Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heeeeiliger ich habe geschafft!

    die letzten 6 Pokemon von Distmar haben mich 8 gekostet..

    Admurai, Amagarga und Brutalanda haben problemlos die 3 Gestein-Schwächen beseitigen können.

    Serpyroyal, Flambirex und Arkani habe sich dann um die Rand-Feuerschwächen gekümmert und Bronzong nocht etwas schaden verpasst

    bis dann

    Zwirrklop, Glurak und Swaroness mit Bronzong aufräumen konnten ... hat aber trotzdem 5 Versuche gebraucht (meist aus eigener Dummheit weil ich irgendein Setup verpennt hab) hahahaha.. mein Glurak hat mit knappen 20 KP überlebt, jeder treffer wär in einem KO resultiert ^^"


    Hui, die Kampfvilla hat echt spaß gemacht :)

    Jetzt muss ihc nur noch entscheiden wem ich dei 2te Glücksfähigkeit verpasse

  • Ebene 24 war nicht schlecht, hat mich 1,5 Team gekostet. Ebene 25 ist Rosy, Givanni und Raissa durch die Bosse gefegt. Es steht nur noch Distmar und kompletten neben Trainer.


    Ich habe erste Mission für mehre Spieler geschafft


    Das wird morgen ein Spaß.


    Ich weiß das meine Trainer wirklich besser trainieren muss.


    Mewtu ist auch zu 100 % fertig.

  • Ich spiele mit dem Gedanken meine 2te Glücksfähigkeit nicht an einen Angreifer zu geben..

    Ich habe ja meinen goldenen Knusper-Keks für Gewaldro ausgegeben - und beim nächsten Kampfvilla event bekommt man doch garantiert wieder ein paar Rollen..


    Ich denke daran die Fähigkeit entweder Arkani oder Brutalanda zu geben (letzteres ist mir in der Kampfvilla echt ans Herz gewachsen).

    Was meint ihr, was wären gute Fähigkeiten für die 2?


    Creamy: 3*

    Vigilance

    Rarity: 3 | Rate?: 12.500000% (1/8)

    The Pokémon is protected against critical hits.


    oder


    Crispy 3*

    Antitoxin

    Rarity: 3 | Rate?: 10.000000% (1/10)

    Prevents the Pokémon from getting poisoned or badly poisoned.


    oder der Para-Schutz den auch Gewaldro hat


    wären nicht so schlecht, oder? Ich finde ehrlich gesagt nicht so viel was bei Supportern groß eine gute Fähigkeit wäre

  • Manno man, das Bronzong von Distmar war nochmal eckt eklig. :flinch: Macht der da seine 'Analyse abgeschlossen' Fähigkeit und hat dann Feuerwiderstand und mein Tornupto macht nur noch einen Bruchtteil vom vorherigen Schaden.


    Für zukünftige Kampfvilla-Runs: schwere Vergiftung ist die Statusveränderung schlechthin, wenn es gegen high-hp Tanks wie Meganie oder Bronzong geht. Der dritte oder vierte Tick bei Bronzong hat etwas über 4000 Vergiftungsschaden verursacht (sogar nachdem Bronzong durch 'Analyse abgeschlossen' erhöhten Giftwiderstand bekam). Da hat mir Iksbat einen großen Dienst erwiesen. :heart:


    Tolles Event; jetzt muss ich mich aber erstmal durch die Fähigkeitenliste durchwühlen bevor ich mich an die Schüssel mit den Glückskeksen ranwage.


    MegaLatias511 , ich persönlich würde bei Gewaldro Dauntless (müsste auf deutsch furchtlos heißen?) (Sp.Atk kann nicht reduziert werden) oder Critical Strike 1 bzw. 2 (Volltreffer machen mehr Schaden, Volltrefferquote kann Gewaldro selbst erhöhen) favorisieren da du von diesen beiden Fähigkeiten immer profitieren wirst.

    Volltrefferschutz bringt deinem Gewaldro nur dann einen Vorteil, wenn es (direkt) angegriffen wird (in deinem Team hast du oft andere Pokemon, die den gegnerischen Schaden tanken; auf denen wäre ein Volltrefferschutz sinnvoller -> z.B. Serpiroyal oder Mew).


