SotM #03



  • Herzlich Willkommen zum Vote der dritten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Pokémon



    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.



    Der Vote läuft bis zum 30. Juli 2019 um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

  • Prikriven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Abgabe 01 - 5.0/10.0

    Abgabe 02 - 8.0/10.0

    Abgabe 03 - 5.0/10.0

    Abgabe 04 - 9.0/10.0

    Abgabe 05 - 6.5/10.0

    Abgabe 06 - 7.5/10.0

  • Abgabe 01 - 8.5/10.0

    Ist für mich die am schönsten anzusehende Abgabe. Allgemein nur halt etwas simpler gehalten, hätte man sicher mehr mit machen können.

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Die Motivwahl von dem bösen Guardevoir finde ich super. Die Muster im Hintergrund sind aber ziemlich ablenkend und leider auch n bisschen störend für mich, weil sie den eindruck erwecken etwas darzustellen, was aber beim genaueren hinsehen nicht zu finden ist.

    Abgabe 03 - 8/10.0

    Hat für mich irgendwie was romantisches xD sieht aber auch schön aus, farblich ziemlich safe gespielt mit den rot/orangetönen, finde es aber schade dass nicht mehr Kontrast verwendet wurde ubd alles so etwas zu weich ineinander fließt. Oh und die beiden Balken oben und unten finde ich etwas unnötig :x

    Abgabe 04 - 6.5/10.0

    Die Bepunktung tut mir richtig Leid, weil das Motiv wirklich toll ist und die Farben und Effekte und alles wirklich super sind. Ich kann mir das nur einfach nicht wirklich angenehm ansehen, weil ich das bedürfnis nach Kantenglättern bekomme :x also Motiv 10/10 ohne frage, aber es ist für mich einfach viel zu rau und "unscharf" um optisch ansprechend zu sein, sorry :/

    Abgabe 05 - 5/10.0

    Joa, ein schwarzes Glurak auf dunklem Hintergrund. Was in den Schatten im Hintergrund vor sich geht kann ich leider nicht wirklich erkennen und auch das weiße Symbol eescheint mir irgendwie... willkürlich. Allgemein aber einfach zu dunkel und zu wenig Kontrast für mich

    Abgabe 06 - 6.5/10.0

    Hier hab ich ein ähnliches Problem wie mit Abgabe 4. Das Motiv an sich gefällt mir wirklich gut, die Freude und positive Emotion kommt gut raus, die Details sind ziemlich süß und allgemein ist es einfach ziemlich happy so ^^ Nur das Latios(? das rote, kann die nie auseinander halten) geht farblich n bisschen unter. Aber auch hier erscheint mir alles so rau und unscharf und das zerstört für mich ein bisschen die ganze ästhetik, grade bei so einem happy Motiv.

  • Abgabe 01 - 5/10.0

    Die Farbwahl ist passend und man erkennt, dass der Hintergrund einen Himmel mit Wolken darstellen soll. Dennoch ist das unspektakulär und das Licht und die Farben wurden auch nicht gut an den Render angepasst. Außerdem nimmt der Render zu viel Platz ein.


    Abgabe 02 - 10/10.0

    Da sind literally 5 Pixel die mich nicht mehr schlafen lassen seit ich die grade entdeckt habe..


    Abgabe 03 - 4/10.0

    Durch die ganzen hellen Stellen erkennt man abgesehen vom Render nicht viel. Deshalb wirkt die Tag auch einfach viel zu hell. Der blaue Part vom Border lässt sich abgesehen von den Augen sonst nirgendwo wiederfinden. Das sollte halt schon der Fall sein.


    Abgabe 04 - 10/10.0

    Geschärft sieht sie definitiv schärfer aus.


    Abgabe 05 - 4/10.0

    Viel zu kleine und zu helle Lichtquelle für den viel zu dunklen Hintergrund.


    Abgabe 06 - 3/10.0

    Der Wireframe stört durch seine Farbe das Gesamtbild und die Lichteffekte sind zu hell.

  • Abgabe 1

    6/10
    Die sieht für mich persönlich noch etwas unfertig aus, die Farben sind aber ganz nice und auch der Render wurde gut platziert, hätte nur etwas kleiner sein können. Alles in Allem viel zu leer und ausbaufähig, aber ein guter Anfang.


    Abgabe 2

    8/10

    Hier fällt mir sofort das schöne Licht auf. Die linke Seite wirkt auf mich zu flach und etwas durcheinander, durch die ganzen Schnittmasken. Dieses hellrosane Emblem oder was das sein soll, wurde in meinen Augen etwas zu oft platziert, was das ganze etwas messy aussehen lässt. Die rechte Seite der Tag gefällt mir auf alle Fälle besser als die linke.


    Abgabe 3

    7,5/10

    Der Render wurde super eingearbeitet und hat eine gute Qualität, man hätte ihn aber auf alle Fälle etwas weiter weg von der Mitte platzieren können, damit das Ganze etwas spannender wirkt. Die orangen Aspekte der Tag kommen zwar durch, jedoch hätte ich noch eine andere Farbe eingebaut, welche das ganze Weiß etwas abschwächt und auflockert. Die zwei kleinen Border hätten nicht unbedingt sein müssen, stören aber auch nicht.


    Abgabe 4

    8,5/10

    Finde den Flow bei der etwas weird und auch die Effekt wirken auf mich etwas unsauber eingearbeitet (Diese Bubble links und rechts vom Render passt imo nicht wirklich rein) + die hellblauen Bereiche hätte ruhig etwas heller sein können, damit man ein bisschen einen Eyecatcher hat. Technisch aber top.


    Abgabe 5

    7/10

    Ich mag das Farbkonzept ganz gern, die Tag wirkt im Allgemeinen aber etwas zu dunkel und zu schwarz. Die Tiefe ist eigentlich ganz nice, der Lichteffekt hinter dem Glurak ist nur etwas weird, ist es in einer Höhle oder so?


    Abgabe 6

    6/10

    Finde die Wireframes passen nicht wirklich rein und auch die Render sind etwas zu überschärft. Der Hintergrund hätte auch etwas ausgefallener sein können, ist nur ein Stock, was das ganze etwas flach wirken lässt. Licht ist viel zu hell.

  • Abgabe 01 - 4/10.0

    Abgabe 02 - 10/10.0

    Abgabe 03 - 3/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

    Abgabe 05 - 7/10.0

    Abgabe 06 - 6/10.0

    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.


    ▕▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔╲┈┈┈
    ▕╮╭┻┻╮╭┻┻╮╭▕╮╲┈┈
    ▕╯┃╭╮┃┃╭╮┃╰▕╯╭▏┈
    ▕╭┻┻┻┛┗┻┻┛┈▕┈╰▏┈
    ▕╰━━━┓┈┈┈╭╮▕╭╮▏┈
    ▕╭╮╰┳┳┳┳╯╰╯▕╰╯▏┈
    ▕╰╯┈┗┛┗┛┈╭╮▕╮┈▏┈


  • Erste ist Wommel mit Abgabe 4 und 91 Punkten!

    Auf dem zweiten Platz ist Coco mit Abgabe 2 und 82 Punkten.

    Auf dem dritten Platz ist Inflo mit Abgabe 5 und 65.5 Punkten.

    Auf dem vierten Platz ist Laurion mit Abgabe 6 und 63.5 Punkten.

    Auf dem fünften Platz ist Chimaer mit Abgabe 3 und 53.5 Punkten.

    Auf dem sechsten Platz ist Cassandra mit Abgabe 1 und 52 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an Wommel ! Folgender Avatar und Stamp gehören nun auch dir: