Vote der Woche #409 (02.06.19 - 09.06.19) - Auf welche Ankündigungen von der Pokémon-Pressekonferenz freut ihr euch?

  • Auf welche Ankündigungen von der Pokémon-Pressekonferenz freut ihr euch? 65

    1. Pokémon Home (36) 55%
    2. Pokémon Masters (17) 26%
    3. Keine der Genannten (17) 26%
    4. Meisterdetektiv Pikachu 2 (14) 22%
    5. Pokémon Sleep (9) 14%
    6. Pokémon Shirts (5) 8%
    7. Pokémon GO Plus+ (3) 5%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, auf welche Ankündigungen von der Pokémon-Pressekonferenz ihr euch freut. Habt ihr euch über die Ankündigungen informiert? Worauf freut ihr euch am meisten? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Ich sag jetzt hier mal Detektiv Pikachu 2, weil ich auf die Fortsetzung der Cliffhanger-Story aus Teil 1 schon sehr gespannt bin. Allerdings hoffe ich nicht, dass die Story aus dem Spiel dann allzu viel Ähnlichkeit mit dem Film hat. Und ich hoffe, dass allgemein die Fehler des ersten teils ausgemerzt werden.


    Und Pokémon Home hab ich jetzt mal auch angewählt, da ich mich schon irgendwo darauf freue, alle meine Pokémon auf die neue Generation übertragen zu können. Und hoffentlich hat GameFreak bei der Entwicklung endlich mal wieder über Postgame und Nationaldex nachgedacht, sodass sich das Übertragen alter Pokémon auch überhaupt lohnt lol.

  • Ich freue mich auf gar nichts davon. Das heist nicht, das ich alles schlecht finde, nur es sind eben Dinge, die mich einfach nicht groß interessieren.


    Pokemon Home - kommt ja sowieso erst nächstes Jahr und man weis ja auch noch nicht genau, wie das mit den Kosten sein wird, von daher warte ich da erst einmal ab. Es ist nicht schlecht, aber "super" finden, werde ich es jetzt nicht.


    Meisterdetektiv Pikachu 2 - mich interessiert das Spiel nicht, ich fand den 3DS Teil schon enorm langweilig und ich glaube nicht das Teil "2" nun wirklich besser wird.


    Pokémon Sleep - auch darüber weis man noch nicht viel. Es klingt nett, aber da man nicht weis wie es genau geht und was man damit machen kann, ist es einfach noch zu früh um zu sagen: "Ja, voll gut/voll schlecht!"


    Pokémon Shirts - Das interessiert mich auch nicht wirklich. Und selbst wenn, man müsste die ja importieren.


    Pokémon GO Plus+ - Ich fand schon GO Plus nicht wirklich gut und da ich GO auch schon lange nicht mehr spiele, hat es erst recht keinen nutzen für mich.


    Digimon Masters...ich meine natürlich Pokemon Masters XD ist das einzige was mich eventuell interessieren "könnte" aber zum einen weis man auch nicht gerade VIEL von und es ist nun einmal ein Handy Game und von daher, eh nicht sonderlich interessant für mich.


    Ich frage mich ja eh, ob sich zwei aktuelle Handy Games lohnen werden.

  • Pokémon Home als flexibleres Bank-Update ist ja praktisch überfällig. Außerdem sieht Masters interessant aus, ich hoffe, es enttäuscht nicht.


    Ansonsten 😏

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Ich sage ganz ehrlich, als Spieler der Handheldspiele von Pokemon (Hauptreihe, Ranger und PMD) hat mich bei dieser Konferenz keine Ankündigung wirklich angesprochen. Meine Meinung zu Pokemon Sleep habe ich in einem anderem Thread bereits ausführlich geschildert, wie auch zu den anderen Ankündigungen.


    Daher habe ich "keine der Genannten gewählt".

  • Die Ankündigung von Pokémon Home hat mir vollkommen ausgereicht. Ich kann mich also darauf einstellen und mich entsprechend vorbereiten.

    Es wurde zwar nichts gesagt, aber ich gehe vom schlimmsten Fall aus, dass man als Banknutzer auch für Home zahlen muss, ohne Vergünstigung. Aus diesem Grund werde ich alles machen, damit ich die Bank nicht mehr benötige, sobald ich einmal alles übertragen habe.


    Pokémon Masters und Detektiv Pikachu 2 werde ich mir ansehen, sobald sie draußen sind. Bei Pokémon Sleep weiß ich absolut nicht, was ich davon halten soll. Meine Vorstellung dazu ist eher negativ, bisher wissen wir aber zu wenig, um sagen zu können, wie das nun funktionieren soll.

  • Natürlich auf Home, unabhängig wie das Bezahlsystem aussehen wird.^^ Habe einen Living Dex in der Bank und meine seit Jahren trainierten Pokemon, werde ich nicht mehr zurücklassen wie damals gezwungenermaßen von Gen2 zu Gen 3.


    Freue mich irgendwie auch auf Masters, auch wenn es die "Fire Embleme Heroes Cash Flow Masche" ist.^^ Ich schau es mir mal an.

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Pokemon Home finde ich interessantesten und dafür habe ich abgestimmt, es wirft aber andererseits einige zu klärende Fragen auf. Es soll so funktionieren wie Bokemon Bank offenbar. Pokemon Bank nutze ich regelmäßig, oft und manchmal gerne; für Pokemonstrategiespieler (nicht nur sie) ist es relevant.


    Wenn die "Vote der Woche"-Frage anders lauten würde, statt "Auf welche Ankündigungen von der Pokémon-Pressekonferenz freut ihr euch?" -> "Über welche Ankündigungen amüsiert ihr euch [am meisten]"?, dann wäre die Antwort eine andere. Nämlich "Pokemon Sleep". Siehe Zitat der Beschreibung, das wie von jemandem im Rausch wirkt: " Das Ziel ist es hierbei, Schlaf in Entertainment umzuwandeln".

  • Pokemon Home empfinde ich als die wichtigste Ankündigung, da sich mit dieser App die Frage nach der Fortsetzung der Bank klären wird. Jedoch möchte ich zuerst noch wissen, wie es mit dem Bezahlen von Home aussieht, bevor ich mich zu sehr freue. Pokemon Masters empfinde ich nach dem 1. Teaser als unerwartete und interessante Nebenbeschäftigung und ich freue mich diese App auszuprobieren auch wenn ich nicht die grössten Erwartungen habe. Die anderen Ankündigungen rund um P vs P in Rumble, die Tshirts und Sleep (muste bei letzteres etwas Schmunzeln^^) hypen mich jetzt nicht so aber finde ich dennoch interessante Zusätze.


    Kurz gesagt: Auch wenn sich der Hype in Grenzen hält, freue ich mich dennoch etwa gleich stark auf Home & Masters


    Edit: Meisterdetectiv Pikachu 2 vergessen: Bin gespannt, wie man den 3DS Titel fortsetzen wird und inwiefern sich der Switch Titel vom Film unterscheiden wird. Doch freue mich auch etwas aber weniger als bei Home & Masters

    “We do have a lot in common. The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different,

    ...well, who knows?”

    - Meowth Mauzi