Dynamax. Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube eher, das liegt an unserem Verständnis für Physik. Luftwale könnten auf anderen Planeten existieren. Das Problem ist hier, dass GF scheinbar 10 verschiedene Welten miteinander kollidieren lässt, was, logischerweise, keinen Sinn ergibt.

    Ich glaube das die Pokemonwelt sozusagen unsere Welt ist, sie benutzen für die Regionen ja unsere echten Länder. GF macht sich eben nicht die Gedanken, die wir uns machen, das ist doch in jedem Fanbereich so.

    Zum Beispiel Donald Duck verdient 30 Kreuzer die Stunde, davon kann man nicht leben.

  • ... Hahaha ja das neue Gimmick dieser Funktion nicht zu früh verurteilen, kann man sich vornehmen, ändern aber nix daran das es bereits jetzt völlig lächerlich aussieht.

    Im direkten Vergleich zu den Tänzen der Z-Attacken empfand ich Dynamax als weniger lächerlich wirkend.

    Aber die Funktion selber hinterfrage ich schon gar nicht mehr. Nur die Umsetzung sieht so unfassbar unsinnig und unkreativ aus, das man sich echt nur noch fragt, warum zum Teufel kommen sie jetzt mit so etwas?

    Das Gimmick ist im Grunde das Resultat/die Kombination aus Raids und den Herrscherpokémon. Finde, es macht schon Sinn, schaut man sich an, dass es Konsolen- und Handyfans gleichermaßen ansprechen soll.

  • Zum Beispiel Donald Duck verdient 30 Kreuzer die Stunde, davon kann man nicht leben.

    Frage: Was sind Kreuzer?

    1 Euro ist zum Beispiel für nen Afrikaner sehr viel Kohle. Geld, was individuellen Wert besitzt, mit festen physikalischen Größen zu Vergleichen, ist ... ja, hinkend...


    Genauso bei Dynamax. Die Pokemon müssten physikalisch in sich zusammenfallen, da der Raum zwischen den Atomen zu groß wird ^^. Ok, jetzt wirds echt kritisch. Physics hit Pokemon critically, Pokemon goes k.o.

  • Frage: Was sind Kreuzer?

    1 Euro ist zum Beispiel für nen Afrikaner sehr viel Kohle. Geld, was individuellen Wert besitzt, mit festen physikalischen Größen zu Vergleichen, ist ... ja, hinkend...

    Die Währung in Entenhausen, der Welt in der Donald Duck lebt. Kreuzer sind dort Centstücke und Taler Euors. Dagobert Duck ist sehr geizig und bezahlt seinen Angestellten kaum Geld.

    Es wäre quasi so, als würdest du für 0.30€ die Stunde arbeiten.



    Genauso bei Dynamax. Die Pokemon müssten physikalisch in sich zusammenfallen, da der Raum zwischen den Atomen zu groß wird ^^. Ok, jetzt wirds echt kritisch. Physics hit Pokemon critically, Pokemon goes k.o.

    Da kann ich nicht mitreden, aber es ist eben nicht realistisch.

  • @Smaarty

    Mein letzter Ausflug nach Entenhausen war in den 90ern, interessant zu wissen, wie stark das mittlerweile an die reale Welt angelehnt ist.


    Dann ist ein Kreuzer ja in etwa so viel Wert wie ein Pokedollar, dieser bezieht sich auf den Yen, was man u.a. daran erkennen kann, dass die Preise der Getränkeautomaten den echten Preisen in Japan entsprechen. Dementsprechend bemerkst du halt, dass du den Käfersammlern und Schulkindern wirklich ihr Taschengeld ab immst^^


    Wenn dich Physik und Realismus in Pokémon interessiert und dein Englisch Recht gut sein sollte, würde ich dir Mal "Game Theory" (und diverse andere YouTubekanäle) ans Herz legen. Da wird echt unterhaltsam und einfach verständlich auf so manches "Problem" hingewiesen. Natürlich ist das ganze auf Entertainment getrimmt und nicht zu ernst zu nehmen, aber das wird auch klar kommuniziert.


    bellchen

    Viel schlimmer als bei einer ganz normalen Entwicklung mit starkem Massenwachstum sollte es aber kaum werden, oder?

