Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brix 4/5

    Rosy (?) oder Lotta (?) und Floink goldener pass (hatte die 5 schon länger)

    Citro auf 2/5

    Heute dann Heiko und galagladi auf 2/5, den ich erst vor kurzem bei der 11 suche zu lauro das erste mal bekam.


    Hätte auch besser sein können, aber brix auf 4 war ganz cool. Ging also eigentlich gut los. Naja

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Glück gehabt. Sparen und auf Bell und Den Washakwil Jungen zu verzichten, hat sich doch gelohnt :)


    auch wenn der Rest wieder Kappes war ^^ aber beschweren tue ich nicht :) freu mich drüber


    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Meine Ausbeute aus den Ticket-Suchen:

    Traunmagil 3/5

    Brix 4/5 (lol den bekommt wohl fast jeder)

    Zebritz 3/5

    Evoli (neu)

    und

    Tornupto 2/5


    auf Tornupto, Zebritz und Traunmagil hatt ich verzichten können, aber immerhin hab ich irgendeinen Supporter bekommen :)

    Uns Brix 4/5 ist auch ned schlecht =D

  • Ich habe zwar eine Stufe versemmelt, aber mit meinem Team habe ich heute bisher gerade mal 38k gesammelt. Das Event ist recht kurz, um auf dieser Basis 350k zu sammeln. Vielleicht kann ich ja noch optimieren.

    Und wenn man Gloria bekommt, meint ihr es lohnt sich der das Attacken-Bonbon zu geben um noch mehr Boost zu bekommen?

    Bin da etwas skeptisch .. aber wenn man dann am Ende ein Bonbon zurück bekommen soll wär es eine Überlegung wert, oder?

    (hab noch immer ein 5er übrig)

  • Deoxys74

    Welches Team verwendest du denn? Du

    hast auch keinen Troy oder?

    Und wieviel Ausdauer hast du eingesetzt?

    BlueFirefly

    Du hast Gloria?! Also ich würd da das erste Event abwarten um zu sehen, wo man überhaupt steht, bevor ich was versuche.
    Meine Bonbons spare ich eisern und setze die nur ein wenn unbedingt nötig^^
    Und du hast dann ja auch nur ne Chance ein Bonbon zu bekommen und müsstest dann wohl 2800 für Ausdauer ausgeben. Dauernd spielen etc. Überspringen geht nicht?


    Also ich werd versuchen irgendwie die 300K zu bekommen, das Ticket hätte ich schon gern... aber wenn’s nicht für die Medaille reicht, dann nicht. Bekomme von dem Event eh nicht alle Medaillen^^

  • Welches Team verwendest du denn? Du

    hast auch keinen Troy oder?

    Und wieviel Ausdauer hast du eingesetzt?

    Habe nix was ballert, außer Red. Spiele es in der Stufe 2 zusammen mit Bronzong/Durengard (beide 5/5). Ggf. kann man mit Stahlos noch was optimieren, aber das wären zähe Kämpfe, da Auto-Mode wenig Sinn macht.


    Ausdauer etwa 360 - mache gerade mal um die 2k, mit Boost dann halt mehr.

  • Haha ja den bekommt fast jeder, außer ich, der ihn noch nie bekommen hat xD (nur einmal aus der gekauften Ziehung für 300 Gems)


    Das Event geht mir jetzt schon auf den Geist. Ich hatte zwar Glück bei der Ziehung von Gloria, aber das Event an sich finde ich schlecht (so wie ich es erwartet habe). Das Zeitevent war zumindest noch von den Versuchen her beschränkt, aber hier kann man ja die Stufe zig mal am Tag machen :/ Nach dem 3. Mal wird das schon langweilig. Und andere Teams sollte man auch nicht wegen den Punkten ausprobieren...

  • aber das Event an sich finde ich schlecht (so wie ich es erwartet habe). Das Zeitevent war zumindest noch von den Versuchen her beschränkt, aber hier kann man ja die Stufe zig mal am Tag machen :/ Nach dem 3. Mal wird das schon langweilig. Und andere Teams sollte man auch nicht wegen den Punkten ausprobieren...

    Daher wird das wohl für F2P-Spieler schwierig werden. In den aktuellen Ranglisten sieht man jetzt schon Spieler jenseits von 500k, ohne Geldeinsatz ist das nicht möglich.

  • So, nach dem ich in den letzten Wochen nur die täglichen Aufgaben gemacht habe, hab ich mich dann heute mal wieder etwas länger mit Masters beschäftigt.


