Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut .. die 3er werde ich sowieso ignorieren, weil ich meinen Fav Arkani ja schon bei veir Sternen hab und noch 10 3er-Pässe rumliegen, spart mir immerhin schon einiges =D


    Danke für die Info =)


    Weist du noch wie viel Mewtu für die letzte Stufe auf Lv120 grbaucht hat?

  • Zitat

    Müssten in Summe ca. 120 Runs in der zweiten Stufe sein, dort gibt es sicher 22 Tickets pro Sieg. Sind keine 10 Durchläufe pro Tag, also nicht soo aufwendig.

    Ich hab ganz andere Zahlen. Aktuell habe ich Mewtu auf 15/20. Bei Item-Tausch kosten die Sonder-Potenzialpässe 500 Sonder-Coupon S1(rot) und 1700 SonderCoupon 1 (Gelb). Bei Konfrontation Giovanni 2 erhalte ich ca 4 von den roten und ca 17 von den gelben. Ich muss über 100 Durchläufe pro Tag machen, um ein Potenzialpass mit gelb und rot zu erwerben. Jedesmal wenn ich ein Potenziallpass erwerbe, steigen die Kosten für das nächste.

    Für die folgenden Potenzialpässe müsste ich dann noch mehr runs pro Tag machen.


    Stelle ich mich komisch an und gibt es einen Trick?

  • Prome


    versuch es besser mit der 3ten Stufe. Ich geh da immer mit Frigo als Lead rein und hab noch Gewaldro (lv100) und Impergator(lv100) dabei. Ums zu vereinfachen warte ich immer den ersten Zug ab und haue selbst den Dunkelnebel raus und wechsel dann auf Gewaldro (der Automodus ist zu dumm zum wechseln), aber dann habe ich im Automodus eine erfolgsrate von 95%..

    Da bekommt man auch satt mehr pässe - so 25gelbe, und 9 rote. Der große Benefit ist, dass da nur 3 Pokis geklatscht werden müssen, was etwas schneller geht..

    Aber gut.. ich habe auch keine Ambitionen Mewtu so hoch zu puschen wir ihr zwei ^^" Ich begnüg mich mal mit Lv120 und den 5 potentialpässen die ich drauf gemacht habe ^^"


    Da ist mir die Tauschquote für die roten Brausen zu gut für ^^

  • BlueFirefly - das Problem mit den roten Brausen trifft mich zwar nicht, aber ja, der Kurs bei Mewtu ist echt gut und ich nutze ihn momentan auch noch.

    Mir fehlen eher die neuen Bücher, ich hoffe da demnächst stark auf eine Tauschfunktion, ähnlich wie bei den Brausen (also als Upgrade). Die "alten" Bücher bekomme ich sonst nie los.


    Habt ihr gesehen, heute ist in den Zusatzgebieten Eugen verfügbar. In der zweiten Stufe gibt es 2☆ Ausrüstungen für die Psychomons. In der Endstufe also nochmal 20+ für Mewtu und Co.. Die Stufe ist aus meiner Sicht im Vergleich selbst IM Auto-Mode eher harmlos, hier kann man richtig farmen.

  • Was bei Giovanni mordsmäßg den Keks geht ist seine Sync Attacke..

    Das ding killt alles .. Selbst Impergator mit TopForm-KO-Schutz wir bei vollen KP einfach gegrillt.. Wozu hats den Schutz dann überhaupt -.-


    Naja morgen Endet das Event ja .. weiß Jemand um welche Uhrzeit?

  • Was bei Giovanni mordsmäßg den Keks geht ist seine Sync Attacke..

    Das ding killt alles .. Selbst Impergator mit TopForm-KO-Schutz wir bei vollen KP einfach gegrillt.. Wozu hats den Schutz dann überhaupt -.-


    Naja morgen Endet das Event ja .. weiß Jemand um welche Uhrzeit?