    __________


    Was wir bei Dynamax natürlich nicht vergessen dürfen:

    Für voll besetzte Arenen ist es ideal, immerhin bekommen die Zuschauer dadurch was zu sehen und müssen nicht vermuten was passiert wenn Wattzapf gegen Wommel kämpft...


    Gefunden bei:

  • Was mir gerade durch den Kopf geht, warum müssen die Pokemon wirklich groß werden? Warum kann man sie nicht einfach als Hologramm groß projizieren? Das hätte man dann wenigstens als Unterhaltungsgimmick mit den Rotom Drohnen in der Arena umsetzten können. Und wäre ein Showspektakel was nicht so unsinnig rüberkommt.

  • Was mir gerade durch den Kopf geht, warum müssen die Pokemon wirklich groß werden? Warum kann man sie nicht einfach als Hologramm groß projizieren? Das hätte man dann wenigstens als Unterhaltungsgimmick mit den Rotom Drohnen in der Arena umsetzten können. Und wäre ein Showspektakel was nicht so unsinnig rüberkommt.

    die Idee finde ich super. hätte ich definitiv auch besser gefunden auch wenn mich dynamax nicht stört.

  • Sie sollen ja auch stärker werden, aber ich hätte eigentlich gehofft, dass sie schöne Megas einführen. Beispielsweise als mit ORAS Mega-Flunkifer und Mega-Altaria gekommen sind, die Designs fand ich wahnsinnig schön. Die gehören mit zu meinen Lieblingspokemon. :love:

    Aber einfach wie so'n Ballon aufblasen ... 😅


    Einige, ich auch, hätten gedacht, dass es zB. für manche Pokemon Angriffs- und Defensivformen mit Waffen und Rüstungen gäbe (eben wie Megasteine, bloß eben mit typischen "RPG-Items").

    Das hat mich schon an XY gestört: Die Megasteine hatten nichts mit den Legis zu tun (oder nicht viel). Da hatte man drei Wesen aus der nordischen Mythologie und hätte sowas Cooles draus machen können, aber dann hat man den Fokus auf was ganz anderes gelegt.

    Dieser Dynamax-Modus hat nun auch nicht wirklich was mit den Titeln zu tun. 😅

  • Zu sehen und zu spüren. Mit Explosion ist das dann plötzlich weniger unterhaltsam. xD


    Haha, genial. XD ODer Dynamax-Skuntank. XD


    Oder Dynamax-Deponitox (Umweltverschmutzung mal realistisch in Pokémon dargestellt XD)


    Was mir gerade durch den Kopf geht, warum müssen die Pokemon wirklich groß werden? Warum kann man sie nicht einfach als Hologramm groß projizieren? Das hätte man dann wenigstens als Unterhaltungsgimmick mit den Rotom Drohnen in der Arena umsetzten können. Und wäre ein Showspektakel was nicht so unsinnig rüberkommt.


    Stimmt, würde auch viel mehr sinn ergeben da es A: im Stadion stattfindet und B: ist der Auslöser diesmal ein Cyber-Armband. Da passt eine Mystische Macht irgendwie nicht so . ^^"


    Ich sehe schon kommen, wie alle ein riesen Mewtu benutzen oder sonst irgendwelche Legänderen Riesen.


    Jupp genau, wird eh weider nur die stärksten eingesetzt. anders als Megas, wo es außer bei 8 Pokémon sehr viele Pokémon (satte 40) bekommen haben, die ein powerup zugute kam. :)


    Frage mich ob die Dynamax auch Auswirkungen auf die Fähigkeiten haben.


    Gute Frage, im Direct wurde neben werte und "z-Attacken" noch gesagt das es Zitat "über besondere Fähigkeiten verfügt, die es zu einem ebenbürtigen Gegner machen".


    Sie sollen ja auch stärker werden, aber ich hätte eigentlich gehofft, dass sie schöne Megas einführen. Beispielsweise als mit ORAS Mega-Flunkifer und Mega-Altaria gekommen sind, die Designs fand ich wahnsinnig schön. Die gehören mit zu meinen Lieblingspokemon. :love:


    Nicht ganz, Mega-Flunkifer gabs schon in XY aber ich stimme dir hier zu, die Megas brachten schöne neue WOW-Desings. :love: und machten manche Pokémon erstmals Spielstark.


