spielen), der Pokémon-HOME-Kompatibilität und vielleicht noch etwas zu Meisterdetektiv Pikachu oder einem anderen Spinoff.

  • Ich mag das Fang Prinzip in LG. Persönlich würde ich mich sehr über ein neues LG freuen. Muss nicht unbedingt in Kanto sein wieso nicht Einall oder sowas? Von den neuen Editionen werden wir wohl in den nächsten Jahren nichts mehr sehen (Remake oder so).


    😅 Und wenn man hier träumen sind. Sowas wie Pokemon Stadium mit mininspielen oder sowas aber ich denke auch, das es Gen9 sein wird.

    Dann aber bitte mit Sh/Sw Grafik (und kein Chibi) . Die gefällt mir um einiges besser als LA....


    Und bitte gebt mir meine Mega pokemon wieder 😭ich hab die echt gefeiert....

  • Glaubt ihr es hat etwas zu bedeuten, das auch

    Könnte es eventuell möglich sein, das noch ein Legenden Spiel herauskommt oder sind es nur so Kleinigkeiten?


    Ich meine, zusammen mit dem



    sind das nun schon zwei Dinge, die aus der Region sind. Wobei das Pokemon ja nicht daher kommt, aber es hat ja Ähnlichkeiten mit den drei:

    Kräfte der Natur – PokéWiki
    Boreos, Voltolos und Demeteros sind ein Trio, deren Mitglieder die Kräfte der Natur darstellen. Sie zählen zu den Pokémon der 5. Generation und kommen in den…
    www.pokewiki.de

  • @Tsunade Daimon

    Cupidos ergänzt das bisherige Trio, ähnlich wie damals Regigigas die Regis aus Hoenn, sodass es durchaus vorkommen kann, dass dies einer der ersten Schritte in Richtung Gen5-Remake sein könnte.


    Insgesamt fällt das ja nicht nur durch Cupidos auf, sondern durch die Tatsache, dass Gen5-Pokémon in Pokémon-Legenden deutlichhäufiger eine neue Regionalform bekommen haben. Lediglich Flampion/Flampivian bekamen in Galar eine Galarform spendiert und nun sind es ganze 5 Pokémon aus der Gen.


    Falls ILCA in den Augen von GameFreak und TPC einen guten Job gemacht hat, kann es ja durchaus auch sein, dass sie so langsam am original getreuen Gen5-Remake arbeiten sollen.

  • Ich habe da was mit Fantasie entdeckt, im roten Sumpfland gibt es einen kleinen Bereich auf der Karte, welcher wie Australien ausschaut.

  • Ich habe da was mit Fantasie entdeckt:

    community.bisafans.de/index.php?attachment/241343/

    Schaut irgendwie aus wie Austraiien:

    community.bisafans.de/index.php?attachment/241344/

    Eventuell ein versteckter Hinweis darauf, das die Region der 9. Generation auf Australien basieren könnte?

    Viele behaupten es wäre Indien. Einmal durch Zarude und einmal durch Copperjahs Pokedex Eintrag:


    They came over from another region long ago and worked together with humans." -they aren't originally from Galar at all.


    Gutes Video was das mit Zarude gut begründet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass Pokémon-Legenden: Arceus durchaus im April einen DLC spendiert bekommt, da noch nicht alles, was beim Datamining gefunden wurde, im Spiel vorkam.


    Zusätzlich denke ich aber auch, dass wir Ende des Jahres mit einer neuen Generation oder einem neuen Spiel von Gen8 rechnen können, schließlich wäre selbst mit einem DLC immer noch genügend Abstand, um Pokémon-Legenden durchgespielt zu bekommen.

  • Du meinst, dass wir jetzt im Frühling den DLc bekommen, dann im Herbst etwas komplett, völlig Neues? Das ist also das, was du glaubst, was passieren wird?

  • Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass Pokémon-Legenden: Arceus durchaus im April einen DLC spendiert bekommt, da noch nicht alles, was beim Datamining gefunden wurde, im Spiel vorkam.


    Zusätzlich denke ich aber auch, dass wir Ende des Jahres mit einer neuen Generation oder einem neuen Spiel von Gen8 rechnen können, schließlich wäre selbst mit einem DLC immer noch genügend Abstand, um Pokémon-Legenden durchgespielt zu bekommen.

    Ich bin mir sicher, dass es noch einen Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden geben wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann auch noch die 9. Generation oder ein anderes Hauptspiel in diesem Jahr geben wird. Es soll doch auch noch ein Update zu SD / LP geben, oder? Denn wenn ich mich richtig erinnere, fehlen noch Inhalte, die noch versprochen wurden? Wie z.B. die GWS in Jubelstadt?


    Meine Prognose:

    - April 2022: Update zu SD / LP und HOME-Kompatibilität zu SD / LP und Pokémon-Legenden:

    - September / Oktober 2022: Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden

    - (1. Halbjahr) 2023: 9. Generation


    Ich gehe stark davon aus, dass um Weihnachten in diesem Jahr kein brandneuer Pokémon-Titel kommen wird, sondern „The Legend of Zelda". Wenn die Gerüchte stimmen, so soll morgen auch noch ein neues „Mario Kart" vorgestellt werden. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die 9. Pokémon-Generation zwar in diesem Jahr noch angekündigt, aber erst 2023 erscheinen wird.

  • Das für 2020 angekündigte Pokémon Sleep hat immernoch keinen Release erhalten, es gab bisher auch keine weiteren Infos mehr dazu, sie schweigen es tot.

    Vielleicht wird man ja noch überrascht 🤡


    Ich hoffe aber irgendwie dass die Leaker recht haben und 2022 bereits im November die Gen 9 kommen soll, da Arceus Legends eigentlich ein 2021 Titel sein sollte (Covid-19).