    "Bis 19.12.2019 um 06:59 Uhr"


    Die GA von Mewtu konnte ich jetzt auf Stufe 2 bringen. Von den roten Coupons habe ich jetzt 427 von 500 um dann nochmal für die GA Stufe 3 zu tauschen.

  • Was bei Giovanni mordsmäßg den Keks geht ist seine Sync Attacke..

    Das ding killt alles .. Selbst Impergator mit TopForm-KO-Schutz wir bei vollen KP einfach gegrillt.. Wozu hats den Schutz dann überhaupt -.-


    Naja morgen Endet das Event ja .. weiß Jemand um welche Uhrzeit?

    Soviel ich weiß, umgehen die Gefährtenattacken den "Ausdauer" Effekt, wie er in den Pokemon-Hauptspielen heißen würde. Dabei ist es egal, ob er durch eine passive fähigkeit oder durch eine attacke entstanden ist. Das gute ist, dass das auch auf deine GA auch zutrifft, kannst also auch mit einer GA gegner KO schlagen, wenn sie im Ausdauer Modus sind ;)

  • Ich habe voll verpeilt, dass man für die Mewtu Fähigkeit und für Spukball die Event Trainingsmaschinen braucht. D: Gestern und heute noch so viel zusammengefarmt, dass ich zumindest die beiden erlernen konnte. Notfallsituation werde ich aber wohl nicht mehr zusammen bekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie das Mewtu Event irgendwann nochmal wiederholen werden.


    Gefarmt habe ich hauptsächlich auf schwer. Sehr schwer ist mir zu viel RNG und mit Explosion von Lunastein und/oder Sonnfel auch echt krass.


    Hinzu kommt, dass an einem Punkt des Kampfes aus sehr schwer fast immer das Selbe passiert: ich starte mit Impergator, fokussiere Lunastein, dass durch den Volltreffer Kick deutlich mehr Schaden nimmt als Sonnfel. Wenn Lunastein KO ist, als nächstes Sonnfel. Oftmals geht dann währenddessen Impergator down und Hundemon kommt rein. Sobald ich mit Hundemon die GA mache, fokussiert Mewtu mein Hundemon und bevor ich eine gepowerte Finsteraura raushauen kann, bekomme ich schon eine 1Hit Psychokinese. Als letztes Wolwerock, der direkt im Anschluss einen 1Hit Donner reingedrückt bekommt. Der Fett-markierte Teil passiert bei mir in 9 von 10 Kämpfen auf sehr schwer.


    Super Schwer konnte ich während des Events nur ein einziges Mal schaffen und da weiß ich auch nicht mehr wie. :confused:


    WTF-Situation während des Events: in einem Kampf auf sehr schwer konnte das Kleoparda eines Mitspielers mit seinem gepushten Fluchtwert zuerst der Explosion von Lunastein und kurze Zeit später auch noch der von Sonnfel ausweichen! War dann aber auch als einziges Pokémon übrig gegen Mewtu. :haha:

  • Fuffie

    versuch es besser mit der 3ten Stufe. Ich geh da immer mit Frigo als Lead rein und hab noch Gewaldro (lv100) und Impergator(lv100) dabei. Ums zu vereinfachen warte ich immer den ersten Zug ab und haue selbst den Dunkelnebel raus und wechsel dann auf Gewaldro (der Automodus ist zu dumm zum wechseln), aber dann habe ich im Automodus eine erfolgsrate von 95%..

    Ich farme (..farmte) imemr auf Sehr Schwer .. aber das geht auch nur dank Dukelnebel von Frigo zu 95% gut (die restlichen waren beschissene pairings). Weil Frigo keinen Hit einstecken muss und man das dingo sowieso direkt auswechselt muss es nichtmal auf Lv90 sein.