    Aber einfach wie so'n Ballon aufblasen ... 😅


    Exakt. ^^" Du sagst es...


    Einige, ich auch, hätten gedacht, dass es zB. für manche Pokemon Angriffs- und Defensivformen mit Waffen und Rüstungen gäbe (eben wie Megasteine, bloß eben mit typischen "RPG-Items").

    Das hat mich schon an XY gestört: Die Megasteine hatten nichts mit den Legis zu tun (oder nicht viel). Da hatte man drei Wesen aus der nordischen Mythologie und hätte sowas Cooles draus machen können, aber dann hat man den Fokus auf was ganz anderes gelegt.

    Dieser Dynamax-Modus hat nun auch nicht wirklich was mit den Titeln zu tun. 😅


    Hätte ich auch besser gefunden, da die Pokémon so auch neue Designs bekommen hätten, aber Dynamax ? Lame hoch 10. :sleeping:


    Und ja passt mal null zu den Titeln. ^^" Frag mich eh, wie man das mit dem Rittertum nun unter eine Hut bringen möchte ?

  • Aber einfach wie so'n Ballon aufblasen ... 😅

    [...]

    Dieser Dynamax-Modus hat nun auch nicht wirklich was mit den Titeln zu tun. 😅

    Besser?


    Zumindest waren diese beiden Sätze schuld daran, dass ich mein Photoshop dazu gebracht habe vor Scham wofür es da benutzt wird zu weinen! :D

  • tbh, ich muss es auch erst einmal gespielt haben, um mir eine meinung zu bilden. allerdings fand ich sowohl z-attacken als auch jegliche mega entwicklungen unnötig... natürlich möchte ich auch neuerungen haben, aber ich finde sowas wie eben dynamax geht immer auf die kosten anderer verbesserungen oder features. ich will endlich mal ein pokemon haben, wo ich anfangs nicht in zig tausend cutscenes rein renne... und das spiel erst iwie nach ner stunde tutorial los geht. ja - ich will auch ne story haben, aber muss ich als veteran mir immer wieder antun, wozu ein pokemoncenter da ist oder wo ich tränke und stuff herbekomme? oder wie ich ein pokemon fange? ich glaube, das kann man getrost überspringen. und ich glaub auch nicht, dass das neue spieler überfordern würde lol, egal wie jung sie sind. tl;dr dynamax imo recht unkreativ und unnötig

  • Ich find's einfach nur unkreativ das Pokemon aufzublasen und sonst nichts mit ihm zu machen. Megaentwicklungen hatten ein eigenes Design und Fähigkeiten, selbst wenn mir manche Designs gar nicht gefielen (andere dafür unglaublich).

    Da hast du zu 100% Recht und deshalb kommt es auch bei den Fans nicht an, da sie einfach nur die Mons vergrößern. Zu Alolaformen und Mega-Entwicklungen kann jeder stehen wie er möchte, aber immerhin haben die Pokmon neue Designs und einige davon sind echt gut geworden in meinen Augen.


    Wisst ihr schon, das Fans spekulieren, ob es Dynamas nicht schon immer gab? Denn in der Serie sind bereits öfters große Pokemon zu sehen.

  • Ich find's einfach nur unkreativ das Pokemon aufzublasen und sonst nichts mit ihm zu machen. Megaentwicklungen hatten ein eigenes Design und Fähigkeiten, selbst wenn mir manche Designs gar nicht gefielen (andere dafür unglaublich).

    Da hast du zu 100% Recht und deshalb kommt es auch bei den Fans nicht an, da sie einfach nur die Mons vergrößern. Zu Alolaformen und Mega-Entwicklungen kann jeder stehen wie er möchte, aber immerhin haben die Pokmon neue Designs und einige davon sind echt gut geworden in meinen Augen.


    Ganz genau, perfekt erläutert, welche Punkte daran schlecht sind. :thumbup:


    Wisst ihr schon, das Fans spekulieren, ob es Dynamas nicht schon immer gab? Denn in der Serie sind bereits öfters große Pokemon zu sehen.