    BlueFirefly , von den Fähigkeiten, die Statusveränderungen verhindern, halte ich, bis auf eine Ausnahme, nicht viel, da man bei diesen Fähigkeiten vom Gegner abhängig wird. Es ist so wie beim Volltrefferschutz: Vergiftungsschutz bringt dich in dem Moment in den Vorteil, in dem der Gegner dich (schwer) vergiften möchte/wird. Wie oft kommt dieser Moment aber vor? Die gleiche Frage gilt für die anderen Statusveränderungen Paralyse, Verbrennung, Einfrieren, Schlaf und Umschlingung.

    Die Ausnahme, die ich eingangs erwähnt habe, ist der Verwirrungssschutz. Das macht auf einem Wutanfall-Rayquaza oder -Maxax sehr viel Sinn, da man die Verwirrung selbst auslöst und du selbst den Moment bestimmen kannst, in dem du den Vorteil haben möchtest.


    Edit: Ich bin die Glücksfähigkeitenliste bisher nur groß überflogen aber von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich dir recht geben, das da nicht viele "nützliche" Supporterfähigkeiten dabei sind. Von daher werde ich mich erstmal auf meine Hauptangreifer konzentrieren und die mit den Plätzen und Fähigkeiten nacheinander ausstatten.


    Eine Anmerkung noch zu den Glücksrollenkosten für den Fähigkeitenplatz. Bei einem 3* Gefährten kostet der Platz 3 Rollen und diese Kosten erhöhen sich auch nicht, wenn man durch Potenzialpässe aus dem Gefährten ein 4* oder 5* Gespann macht. Für euch getestet mit Géraldine&Swaroness (ehemals 3*, jetzt 5*).

  • Fuffie


    in die Richtung hatte ich auch schon gedacht .. Vergiftung kommt nur wirklich seehr selten vor, Paralyse immer wieder mal ... aber wozu spiel ich denn Arkani .. ist dem doch egal was für eine Statusveränderung auf ihn geworfen wird.. Doof von mir.. *klatsche mich selber ins gesicht*


    Wenn du dich durch die Liste wühlst .. sowas wie Bedroher wäre echt nice auf Arkani.. das wäre er der ultimative Physische Tank.. hab ich nicht gesehen, aber wenn dir beim lesen was interessantes unter die Augen kommt.. =D

  • BlueFirefly was hälst du, jetzt speziell für Arkani, von diesen Fähigkeiten:


    Stoic 1
    Has a small chance of raising the Pokémon’s Defense after it uses a move.


    Stoic 2 Occasionally raises the Pokémon’s Defense after it uses a move.


    Unbending Defense cannot be lowered.


    StalwartSp. Def cannot be lowered.



    Zielt jetzt natürlich nur auf den Bereich Vert./Sp.Vert. selbst noch erhöhen (Stoic) oder den Status Quo beibehalten (Unbending oder Stalwart) aber das ist bei einem Tank ja auch nicht verkehrt. :winker:

  • Danke für die hilfreiche Antwort :) dann werd ich nochmal Glückskekse anwenden, immerhin brauch ich keine Rollen mehr für gewaldro.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1*, 2* und 3* Glückskekse?

    Wenn ich das richtig interpretiere, geben die Sterne die "Qualität" der Kekse an bzw. stehen indirekt für die Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten, die in diesen Keksen verfügbar sind.


    Beispiel:

    Keks 1* hat insgesamt eine Auswahl von 15 Fähigkeiten. Die Chance, das du Fähigkeit X bekommst, liegt bei ca. 6,67%.

    In Keks 2* befinden sich nur noch 10 Fähigkeiten, also steigt deine Chance auf Fähigkeit X auf 10%.

    In Keks 3* gibt es jetzt nur noch 6 verschiedene Fähigkeiten und du hast eine Chance von ca. 16,67& auf Fähigkeit X.


    Einige Fähigkeiten gibt es auch nur in den 2* Keksen (z.B. Critical Strike 1) oder in den 3* Keksen (Critical Strike 2).