    Ticket-G-Suche (144 Tickets angesammelt):

    1. Bromley (2/5)

    2. Kukui (1/5)

    3. MaMo-Astor (4/5)

    4. Lotta (Potenzialpass)


    Bei den Diamanten wird weiterhin eisern gespart. Mittlerweile bin ich bei etwas über 24.000 angekommen. Gloria werde ich auch auslassen, da ich bei diesem Gourmetscam keinerlei Ambitionen habe.


    Bei dem Gourmetkram habe ich dann auch mal ein paar Kämpfe gemacht (Metagross, Stahlos, Durengard), um meine Ausdauer für die täglichen Aufgaben auszugeben. Hab' dann gemerkt, wie sehr mir die Skiptickets ans Herz gewachsen sind. Ich werde mal schauen, ob ich es bis zu den 50.000 Punkten spiele. Da gibt es die erste Medaille und die Sprünge zwischen den Belohnungen betragen nur 5000 Punkte. Danach wird mir das schon echt zu "anstrengend" mit 10.000er Sprüngen.

  • Deoxys74

    Ich würde echt Jasmin oder Marlon (dem kannst getrost die Bonbons geben,da gibts eh viele) nehmen. 10-20% mehr lohnt sich wirklich^^
    Der Zeitbonus ist fast nichts (variiert meinst von 60-80 Punkten) und trotz einiges an Schaden bekomme ich volle Punktzahl bei dem erlittenen Schadensaspekt.

    Nur bei dem ausgeteilten Schaden versteh ich noch nicht wirklich...


    Ich bekomme in dem Event echt relativ viele Punkte mit 2/5 6EX Troy, 3/5 Jasmin und 5/5 Durengard. Mich nervt es aber sehr, dass er mindestens so gut wie Gloria ist und kaum Multiplikatoren bekommen....


    Und Glückwunsch zu Gloria an alle :)

    Vorallem DerSpieler123 jetzt hast du endlich Stahl und Fee ;)


    Und echt nervig dass für die Scout Tickets nichts neues kam :/

  • Gern, man findet immer einen Weg :)

    Werde bei dem Feedback erwähnen dass die Bonus Punkte unfair sind... sie sollten für alle Stahl Gefährten mehr machen und nicht so nen Abstand zu Gloria haben...

    Ich hab mit den 3k kostenlosen Juwelen Troy grade auf Stufe 3 bekommen <3

    (Und nur 1,1 mal Punkte mehr...) aber das hat sich gelohnt und bin bald am pity pull dran^^

  • stimmt, hab ja auch eben 3000 kostenlose Juwelen gehabt. Wann sind denn die nächsten neuen Gefährten dabei? Damit ich weiß ob ein Versuch Cynthia und oder Troy zu pushen sich lohnt, oder doch lieber warten :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hatte Glück mit Gloria und konnte sie auch auf 1/5 ziehen.

    Mein Team bei dem Event besteht jetzt aus Gloria, Jasmin 1/5 und Thymelot 5/5. Damit bekomme ich pro Run ca. 4,5 - 4,9k Punkte. Ich hatte auch bis heute ca. 840 Stamina angesammelt, dann gabs noch ein Rank-Aufsteig und von den 80 täglichen Dias hab ich mir auch nochmal 200 Stamina gekauft.


    Momentan steh ich bei knapp 180k Punkten und damit aktuell Rang 1631. Aber das ändert sich minütlich und das Tempo kann ich die nächsten Tage unmöglich aufrecht erhalten. Da muss ich echt schaun in wie weit sich das lohnt Stamina zu kaufen. Mein Ziel ist momentan auf jeden Fall noch Top 12k oder besser. Aber mal schaun wie sich das die nächsten Tage entwickelt.


    Die Top3 haben momentan auch schon über 900k Punkte. Ka wie das möglich ist

  • stimmt, hab ja auch eben 3000 kostenlose Juwelen gehabt. Wann sind denn die nächsten neuen Gefährten dabei? Damit ich weiß ob ein Versuch Cynthia und oder Troy zu pushen sich lohnt, oder doch lieber warten :D

  • Danke, ich freue mich sehr über Troy 3/5, endlich sogar auch Volltrefferquote selbstständig maxen und noch mehr Sync Nuke <3

    Mich stört nur total, dass der obwohl er so eindeutig besser als Gloria ist, kaum Multiplikatoren bekommt :( deswegen werd ich’s nicht schaffen bei Rang S dabei zu sein... will mir auch kein Stamina kaufen...
    Gebt ihr auch Feedback diesbezüglich?


    Und ja Inspector Looker du bleibst für mich hier im Forum trotzdem der größte Lucker :P aber Glückwunsch ;)