    Jupp, das hatte ich erst heute morgen gepostet, schau Mal. :)

    P.S. @ all, mir ist da wieder was in Erinnerung gekommen, Dynamax-Dragoran :biggrin:


    013_07.jpg

  • Vorhin wurde von Physik diskutiert. Ich stimme da zu. Es gibt noch etwas unrealistischer was (glaube ich) noch nicht angesprochen wurde. Schaut man sich den Trailer dann setzt das Feuer-Starter (Name vergessen) eine Feuerattacke und alles geht in Inferno auf. Was ist mit den Trainer? hahaha der ist ja mitten drin und wird ja lebendig verbrannt.

    Was mir gerade durch den Kopf geht, warum müssen die Pokemon wirklich groß werden? Warum kann man sie nicht einfach als Hologramm groß projizieren? Das hätte man dann wenigstens als Unterhaltungsgimmick mit den Rotom Drohnen in der Arena umsetzten können. Und wäre ein Showspektakel was nicht so unsinnig rüberkommt.

    Das ist, finde ich, eine falsche Vorgehensweise wenn man das so macht und jzu diesem Zeitpunkt bringt. Das würde mehr in das Hyper Cyber Ding bums Space driften. Das würde ja nicht mehr die Werte von Pokémon wiederspiegeln. Ich hoffe das sowas eher zum Ende der Pokémon Serie eingeführt wird. Aus der Erfahrung von anderen Serien die ich gesehen habe ist das sie beim ersten schritt in ihrer Zukunftsvision nie wieder auf das klassische zurück greifen. Hologram Pokémons oder sogar Roboter Pokémon könnte man gute Storys machen aber macht so den Sinn von Pokémon kaputt. Sowas ist etwas was man am Ende der Serie vielleicht bringen kann

  • Nachdem die Dyna-Raids gezeigt wurden im Treehouse, schreib ich noch mal was dazu:


    Dachte erst die Raids werden vllt. mit Freunden ganz lustig, aber oof... leider sieht dieser Modus bisher auch recht unspaßig aus. N Haufen kleiner Mons die gegen das große Vieh im klassischen Stil kämpfen, ehh... und dann dass das eigene Pokemon auch noch Dynamaxieren kann, damit der Kampf generell noch einfacher wird. Ich weiß nicht... sie hätten die Raids eben etwas anders machen sollen. Ein lebhafteres Kampfsystem was auch mehr ineinander greift..aber so ist das doch recht langweilig. Vor allem wie das über die gesamte Map verstreut wurde, wie diese Master Trainer in Lets Go im Postgame. Ziemlich lazy... finde ich mega schade das ich dieses Feature so gar nicht leiden kann. Da finde ich, hätte GameFreak einen besseren Weg finden sollen Online Play neben den klassischen Kämpfen und Trades einzubinden ins Spiel. Hätte da beispielsweise ne bestimmte Mutliplayer Zone im Spiel besser gefunden, wo man auch zusammen Kämpfe bestreiten kann mit dem anderen etc. und mit der Person zusammen auf der Overworld rumlaufen (finde eigentlich man könnte aus sowas viel machen, in Lets Go war das alles ziemlich mager...aber hey....es ist GameFreak, statt ein Feature zu verbessern fürs nächste Spiel und zu polishen wirds direkt wieder gestrichen). Hätte mir wirklich mehr zugesagt als die Dyna-Raids.

  • Oh man, jetzt wo man zusätzlich zum Dynamax noch das Gigamax vorgestellt hat, wirkt diese ganze Mechanik noch unsinniger als es mir zuvor schon vorkam. Irgendwie fühlt es sich für mich nicht mehr nach Pokemon an, wenn man sie in riesige Varianten verwandeln kann, welche dann auch noch mit absurden Hyper Attacken in einer Arena zu Kaiju Kämpfen zwingt. Schon unglaublich welch irrsinnige Richtung Pokemon nach 8. GENs geht. Nur um die Spieler mit neuen Gimmicks zu überraschen, ohne das diese danach gefragt haben. ¬~¬.... Oh man, was war nur verkehrt an der Zeit bis zu der guten alten 4. GEN?