    Vereinfacht gesagt: je besser die Qualität des Kekses, umso nützlicher (?) die Fähigkeit. :unsure:

  • Hit and Run wär vielleicht auch nicht schlecht, aber Arkani hat schon seine X-Tempos .. dein Stoic hört sich aber ganz gut an ^^

    Vereinfacht gesagt: je besser die Qualität des Kekses, umso nützlicher (?) die Fähigkeit.

    Soweit ich das durchdrungen habe werden die Fähigkeiten mit zunehmender Keks-Sterne stärker - bzw man kann die 3-Sterne-Fähigkeiten auch mit den 1-Stern-Keksen bekommen, aber dort sind die um ein vielfaches seltener. Bei den 3-Sterne-Keksen sind die ganzen "schlechten" Versionen der Fähigkeiten rausgefiltert, so verstehe ich das, wobei ich immernoch nicht verstehe wofür die Zahlen inter den Fähigkeiten stehen ^^

  • Wenn ich die Diskussionen auf Reddit so richtig verfolge, dann scheint sich die Battlevilla zum Wechsel wohl inhaltlich nicht zu verändern. Einerseits schade, andererseits sind wir ja nun bestens vorbereitet.


    Ansonsten endet so langsam mein täglicher Aufwand für´s farmen. Die roten Brausen und auch Verstärkungsbücher sind nahezu voll, die Pokies sind maximiert. Bleiben momentan nur Trainingsstufen blau/grün, wo nebenbei Sync-Orbs gefarmt werden können. Dazu fehlen noch einige wenige 2* Ausrüstungsgegenstände...

  • Also ich muss schon sagen, Distmar ist ein echt nerviger Geselle. Die Sache mit Analyse abgeschlossen geht einem ja mal sowas von gegen den Strich und bevor mein Flambirex den letzten Schlag versetzen konnte, war es auch schon down.. Na egal, jetzt hat Bronzong noch um die 20% KP, dem komme ich dann morgen bei. Fehlen halt nur noch die Gegner am Rande, aber die sollten keine Probleme darstellen. :)

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Nogitsune

    genau davor hatte ich auch Angst, deswegen habe ich vorher ein ganzes Team darauf verbraucht die Rand-Pokemon zuerst zu besiegen. Bronzong ist ja notorisch langsam.

    Aber aus irgendeinem Grund hat es bei mir AnalyseAbgeschlossen genau da eingesetzt wo ich ihn mit einer Spam-Geist Attacke von Zwirrklop getroffen habe. Womit Feuer fein raus war und er gegen Geist resistent wurde ^^

    Irgendein Muster haben die Genger wann die ihre Boost-Attacken einsetzen.. ich bin nur noch nicht drauf gekommen wann

  • Arkani hat jetzt die geniale Fähigkeit


    Aktions-Initiative-1

    (erhöht nach einsatz einer attacke manchmal die init).

    Ist nicht meine erste Wahl, aber mir sind die bronzenen und silbernen pinken Kekse ausgegangen, deswegen bleibt es das vorerst mal.


    Nützliche Info:

    Falls ihr es noch nicht bemerkt habt:

    Das freischalten der Glücksfähigkeit kostet so viel wie der Charakter (ursprünglich) mal Sterne hatte. Mein Arkani ist auf 5*-Niveau, aber es hat trotzdem nur 3 Rollen benutzt womit mir noch 5 Rollen bleiben :)

  • So..

    Ich habe Giovanni auf GA5 und Potential 18 - für die letzten 2 hab ich keine Nerven mehr gehabt.


    Zwischenzeitlich habe ich meine Flug-Tools auf LvMax gebracht und mit Psycho angefangen.

    Fertig sind damit:

    Pflanze

    Feuer

    Flug


    Psycho lässt sich ganz gut mit Mewtu farmen, hab ihr shcon mit den anderen Erfahrung gemacht?

    Bei Gestein ist Malya sichter die Wahl (wenn man sie hätte ~)

    Bei Boden .. Knakrack

    Bei Wasser .. Impergator

    und bei Elektro Raichu nehm ich mal an..


    Hat einer von euch Gestein/Boden/Wasser oder bei Elektro Erfahrungen gemacht?