vierstens müsstes du das angebot in mehrere mini Dlc zerstückeln. sprich ein Dlc mit den rainbow rocket episode ( wieviel kannst du da verlangen)? für ein event pokemon bzw. für vl 10 pokemon geld verlangen? ist technisch möglich aber wer zahlt 2,50 für 15 pokmeon? kein mensch DLC müssen ein gewissen umfang haben um 15 eur oder mehr zu verlangen. da brauchst du 50 pokemon oder mehr ne neue region usw.. so mini dlc funktionieren bei ps4 und xbox one. aber wenn du für deinen größten DLc nur vl 10 Eur verlangen kannst ist dieser finaziell nicht rentabel.
Wieso nicht? 2,50€ sind, vor allem wenn man den jährlichen Preis der Bank bedenkt, welche vom großteil der Pokémonspieler bezahlt wird, nicht der Rede wert.
aber um bei den DlC zu bleiben. Für vollpreispiele zusätzlich noch geld zu verlangen bei so einer breiten zielgruppe. Die vorher nie DLC inhalten konsumiert hat.
Ja, die Switch hat eine breite Zielgruppe. Vor allem junge Erwachsene und heranwachsende (also über 15 Jahre)
Anders als die Wii(U) hat Nintendo von Anfang an versucht, bei der Switch ihre "wahre" Zielgruppe anzusprechen: "Core-Gamer", die Nintendo seit ihrer Kindheit kennen und spielen, und das sind vor allem junge Erwachsene aus den 90ern. In den diversen Switch-Trailern (auch jetzt zur Lite) sieht man kein einziges Mal Kinder oder "glückliche Familien".
Und diese breite Zielgruppe ist nicht von vorgestern, sondern lebt im Jahre 2019, wo DLCs gang und gebe sind.
Selbst zwei der "Hauptträgertitel" der Switch (BotW und SSBU) haben DLCs, und die sind auch sehr beliebt (und da ist es egal, ob die nun im Season Pass erschienen sind oder nicht. DLC ist DLC, und damit sind noch viele andere Switch-Titel ausgestattet)