    Da kommt man eigentlich auch ziemlich schnell an die Trainnigsmaschinen =)

  • Bei Sehr Schwer habe ich mit Zwirrklop, Geckarbor und Hundemon gespielt. Mit Geckarbor gestartet, Lunastein weg gemacht, danach machte ich bei Sonnfel weiter. Sobald Geckarbor weg war, holte ich Zwirrklop und der überlebt ja die GA von Mewtu. Haute noch ein Buff rein, danach durfte Hundemon mit GA starten. Spätestens dann war Mewto besiegt.

    So in etwa liefen die meisten Kämpfe bei Sehr Schwer ab.


    Bei Schwer hab ich die Reihenfolge geändert, da habe ich mit Hundemon gestartet. Meistens hielt er auch bis Kampfende durch.

  • Prome


    die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei normal und Schwer einfach einen Big-Hitter an den Anfang stellen (bei mir Gewaldro), Auto-Modus anmachen und thats a game. Da reichte es austeilen zu können.


    Na jedenfalls:

    Danke Giovanni, war schön. Ich habe mittlerweile meine 1250 roten für 5 Bücher erfarmt - das reicht mir jetzt.


    Ich habe garde gesehen:

    Man kann jeden Monat 3 Top4-Bücher für je 100.000 Coins ertauschen. vlt für unseren Rich-Boy Deoxys74 interessant =) Ich bin da immer zu Pleite für weil ich ja meine 700 (350 je) Perlen nicht tauschen möchte ^^"

  • Bluefire - sehe ich die Bücher nicht oder habe ich sie schon gekauft ??? Stehe derzeit bei 4,7 Mio...


    Ansonsten auch ja zum Auto-Mode bei Mewtu 3, Gewaldro muss da herhalten. Zweimal Kugelsaat auf Lunastein und ein Blättersturm auf Sonnfel klappt immer vor der GA. Den Rest richten die Pairings und der Harmonieangriff. Der Rest ist dann Formsache, da in der Regel drei GA von "unserer" Seite aus kommen.

  • Deoxys74


    Es ist ganz normal in:

    Laden - Itemtausch - ItemtauschMonatlich .. scroll da ganz nach unten - noch unter der Premium-Karte - das normale Notizbuch wurde durch das Top4-Notizbuch ersetzt =) Gibts 3 Mal monatlich



    Neues Rosy Event gestartet - es gibt wieder Entwicklungssteine und Gems zu gewinnen ... man muss halt 50 offline und nochmal 50 onlinekämpfe machen ... dann sollte auch der letzte (hust ich husthust) alle Pässe spieled ertauschen können hahaha

  • Auf Twitter wurde das nächste Legendenevent angekündigt. Dieses Mal bekommt Solgaleo das Spotlight. Einen Starttermin gibt es glaube ich noch nicht aber es wurde geschrieben, dass man sich das Mewtu Event genau angeschaut hat und Änderungen vornehmen wird. Bedeutet das vielleicht weniger Grind, um die GA auf lvl. 5 und sämtliche Potenzialpässe zu bekommen?

  • vielleicht weniger Grind, um die GA auf lvl. 5 und sämtliche Potenzialpässe zu bekommen?

    hoffen wir es ...

    Wobei mich Solgaleo jetzt eher weniger juckt .. nur wenns ein Stahl-Mon ist vielleicht, davon hats bisher keine sonderlich guten

  • hab ma zwei fragen da ich ein weilchen nicht mehr gespielt hab ^^"

    1. wie sieht es mit valerie und diantha aus sind sie mittlerweile erhältlich ? guardevoir is so mein einziger grund es überhaupt nochma starten zu wollen xD und valerie xD


    2. sind solch "speziellen" trainer wie die von mir erwähnt überhaupt f2p erhältlich, wenn sie schon draußen sind oder wenn sie irgendwann mal kommen werden ? auch als allgemeine frage zu betrachten damit ich für die zukunft mir das genauer anschauen kann oder es mir denken / wissen kann ohne direkt den download aufwand jedesmal betreiben zu müssen ^^"